Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Ringelnatz »

desigual hat geschrieben:Und irgendwie hat mich mein Gefühl nicht getäuscht: Jetzt ist Schluss, weil er nicht genug in mich verliebt ist.
Und ich bin fix und fertig und hab mich überhaupt noch nie so scheiße gefühlt wie jetzt.
Oh je, das tut mir sehr leid :umarmung2: Ich habe das auch schon erlebt. "Nicht genug verliebt" ist eine schlimme Begründung, wenn man sie von jemandem hören muss, den man selbst liebt. Ich wünsche dir, dass die schlimme Zeit nicht zu lange andauert und du dann wieder nach vorne blicken kannst. The only way round is through.
In a world where you can be anything, be kind.
Lisa

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Lisa »

desigual hat geschrieben:Und irgendwie hat mich mein Gefühl nicht getäuscht: Jetzt ist Schluss, weil er nicht genug in mich verliebt ist.
Und ich bin fix und fertig und hab mich überhaupt noch nie so scheiße gefühlt wie jetzt.
Tut mir sehr leid für dich :sadwoman: :umarmung2:.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Buham »

desigual hat geschrieben:Jetzt bin ich 31, mein gesamtes Umfeld ist verheiratet und kriegt Kinder und ich bin mal wieder Single. Bzw. die ganze AB-Scheiße ist ja auch noch da und macht's ja auch nicht einfacher.
Hmpf :sadman:

Bleibt eigentlich nur :umarmung2:
schmog

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von schmog »

Das tut mir leid für dich! :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Und irgendwie hat mich mein Gefühl nicht getäuscht: Jetzt ist Schluss, weil er nicht genug in mich verliebt ist.
Und ich bin fix und fertig und hab mich überhaupt noch nie so scheiße gefühlt wie jetzt.
Oh je, das tut mir sehr leid :umarmung2: Ich habe das auch schon erlebt. "Nicht genug verliebt" ist eine schlimme Begründung, wenn man sie von jemandem hören muss, den man selbst liebt. Ich wünsche dir, dass die schlimme Zeit nicht zu lange andauert und du dann wieder nach vorne blicken kannst.
*unterschreib* :sadwoman: :umarmung2:
Logan 5

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Logan 5 »

desigual hat geschrieben:Und irgendwie hat mich mein Gefühl nicht getäuscht: Jetzt ist Schluss, weil er nicht genug in mich verliebt ist.
Oh je, das ist ganz schön hart. Das tut mir leid zu hören...
desigual hat geschrieben:Und dann kann ich seine Argumente und Begründung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich glaube er sieht gerade nur die Schwierigkeiten/Probleme (insbesondere Distanz/Wochenendbeziehung) und meint deshalb die Gefühle reichen nicht aus.
Kann ich verstehen, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht bin ich naiv, nur wenn ich Gefühle für einen Menschen habe, ihn liebe, dann reichen sie auch für eine Fernbeziehung. Da würde ich dann im Lauf der Zeit eher schauen, wie das "Problem" angegangen werden kann.

Wünsche dir viel Kraft! :vielglueck:
Nobody

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Nobody »

Das ist echt eine harte Geschichte. Tut mir wirklich sehr leid, dass du eine solche Enttäuschung erleben mustest. Ich wünsche dir auch viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.
Peterm

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Peterm »

Wirklich schade :( Hoffentlich kommst du schnell wieder auf schönere Gedanken.

Um mal eine mögliche Erklärung für sein Verhalten zu geben:
Vermutlich war er schon zu Beginn nie 100% verliebt gewesen. Er mag/mochte dich halt und hat auch gerne die Zeit mit dir gemeinsam verbracht. Er wollte es dann einfach mal laufen lassen und gucken was kommt und ob sich evtl. intensivere Gefühle einstellen.

Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation. Ich habe 0 Schmetterlinge, aber ich mag sie und verbringe gerne Zeit mit ihr.
Ansonsten passt es objektiv sehr gut. Ähnliche Interessen und Vorstellungen sind vorhanden und langweilen tun wir uns auch nicht.
Gewisse Art von Gefühlen wie Vertrautheit stellen sich auch so langsam ein, aber Schwärmerei oder Verliebtheit ist es definitiv nicht.
Andererseits erwarte ich auch nicht bei jedem Beziehungsanfang solch ein Gefühlsfeuerwerk.

Wenn dein Ex-Freund in einer ähnlichen Situation gewesen ist, hat er sich offensichtlich für ein kurzfristiges Ende entschieden.
Letztlich tut er dir damit auch ein Gefallen, da man ja eigentlich einen Partner haben möchte, der einen auch wirklich liebt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben:Und irgendwie hat mich mein Gefühl nicht getäuscht: Jetzt ist Schluss, weil er nicht genug in mich verliebt ist.
Und ich bin fix und fertig und hab mich überhaupt noch nie so scheiße gefühlt wie jetzt.
Da war endlich mal einer von dem ich dachte, der könnte es sein und mit dem so vieles gepasst hat und der auch ganz objektiv gesehen ein guter, zu mir passender Mann war. Und ich dachte, es könnte ja vielleicht doch noch was werden mit dem "normalen" Leben und der endgültigen EntAbisierung. Und jetzt das.
Jetzt bin ich 31, mein gesamtes Umfeld ist verheiratet und kriegt Kinder und ich bin mal wieder Single. Bzw. die ganze AB-Scheiße ist ja auch noch da und macht's ja auch nicht einfacher.
Und dazu kommt noch das Gefühl, einen eigentlich guten Mann ja schon gefunden zu haben, mit dem so vieles wunderbar war. Da kommt so schnell eh keiner ran.

Und dann kann ich seine Argumente und Begründung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich glaube er sieht gerade nur die Schwierigkeiten/Probleme (insbesondere Distanz/Wochenendbeziehung) und meint deshalb die Gefühle reichen nicht aus. Es einfach ausprobieren will er nicht, weil wir nicht mehr in dem Alter sind, einfach mal was auszuprobieren, um dann in einem halben Jahr festzustellen, dass es nichts wird. Ich habe aber das Gefühl kämpfen zu müssen und ihn nicht aufgeben zu können. Andererseits habe ich in meinem Leben schon so oft um Männer gekämpft und immer verloren.

Wirklich passend war er wohl auch nicht, da er jetzt eine Seite zeigt, die du überhaupt nicht nachvollziehen kannst und die auch von außen betrachtet ganz schön hart ist! Meint er, er findet jetzt auf die Schnelle was besseres als dich? Er scheint einfach gemerkt zu haben, dass es für ihn mit dir nicht passt. Und das wars. Er hat die Entscheidung schon getroffen. Da gibt es nichts mehr zu kämpfen. :sadman:

Lass dich von deinem Umfeld nicht übermäßig beeindrucken. Außerhalb gibt es noch genug Leute wie uns. Vielleicht mal eine Gelegenheit, auf die Suche nach solchen Leuten zu gehen, neue Freunde finden, die auch Single sind. Auch mal Kollegen/Nachbarn/etc. wahrnehmen, die nicht in glücklichen Beziehungen sind usw.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von desigual »

Danke für die ganzen lieben Worte. Mittlerweile fühle ich mich als hätte man mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Den Arbeitstag habe ich nur mit größter Mühe überstanden. Ich bin Lehrerin und ich dachte, wenn ich vor der Klasse stehe, wäre es kein Problem mehr. So ist das sonst bei Kummer/Sorgen, da ich da ja dann wirklich konzentriert bin. Aber es war der blanke Horror! Ich musste andauernd an ihn denken und jedes Mal schossen mir fast die Tränen in die Augen, die ich nur mit Mühe zurückhalten konnte.
In den Freistunden zwischendurch war es noch schlimmer. Produktiv gearbeitet habe ich eh nicht und in jedem einsamen Moment (am Kopierer oder mal allein im Lehrerzimmer) kamen mir sofort die Tränen. Auch auf dem Heimweg gerade habe ich nur geheult.
Hinzu kommt sicher auch noch, dass ich total übermüdet bin, weil ich die ganze Nacht ja eigentlich nur geheult habe.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mich krank gemeldet. Denn so fühle ich mich ja auch.

Das Schlimme ist, dass es so komplett unerwartet für mich kam. Wir haben uns am Wochenende nicht gesehen, weil er in seiner Heimat auf einer Familienfeier war. Da ich etwas traurig war, dass wir uns gar nicht sehen würden, hat er Freitag konkrete Pläne fürs kommende Wochenende vorgeschlagen. Samstag noch hat er mir Whatsapp geschrieben, was ich so mache. Als ich nicht gleich geantwortet habe (war unterwegs und hatte die Nachricht nicht gesehen) hat er noch mal ungeduldig nachgehakt! Und Montag macht er Schluss! Sonntag hatten wir auch noch kurz Kontakt, da ging es aber in erster Linie um was Organisatorisches/Terminliches.
Bei meinem ersten Freund hatte sich die Trennung hingegen ja doch ziemlich abgezeichnet. Er hat sich rarer gemacht, hatte weniger Zeit und hat sich emotional definitiv von mir entfernt. Und dann kam die Trennung. Da war das bei weitem nicht so schlimm.
Peterm hat geschrieben: Um mal eine mögliche Erklärung für sein Verhalten zu geben:
Vermutlich war er schon zu Beginn nie 100% verliebt gewesen. Er mag/mochte dich halt und hat auch gerne die Zeit mit dir gemeinsam verbracht. Er wollte es dann einfach mal laufen lassen und gucken was kommt und ob sich evtl. intensivere Gefühle einstellen.
So in der Art wird es schon sein.
Er weiß nicht, ob die Gefühle ausreichen. Da das durchaus auf Gegenseitigkeit beruht (dachte ich zumindest die ganze Zeit*), weil ich ja zu Beginn auch nicht so richtig verliebt war und ich sagen muss, dass ich schon mal jemand anderen mehr geliebt habe als ihn jetzt), finde ich das auch nicht so problematisch. Der Thread ging ja eigentlich auch mal um eine Zweifel in der Beziehung.
Ich hatte über das Thema entsprechend auch schon viel nachgedacht: Ich weiß auch nicht, ob er der Mann ist, mit dem ich wirklich mein restliches Leben verbringen will, aber ich dachte halt, man könnte es einfach mal ausprobieren. Das habe ich ihm auch so in der Art vorgeschlagen, aber er meint, dass wir aus dem Alter heraus sind (er wird bald 30, vor der Zahl hat er ja eh einen Horror), wo man eine Beziehung einfach mal so laufen lässt, wenn man sich nicht sicher ist, dass er/sie der/die Richtige ist. Und ich bin ja eh schon 31 und deshalb meint er, es sei nicht fair unter den Umständen eine Beziehung mit mir zu führen.

*Mittlerweile sehe ich das anders. So wie ich gerade leide, hatte und habe ich doch durchaus mehr Gefühle für ihn als ich die ganze Zeit geahnt habe.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben: Lass dich von deinem Umfeld nicht übermäßig beeindrucken. Außerhalb gibt es noch genug Leute wie uns. Vielleicht mal eine Gelegenheit, auf die Suche nach solchen Leuten zu gehen, neue Freunde finden, die auch Single sind. Auch mal Kollegen/Nachbarn/etc. wahrnehmen, die nicht in glücklichen Beziehungen sind usw.
Ich wohne im ländlichen Raum der ehemaligen DDR! Hier heiraten alle mit Mitte zwanzig und kriegen mit spätestens 27 ihr erstes Kind!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Einsamer Igel »

Was du beschreibst, wie du dich nachts und heute gefühlt hast... daran kann ich mich leider noch gut erinnern. Mir ging es Ende Mai letzten Jahres genauso dreckig. Und das folgende war bei mir ebenso:
desigual hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass es so komplett unerwartet für mich kam. Wir haben uns am Wochenende nicht gesehen, weil er in seiner Heimat auf einer Familienfeier war.
(...)
Er weiß nicht, ob die Gefühle ausreichen. Da das durchaus auf Gegenseitigkeit beruht (dachte ich zumindest die ganze Zeit*), weil ich ja zu Beginn auch nicht so richtig verliebt war (...) *Mittlerweile sehe ich das anders. So wie ich gerade leide, hatte und habe ich doch durchaus mehr Gefühle für ihn als ich die ganze Zeit geahnt habe.
Es dauert seine Zeit, darüber weg zu kommen. Aber es wird besser. :umarmung2:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Es dauert seine Zeit, darüber weg zu kommen. Aber es wird besser. :umarmung2:
Ich weiß. Aber ich WILL nicht, dass es vorbei ist.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, einen anderen Mann zu finden. Und ich will auch keinen anderen.

Am liebsten würde ich ihm das sagen, aber ich weiß, dass das keinen Sinn macht.
Ich kann nur darauf hoffen, dass er vielleicht doch noch merkt, dass er mich mehr mag als er dachte.
So wie es mir ja jetzt auch gerade geht.
Es tut gerade echt so weh, alles erinnert mich an ihn. Meine gesamte Wohnung.
Das letzte Mal so gelitten habe ich als mein Vater vor 12 Jahren gestorben ist. Und das ist ja objektiv was viel Schlimmeres.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben:Am liebsten würde ich ihm das sagen, aber ich weiß, dass das keinen Sinn macht.
Ich kann nur darauf hoffen, dass er vielleicht doch noch merkt, dass er mich mehr mag als er dachte.
So wie es mir ja jetzt auch gerade geht.
Das wird er nicht "merken". Er hat Schluss gemacht. Eine Entscheidung getroffen.
Dass du nicht loslassen willst, ist jetzt ganz normal. Ich kann dir nur raten, entferne alle Erinnerungsstücke an ihn, pack sie in eine Kiste und außer Reichweite! Du machst es dir sonst nur unnötig schwer... :sadman:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von NeC »

Oh weh, desigual, tut mir Leid das zu lesen! :umarmung2:
"Nicht genug verliebt" war genau die Begründung, die ich auch bekommen habe - nach sogar 5 gemeinsamen Jahren. Und ich wollte und habe damals auch um sie gekämpft, kann Dich also gut verstehen. (glaube ich)
Einsamer Igel hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ich kann nur darauf hoffen, dass er vielleicht doch noch merkt, dass er mich mehr mag als er dachte.
So wie es mir ja jetzt auch gerade geht.
Das wird er nicht "merken". Er hat Schluss gemacht. Eine Entscheidung getroffen.
Dass du nicht loslassen willst, ist jetzt ganz normal. Ich kann dir nur raten, entferne alle Erinnerungsstücke an ihn, pack sie in eine Kiste und außer Reichweite! Du machst es dir sonst nur unnötig schwer... :sadman:
Einsamer Igel, dass es bei Dir und mir so war, heißt ja nicht automatisch, dass es immer so ist. Er ist unter dreißig und damit viel jünger als unsere Ex-Partner waren. Und die Geschichte mit dem ungeduldigen Nachbohren und dem abrupten Verkünden des Beziehungsendes ... könnte auch eine Trotzreaktion gewesen sein. Nicht alle Menschen handeln immer so überlegt, wie das (Ex-)ABs oft tun.

desigual, wenn Du kämpfen willst, solltest Du das m.M.n. tun. Wie Ringelnatz schrieb: The only way round is through! Und es macht etwas mit Dir, egal wie es ausgeht. Allerdings würde ich ihm Gelegenheit bieten, seine Entscheidung ggf. zu bereuen. D.h. Kommunikation sehr einschränken, aber ihm klar zu verstehen geben, wie sehr er Dich vor allem mit der Art des Korbs enttäuscht und verletzt hat! (So geht man m.M.n. auch nicht miteinander um). Sollte er wieder auf Dich zugehen, kannst Du zu kämpfen anfangen. Das wäre ein Mittelweg zwischen "unnötig schwermachen" und "Hoffnung sofort komplett begraben".
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von desigual »

Hallo ihr,

heute ging es mir schon viel besser. Bis eben habe ich gearbeitet, jetzt habe ich schon wieder mehr Zeit nachzudenken. Am besten werde ich mir jetzt doch noch irgendwelche Aufgaben suchen um mich abzulenken.

Dennoch habe ich noch viel nachgedacht: Leider habe ich das Gefühl selbst schon meinen Teil dazu beigetragen zu haben. In letzter Zeit haben wir uns aus verschiedenen (allesamt ziemlich unvermeidbaren) Gründen nicht so oft gesehen. Da habe ich schon oft gemeckert bzw. meinem Unmut Ausdruck verliehen. Ich fürchte, ich habe ihn damit zu sehr unter Druck gesetzt und ihm den Eindruck vermittelt, zu sehr von ihm abhängig zu sein, ihn zu sehr zu lieben und zu brauchen. :?
Dabei war ich einfach immer nur enttäuscht. Vielleicht hätte ich das das ein oder andere Mal einfach ein bisschen mehr unterdrücken sollen.
Auch am Wochenende, nachdem er ja dann Schluss gemacht hat, habe ich gleich zweimal (Freitag + Sonntag) was in die Richtung geäußert. Bzw. eigentlich war es gar nicht als Kritik gemeint, aber ich glaube, es kam so an.
Manchmal sollte ich erst nachdenken und dann reden. :sadwoman:

Beim Schlussmachen am Montag war das auch mal wieder so. Er hat mir eine Whatsapp geschickt, dass er darüber nachgedacht hat, dass ich so unzufrieden bin, wenn wir uns nicht sehen. Und dass es ihm dann auch Leid tut, aber er halt auch seine Zeit für sich braucht und er nicht so recht weiß, wie das überhaupt weitergehen soll.
Mehr hat er ja eigentlich gar nicht geschrieben. Und ich habe dann geantwortet "du willst also lieber dass es gar nicht weitergeht?". Und dann meinte er, dass es vielleicht besser wäre, wenn es nur freundschaftlich weitergeht.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, ich hätte das Ganze erst mal sacken lassen und ein klärendes persönliches Gespräch am Wochenende vorgeschlagen. So habe ich ihn dann ja erst zu Aussagen wie der, dass er mich nicht genug mag, getrieben. Auf der anderen Seite, wenn die Gefühle fehlen, ist es ja eigentlich auch egal. :?

Übrigens hat er sich vorhin per Whatsapp gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Ich weiß gar nicht, ob ich darauf überhaupt antworten soll. Vermutlich will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen.
Peter

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben:Hallo ihr,

heute ging es mir schon viel besser. Bis eben habe ich gearbeitet, jetzt habe ich schon wieder mehr Zeit nachzudenken. Am besten werde ich mir jetzt doch noch irgendwelche Aufgaben suchen um mich abzulenken.

Dennoch habe ich noch viel nachgedacht: Leider habe ich das Gefühl selbst schon meinen Teil dazu beigetragen zu haben. In letzter Zeit haben wir uns aus verschiedenen (allesamt ziemlich unvermeidbaren) Gründen nicht so oft gesehen. Da habe ich schon oft gemeckert bzw. meinem Unmut Ausdruck verliehen. Ich fürchte, ich habe ihn damit zu sehr unter Druck gesetzt und ihm den Eindruck vermittelt, zu sehr von ihm abhängig zu sein, ihn zu sehr zu lieben und zu brauchen. :?
Dabei war ich einfach immer nur enttäuscht. Vielleicht hätte ich das das ein oder andere Mal einfach ein bisschen mehr unterdrücken sollen.
Auch am Wochenende, nachdem er ja dann Schluss gemacht hat, habe ich gleich zweimal (Freitag + Sonntag) was in die Richtung geäußert. Bzw. eigentlich war es gar nicht als Kritik gemeint, aber ich glaube, es kam so an.
Manchmal sollte ich erst nachdenken und dann reden. :sadwoman:

Beim Schlussmachen am Montag war das auch mal wieder so. Er hat mir eine Whatsapp geschickt, dass er darüber nachgedacht hat, dass ich so unzufrieden bin, wenn wir uns nicht sehen. Und dass es ihm dann auch Leid tut, aber er halt auch seine Zeit für sich braucht und er nicht so recht weiß, wie das überhaupt weitergehen soll.
Mehr hat er ja eigentlich gar nicht geschrieben. Und ich habe dann geantwortet "du willst also lieber dass es gar nicht weitergeht?". Und dann meinte er, dass es vielleicht besser wäre, wenn es nur freundschaftlich weitergeht.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, ich hätte das Ganze erst mal sacken lassen und ein klärendes persönliches Gespräch am Wochenende vorgeschlagen. So habe ich ihn dann ja erst zu Aussagen wie der, dass er mich nicht genug mag, getrieben. Auf der anderen Seite, wenn die Gefühle fehlen, ist es ja eigentlich auch egal. :?

Übrigens hat er sich vorhin per Whatsapp gemeldet und gefragt, wie es mir geht. Ich weiß gar nicht, ob ich darauf überhaupt antworten soll. Vermutlich will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen.
In der Zeit, in der ihr euch Whatsapps schickt, könntet ihr doch auch miteinander telefonieren? Gerade wenn es Unstimmigkeiten oder gar aufkommende Krisen gibt. Die Stimmlage, die Betonung, der Klang von Gesprächspausen sind doch wichtige Informationen auf die man besser reagieren kann als auf einen kurzen Text.

Nach diesem Beitrag von Dir bin ich mir gar nicht mehr sicher, an was für einen Beziehungspunkt ihr euch momentan befindet. Ist Schluss? Seid ihr an einem Scheideweg? Pausiert ihr?

Ich finde ihr solltet euch so schnell wie möglich treffen und euch von Angesicht zu Angesicht aussprechen. Euch gegenseitig sagen, was ihr von dem anderen wollt oder auch nicht wollt, zu welchen Kompromissen ihr bereit seit und zu welchen nicht.
Dann wir man sehen, ob ihr an einem toten Punkt seid oder ob ihr noch einen Anknüpfungspunkt findet.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von desigual »

Im Anschluss an die Whatsapp haben wir ja auch noch telefoniert. (Als ich nach Heulattacken dazu in der Lage war.)
Ja, ich frage mich auch, ob ein klärendes Gespräch was bringt. Eigentlich würde ich das auch wollen Andererseits habe ich auch keine Lust ihm hinterherzurennen, weil ich das schon so oft (bei anderen Männern) gemacht habe und das immer scheiße für mich war.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von klecks »

Wenn er zu einem Gespräch bereit ist, fände ich das gar nicht so schlecht. Könntet ihr nicht miteinander Bilanz ziehen. Möglichst ohne Vorwürfe. Was euch aneinander gefällt. Was ihr euch wünscht. Was euch unter Druck setzt etc. Und dann mal gemeinsam sehen, wo es am meisten hakt.

In solchen Situationen finde ich es allerdings schwierig, bei der aktuellen Situation zu bleiben und nicht alte negative Gefühle und Ängste die Oberhand gewinnen zu lassen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von 0 auf 100 in einer Beziehung??

Beitrag von NeC »

Peter hat geschrieben:Nach diesem Beitrag von Dir bin ich mir gar nicht mehr sicher, an was für einen Beziehungspunkt ihr euch momentan befindet. Ist Schluss? Seid ihr an einem Scheideweg? Pausiert ihr?
Da schließe ich mich mal an. :hierlang:

Die "Vorgeschichte" mit der Unzufriedenheit und der wenig gemeinsamen Zeit und die Whatsapp-Nachrichten passen wunderbar zu einer kleinen Frustphase. Man müsste miteinander "aushandeln", wie die Beziehung gestaltet wird, damit keiner gefrustet ist/wird. Aber dazu muss man offen miteinander reden, und das ist was anderes als "hinterherlaufen".

Zurück zu „Erste Beziehung“