Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkeln :)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkeln :)

Beitrag von ogor »

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen pinkeln. Dies gehöre zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung, entschied das Düsseldorfer Amtsgericht. ...
Quelle

Ob es auch schon Urteile gibt, ob man als Mieter im Sitzen schlafen darf? :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von NBUC »

Meine Meinung dazu: Miete erhöhen.

Wer so viel überschüssige Energie hat auch in solchen Situatioenn ungezwungen zu stehen, kann auch mehr arbeiten!!!

:hammer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fragende

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Fragende »

Trefft ihr denn auch zielsicher? :mrgreen: Oder tut ihr gut daran, hinterher den Boden um `s Closett zu wischen. Ganz zu schweigen von der Klobrille.... Rational denkende Männer bedenken doch ganz sicherlich den Mehraufwand. ;) Oder täusche ich mich da? :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von NBUC »

Ich habe die Energie ja nicht mehr ... .

Aber wenn so ein Boden das nicht aushält, ist das meines Erachtens ein Designfehler.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
unQuestionable_Con

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von unQuestionable_Con »

Falsch!
Der Vermieter muss den Mieter auf evtl. zu bezahlende Bodenschäden hinweisen, wenn er den Boden ersetzt haben möchte.

Ich verlinke auch mal ne besser Quelle:
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/a ... n-pinkeln/
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also bitte, wer ein Bad baut dass keinen Körperflüssigkeiten gewachsen ist, der hat da doch was falsch gemacht. Hygiene hin oder her.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Tilion

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Tilion »

Fragende hat geschrieben:Trefft ihr denn auch zielsicher? :mrgreen: Oder tut ihr gut daran, hinterher den Boden um `s Closett zu wischen. Ganz zu schweigen von der Klobrille.... Rational denkende Männer bedenken doch ganz sicherlich den Mehraufwand. ;) Oder täusche ich mich da? :gruebel:
Ich oute mich jetzt als Sitzpinkler. Zumindest dort wo keine Urinale stehen sondern nur ganz normale Toiletten. Der Weg von der Quelle des Strahls zum Bestimmungsort ist doch relativ weit. Zu mal das Sitzen auch viel bequemer ist und man Zeit hat zum Nachdenken, weil man nicht mit dem Lenken des Strahls beschäftigt ist. ;)
Nobody

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Nobody »

:roll: :roll: :roll:
Sorcier Vaudou

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Tilion hat geschrieben: Ich oute mich jetzt als Sitzpinkler. Zumindest dort wo keine Urinale stehen sondern nur ganz normale Toiletten. Der Weg von der Quelle des Strahls zum Bestimmungsort ist doch relativ weit. Zu mal das Sitzen auch viel bequemer ist und man Zeit hat zum Nachdenken, weil man nicht mit dem Lenken des Strahls beschäftigt ist. ;)
Ja, ist echt immer wieder Hardcore 2000, das Teil unter Kontrolle zu halten :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite. Also, wenns nicht gerade eine öffentliche Toilette ist (Kneipe, Disco, Bahnhof etc.) setze ich mich auch. Muss ja nicht sein sein, dass man sich selbst oder den Freunden die Bude vollpieselt. Ich hab allerdings auch schon Leute gesehen, die es schaffen sogar nüchtern voll am Urinal vorbei zu urinieren.
Fragende

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Fragende »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben: Ich oute mich jetzt als Sitzpinkler. Zumindest dort wo keine Urinale stehen sondern nur ganz normale Toiletten. Der Weg von der Quelle des Strahls zum Bestimmungsort ist doch relativ weit. Zu mal das Sitzen auch viel bequemer ist und man Zeit hat zum Nachdenken, weil man nicht mit dem Lenken des Strahls beschäftigt ist. ;)
Ja, ist echt immer wieder Hardcore 2000, das Teil unter Kontrolle zu halten :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite. Also, wenns nicht gerade eine öffentliche Toilette ist (Kneipe, Disco, Bahnhof etc.) setze ich mich auch. Muss ja nicht sein sein, dass man sich selbst oder den Freunden die Bude vollpieselt. Ich hab allerdings auch schon Leute gesehen, die es schaffen sogar nüchtern voll am Urinal vorbei zu urinieren.
Herzlichen Dank für den Lacher am Morgen. :D Das war jetzt wirklich köstlich.


Und an die "Sitzpinkler" meinen allergrößten Respekt. Ich finde das große Klasse! :good: :good: :good:
e-schredder

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von e-schredder »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ja, ist echt immer wieder Hardcore 2000, das Teil unter Kontrolle zu halten :mrgreen:
Ich versuche demnächst den Regenbogen hinzukriegen.
Fragende

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Fragende »

"Es lohnt einfach nicht Beiträge dieses Herren zu lesen. Er wird dieses allerdings als Kompliment auffassen"



Doch, das hat sich gelohnt! Du erhälst auch ein direktes Kompliment von mir:
Das war der zweite Lacher heute Morgen.

Echt große Klasse. :good: :good: :good:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Einsamer Igel »

Aus aktuellem Anlass:

Ein Handwerker fragt, ob er euer WC benutzen darf. Natürlich, man ist ja kein Unmensch.
Was man allerdings später im Bad sehen muss... :shock:
Links vom Klo gelbe Spritzer an der Wand, rechts vom Klo gelbe Spritzer an der Waschmaschine, ringsum um das WC alles nass und auch das WC selbst hat was abbekommen. Wow, der hat sogar das Klo getroffen!


Eine Frechheit. :fluchen2:

Und zukünftig? Alle Anfragen verneinen?

Wie ist das bei euch Frauen: Gebt ihr Männern, die euer WC benutzen wollen, Benutzungshinweise mit auf den Weg? Oder putzt ihr hinterher einfach alles still weg?

Wie ist das bei euch Männern, vorausgesetzt, ihr betretet Wohnungen, die nicht frauenrein sind: Wurde euch schon mal gesagt: Im sitzen bitte?!
Nobody

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Nobody »

Ich bin ein erwachsener Mann und durchaus in der Lage die Toilette zu benutzen. Auch kann ich im stehen pinkeln, ohne das ganze Bad zu verschmutzen. Ich bin ja nicht mit der Handhabung des Strahls überfordert. :D Wenn mal was daneben geht, putze ich es aber natürlich selbst weg.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Felis_Silvestris »

Das Zauberwort in dem Fall heisst bei mir Gästeklo... Auch nicht schön wenn da alles vollgesaut ist, aber wenigstens hat mans nicht über Bad, Waschmaschine, ...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Reni

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Reni »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass:

Ein Handwerker fragt, ob er euer WC benutzen darf. Natürlich, man ist ja kein Unmensch.
Was man allerdings später im Bad sehen muss... :shock:
Links vom Klo gelbe Spritzer an der Wand, rechts vom Klo gelbe Spritzer an der Waschmaschine, ringsum um das WC alles nass und auch das WC selbst hat was abbekommen. Wow, der hat sogar das Klo getroffen!


Eine Frechheit. :fluchen2:

Und zukünftig? Alle Anfragen verneinen?

Wie ist das bei euch Frauen: Gebt ihr Männern, die euer WC benutzen wollen, Benutzungshinweise mit auf den Weg? Oder putzt ihr hinterher einfach alles still weg?

Wie ist das bei euch Männern, vorausgesetzt, ihr betretet Wohnungen, die nicht frauenrein sind: Wurde euch schon mal gesagt: Im sitzen bitte?!
Ich hatte das Problem bisher nicht. Ich hab keine Ahnung ob die Männer, die bei mir waren, sich hingesetzt haben, treffsicher waren oder einfach hinterher geputzt haben, kann mich aber über das Aussehen der Toilette nachher nicht beklagen. Ich erinner mich nur, dass meine Mutter bei Familienfesten immer gleich nach meinem Opa in die Toilette ging um zu putzen. Das war extrem ekelhaft, er war da aber leider sehr uneinsichtig.
w82nrw

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von w82nrw »

Reni hat geschrieben:Ich hatte das Problem bisher nicht. Ich hab keine Ahnung ob die Männer, die bei mir waren, sich hingesetzt haben, treffsicher waren oder einfach hinterher geputzt haben, kann mich aber über das Aussehen der Toilette nachher nicht beklagen.
So geht es mir auch, inklusive der Zeit als ich in einer WG mit 6 Männern gewohnt habe :D

Was deine Situation betrifft:
Ich würde darüber nachdenken der Firma Bescheid zu sagen.
Reni

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Reni »

w82nrw hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Ich hatte das Problem bisher nicht. Ich hab keine Ahnung ob die Männer, die bei mir waren, sich hingesetzt haben, treffsicher waren oder einfach hinterher geputzt haben, kann mich aber über das Aussehen der Toilette nachher nicht beklagen.
So geht es mir auch, inklusive der Zeit als ich in einer WG mit 6 Männern gewohnt habe :D

Was deine Situation betrifft:
Ich würde darüber nachdenken der Firma Bescheid zu sagen.
Meine Situation? Was meinst Du?
w82nrw

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von w82nrw »

Reni hat geschrieben:Meine Situation? Was meinst Du?
Sorry missverständlich, ich meinte Einsamer Igel :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mieter dürfen auf dem Klo ihrer Wohnung im Stehen pinkel

Beitrag von Einsamer Igel »

Der ist in einer Tochterfirma meiner Vermietergesellschaft eingestellt. Die scheren sich einen Dreck um die Mieter (und um die Mitarbeiter). Ich möchte ihm keinen beruflichen Ärger machen. Ich habs halt erst später gesehen, als der längst weg war. Sonst wäre er mit seinem Kopf unterm Arm hier rausspaziert... ich bin ja sonst ein ruhiger, verträglicher Mensch, aber in der Situation wäre ich laut geworden.