Biologie: Warum gibt es eigentlich Männer?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Blueberry15

Re: Biologie: Warum gibt es eigentlich Männer?

Beitrag von Blueberry15 »

Und bei manchen Spinnenarten fressen die Weibchen die Männchen nach der Begattung auf. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Biologie: Warum gibt es eigentlich Männer?

Beitrag von TheRealDeal »

Cassi79 hat geschrieben:@TheRealDeal

Aber ich will mich nicht von einem Mann abhängig machen, wenn ich den nicht mal liebe oder begehrenswert finde. Dann ist eine Trennung nämlich vorprogrammiert, und ich sitze da mit Kindern und ohne Chancen auf einen neuen Mann. Dann bleibe ich lieber alleine und hoffe auf jemanden, den ich will. So herum musst du es betrachten. Aus der Sicht der Frau! Es ging doch darum, warum Abinen alleine bleiben, statt einen Mann zu nehmen, den sie gar nicht so richtig wollen.
Da ich keine Frau bin, kann ich diese Position schlecht einnehmen. Ich für meinen Teil bleibe auch lieber alleine, bevor ich mit einer Frau zusammen lebe, die ich nicht liebe. Das habe ich auch gar nicht nötig...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Biologie: Warum gibt es eigentlich Männer?

Beitrag von Einsamer Igel »

Cassi79 hat geschrieben:Und bei manchen Spinnenarten fressen die Weibchen die Männchen nach der Begattung auf. :mrgreen:
Effektiv. Nix verkommen lassen. 8-)
Chessner

Re: Biologie: Warum gibt es eigentlich Männer?

Beitrag von Chessner »

Cassi79 hat geschrieben:Aber ich will mich nicht von einem Mann abhängig machen, wenn ich den nicht mal liebe oder begehrenswert finde. Dann ist eine Trennung nämlich vorprogrammiert, und ich sitze da mit Kindern und ohne Chancen auf einen neuen Mann.
Wenn man den Mann gar nicht liebt, dann sollte man mit dem auch gar nicht erst zusammen sein und sich nicht von dem schwängern lassen.
Selbst wenn man jemanden liebt, weißt man ja nie, wie sich das mal entwickelt. Da kann man sich ja zuerst wie verrückt lieben und dann hasst man sich am Ende regelrecht. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber das beobachtet man ja hier und da.
Cassi79 hat geschrieben:Und bei manchen Spinnenarten fressen die Weibchen die Männchen nach der Begattung auf. :mrgreen:
Unschön, aber so sind Vogelspinnen (?) nun mal. Zum Glück sind die menschlichen Weibchen in der überwiegenden Mehrzahl deutlich friedliebender. :mrgreen:

Zum Spiegel-Artikel: Da kann man in zwei Wochen von dem nächsten Evolutionswissenschaftler wieder was völlig anderes lesen. Solche Artikel sind großer Mumpitz auf die man gar nichts geben soll. Ich habe ihn mir deshalb gar nicht erst durchgelesen als der vor ein paar Tagen auf Spiegel-Online war.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“