Welcher handyvertrag?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ulle

Welcher handyvertrag?

Beitrag von ulle »

Hallo
Ich grübele jetzt schon seit Tagen rum, welchen Vertrag ich mir anschaffen soll und würde deswegen gerne eure Meinung dazu wissen. Hier ein Vergleich:
Vertrag 1: O2-Netz, 9€/Monat, 250 Frei-SMS und 250 Frei-Minuten, 1 GB Internet, jeden Monat kündbar
Vertrag 2: Vodafon-Netz, 8€/Monat, 300 Frei-Einheiten. 1 GB Internet, Vertragslaufzeit 2 Jahre

Der Vorteil vom ersten ist halt die enorme Anzahl von Frei-SMS/Minuten und das monatliche Kündigungsrecht. Der Vorteil vom zweiten ist das Vodafon-Netz (angeblich besser?) und der etwas geringere Preis.
Welchen würdet ihr nehmen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Welcher handyvertrag?

Beitrag von Kief »

ulle hat geschrieben:Der Vorteil vom ersten ist halt die enorme Anzahl von Frei-SMS/Minuten und das monatliche Kündigungsrecht. Der Vorteil vom zweiten ist das Vodafon-Netz (angeblich besser?) und der etwas geringere Preis.
Welchen würdet ihr nehmen?
Allein schon das monatliche Kuendigungsrecht waere mir nen Aufpreis von 2€ wert.
Wenn das dazugehoerige Netz nicht grad haeufige Ausfaelle hat, waere fuer mich da schon die Entscheidung klar.
Wenn es dann noch die vielen SMS dazu gibt, wuerde ich dem Vodafon-Netz keine Traene hinterherweinen.


CU, Kief
DannyDark

Re: Welcher handyvertrag?

Beitrag von DannyDark »

ulle hat geschrieben:Vertrag 1: O2-Netz, 9€/Monat, 250 Frei-SMS und 250 Frei-Minuten, 1 GB Internet, jeden Monat kündbar
Ich würde den nehmen, den kannst du jederzeit(Monat) kündigen,
an den anderen bist du 2 Jahre gebunden, ob du darauf Bock hast
oder nicht, es bleiben 2 Jahre...

Konnte ich dein Aliegen damit abschließend klären?
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Welcher handyvertrag?

Beitrag von calcetto »

Ich hatte mal einen O2-Vertrag. Kann ich absolut nicht empfehlen. Ich konnte monatelang im Bereich meiner Wohnung von einem Tag auf den anderen weder telefonieren noch SMS schreiben. Anderthalb KIlometer weiter ging es dann plötzlich. Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach auch Käse und die Netzabdeckung auf dem Land ist löchriger als ein Schweizer Käse. Ich habe danach einen Vertrag bei Congstar abgeschlossen, ist die "Billigmarke" der Telekom und nutzt das D1-Netz. Damit hatte ich bisher keinerlei Probleme. Kostet aber etwas mehr bei vergleichbarem Angebot, dafür hat mich das Netz bisher noch nie im Stich gelassen.
unQuestionable_Con

Re: Welcher handyvertrag?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Teste das erste doch? kannste ja monatlich kündigen.