Beziehungsanbahnungsphase

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Ponce de Leon »

Hi!
Wollte mal fragen wie das bei euch so mit beziehungsanbahnungsphasen aussieht. Ging das eher schnell, hat man sich immer öfters getroffen, oder wie lief das ab? Mein OdB ist zwar nicht unendlich weit weg ( halbe Stunde mit der S-Bahn), aber gesehen habe ich sie nach dem allerersten kennenlernen doch nur zweimal. Klar schreiben wir per SMS und so, aber ich finde so kann man sich ja nicht kennenlernen. Nach dem letzten Treffen wird das wohl wieder ne Pause von sechs Wochen. Da mach ich mir zumindest nur zu oft Gedanken was alles schiefgehen könnte...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ponce de Leon hat geschrieben:Hi!
Wollte mal fragen wie das bei euch so mit beziehungsanbahnungsphasen aussieht. Ging das eher schnell, hat man sich immer öfters getroffen, oder wie lief das ab? Mein OdB ist zwar nicht unendlich weit weg ( halbe Stunde mit der S-Bahn), aber gesehen habe ich sie nach dem allerersten kennenlernen doch nur zweimal. Klar schreiben wir per SMS und so, aber ich finde so kann man sich ja nicht kennenlernen. Nach dem letzten Treffen wird das wohl wieder ne Pause von sechs Wochen. Da mach ich mir zumindest nur zu oft Gedanken was alles schiefgehen könnte...

Darf man fragen, warum es eine Pause von 6 Wochen werden wird, obwohl ihr so nah beieinander wohnt? Ich meine, 30 Minuten mit der S-Bahn, das kann man doch rasch mal machen??? Was hindert euch wirklich?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Ponce de Leon »

Hmmm...Geldprobleme auf ihrer Seite. Sie sitzt buchstäblich im Dunkeln. Meine Wohnsituation ist auch nicht zu empfehlen. Dazu muss sie immer extrem früh raus...So bleibt eh nur das Wochenende. Frage ist halt, ob man genug "Spannung" aufrecht halten kann bis man sich weider sieht. Damit hab ich doch so meine Probs.
Wusel

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Wusel »

Ponce de Leon hat geschrieben:Hmmm...Geldprobleme auf ihrer Seite. Sie sitzt buchstäblich im Dunkeln. Meine Wohnsituation ist auch nicht zu empfehlen. Dazu muss sie immer extrem früh raus...So bleibt eh nur das Wochenende. Frage ist halt, ob man genug "Spannung" aufrecht halten kann bis man sich weider sieht. Damit hab ich doch so meine Probs.
Wie liefen denn die Treffen. Gibt es denn die Spannung? Wenn ja ist es natürlich schwierig die aufrecht zu erhalten.

Tipp: Halte den sms/whattsapp gering. Zu viel getexte macht die kaputt. Telefonieren ist die bessere Alternative.
Peter

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Peter »

Bei den erfolgreichen Anbahnungen ging es bei mir schnell. Max. 3 Treffen exklusiv zu zweit.
Wobei ich sagen muss, dass ich keine Erfahrung mit Single Börsen habe.
Auch die Definition von ab wann man zusammen ist, kann unterschiedlich sein. Für mich waren wir zusammen, wenn ich gefühlt habe, dass wir zusammen sind.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Lazarus Long »

@Ponce de Leon: Dann fahr du doch zu ihr hin und macht irgendetwas Kostenneutrales.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nobody

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Nobody »

Also am Wochenende sollten die Treffen schon stattfinden. Unter der Woche ist es natürlich problematischer, aber wir haben uns damals immer am Wochenende getroffen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Ringelnatz »

Peter hat geschrieben:Bei den erfolgreichen Anbahnungen ging es bei mir schnell. Max. 3 Treffen exklusiv zu zweit.
Bei mir auch. Die besten Beziehungen waren die, bei denen es schnell & unkompliziert ging.
In a world where you can be anything, be kind.
fab_tom

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von fab_tom »

Ringelnatz hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Bei den erfolgreichen Anbahnungen ging es bei mir schnell. Max. 3 Treffen exklusiv zu zweit.
Bei mir auch. Die besten Beziehungen waren die, bei denen es schnell & unkompliziert ging.
Stimme zu. Sobald man das Gefühl hat, der andere will eigentlich gar nicht so wirklich, ja.. dann... stimmte das auch immer ;)
Wenn beide es wollen, geht's schnell.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Naimed »

Ponce de Leon hat geschrieben:Hi!
Wollte mal fragen wie das bei euch so mit beziehungsanbahnungsphasen aussieht. Ging das eher schnell, hat man sich immer öfters getroffen, oder wie lief das ab? .
Bei einer bisher einzigen Beziehung ging es sehr fix - nach dem zweiten gemeinsamen Treffen ohne weiteren Personen (hatten uns zuvor im Bekanntenkreis kennen gelernt) haben wir uns zum ersten Mal geküsst und zusammen übernachtet. War wohl aber auch für uns beide sehr offensichtlich, dass wir ineinander verliebt waren, daher alles sehr unkompliziert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Krausig »

Das ging auch bei mir sehr fix.
Ponce de Leon, das was du schreibst sind nach meiner Meinungs alles keine triftigen Gründe sich nicht zu treffen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von marwie »

6 Woche Pause ist in der Beziehungsanbahnungsphase (was für ein Wort^^) IMHO viel zu lange, so 3 Wochen Pause würde ich höchstens als vertretbar bezeichnen.
Für mich klingt das aber auch so, als ob sie noch kein besonderes Interesse an dir hat, sonst würde sie sicher Möglichkeiten Finden, dich öfters zu treffen...
Trefft euch doch bei ihr in der Stadt / Dorf oder du bezahlst ihr das Ticket und ihr trefft euch bei dir, muss ja nicht bei dir Zuhause sein. Hauptsache ihr trefft euch! Was ist eigentlich an deiner Wohnsituation nicht in Ordnung?

Ich würde den Kontakt per SMS etc. mal ein wenig runter fahren und schauen, ob sie sich von sich aus meldet oder nicht. Wenn nicht, musst du entweder versuchen, mehr Interesse bei ihr zu wecken, oder dich halt auf eine andere konzentrieren.
Viel länger als so ein halbes Jahr sollte sich die Anbahnungsphase nicht hinziehen, je länger es geht, desto kleiner wird die Chance, dass noch was draus wird. Ausserdem besteht die Gefahr, dass dir jemand anders zuvorkommt...
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Beziehungsanbahnungsphase

Beitrag von Ponce de Leon »

Hi!
Also erstmal danke für eure zahlreichen Rückmeldungen :) . Da kann man sich ja echt drauf verlassen. Also was die Spannung betrifft, die gab es durchaus. Habe ungeplant bei ihr übernachtet. Da lief auch leichtes Gefummel. Naja, danach gabs noch ein Treffen die Woche drauf und danach zwar noch Kontakt aber kein Treffen. Jetzt hat sie noch perönliche Probleme wie sie mir mitgeteilt hat. Das wünsche ich auch keinem. Jo, meine Wohnsituation sieht so aus dass ich leider bei Muttern wohne. Privatsphäre nullo komma nix. Bin ziemlich betrübt weil sie doch sehr in meinem Kopf präsent ist. Hoffe, dass es zum Ende des Monats evtl. besser wird.

Zurück zu „Erste Beziehung“