Warum bin ich single ?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Silvina »

Was ich mich frage, betrifft gar nicht das Aussehen, sondern Deine Ausstrahlung: Wie oft lächelst Du? Bzw, lächelst Du überhaupt? Klar, ein Bild ist nur eine Momentaufnahme und nur sehr bedingt aussagekräftig. Trotzdem, auf mich wirkst Du eher negativ. Auch das kann hinderlich sein.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Tilion

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Tilion »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich würd Dir tbh empfehlen, Dir die Haare zwischen den Augenbrauen wegzuzupfen.

Und vielleicht mal eine andere Brille und ne neue Frisur auszuprobieren. Ich finde die Kombi aus geradem Pony und Brille nicht so gut und Deine Frisur irgendwie unvorteilhaft für Dein Gesicht.

Vom Styling her wirkst Du für mich etwas nach nerdigem Teenager. Je nach Frauenzielgruppe würde ich da vielleicht mal nachjustieren. Du könntest auch mal Bart ausprobieren.

...
Da muss ich wohl zustimmen. Die Haare zwischen den Augenbrauen sollten weg und die Frisur sollte auch anders werden, so erinnert mich die Frisur an nen rausgewachsenen Topfschnitt ^^ (Verzeih mir die kleine Spitze). Vielleicht könnte sie ja etwas kürzer auf jeden Fall muss sie anders werden.
soad hat geschrieben:toll ^^ was bringt es mir bitte, wenn ich mit 30 meine 1. beziehung habe !?

bin ich ja schon fast tot
Und Sätze wie dieser, steigern die Attraktivität auch nicht gerade, insbesondere dann wenn das Gegenüber mit rasenden Schritten auf die 30 zugeht. Erzwingen kann man eine Beziehung sowieso nicht, man kann nur die Chancen erhöhen.
Suria

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Suria »

Vogelnest hat geschrieben:Kann mich bei meinen Vorschreibern nur anschließen.
Augenbrauen ab, Haare flotter schneiden und eventuell andere brille oder überhaupt Linsen.
Siehst du und da scheiden sich die Geister bzw.die Geschmäcker. Ich finde Brillen bei Männern sehr attraktiv und hätte ihm daher von Kontaktlinsen abgeraten ;)

@ Soad: Also ich werde bald 32 und kann nur sagen, dass ich nicht "tot" bin, im Gegenteil: Ich fühle mich weitaus fitter und lebendiger, als mit 20. Und eine ganz andere Einstellung habe ich auch.
Vogelnest

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Vogelnest »

Suria hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Kann mich bei meinen Vorschreibern nur anschließen.
Augenbrauen ab, Haare flotter schneiden und eventuell andere brille oder überhaupt Linsen.
Siehst du und da scheiden sich die Geister bzw.die Geschmäcker. Ich finde Brillen bei Männern sehr attraktiv und hätte ihm daher von Kontaktlinsen abgeraten ;)

@ Soad: Also ich werde bald 32 und kann nur sagen, dass ich nicht "tot" bin, im Gegenteil: Ich fühle mich weitaus fitter und lebendiger, als mit 20. Und eine ganz andere Einstellung habe ich auch.
Oder beides! Ich habe eine Hipster Brille und Linsen. Je nach Style entscheide ich mich dann. Gibt auch viele Männer die Brillen sexy finden.
Linsen sind heutzutage schon günstig zu kriegen online. Ich würde einfach mal beides ausprobieren.

Haare fände ich persönlich an den Seiten kürzer und mit "Pony" cool - würde so auch besser ins Rocker-Milieu passen (da du ja auf System stehst).
Logan 5

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Logan 5 »

Soad hat geschrieben:toll ^^ was bringt es mir bitte, wenn ich mit 30 meine 1. beziehung habe !?

bin ich ja schon fast tot
Vor Entsetzen habe ich jetzt meine Gehhilfe in die Ecke gedonnert und dabei mein Kunstrasentoupet verloren.

Wolltest du nicht all zu alt werden? Ich fühle mich jedenfalls noch ganz lebendig mit weit Ü30! ;)

Wenn du mit 30 deine erste Beziehung hast, wird es dir jedenfalls nicht weniger bringen, als wenn du sie jetzt hättest (wenn es bei dir überhaupt so lange dauern sollte mit der 1. Beziehung)...
Peter

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Peter »

Soad hat geschrieben: Ich bin 20 Jahre alt und hatte wie man aus dem ersten text schon ungefähr rauslesen konnte, nie eine freundin. Daran, dass ich nicht daran interessiert sei, neue Kontakte zu knüpfen, liegt es nicht. Ich bin ein extrovertierter Mensch , der gerne neue Kontakte knüpft und offen ist für neue Leute.

Ich habe viele Freunde und bin mit denen auch oft unterwegs. Sei es in Bars, Kneipen, auf Konzerten, bei Freunden zu Hause, wo ich auch dadurch neue Leute kennenlerne oder im Stadion beim HSV.

Bis ich aufgegeben habe, habe ich versucht, mich langsam "ranzutasten" , damit es nicht zu aufdringlich erscheint. heisst also, regelmäßig das kleine gespräch suchen, damit man überhaupt erst einmal miteinander redet und dann nach einiger zeit halt ein treffen vereinbaren.

Mit den jeweiligen Frauen habe ich mich sehr gut verstanden und ich naiver Idiot dachte dann jedesmal, dass das ein Zeichen sei, dass sie auf mich steht und hab mir dann immer falsche Hoffnungen gemacht und die enttäuschung war dann am ende umso größer.
Du bist 20 Jahre und viel unter Leuten und mit Freunden unterwegs. Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen.

Wenn Du durch das Umfeld ein Mädel kennen lernst: Wie genau "tastest Du Dich ran"? Es könnte hilfreich sein, wenn Du das von mir dick Markierte in Deinem Beitrag etwas mehr beschreibst.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Strange Lady »

Soad hat geschrieben:kleiner test : wie viele frauen hier finden mich attraktiv ? ( die frage ist natürlich nur rhetorisch ^^ )
Du hast sehr angenehme, ebenmäßige Gesichtszüge. Augenbrauen stutzen und andere bzw. keine Brille und bissel lächeln ... Haare finde ich gar nicht so dramatisch, einfach ein wenig wilder stylen reicht evtl. schon.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reni

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Reni »

Um die Frage des Threads zu beantworten: vielleicht weil Du nichts aus Dir machst?
Rostowski

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Rostowski »

Soad hat geschrieben:[Link entfernt]
Ok, ich bin keine Frau, aber vielleicht nimmst du meinen Rat dennoch zu Herzen:
1. Monobraue MUSS unbedingt ab!!!
2. Haarschnitt ändern (wenn du längere Haare tragen willst ist das an sich kein Problem, aber auch dann muss die Frisur in Form gehalten werden!)
3. Am besten zu einer randloser Brille (oder Kontaktlinsen) wechseln
4. Ordentlich rasieren - für einen 3-Tage-Bart fehlt dir nötige Bartwuchs
5. SOAD ist eine tolle Band, keine Frage, dennoch sind übergroße Bandshirts stilistisch nicht gerade oben auf der Skala. Musst natürlich nicht deinen Style ändern, aber auch im Metal-Bereich kann man passende Kleidung finden, die zudem auch gut aussieht.

Das sind zumindest ein paar Dinge, die mir optisch negativ aufgefallen sind - kann jemand anderes natürlich ganz anders sehen.
Zuletzt geändert von Rostowski am 23 Mär 2015 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wunsch entfernt
Nobody

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Nobody »

Wenn du die Tipps annimmst und dir noch ein ordentliches Hemd anziehst, dann hast du noch vor Weihnachten eine Freundin.
Peter

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Peter »

Rostowski hat geschrieben:
Soad hat geschrieben:[Link entfernt]
Ok, ich bin keine Frau, aber vielleicht nimmst du meinen Rat dennoch zu Herzen:
1. Monobraue MUSS unbedingt ab!!!
2. Haarschnitt ändern (wenn du längere Haare tragen willst ist das an sich kein Problem, aber auch dann muss die Frisur in Form gehalten werden!)
3. Am besten zu einer randloser Brille (oder Kontaktlinsen) wechseln
4. Ordentlich rasieren - für einen 3-Tage-Bart fehlt dir nötige Bartwuchs
5. SOAD ist eine tolle Band, keine Frage, dennoch sind übergroße Bandshirts stilistisch nicht gerade oben auf der Skala. Musst natürlich nicht deinen Style ändern, aber auch im Metal-Bereich kann man passende Kleidung finden, die zudem auch gut aussieht.

Das sind zumindest ein paar Dinge, die mir optisch negativ aufgefallen sind - kann jemand anderes natürlich ganz anders sehen.
Es scheint so, dass sich Soad abgemeldet hat.

Auch wenn es zunächst so gewirkt hat, war wohl eine Styling-Beratung nicht das, was er sich von der Veröffentlichung seines Fotos versprochen hat.
Walter74

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Walter74 »

Nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen habe komme ich nicht umhin auch meinen Senf dazu abzugeben :gewinner:

Ich empfinde das vorliegende Verhalten vom Topicersteller als kindisch und undankbar! Zunächst nach Hilfe "geschrien", im Anschluss gut gemeinte Ratschläge empfangen und dann (scheinbar beleidigt?) abgemeldet?
Kann daher meinen Vorrendern inhaltlich nur beipflichten: dort liegen die Probleme offenkundig wesentlich tiefer als "nur" in einem nicht erfüllten Wunsch nach Partnerschaft.

Wenn ich mal mutmaßen darf: der Topicersteller hat den Fehler für sein Singledasein von vornerein nicht bei sich selbst gesucht! Vielmehr hat er sich eine weitgehend positive Resonanz nach dem Hochladen seines Bildes erhofft und wohl ein Stück weit auch erwartet. Wäre dies der Fall gewesen, so wäre sein Weltbild nicht erschüttert worden und er hätte bequem der Gesellschaft (ggf. nur dem weiblichen Teil davon) die Schuld in die Schuhe schieben können...

Leider wird viel zu häufig nicht vor der eigenen Haustür gekehrt und die Schuld dem Schicksal oder einfach der Frauen-/Männerwelt zugeschoben. Ist nun mal wesentlich einfacher als sich mit dem eigenen Ich und entsprechenden "Unzulänglichkeiten" auseinander zu setzen. Einige ABs sind absolut kritikunfähig und wollen gar keine ernstgemeinten Hilfestellung, sie fühlen sich vielmehr in ihrer selbst kreierten Opferrolle wohl und gefallen sich in dieser. Wenn dem aber so ist, dann sollten sich die Betroffenen ernsthaft fragen ob sie denn überhaupt eine Beziehung wollen und bereit sind dafür ernsthaft an sich zu arbeiten oder ob sie es vorziehen stetig allen anderen die Schuld zu geben (Gesellschaft, Umstände, Kindheit, Familie, ihrer eigenen vermeintlich hohen Intelligenz, ihren edlen nicht vom LMS getragenen Moralvorstellungen etc. pp....).
Lisa

Re: Warum bin ich single ?

Beitrag von Lisa »

Da sich der TE dazu derzeit nicht äußern kann, schließe ich den Thread vorerst mal.

Zurück zu „Erste Beziehung“