Warum bin ich single ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
LeastoftheEast

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Es ist doch völlig egal, ob er sich AB, Spätzünder oder Räuber Hotzenplotz nennt. Er ist 20 und sieht um sich rum, wie andere in Partnerschaften kommen und/oder rummachen. Gerade weil er ja "raus geht" sieht er ganz besonders viel davon. Und er merkt, irgendwas haut hier nicht hin. Und dann kommt der Satz, den auch ich in diesem Alter hören durfte und immer noch hören darf: "Du hast noch Zeit". Das ist zwar sicher richtig, aber tun muss er jetzt was, sonst wird er irgendwann 30....40 usw. und es tut sich nix. Und irgendwann beginn er seine Sätze dann auch mit "Als alter MAB 50+..". Also ich kann völlig nachvollziehen, dass er sich Sorgen macht und leidet.
Nobody

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Nobody »

Da du von deiner Klasse sprichst, vermute ich mal das du in der Oberstufe bist und gerade dein Abi machst. Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen und erstmal das nächste Jahr abwarten. An der Uni oder in der Ausbildung verändert sich dein ganzes Umfeld und du lernst viele neue Leute kennen. Rückblickend waren bei mir auch viele mit 20 noch AB .
Jembo

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Jembo »

LeastoftheEast hat geschrieben:... Und er merkt, irgendwas haut hier nicht hin ... aber tun muss er jetzt was, sonst wird er irgendwann 30....40 usw. und es tut sich nix.
LeastoftheEast hat genau das, was ich sagen wollte, schnörkellos, direkt und viel besser als ich es je könnte auf den Punkt gebracht!
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

was soll ich jetzt noch tun ?
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

Soad hat geschrieben:was soll ich jetzt noch tun ?
Daran arbeiten, gelassener zu werden. Kaum etwas macht einen Mann attraktiver als natürliche Gelassenheit. Es stimmt schon, dass du dir auch in deinem jungen Alter Sorgen machen darfst. Für Verzweiflung ist es abe noch einige Jahre zu früh.
Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

wann würdest du sagen, ist es gerechtfertigt, verzweifelt zu sein und aufzugeben ? mit 25 ? mit 30 ? mit 40 ?
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

Soad hat geschrieben:wann würdest du sagen, ist es gerechtfertigt, verzweifelt zu sein und aufzugeben ? mit 25 ? mit 30 ? mit 40 ?
Ist das wichtig?

Ich kann dir nur sagen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob man 20 ist oder eine 36jährige Frau, die zu 99% bald ohne Familie dasteht, weil sie keine eigenen Kinder bekommen wird.

Ich war mit 20 auch sehr unglücklich über meine Jungfräuligkeit und meine geringe Wirkung auf Männer. Aber da schon zu verzweifeln, finde ich, mit Verlaub, hochgradig dämlich.
Sorcier Vaudou

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Soad hat geschrieben:wann würdest du sagen, ist es gerechtfertigt, verzweifelt zu sein und aufzugeben ? mit 25 ? mit 30 ? mit 40 ?
Niemals. Punkt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:
Soad hat geschrieben:was soll ich jetzt noch tun ?
Daran arbeiten, gelassener zu werden. Kaum etwas macht einen Mann attraktiver als natürliche Gelassenheit. Es stimmt schon, dass du dir auch in deinem jungen Alter Sorgen machen darfst. Für Verzweiflung ist es abe noch einige Jahre zu früh.
Was hilft es irgendwo im frauenfreien Raum locker und gelassen zu sein?
Oder zwar als locker aufzufallen, aber beim nächsten Blick nach dem durch lockeres Auftreten ggf gezogenen so gar nichts zu haben, was Interesse für einen weiteren Blick auslösen könnte.

Locker und gelassen sein ist sicher Teil einer heute extrem wichtigen Verpackung, aber primär Gelegenheit und wenigstens etwas an Attraktivitätsmerkmalen* oder der Fähigkeit sie zu faken sind davor noch Grundlage denke ich.

*Woraus auch immer die in einem Umfeld/Altersgruppe/Zielgruppe bestehen sollten
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

@NBUC

Er lebt aber nicht im luftleeren Raum.

Man weiß doch nie, ob jemand sich in einen verliebt, bevor man sich näher kennen lernt.

Meinst du mit "davor Grundlage" "Voraussetzung"?

Lockerheit ist ein Attraktivitätsmerkmal, und man sollte dieses nicht unterschätzen. Natürlich sollte sie NICHT aufgesetzt sein. Welche "Attraktivitätsmerkmale" kann man denn bitte faken??


Außerdem hat der TE zu verstehen gegeben, dass er viele solcher Merkmale aufweist. Daher denke ich ja, dass es unter anderem an seiner Verbissenheit (Verzweiflung) liegt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von NBUC »

Ok, nachlesend ist Gelegenheit scheinbar tatsächlich nicht sein primäres Problem.

Mit Grundlage meine ich, dass ein cooler Auftritt erst einmal ein gewisses Eingangsinteresse erzeugen kann, aber dann folgt eben üblicherweise der zweite prüfende Blick bezüglich der Substanz, welche dahinter steht. Und da muss dann eben auch etwas kommen.

Wenn jemand tatsächlich schon länger unerfolgreich unterwegs ist könnte Lockerheit sicher zu einem besseren Eindruck verhelfen, aber ich frage mich dann, warum es trotzdem noch keine Gegebenheit gab, wo es zu näherem Interesse kam. Gerade wenn es schon zu Kontakten gekommen ist.

Faken können (nicht sollen) so einige bei Status, Prosperität etc.. Will natürlich auch gelernt und moralisch zurecht gerückt sein.

Und Attraktivitätsmerkmale habe ich in der Selbstbeschriebung nicht gelesen. "nett sein"- ist eben weitverbreitet kein Bauchfaktor.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Was hilft es irgendwo im frauenfreien Raum locker und gelassen zu sein?
Es gibt keinen frauenfreien Raum. Oder sitzt soad im Männerknast? Manche haben eine frauenfreie Wahrnehmung. Aber da muss das Schräubchen an einer anderen Stelle festgezogen werden.
Oder zwar als locker aufzufallen, aber beim nächsten Blick nach dem durch lockeres Auftreten ggf gezogenen so gar nichts zu haben, was Interesse für einen weiteren Blick auslösen könnte.
Wessen Horrorszenario ist das? Ich kenne niemanden, der so sterbenslangweilig ist, dass diese Aussage zutreffend wäre. So lange man sich selbst ist und offen für den anderen, also nicht zumacht, kann das gar nicht auftreten.
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich, glaube, ich habe den TE verwechselt. Mein Post hat trotzdem allgemeine Gültigkeit.

Mit Gelassenheit ist nicht "coolness" gemeint.

Tja, dann liegt es wohl am Aussehen. Kann man nichts machen. Nur hoffen. Mach ich ja auch.
Bloom

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Bloom »

Soad hat geschrieben:Warum bin ich single ?
https://vimeo.com/11064775
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Was hilft es irgendwo im frauenfreien Raum locker und gelassen zu sein?
Es gibt keinen frauenfreien Raum. Oder sitzt soad im Männerknast? Manche haben eine frauenfreie Wahrnehmung. Aber da muss das Schräubchen an einer anderen Stelle festgezogen werden.
Oder zwar als locker aufzufallen, aber beim nächsten Blick nach dem durch lockeres Auftreten ggf gezogenen so gar nichts zu haben, was Interesse für einen weiteren Blick auslösen könnte.
Wessen Horrorszenario ist das? Ich kenne niemanden, der so sterbenslangweilig ist, dass diese Aussage zutreffend wäre. So lange man sich selbst ist und offen für den anderen, also nicht zumacht, kann das gar nicht auftreten.
Ok, schränken wir das auf ohne Kontakt zu potentiellen Partnerinnen ein. Und bei den nicht seltenen Anfragen "Wo finde ich ..." sehe ich das nicht als so exotisch.

Er ist ja wie beschrieben aktiv unterwegs und scheinbar bisher kein Land gesehen, also genau so ein Fall der aufgetreten ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Soad hat geschrieben: Also denke ich halt, dass es an meinem aussehen liegt, auch wenn alle leute, mit denen ich über mein problem gesprochen habe, mir versicherten, dass es nicht an meinem aussehen liegen würde.
Was sagen sie denn, woran es liegt?

Da würde ich aber mal genau nachfragen.
Tilion

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Tilion »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:
Soad hat geschrieben:wann würdest du sagen, ist es gerechtfertigt, verzweifelt zu sein und aufzugeben ? mit 25 ? mit 30 ? mit 40 ?
Niemals. Punkt.
+1

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du viel zu verbissen bzw. verkrampfst und viel zu wahllos an dieses Thema rangehst. Du solltest vielleicht mal versuchen, der Sache etwas gelassener gegenüber zu sein.
benjamin

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von benjamin »

Soad

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Soad »

Cassi79 hat geschrieben:
Tja, dann liegt es wohl am Aussehen. Kann man nichts machen. Nur hoffen. Mach ich ja auch.



ja, hast recht. ist auch meine theorie, dass es daran liegt. ich kann ja gerne ein foto von mir hier reinstellen, dann könnt ihr euch meine visage hier reinziehen. wie kann man ein foto hier hochladen ?
Blueberry15

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Blueberry15 »

Soad hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Tja, dann liegt es wohl am Aussehen. Kann man nichts machen. Nur hoffen. Mach ich ja auch.



ja, hast recht. ist auch meine theorie, dass es daran liegt. ich kann ja gerne ein foto von mir hier reinstellen, dann könnt ihr euch meine visage hier reinziehen. wie kann man ein foto hier hochladen ?
Du bist ziemlich masochistisch veranlagt, oder?

Zurück zu „Erste Beziehung“