Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:"Rummachen" und "fummeln" finde ich eher noch schlimmer als "Petting". ;)

Gibts da noch bessere Begriffe für?
Das ist eine gute Frage. Ich persönlich mag das Wort kuscheln und umschreibe Petting als nackt kuscheln oder intensives kuscheln.

Das steht zwar in Erste Beziehung es sind aber alle angesprochen die sich beteiligen wollen.
Betreten auf eigene Gefahr wollte ich wegen dem Niveau dort nicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Einsamer Igel »

OMG - ich hab hellseherische Fähigkeiten! (Sollte ich gewinnbringend einsetzen :wahrsagerin: ).

Ich WUSSTE, dass du dazu einen Faden aufmachst! :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Buham »

Hmm, ich find kuscheln oder streicheln auch gut.

Petting, gut, das hatte man mal irgendwann in der Schule in Sexualkunde, aber wirklich benutzen tut das doch niemand (jedenfalls keiner, den ich kenne).
w82nrw

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von w82nrw »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich WUSSTE, dass du dazu einen Faden aufmachst! :mrgreen:
ich war leicht versucht eine Umfrage zu machen :flirten:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich WUSSTE, dass du dazu einen Faden aufmachst! :mrgreen:
ich war leicht versucht eine Umfrage zu machen :flirten:
Ich wundere mich auch... da kommt also nix mehr?
Nicht dass du Entzugserscheinungen bekommst! :mrgreen:
Mannia

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Mannia »

besinnlichkeit, zuwendung in form von zarter berührung, :) sich den ganzen einfach mal ganz doll lieb haben wo es dann schon einfach mal von zeit zu zeit zum sex kommen kann....... :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Einsamer Igel »

Petting und kuscheln sind schon noch etwas anderes.

Petting geht ein bisschen weiter, in Richtung Sex. Nur ohne GV.

Gegenseitiges streicheln, verwöhnen, stimulieren...

Vorspiel? Liebe machen? Ringelpietz mit Anfassen? :gruebel: :omg:

Wer hat eigentlich das MS Word Wörterbuch programmiert?

Ich bin mal durch Petting durchgefahren! :shy: Noch jemand?
Peter

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Peter »

w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:"Rummachen" und "fummeln" finde ich eher noch schlimmer als "Petting". ;)

Gibts da noch bessere Begriffe für?
Das ist eine gute Frage. Ich persönlich mag das Wort kuscheln und umschreibe Petting als nackt kuscheln oder intensives kuscheln.

Das steht zwar in Erste Beziehung es sind aber alle angesprochen die sich beteiligen wollen.
Betreten auf eigene Gefahr wollte ich wegen dem Niveau dort nicht.
Unter Petting versteht man doch eigentlich, sich gegenseitig im Intim-Bereich ohne Geschlechtsverkehr zu berühren/verwöhnen. Das geht über nackt kuscheln hinaus.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Antonia »

w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich WUSSTE, dass du dazu einen Faden aufmachst! :mrgreen:
ich war leicht versucht eine Umfrage zu machen :flirten:
Du machst langsam Lion als Umfragebeauftragten der AB-Foren Konkurrenz. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Einsamer Igel »

Antonia hat geschrieben:Du machst langsam Lion als Umfragebeauftragten der AB-Foren Konkurrenz. :lol:
Die Frauenquote! :daumen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Ringelnatz »

Ich glaube, da entwickelt jedes Pärchen eine eigene Diktion für. Bei uns heißt "Zeit zum Kuscheln" Zeit zu zweit und mit Berührung. Ob das dann eher angezogen bleibt oder ohne Klamotten stattfindet und ob mit oder ohne Sex, das ergibt sich dann. Wenn es explizit um Sex geht sprechen wir von "Spaß haben" "miteinander schlafen" oder "Sex haben". Das Wort "Petting" benutze ich eigentlich nie... Rummachen, Fummeln, Ficken, etc. auch nicht. Warum auch hässliche Worte für etwas so Schönes verwenden? ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Sommersprosse

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Sommersprosse »

Also Wiki definiert es so wie Peter: "Petting umfasst die Formen körperlichen Kontakts außerhalb des Koitus, die sexuelle Erregung hervorrufen. Führt es zum Koitus, so wird es auch Vorspiel genannt. Die wichtigsten Praktiken sind Küssen und manuelle und orale Stimulation der erogenen Zonen einschließlich der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale sowie das Aneinanderreiben derselben. Petting gilt als verbreitetste Form des Sexualverhaltens bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen."

Wobei ich das teilweise schon wieder verwirrend finde: Warum ist es nur Vorspiel, wenn man zum Höhepunkt kommt? Und die orale Stimulation = OralSEX - fällt bei mir also auch eher unter Sex und nicht Petting. :gruebel:
Hmm, naja, das sieht wohl jeder irgendwie anders...

Zu den Begriffen: Ich hab bisher wohl auch am ehesten noch "rummachen" verwendet. "Intim werden" finde ich auch noch ganz ok (schließt aber GV auch nicht aus), "fummeln" ist irgendwie zu niedlich.
Rosta

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Rosta »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich WUSSTE, dass du dazu einen Faden aufmachst! :mrgreen:
ich war leicht versucht eine Umfrage zu machen :flirten:
Ich wundere mich auch... da kommt also nix mehr?
Nicht dass du Entzugserscheinungen bekommst! :mrgreen:
:shock: Es ist tatsächlich keine Umfrage... Sachen gibt's. :)

Aber sag mal w82nrw, führen die ganzen Umfragen wirklich zu einem großen Ganzen? Hast du da wirklich noch etwas interessantes hinter unserem Rücken vor? :flirten:

Petting...ach Leute, macht es euch doch nicht so kompliziert. Petting kommt aus dem Englischen für pet. Und pet bedeutet streicheln...
--> Liebkosen. :amor:

Oder wie wär's mit turteln? Bild
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von marwie »

Meinst du die Begriffe zur verwendung hier im Forum bzw. gegenüber anderen oder Begriffe in der Partnerschaft?

Im Forum oder so finde ich z.B. Petting ok, gegenüber dem Partner braucht man eigentlich nicht einen Begriff dafür, das ergibt sich nonverbal. (mit Küssen anzufangen ist aber zu empfehlen und nicht gleich im Intimbereich anfassen, da merkt man dann schon, wie die Stimmung ist :-) )

Sex finde ich als Begriff für Geschlechtsverkehr in Ordnung; ist relativ neutral, nicht zu vulgär aber auch nicht zu kitschig.

@ Ex ABs: Etwas schwerer tue ich mich mit Begriffen für die Primäre Geschlechtsmerkmale ( Vagina, Penis etc.), was für Begriffe verwendet ihr da Gegenüber dem Partner bzw. welche verwendet er? Bzw auch an ABs gefragt: was für Begriffe findet ihr gut finden?
w82nrw

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von w82nrw »

Rosta hat geschrieben:Aber sag mal w82nrw, führen die ganzen Umfragen wirklich zu einem großen Ganzen? Hast du da wirklich noch etwas interessantes hinter unserem Rücken vor? :flirten:
Psssst eigentlich arbeite ich an einer heimlichen Studie zum merkwürdigen Verhalten geschlechtsreifer ABs zur Paarungszeit :lol:



Rosta hat geschrieben:Petting...ach Leute, macht es euch doch nicht so kompliziert. Petting kommt aus dem Englischen für pet. Und pet bedeutet streicheln...
--> Liebkosen. :amor:
Das Wort liebkosen mag ich.
Rosta hat geschrieben:Oder wie wär's mit turteln? Bild
Lustig, das Wort benutze ich für eine Art flirten mit dem Partner. Also etwas was durchaus angezogen und in aller Öffentlichkeit stattfindet: Ein gegenseitiges necken, Kontakt suchen, Nähe suchen...
Peter hat geschrieben:Unter Petting versteht man doch eigentlich, sich gegenseitig im Intim-Bereich ohne Geschlechtsverkehr zu berühren/verwöhnen. Das geht über nackt kuscheln hinaus.
wie schon gesagt es ist meine Umschreibung.
Sommersprosse hat geschrieben:Führt es zum Koitus, so wird es auch Vorspiel genannt.

Wobei ich das teilweise schon wieder verwirrend finde: Warum ist es nur Vorspiel, wenn man zum Höhepunkt kommt?
Mit Koitus ist der Geschlechtsverkehr gemeint, Ergo ist das was vor dem Geschlechtsverkehr stattfand das Vorspiel.

marwie hat geschrieben:Meinst du die Begriffe zur verwendung hier im Forum bzw. gegenüber anderen oder Begriffe in der Partnerschaft?
da hab ich keine Einschränkung. Ich persönlich mag den Begriff Petting zum Beispiel gar nicht, egal in welche Kontext.

marwie hat geschrieben:Sex finde ich als Begriff für Geschlechtsverkehr in Ordnung; ist relativ neutral, nicht zu vulgär aber auch nicht zu kitschig.
geht mir ähnlich nur manchmal ist es irreführend weil unter Sex unterschiedliche Sachen verstanden werden können.
marwie hat geschrieben:@ Ex ABs: Etwas schwerer tue ich mich mit Begriffen für die Primäre Geschlechtsmerkmale ( Vagina, Penis etc.), was für Begriffe verwendet ihr da Gegenüber dem Partner bzw. welche verwendet er? Bzw auch an ABs gefragt: was für Begriffe findet ihr gut finden?
Ich glaube wir haben gar keine festen Begriffe, außer für seine Hoden (und Penis) - aber der hat sich aus einer Geschichte heraus entwickelt.
Bei der Frau gibt es den Busen und für unten mag ich den Begriff Perle (manchmal auch ergänzend Muschel)
Sommersprosse

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Sommersprosse »

w82nrw hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Wobei ich das teilweise schon wieder verwirrend finde: Warum ist es nur Vorspiel, wenn man zum Höhepunkt kommt?
Mit Koitus ist der Geschlechtsverkehr gemeint, Ergo ist das was vor dem Geschlechtsverkehr stattfand das Vorspiel.
Huch, wie peinlich. Ich hab aus irgendnem Grund Koitus mit Orgasmus gleichgesetzt - da war kurzzeitig was falsch geschaltet im Hirn. :oops: Ich weiß eigentlich, dass das GV bedeutet, ehrlich. :mrgreen:
Reni

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Reni »

Bei mir wird's da bayrisch... Schmusen und rumbusserln sind meine Favoriten :D
Celeste

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Celeste »

Diese ganzen Begrifflichkeiten dafür empfinde ich als völlig unerotisch.

So Wörter wie Petting und anderes in der Art, man kann so etwas schönes nicht mit so kalten Worten beschreiben finde ich, da würde mir echt alles vergehen...ich finde man muss nicht alles in Wörter fassen...jedenfalls nicht in solche.
Welche Worte dafür gefunden werden geht auch nur die beiden sich liebenden Partner etwas an denke ich.
Sommersprosse

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Sommersprosse »

Reni hat geschrieben:Bei mir wird's da bayrisch... Schmusen und rumbusserln sind meine Favoriten :D
Ich hab als erstes "rumbumserln" gelesen :lach: Hätte auch was. :mrgreen:
Hareton Earnshaw

Re: Begriffe für Sex und Zärtlichkeit

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Ich war noch nicht in der Verlegenheit, aber rein intuitiv wäre der Begriff "rummachen" am naheliegendsten, auch weil er etwas das sexuelle Element verbirgt, "rummachen" kann ja alles mögliche heißen. "Petting" sagt dann recht klar, was Sache ist.
Sommersprosse hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Bei mir wird's da bayrisch... Schmusen und rumbusserln sind meine Favoriten :D
Ich hab als erstes "rumbumserln" gelesen :lach: Hätte auch was. :mrgreen:
Das wäre dann "schnackseln". :mrgreen:

Zurück zu „Erste Beziehung“