Warum bin ich single ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Soad

Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

Hallo, Leute :?

Ich habe einfach kein Glück !

Ich habe schon so viel versucht, um eine Frau zu kriegen, aber nichts hat geklappt.

Ich habe Freunde gefragt, ob sie Singlefrauen kennen, ich habe mich bei 19 verschiedenen Singlebörsen angemeldet und ich habe es auch oft genug probiert, mit frauen zusammenzukommen, die in meiner Klasse oder der Parallelklasse waren.

Nun frage ich mal so in die Runde : Was für Gründe könnte es haben, dass alle Frauen mich abstoßend finden ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rostowski

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Rostowski »

Hey, erstmal willkommen im Forum.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du etwas mehr Details in deine Geschichte einflechten könntest (z.B.: Wie alt bist du überhaupt? Wie sieht dein soziales Umfeld aus? Wie laufen typische "Versuche" ab? etc. etc.).
Soad hat geschrieben: Nun frage ich mal so in die Runde : Was für Gründe könnte es haben, dass alle Frauen mich abstoßend finden ?
Wurde dir das so gesagt? Wenn nein (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus), kann es auch ganz andere Gründe geben - einen guten Musikgeschmack scheinst du (deinem Namen nach zu urteilen) ja jedenfalls zu haben :D
Suria

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Suria »

Ich vergleiche die Partnersuche immer wieder gerne mit der Jobsuche, wie auch dieses Mal: es hängt bei beidem sehr viel von Glück ab, ob es denn letzten Endes klappt oder nicht. Einer kann zweihundert Bewerbungen schreiben und immer noch nichts finden, während ein anderer nur fünf zu schreiben braucht, um einen Job zu finden. Aber anders als bei der Jobsuche würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf die Partnersuche "versteifen". Es mag natürlich jeder es so handhaben, wie er möchte, aber ich würde es an deiner Stelle etwas locker angehen lassen und nicht deine ganze Zeit mit der Partnersuche verbringen.
Nobody

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Nobody »

Wie bei der Jobsuche hängt auch die Partnersuche bzw. der Erfolg der selbigen von verschiedenen Faktoren ab. Um deine Frage beantworten zu können, brauchen wir mehr Infos. Ansonsten ist 42 die Antwort.
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

habt recht ^^ mehr infos wären schon hilfreich, um eine antwort zu finden.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte wie man aus dem ersten text schon ungefähr rauslesen konnte, nie eine freundin. Daran, dass ich nicht daran interessiert sei, neue Kontakte zu knüpfen, liegt es nicht. Ich bin ein extrovertierter Mensch , der gerne neue Kontakte knüpft und offen ist für neue Leute.

Ich habe viele Freunde und bin mit denen auch oft unterwegs. Sei es in Bars, Kneipen, auf Konzerten, bei Freunden zu Hause, wo ich auch dadurch neue Leute kennenlerne oder im Stadion beim HSV.

Bis ich aufgegeben habe, habe ich versucht, mich langsam "ranzutasten" , damit es nicht zu aufdringlich erscheint. heisst also, regelmäßig das kleine gespräch suchen, damit man überhaupt erst einmal miteinander redet und dann nach einiger zeit halt ein treffen vereinbaren.

Mit den jeweiligen Frauen habe ich mich sehr gut verstanden und ich naiver Idiot dachte dann jedesmal, dass das ein Zeichen sei, dass sie auf mich steht und hab mir dann immer falsche Hoffnungen gemacht und die enttäuschung war dann am ende umso größer.

Also ich finde an meinem Charakter kann es nicht liegen, dass ich keine abkriege, weil ich mich selbst als höflich, vertrauensvoll, zuverlässig, freundlich, natürlich und locker bezeichnen würde. Also denke ich halt, dass es an meinem aussehen liegt, auch wenn alle leute, mit denen ich über mein problem gesprochen habe, mir versicherten, dass es nicht an meinem aussehen liegen würde.
w82nrw

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von w82nrw »

Soad hat geschrieben:Also ich finde an meinem Charakter kann es nicht liegen, dass ich keine abkriege, weil ich mich selbst als höflich, vertrauensvoll, zuverlässig, freundlich, natürlich und locker bezeichnen würde.
Vielleicht z u höflich und freundlich?

Auf der anderen Seite: du bist noch sehr jung und vielleicht braucht es nur etwas Zeit bis du dich richtige getroffen hast.
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

naja 20 jahre verstreichen zu lassen ohne eine beziehung und ohne einen kuss würde ich nicht als "noch sehr jung" bezeichnen.
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

Soad hat geschrieben:naja 20 jahre verstreichen zu lassen ohne eine beziehung und ohne einen kuss würde ich nicht als "noch sehr jung" bezeichnen.
Doch, bisher bist du nur Spätzünder. Ich vermute ganz stark, dass dein Selbstbild schief ist und die Frauen, von denen du glaubst, sie wären was für dich, dies nicht sind.
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

was meinst du genau mit " dass mein selbstbild schief ist " ?
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

Soad hat geschrieben:was meinst du genau mit " dass mein selbstbild schief ist " ?
Ein Mann denkt:
"Ich bin cool, lässig, gutaussehend - also stehe ich auch auf coole, lässige, gutaussehende Frauen"

Die Frau denkt:

"Der ist mir zu schüchtern und verkrampft. Und denkt er bei seinem Aussehen etwa, er hätte Chancen bei mir?"


Das war nur ein allgemeins Beispiel, nicht auf deinen Charakter und dein Aussehen bezogen.
Erlkönigin

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Erlkönigin »

Soad hat geschrieben:naja 20 jahre verstreichen zu lassen ohne eine beziehung und ohne einen kuss würde ich nicht als "noch sehr jung" bezeichnen.
Denn Zehnjährige haben ja bekanntermaßen schon Langzeitbeziehungen. :lol:
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

du übertreibst jetzt leicht ^^

mit 20 kann man schon mal geliebt worden sein
Erlkönigin

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Erlkönigin »

Kann man, kann man aber auch nicht.
So das Gelbe vom Ei sind die meisten Teenie-Beziehungen imho auch nicht.

Ich versteh ja, dass Du gefrustet bist, aber dann wieder ist 20 auch wirklich noch sehr jung.
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

wir sprechen uns in 20 jahren wieder
Automobilist

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Automobilist »

[quote="Erlkönigin"

Denn Zehnjährige haben ja bekanntermaßen schon Langzeitbeziehungen.

@ Erlkönigin : Eins plus mit Stern...Gehe ich von mir selbst aus, so sage ich immer 35 Jahre, wenn man mit 17 Jahren den Zeitpunkt als gekommen betrachtet. Mit 20 Jahren ist noch eine Menge " Spielraum "
Jembo

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Jembo »

Erlkönigin hat geschrieben:Kann man, kann man aber auch nicht.
So das Gelbe vom Ei sind die meisten Teenie-Beziehungen imho auch nicht.

Ich versteh ja, dass Du gefrustet bist, aber dann wieder ist 20 auch wirklich noch sehr jung.
22 ist aber auch nicht viel älter!

Mit 20 fühlte ich mich nicht mehr besonders jung.

Ja, ob Spätzünder oder AB, das kann man erst sehen, wenn die erste Beziehung/Affäre erreicht wurde oder eben auch nicht. Blöd, wenn man dann mit 30 zurückschaut und feststellt, dass man doch schon mit 20 AB war und besser schon da ein paar Schritte in die richtige Richtung unternommen hätte - anstatt sich zu sagen "das wird schon"!
Erlkönigin

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Erlkönigin »

Jembo hat geschrieben:22 ist aber auch nicht viel älter!

Mit 20 fühlte ich mich nicht mehr besonders jung.
ich hab doch schon in meinem Vorstekllungsthread geschrieben, dass ich mich eigentlich eher als Spätzünderin begreife. ;)
Ich mach mir da auch keinen Stress und fühl mich eigentlich auch ziemlich jung.
Das kann auch daran liegen, dass ich erst mit Anfang 19 das erste Mal verliebt war un da und deswegen erst angefangen habe, mich so wirklich für das Thema Männer konkreter zu interessieren.
Jembo

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Jembo »

Erlkönigin hat geschrieben:
Soad hat geschrieben:naja 20 jahre verstreichen zu lassen ohne eine beziehung und ohne einen kuss würde ich nicht als "noch sehr jung" bezeichnen.
Denn Zehnjährige haben ja bekanntermaßen schon Langzeitbeziehungen. :lol:
Klar, wenn ein zB 32 jähriger AB schreibt, er sei schon 32 Jahre lang Single, AB, etc ... ist das natürlich Unsinn. Die Zeit bis zum 14. Lebensjahr zählt ja nicht mit.

Aber selbst wenn man vom 16. ausgeht: Das sind mit 20 Jahren schon vier Jahre, in denen man nicht das gebacken bekommen hat, was (fast) allen anderen ganz selbstverständlich von der Hand zu gehen scheint. Das ist gerade in dem Alter eine verdammt lange Zeit, und selbst in einem anderen Alter sind vier Jahre in denen einem nicht das gelingt, was man sich vorgenommen hat, auffällig lange.

Ja, und das ist eigentlich auch der Unterschied zwischen einem Spätzünder und einem AB: Letzterer würde sehr gerne wollen, der Spätzünder hat sich bis dahin für das Thema gar nicht interessiert.
Celeste

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Celeste »

Hallo,

irgend etwas ist auch komisch in unserer Gesellschaft wenn man sich schon mit 20 so viele Gedanken machen muss warum man noch Single ist...

19 Singlebörsen sind ja der reinste Stress, mir hat schon meistens eine gereicht um die Nase voll zu haben...

Du hast doch viel wenn Du Freunde hast und was machst Du denn sonst noch gerne?

Ich wünsch Dir viel Glück Celeste
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Lazarus Long »

Jembo hat geschrieben:Ja, ob Spätzünder oder AB, das kann man erst sehen, wenn die erste Beziehung/Affäre erreicht wurde oder eben auch nicht. Blöd, wenn man dann mit 30 zurückschaut und feststellt, dass man doch schon mit 20 AB war und besser schon da ein paar Schritte in die richtige Richtung unternommen hätte - anstatt sich zu sagen "das wird schon"!
Nach der Logik war meine heute 85jährige Mutter mit 20 auch schon eine alte Frau gewesen.
Ich persönlich würde ihn mit 20 mal geradeso als Spätzünder betrachten.
Das er unter seiner Situation leidet ist davon völlig unabhängig.
Sich in dem Alter selbst zu Stigmatisieren (und so sieht er den Begriff ja wohl - als Stigma), trägt im Zweifel dazu bei, daß es genau in die Richtung geht - es gibt dafür den schönen Begriff der sich selbst erfüllenden Prophezeihung (für unsere Denglischfreunde: self fulfilling prophecy).

@Soad: Du bist ein wenig später dran als einige andere, mehr nicht. Woran es bei dir liegt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Nach dem wenigen, was du bisher geschrieben hast, und da du ja scheinbar in deinem bekannten Umfeld suchst, kam mir der Gedanke, daß du ein wenig wahllos wirkst - ist aber natürlich nur ein erster Eindruck.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Erste Beziehung“