aus aktuellem Anlass wünsche ich mir Tipps und eure Strategien bzw. Erfahrungswerte im Umgang mit Ärger.
Ich ärgere mich z.B. heute (und auch sonst öfter mal) MASSLOS über das Verhalten und die Art meiner Chefin. Außerdem ärgere ich mich darüber, dass ich dann auch noch professionell und konstruktiv bleiben muss, während sie sich ausruht und es durch ihre Inkompetenz maximal schafft, Dinge nicht kaputt zu machen, indem sie sich einfach raushält und in den Feierabend geht.

Nun ja. Hilft alles nichts, ich kann zwar äußern, dass ich mit gewissen Dingen nicht einverstanden bin, aber ich kann diese Frau als Person nun mal nicht ändern.
Jetzt kommen eure Tipps ins Spiel: Wie geht ihr mit diesem Ärgergefühl um, wenn ihr an der Situation nicht wirklich was ändern könnt? Was macht ihr konkret? Bei mir hilft Lästern mit den Kollegen schon mal ganz gut bei der Emotionsregulation, da die ja auch unter dieser Person leiden müssen. Was gibt's sonst noch? Hilfreiche Gedanken? Sport?
Ich versuche mich grade ein bißchen an dem Gedanken aufzurichten zu sagen JETZT ERST RECHT werde ich meine Promotion vorantreiben und wenn sie mir noch 100 Aufgaben zusätzlich aufdrückt, damit sie selbst keine Verantwortung tragen muss. So im Sinne von "mich kriegst du nicht unter"

Was denkt/macht ihr so?