Wo kann ich Männer kennen lernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldig Grott

Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Goldig Grott »

Hallo alle miteinander,

ich bin noch neu hier. Verzeiht mir also bitte, wenn ich etwas schreibe oder frage, was schon mehrfach auseinandergenommen wurde.

Ich bin 43 Jahre alt und hatte noch nie eine partnerschaftliche Beziehung. In Sachen Sex habe ich vor ca. zehn Jahren mein "erstes Mal" mit einem Kumpel erlebt. Ich kann mich schon gar nicht mehr genau daran erinnern; war offensichtlich nicht so wirklich der Knaller. Vorher und hinterher ist bei mir sexuell rein gar nichts gelaufen. Ein Freundeskreis ist bei mir leider nicht vorhanden - auch keine beste Freundin, sodass ich in meiner Freizeit fast immer allein zuhause bin.

Ich würde so gerne einen netten Mann kennen lernen, weiß aber nicht, wo ich ganz allein hingehen kann bzw. soll. Als Frau komm' ich mir halt auch ein bisschen blöd vor, wenn ich mich allein in irgendeine Kneipe setze und dann doch nur ein Wasser trinke. Alkohol ist nämlich überhaupt nicht mein Ding. Zu Konzerten und Kabarettveranstaltungen gehe ich öfter mal, ergeben hat sich aber bisher noch nie etwas.

Habt Ihr vielleicht brauchbare Tipps für mich? Was macht Ihr, um neue Leute kennen zu lernen? Bin langsam echt am Verzweifeln.

Liebe Grüße!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Kief »

Dazu gibts hier irgendwo noch einen Ideensammlungs-Thread, die wird bestimmt gleich jemand verlinken.

Meine Favouriten sind ehrenamtliche Arbeit und unterhaltsame Kurse/Weiterbildungen.
Wo Du mit Leuten zwangslaeufig etwas gemeinsam tun musst, und Dich austauschst.


CU, Kief
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Serendipity »

Goldig Grott hat geschrieben:Habt Ihr vielleicht brauchbare Tipps für mich? Was macht Ihr, um neue Leute kennen zu lernen?
Wenn es dir erst einmal darum geht überhaupt Menschen kennenzulernen und gemeinsam in Freizeit zu unternehmen, dann finde ich persönlich New in Town eine schöne Alternative.

Hier steht nicht die Partnersuche im Vordergrund, sondern die Möglichkeit Sozialkontakte durch gemeinsame Aktivitäten zu knüpfen. Allerdings kann die Partnerfindung ein schöner Nebeneffekt sein. ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Stefan_T

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Stefan_T »

Goldig Grott hat geschrieben:Ich würde so gerne einen netten Mann kennen lernen, ...
Auch empfehlenswert:

http://abtreff.de

Dort sind viele Single-Männer, die zu einem eine Beziehung wünschen und zu anderen das Problem des "Noch-nie-eine-Beziehung-gehabt-zu-haben" recht gut verstehen und nachvollziehen können. Hier haben sich schon einige Paare gefunden und es gibt sogar ein paar "Foren-Kinder". Einige Erfolge sind hier schriftlich protokolliert:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t=576

Ich meine es wirklich nicht böse, aber irgendwie hat die Frage was von dem Szenario: Kommt jemand zum Bäcker und fragt, ob der wisse, wo man ein Brot kaufen kann? ;)

Willkommen im Forum der einsamen Herzen. :winken:
Goldig Grott

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Goldig Grott »

Vielen Dank schon mal für Eure Nachrichten. Lese selbstverständlich auch weiterhin mit und antworte Euch.

Ich hab' gerade irgendwas versehentlich als "neu" markiert. Hoffe, es ist nicht irgendwas merkwürdiges bei irgendwem passiert. :hammer:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von NBUC »

Die gibt es in vielen Formen und Ausführungen.
Welche Art suchst du denn?

Aber mit dem Alter wird es schon schwer. Ich sehe ja als Kerl schon in dem Alter kaum noch welche und ich nehme mal an "unverheiratet" ist ein Sollattribut.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Skybolt

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Skybolt »

Hallo Goldig Grott, willkommen im Forum.
Goldig Grott hat geschrieben:Ein Freundeskreis ist bei mir leider nicht vorhanden - auch keine beste Freundin, sodass ich in meiner Freizeit fast immer allein zuhause bin.
Nimm an einen Volkshochschulkurs oder dergleichen teil. Da kann sich auch die eine oder andere Freundschaft ergeben.
Sarmitico
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 23 Apr 2014 11:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Sarmitico »

Skybolt hat geschrieben:Hallo Goldig Grott, willkommen im Forum.
Goldig Grott hat geschrieben:Ein Freundeskreis ist bei mir leider nicht vorhanden - auch keine beste Freundin, sodass ich in meiner Freizeit fast immer allein zuhause bin.
Nimm an einen Volkshochschulkurs oder dergleichen teil. Da kann sich auch die eine oder andere Freundschaft ergeben.

also ich habe jetzt mal an 3 Volkshochschulkursen Teilgenommen, und komischerweise war jedesmal ich der einzigste Mann in den Kursen :mrgreen:
Skybolt

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Skybolt »

Sarmitico hat geschrieben:also ich habe jetzt mal an 3 Volkshochschulkursen Teilgenommen, und komischerweise war jedesmal ich der einzigste Mann in den Kursen :mrgreen:
Darf man(n) fragen, was das für Kurse waren?
Lisa

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Lisa »

Skybolt hat geschrieben:Darf man(n) fragen, was das für Kurse waren?
Meiner Erfahrung nach herrscht in so ziemlich allen Kursen Frauenüberschuss (außer es geht um "Männerthemen" wie z.B. Modellbau oder Autos). Sprach- und Kunstkurse sind m.E. aber auf jeden Fall ein guter Tipp, um Frauen kennenzulernen.
Skybolt

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Skybolt »

Lisa hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Darf man(n) fragen, was das für Kurse waren?
Meiner Erfahrung nach herrscht in so ziemlich allen Kursen Frauenüberschuss (außer es geht um "Männerthemen" wie z.B. Modellbau oder Autos). Sprach- und Kunstkurse sind m.E. aber auf jeden Fall ein guter Tipp, um Frauen kennenzulernen.
Ich mache gerade einen Sprachkurs, Single-Frauen in meinem Alter gibt es dort leider nicht. :specht:
Aber ich mache ihn um die Sprache zu erlernen. :holy:
Lisa

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Lisa »

Skybolt hat geschrieben:Ich mache gerade einen Sprachkurs, Single-Frauen in meinem Alter gibt es dort leider nicht. :specht:
Das gibts doch nicht ... Bild. Wenn ICH einen Sprachkurs mach, sitzen dort NUR Single-Frauen, aber keine Männer (zumindest keine Männer über 30 und unter 70).

Ich muss meine Theorie vom AB-Glück weiter verfolgen, da scheint wirklich was dran zu sein :schwarzekatze:.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Montecristo »

Also auf eine derartig allgemeine Frage kann man/frau wenig Spezifisches antworten.
Vielleicht kann Goldig Grott ja noch ein paar biographische Details besteuern.
Was hat sie bisher versucht? Gibt es andere Probleme?
Und auch mit Alkoholkonsum lernt man nicht automatisch Leute kennen.
Wenn es so einfach wäre, dann bräuchte es das Forum nicht.
Lisa hat geschrieben:Ich muss meine Theorie vom AB-Glück weiter verfolgen, da scheint wirklich was dran zu sein
Lisa´s Law: Spezialfall von Murphy´s Law? http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Darf man(n) fragen, was das für Kurse waren?
Meiner Erfahrung nach herrscht in so ziemlich allen Kursen Frauenüberschuss (außer es geht um "Männerthemen" wie z.B. Modellbau oder Autos).
Ach Gott ... was soll ich machen ... hab mich erst gestern mit einem weiblichen Wesen ausgetauscht, das den 1968er Mustang schöner findet als die 1967er Eleanor (ist auch ein Mustang) ... ja - solche Frauen trifft man selten ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Skybolt hat geschrieben:Ich mache gerade einen Sprachkurs, Single-Frauen in meinem Alter gibt es dort leider nicht. :specht:
Das gibts doch nicht ... Bild. Wenn ICH einen Sprachkurs mach, sitzen dort NUR Single-Frauen, aber keine Männer (zumindest keine Männer über 30 und unter 70).
Das könnte ja an der Sprache liegen? :mrgreen:
Lisa hat geschrieben: Ich muss meine Theorie vom AB-Glück weiter verfolgen, da scheint wirklich was dran zu sein :schwarzekatze:.
Du hast bereits angedeutet, dass wo immer Du hingehst nur Singlefrauen an zu treffen sind. Wann würde Dich denn eine eventuelle Außendiensttätigkeit in my neck of the woods führen ... :) ... ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lisa

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Du hast bereits angedeutet, dass wo immer Du hingehst nur Singlefrauen an zu treffen sind. Wann würde Dich denn eine eventuelle Außendiensttätigkeit in my neck of the woods führen ... :) ... ?
Stimmt, eigentlich sollte ich der Reihe nach sämtliche mABs im Forum besuchen - wohin ich meinen Fuß auch setze, springen aus allen Ecken Single-Frauen hervor :mrgreen:.


Sorry, zurück zum Thema ... @Goldig Grott: Versingled hatte in einem anderen Thread Sportveranstaltungen vorgeschlagen. Hab ich zwar noch nicht so wirklich ausprobiert (außer Fußballplatz mit meinem Neffen), aber das klingt nach einer guten Idee, um mit Single-Männern ins Gespräch zu kommen. Gibt es vielleicht eine Sportart, die dich interessiert? :)
Cylon

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Cylon »

Es gibt doch ab und zu Ü30 und Ü40 Partys.
Männer gibt es auch in einer Sportsbar. Speziell wenn Fußball ist.
w82nrw

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von w82nrw »

im Fitnessstudio war ich heute allein unter Männern (zumindest oben bei den Geräten, die Mädels waren alle unten in einem Kurs)
Celeste

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Celeste »

In Volkshochschulkursen hab ich z.B. auch nie jemanden kennen gelernt, meistens waren da fast nur Frauen, wäre ja auch mal ein Kaffeetrinken schön gewesen aber nach Ende des Kurses liefen gleich alle nach Hause bzw. weg...ich konnte da nie jemand z.B. für eine Freundschaft kennen lernen.
Trotzdem hat es mir Freude gemacht mal etwas anderes zu machen.

Ich bin auch mal mit einigen Frauen zum tanzen gegangen, aber mir hat es da nicht so gefallen. In der Disco war es so laut das man sich nicht unterhalten konnte, abgesehen von der Musik die mir nicht gefiel und woanders wo die Musik mich schon ansprach fand ich die Blicke mancher Männer die an der Theke saßen nicht gerade angenehm.

Ich hätte mir sehr gewünscht jemand einfach im normalen Leben langsam kennen lernen zu können. Aber vielleicht ist das leichter wenn man noch jünger ist, im mittleren Alter sind garantiert alle netten Männer im Umfeld schon verheiratet oder vergeben. Jedenfalls bei mir war das so. Ich habe es darum im Internet versucht, jahrelang und war mehr ätzend wie schön, aber nach vielen Jahren hab ich im Internet meinen Freund gefunden, genauso einen Mann wie ich mir gewünscht hatte...

Das wünsche ich euch auch herzlich... :vielglueck:
Sarmitico
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 23 Apr 2014 11:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wo kann ich Männer kennen lernen?

Beitrag von Sarmitico »

Skybolt hat geschrieben:
Sarmitico hat geschrieben:also ich habe jetzt mal an 3 Volkshochschulkursen Teilgenommen, und komischerweise war jedesmal ich der einzigste Mann in den Kursen :mrgreen:
Darf man(n) fragen, was das für Kurse waren?

es ging um das Thema Glück,