Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Logan 5 »

Jembo hat geschrieben:Ja das ist ja ganz blöd, da hast Du recht, denn wenn es einem gelingt, cool und gefasst zu bleiben und nicht zu viel Gefühl zu entwickeln, damit sich jemand für einen interessiert, da darf dieser/diese aber auch nicht interesse zeigen, weil dann sonst mein eigenes Interesse ja auch gleich wieder weg ist. Deshalb gehen ja auch immer mehr Beziehungen in die Brüche weil nur noch Leute zusammenkommen die sich gar nicht für einander interessieren, denn wenn sie es täten, wären sie ja nicht interessant (...)
Hey, that´s a perfect CATCH 22!!! :mrgreen: Ich hätte nicht gedacht, dass mir im realen Leben so etwas mal unterkommt... ;)
Peter hat geschrieben:Da hast Du aber einen Gedankenfehler. Wenn beide kein Interesse zeigen, kommt es erst gar nicht zu einer Beziehung, die in die Brüche gehen kann.
Eben doch, denn wenn beide kein Interesse zeigen, macht das unbewusst gegenseitig interessant. Es entsteht diese magische Anziehung, die eine kalte Schulter auslöst. Spätestens wenn sich beide dann sagen, sie wären überzeugte Singles und bräuchten keine Partner, da sie mit ihrem Leben super zufrieden sind, landen sie im Schlafzimmer ;)
Jembo

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Jembo »

Strange Lady hat geschrieben:Ach der Jembo wieder. Die schönen goldenen Zeiten, als Menschen noch zwangsverheiratet wurden.
Tut mir leid, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, um dich noch an den Mann und unter die Haube zu bringen. Hab da auch schon zwei, drei passende Kandidaten hier aus dem Forum im Auge - hast also sogar die Wahl!
Jembo

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Jembo »

Peter hat geschrieben:
Jembo hat geschrieben:Ja das ist ja ganz blöd, da hast Du recht, denn wenn es einem gelingt, cool und gefasst zu bleiben und nicht zu viel Gefühl zu entwickeln, damit sich jemand für einen interessiert, da darf dieser/diese aber auch nicht interesse zeigen, weil dann sonst mein eigenes Interesse ja auch gleich wieder weg ist. Deshalb gehen ja auch immer mehr Beziehungen in die Brüche weil nur noch Leute zusammenkommen die sich gar nicht für einander interessieren, denn wenn sie es täten, wären sie ja nicht interessant und man kann da auch gar nichts machen weil der Mensch ist eben so, deshalb war es auch besser früher als die jungen Leute gar nicht gross gefragt wurden sondern einfach verheiratet, deckel drauf, zu und aus.
Da hast Du aber einen Gedankenfehler. Wenn beide kein Interesse zeigen, kommt es erst gar nicht zu einer Beziehung, die in die Brüche gehen kann.
Wollte schon fragen, ob Du dann erklären kannst, wie unter den Umständen überhaupt was zustande kommt. Aber Logan5 hat das inzwischen sehr gut beschrieben!
ogor

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von ogor »

BartS hat geschrieben:Das Dumme ist nur, ich habe noch keine Frau erlebt, die wirklich mal in mich verliebt war.
So geht es einigen hier und so kurz und knapp wäre auch das Hauptproblem der meisten ABs beschrieben.

Ich habe es ja selbst erlebt: Als eine Frau (sexuelles) Interesse an mir gezeigt hatte, ging alles weitere wie von selbst. Und die anderen paar Mal war es auch so. Dass es dabei nie zu einer Beziehung kam, lag hauptsächlich daran, dass ausnahmslos alle diese Frauen verheiratet oder in fester Beziehung waren und "nur" etwas Abwechslung (in Form von mir) gesucht haben.

Wenn mal jemand anders wirklich Interesse an dir hat und das auch deutlich zeigt, dann ist es fast unmöglich das zu verbocken. Dann läuft es einfach, genauso wie es bei allen anderen Leuten tut, die als Paare zusammenkommen. Da haben die allerwenigsten einen Masterplan oder ähnliches. (Mindestens) Einer will und der andere sagt nicht nein und dann läuft es.

Die, die dahinter einen großen Plan oder eine Weltneuordnung vermuten, findest du vermehrt hier im Forum, gefrustet und geprägt durchs lange Alleinleben. Aber das hat nicht unbedingt viel mit der Realität zu tun.

Es fehlt den meisten hier schlicht und einfach eine Person, die sich in einen verliebt/verguckt hat und dann ihr Interesse ein einem auch deutlich gezeigt hat. Nur kann das halt niemand erzwingen.
BartS hat geschrieben:Hundertmal lieber nimmt man eben den Mann, in den man verliebt ist, ...
Das würde ich genauso machen, wenn ich die Wahl hätte. Wieso sollte ich mit jemanden zusammengehen, in den ich nicht verliebt bin, wenn ich auch andere Optionen hätte? Daran finde ich nichts Unverständliches oder Verwerfliches.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Strange Lady »

Jembo hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ach der Jembo wieder. Die schönen goldenen Zeiten, als Menschen noch zwangsverheiratet wurden.
Tut mir leid, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, um dich noch an den Mann und unter die Haube zu bringen. Hab da auch schon zwei, drei passende Kandidaten hier aus dem Forum im Auge - hast also sogar die Wahl!
Oha. Mir ist niemand hier aufgefallen.
Aber ich find es schön, wenn Ex-Mabse - wenn sie denn schon abhängen hier - sich auch mal nützlich machen. Dann schieß mal los.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Strange Lady »

ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Aber das heißt, A verliebt sich in B und B verliebt sich in A sind zwei unabhängige Ereignisse mit geringer Wahrscheinlichkeit. Das beides gleichzeitig stattfindet, wäre dann ziemlich unwahrscheinlich.
Ja, das ist auch ziemlich unwahrscheinlich.

Ich habe schon von einigen Männern gehört, dass sie eine Beziehung zu einer Frau eingegangen sind, selbst wenn nur die Frau verliebt war. Ein Bekannter, der zur Zeit seine dritte Beziehung hat, sagte mal, dass er in keine seiner Freundinnen verliebt gewesen ist als sie zusammengekommen sind. Er lernte sie später lieben, aber zu Beginn gab es bei ihm keine Verliebtheitsgefühle. Sie wollte ihn und er sagte nicht nein.

Es gibt also auch daraus Beziehung (vermutlich gar nicht so wenige), die auf einseitige Verliebheit beruhen. Egal was man davon hält, erhöht es zumindest die Wahrscheinlichkeit, da nur noch eine Seite verliebt sein "muss". ;)
Das kann ich bestätigen. Ich habe eine sehr schöne Freundin, von der ich immer dachte: die könnte jeden haben. Und auch von Außen wirkte es immer so, als liefe alles wunschgemäß, denn sie war eigentlich immer liiert, hatte viele Verehrer etc.
Mit 37 hat sie ihren jetzigen Mann kennengelernt, mit dem sie dann auch sofort mit der Familiengründung loslegte, anfänglich leider erfolglos. Sie wurde nicht schwanger und verzweifelte fast darüber. Irgendwann gestand sie mir unter Tränen, dass sie ja auch schon früher Kinder wollte, aber die Männer seien nie die passenden gewesen. Ihr jetziger Mann sei der erste und einzige, den sie wirklich gewollt habe und der auch ihre Gefühle gleichermaßen erwidert habe. Sie habe vorher nie einen Mann bekommen, den sie wirklich wollte, keiner ihrer OdBs hätte je ihre Gefühle erwidert. Sie habe sich immer nur mit denen arrangiert, die ihr so zufällig über den Weg liefen.
Eine sehr herbe Bilanz, finde ich. Aber solche Stories habe ich im Laufe der Zeit dann von mehr Frauen zu Hören bekommen. Viele arrangieren sich einfach mit dem Machbaren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Malaguena

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Malaguena »

Strange Lady hat geschrieben:
Jembo hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ach der Jembo wieder. Die schönen goldenen Zeiten, als Menschen noch zwangsverheiratet wurden.
Tut mir leid, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, um dich noch an den Mann und unter die Haube zu bringen. Hab da auch schon zwei, drei passende Kandidaten hier aus dem Forum im Auge - hast also sogar die Wahl!
Oha. Mir ist niemand hier aufgefallen.
Aber ich find es schön, wenn Ex-Mabse - wenn sie denn schon abhängen hier - sich auch mal nützlich machen. Dann schieß mal los.
Ich finde, wir sollten einen Verkupplungs-Thread aufmachen.

Da wird zu jedem*r, die*der möchte eine Liste von Kandidat*innen nominiert und dann stimmen die Forenmitglieder anonym ab, welche*r der Kandidat*innen ihrer Meinung nach am besten zum*r zu Vermittelnden passt.
Natürlich dürfen sich Leute auch selbst als Kandidat*innen nominieren, wenn sie an der zu vermittelnden Person Interesse haben. :mrgreen:

Bild


Und natürlich gibt es keinerlei Verbindlichkeiten.
Aber die Kandidat*innen und die*der zu Vermittelnde könnten dann eben mal versuchen, sich näher kennenzulernen (sofern nicht schon geschehen) und zu schauen, ob sich nicht was entwickelt, was man vorher nicht vermutet hätte.

Der Gedanke dahinter?
Dass manchmal Außenstehende nochmal einen anderen Blick auf die Qualitäten einer Person haben und vielleicht jemanden aus PNs oder persönlichen Kontakten kennen, wie man diese Person selbst nicht kennt.
Nicht umsonst sind arrangierte Ehen ein jahrhundertelanger Dauerbrenner - manchmal hat das Umfeld eben doch ein Gespür, wer zusammenpassen könnte.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Strange Lady »

:D
Lustige Idee, Malaguena. Das klingt ein wenig nach dem Gleichklang-Prinzip.
Müsste man mal sehen, ob es mit der nachweislich höheren Gestörtenquote hier auch noch funktionieren würde. :umarmung2:
Zuletzt geändert von Strange Lady am 17 Apr 2015 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von TheRealDeal »

Bin mutig genug, da mitzumachen. Auch verbindlich unverbindlich. :mrgreen: Es sind ja nicht grundsätzlich alle arrangierten Ehen zum Scheitern verurteilt und außerdem ist es ja egal, wen wir heiraten. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Logan 5

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Logan 5 »

ogor hat geschrieben:Es fehlt den meisten hier schlicht und einfach eine Person, die sich in einen verliebt/verguckt hat und dann ihr Interesse ein einem auch deutlich gezeigt hat. Nur kann das halt niemand erzwingen.
Tja, letztendlich läuft es genau darauf hinaus. Die Frage nach dem "Warum" wird vermutlich nie beantwortet werden können. Zumindest bei den meisten nicht.

Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt? Was fehlt denen?

Strange Lady hat geschrieben:Eine sehr herbe Bilanz, finde ich. Aber solche Stories habe ich im Laufe der Zeit dann von mehr Frauen zu Hören bekommen. Viele arrangieren sich einfach mit dem Machbaren.
Eine herbe Bilanz für wen? Von den betreffenden Frauen wäre es fairer, einen Korb zu vergeben, anstatt den einen oder anderen Mann als "Lückenfüller" bis zum Traummann zu benutzen. Die Frauen tun nicht nur sich selbst damit keinen Gefallen...
Malaguena hat geschrieben:Der Gedanke dahinter?Dass manchmal Außenstehende nochmal einen anderen Blick auf die Qualitäten einer Person haben und vielleicht jemanden aus PNs oder persönlichen Kontakten kennen, wie man diese Person selbst nicht kennt.Nicht umsonst sind arrangierte Ehen ein jahrhundertelanger Dauerbrenner - manchmal hat das Umfeld eben doch ein Gespür, wer zusammenpassen könnte.


Interessanter Gedanke! Vielleicht würde manch einer merken, dass er überhaupt irgendwelche (positiven) Qualitäten hat...
Malaguena

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Malaguena »

TheRealDeal hat geschrieben:außerdem ist es ja egal, wen wir heiraten. :daumen:
Das ist so ein Spruch, den ich total bekloppt finde, weil er einfach falsch ist.

Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich und manche können viel besser miteinander als andere. Es ist absolut nicht egal, mit wem man sein Leben teilt.
Malaguena

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Malaguena »

Logan 5 hat geschrieben:Eine herbe Bilanz für wen? Von den betreffenden Frauen wäre es fairer, einen Korb zu vergeben, anstatt den einen oder anderen Mann als "Lückenfüller" bis zum Traummann zu benutzen. Die Frauen tun nicht nur sich selbst damit keinen Gefallen...
Das sind dann die Frauen, die sich hier im Forum "Anspruchs-AB" nennen lassen dürfen. :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Strange Lady »

Logan 5 hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Eine sehr herbe Bilanz, finde ich. Aber solche Stories habe ich im Laufe der Zeit dann von mehr Frauen zu Hören bekommen. Viele arrangieren sich einfach mit dem Machbaren.
Eine herbe Bilanz für wen? Von den betreffenden Frauen wäre es fairer, einen Korb zu vergeben, anstatt den einen oder anderen Mann als "Lückenfüller" bis zum Traummann zu benutzen. Die Frauen tun nicht nur sich selbst damit keinen Gefallen...
Ich bin jetzt mal ehrlich: den meisten Typen ist es doch egal, was die Frau empfindet. Hauptsache, da ist eine, die für ein-zwei Jahre kostenlos die Beine breit macht. Das erspart die allwöchentliche Beutejagd in der Disko oder auf der WG-Party oder den Gang zur Prosti.
Es gibt da vielleicht die ein oder anderen Ausnahme, aber nicht viele. Auch bei den Mabsen hier sehe ich diese Tendenz ganz deutlich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ABChancenlos

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von ABChancenlos »

Strange Lady hat geschrieben: den meisten Typen ist es doch egal, was die Frau empfindet. Hauptsache, da ist eine, die für ein-zwei Jahre kostenlos die Beine breit macht. Das erspart die allwöchentliche Beutejagd in der Disko oder auf der WG-Party oder den Gang zur Prosti.
Es gibt da vielleicht die ein oder anderen Ausnahme, aber nicht viele. Auch bei den Mabsen hier sehe ich diese Tendenz ganz deutlich.
Woher nimmst Du diese "Statistik", was "die meisten Typen" vs "die ein oder andere Ausnahme" denken bzw wollen?
Logan 5

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von Logan 5 »

Strange Lady hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Eine sehr herbe Bilanz, finde ich. Aber solche Stories habe ich im Laufe der Zeit dann von mehr Frauen zu Hören bekommen. Viele arrangieren sich einfach mit dem Machbaren.
Eine herbe Bilanz für wen? Von den betreffenden Frauen wäre es fairer, einen Korb zu vergeben, anstatt den einen oder anderen Mann als "Lückenfüller" bis zum Traummann zu benutzen. Die Frauen tun nicht nur sich selbst damit keinen Gefallen...
Ich bin jetzt mal ehrlich: den meisten Typen ist es doch egal, was die Frau empfindet. Hauptsache, da ist eine, die für ein-zwei Jahre kostenlos die Beine breit macht. Das erspart die allwöchentliche Beutejagd in der Disko oder auf der WG-Party oder den Gang zur Prosti.
Es gibt da vielleicht die ein oder anderen Ausnahme, aber nicht viele. Auch bei den Mabsen hier sehe ich diese Tendenz ganz deutlich.
Ich hoffe, deine Ehrlichkeit entspricht nicht tatsächlich der Realität. Sicher wird es nicht wenige solcher Männer (Frauen ja auch) geben. Aber wie kommst du zu dem Erfahrungswert, dass es die meisten sind?

Du denkst nicht, die meisten Menschen sehnen sich insgeheim nach einer liebevollen, auf gegenseitiger Liebe/Zuneigung beruhenden Partnerschaft? Meinst du wirklich, die meisten Männer wollen nur eine Frau an ihrer Seite fürs Bett und ansonsten ist das Zusammenleben nur Pflichterfüllung?

Vielleicht bin ich naiv, aber wenn du damit Recht hast, dann pilgere ich nach Lourdes oder gehe zur Fremdenlegion (Moment, dazu bin ich zu schmächtig - dann eben ins Kloster)...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von BartS »

ogor hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Hundertmal lieber nimmt man eben den Mann, in den man verliebt ist, ...
Das würde ich genauso machen, wenn ich die Wahl hätte. Wieso sollte ich mit jemanden zusammengehen, in den ich nicht verliebt bin, wenn ich auch andere Optionen hätte? Daran finde ich nichts Unverständliches oder Verwerfliches.
Hallo ogor, erstmal Klasse Dein Beitrag. :D Eines wollte ich noch sagen, die Vorgehensweise mag menschlich sein, aber ist auch ziemlich kurzsichtig. Wenn es nur die Verliebtheit ist, die die Paare zusammenbringt, dann hat das Gesamte keine große Zukunft. Irgendwann sind die Verliebtheitsgefühle vorbei und wo bei anderen Paaren die Liebe anfängt, weil ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl besteht, viele Gemeinsamkeiten sind, man gut harmoniert und auskommt usw. gehen diese Beziehungen, die das nicht haben, meist nach einigen Monaten zu Ende. Es gibt eine Reihe von Menschen mit vielen Beziehungserfahrungen, die aber in ihren Partnerschaften es nie länger als 3-4 Jahre ausgehalten haben und das hat seine Gründe.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von klecks »

Malaguena hat geschrieben: Ich finde, wir sollten einen Verkupplungs-Thread aufmachen.
Ich finde die Idee auch lustig. Und ich hatte ja mit strangie und BartS auch schon mal einen Versuch gestartet. :mrgreen:

Ich habe manchmal auch schon gedacht, was passieren würde, wenn man hier Pärchen für ein WE zusammenstellt und sie "zwingt", die Zeit gemeinsam zu verbringen, ohne sich mit elektronischen Spielgeräten allein in eine Ecke zu verdrücken ... :lol:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von BartS »

Logan 5 hat geschrieben: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt? Was fehlt denen?
Gute Frage. Insbesondere bei denen, die eigentlich objektiv viele gute Eigenschaften für eine Beziehung mitbringen würden.
Logan 5 hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Eine sehr herbe Bilanz, finde ich. Aber solche Stories habe ich im Laufe der Zeit dann von mehr Frauen zu Hören bekommen. Viele arrangieren sich einfach mit dem Machbaren.
Eine herbe Bilanz für wen? Von den betreffenden Frauen wäre es fairer, einen Korb zu vergeben, anstatt den einen oder anderen Mann als "Lückenfüller" bis zum Traummann zu benutzen. Die Frauen tun nicht nur sich selbst damit keinen Gefallen...
Ja, Moment mal. Erst beklagen wir alle, dass es so viele einseitig Verliebte gibt und die Unverliebten nicht über ihren Schatten springen können. Nun gibt es solche Fälle, wo sie es trotzdem versuchen und plötzlich werden die anderen "Lückenfüller" genannt. Es gibt auch eine Reihe von Beispielen, wo einer oder gar beide beim Kennenlernen nicht vom anderen überzeugt waren und dann zueinander kamen. Auch im Falle von Strangies Freundin hätte es so kommen können, dass sie sich später in ihn verliebte bzw. ihn wirklich lieben lernt. Man kann umgekehrt auch die Frage stellen, warum es der Freundin nicht gelang, innerhalb der Beziehung Liebesgefühle zu entwickeln.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben:Ich bin jetzt mal ehrlich: den meisten Typen ist es doch egal, was die Frau empfindet. Hauptsache, da ist eine, die für ein-zwei Jahre kostenlos die Beine breit macht. Das erspart die allwöchentliche Beutejagd in der Disko oder auf der WG-Party oder den Gang zur Prosti.
Zum Glück bin ich nicht die meisten Typen. Und auch bei meinen männlichen Umfeld dürften die allermeisten auch nicht so drauf sein.
Strange Lady hat geschrieben:Es gibt da vielleicht die ein oder anderen Ausnahme, aber nicht viele. Auch bei den Mabsen hier sehe ich diese Tendenz ganz deutlich.
Ich sehe das geteilt. Es gibt MABs, die sind so drauf und andere, die überhaupt nicht so ticken. Die wünschen sich keine Partnerschaft mit irgendeiner Frau, sondern mit einer, die sie mögen, schätzen, attraktiv finden und sich wohl in ihrer Nähe fühlen. Und wenn sie so eine Frau kennenlernen und es (wieder mal) nicht klappt, dann haben die ganz schön dran zu nagen und brauchen ihre Zeit, um wieder zur Tagesordnung überzugehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum ziehen uns die Menschen an, die sich kaum bemühen.

Beitrag von TheRealDeal »

Malaguena hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:außerdem ist es ja egal, wen wir heiraten. :daumen:
Das ist so ein Spruch, den ich total bekloppt finde, weil er einfach falsch ist.

Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich und manche können viel besser miteinander als andere. Es ist absolut nicht egal, mit wem man sein Leben teilt.
Korrekt. Aber es ist egal, wer dieser Mensch sein wird. Es geht darum, dass ich mich nicht unter Druck setze, weil es ja unbedingt diese Eine und nur diese sein muss. Denn sollte das nicht klappen könnte meine ganze Welt zusammen brechen. Ich habe 14 Tage gebraucht um zu verstehen, was meine Therapeutin mit diesem Satz wirklich gemeint hat...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.