@ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

@ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Lilia »

Ich hab den Eindruck, dass viele Männer gar nicht richtig mitbekommen, wenn weibliches Interesse vorhanden ist und denken, keine Frau hätte sich für sie interessiert.

Deshalb eine Frage an euch, liebe Männer: welche Signale könnt oder würdet ihr eindeutig als weibliches Interesse werten und wie sollten, wenn ihr euch das wünschen könntet, Frauen ihr Interesse zeigen? Gibt es auch irgendwelche No-gos?

Hier wird ja immer über die Passivität der Frauen geklagt. Vielleicht mag der ein oder andere auch mal über seine Vorstellungen schreiben, wie denn ein Anbandeln seitens der Frau ablaufen könnte.

Na dann bin ich mal auf die Antworten gespannt!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von fidelchen »

Ganz ehrlich, das erkennen die Männer in der Regel schon von Natur aus. Das Problem ist eher, dass viele Männer mit dieser Situation überfordert sind. Ansich können die meisten Menschen gerade bei Fremden Leute die Signale nicht annehmen bzw. mit denen Flirten.

Mit Bekannten funktioniert das dann auch nicht weil sie sich nicht eingestehen können, dass evtl. interesse besteht. Es hat alles wieder was mit dem Selbstwert zutun.

Und natürlich gibt es viele Männer die kaum Aufmerksamkeit usw. erhalten. Ist aber dann wieder hauptsächlich eine Ausstrahlungsfrage ;)...

(Onlinedating klammer ich wieder kategorisch aus)
Zuletzt geändert von fidelchen am 02 Jul 2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
schmog

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schmog »

Als alter MAB weiss ich das nicht. Woher auch? :gruebel:
Lächelt mich eine Frau im RL an, deute ich das als Interesse? ..... :shylove:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von fidelchen »

schmog hat geschrieben:Als alter MAB weiss ich das nicht. Woher auch? :gruebel:
Lächelt mich eine Frau im RL an, deute ich das schon als Interesse? ..... :shylove:
:lach:

Frauen lächeln fast alles und jeden an und lachen über praktisch jeden Müll... Wenn das so wäre müsste ich ja so erfolgreich sein wie eine Mischung aus "Brad Pitt", "Bill Gates" und "Barack Obama" :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
schmog

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schmog »

fidelchen hat geschrieben:
:lach:

Frauen lächeln fast alles und jeden an und lachen über praktisch jeden Müll... Wenn das so wäre müsste ich ja so erfolgreich sein wie eine Mischung aus "Brad Pitt", "Bill Gates" und "Barack Obama" :mrgreen:
:mrgreen:
Kief

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Kief »

Ich glaube, dass das schriftlich nur begrenzt Erkenntnisse bringt, dass Erlebnisse erheblich mehr bringen.
Oder wenn man zumindest Sachen gemeinsam auswertet, die alle Beteiligten beurteilen koennen (Film/Aufnahmen).



Ansonsten ist meine Huerde nicht, dass ich Hinweise nicht verstehe, sondern dass ich sie uebersehe.
Wenn ich ich mir vornehme, auf eine Frau zu achten, dann faellt mir durchaus deutlich mehr auf - nur brauche ich dafuer erstmal nen Anlass.
Gibt genug Fettnaepfchen, die man uebersehen kann, und genug andere Gruende, irgendwen/irgendwas zu beobachten. Da muss schon etwas Auffaelliges passieren, damit ich spontan auf Flirtsignale achte.

Wenn sie mit mir zusammenstoesst, und "aus Versehen" ihren Busen kurz an mich presst, das muesste schon zwei- dreimal passieren, damit ich sofort kapiere, dass es kein "Zufall" ist.
Oder eine Einladung, sich zu nem Treffen mit ihrer Freundin dazuzusetzen, das koennte auch noch zu ueblichem "Hoeflichkeitsverhalten" gehoeren, genauso wie "zufaellige" Beruehrungen an Armen oder Beinen.

Erst spaeter begreife ich dann, dass das ein deutliches Zeichen von Sympathie sein koennte.


CU, Kief
Polyeder

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Polyeder »

Es ist schwierig zu erkennen, aber das geht nicht nur mir als MAB so, sondern auch meine Schwester, die schon mehrere Beziehungen und Affären hatte, sagte dasselbe über männliches Interesse. Gesteigertes Interesse und häufiger Kontakt können halt missverständlich sein. Ich habe durchaus in beiden Richtungen schon falsch gelegen. Im ersten Fall, in denen ich richtig gelegen habe, war es einmal ein völlig überraschender Brief zum Geburtstag, von dem ich der Betreffenden gar nichts gesagt hatte, und der Wunsch, mich nach etwa einem Monat Bekanntschaft besuchen zu kommen. Im anderen Fall war es eine recht eindeutige (aber implizite) Formulierung in einer Mail, nachdem wir uns etwa einen Monat hin und her geschrieben hatten. Ich könnte sie zu Hause mal raussuchen, will aber auch keine Erinnerungen triggern :roll:.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von fidelchen »

Nein Spass beiseite...

Die besten subtilen Zeichen für Interesse nach meiner Erfahrung:

Platz 5: Erweiterte Puppillen und konzentriertes in die Augen gucken mit vorgebeugter Körpersprache. (30% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)

Platz 4: Sie versucht immer unbewusst Körperkontakt aufzubauen und dir dann immer ganz nahe. Wenn du die Frau dann sogar kaum kennst, ist das ein sehr starkes Zeichen von Interesse. (60% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)

Platz 3: Sie guckt nicht dich an sondern auf den Boden aber immer wieder ab und zu zu dir und verhält sich generel sehr verlegen. Auch ein sehr gutes Zeichen an. Aber auch nur wenn sie verlegen wirkt und auf den Boden und nicht nach oben oder zur Seite guckt. (70% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)

Platz 2: Sie aggiert dir gegenüber sehr emotional und kein Stück rational. Lässt sich zudem gerne necken. (70% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)

Platz 1: Sie versucht dir zu imponieren und stellt sich im Mittelpunkt und schenkt dir die meiste Aufmerksamkeit während sie über jeden Scheiss von dir lacht. Das klarste Signal für mich! (80% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)
--------------------------------------

So die Zahlen habe ich mal Pauschal genannt... Aber das ist meine Rangliste :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Einsamer Igel »

Platz 5 steht unter Drogen. Und was ist eine "vorgebeugte Körpersprache"? :gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von fidelchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:Platz 5 steht unter Drogen. Und was ist eine "vorgebeugte Körpersprache"? :gruebel:
Unsinn... jemand der von der Körpersprache interessiert wirkt. Aber ich würde es nur in dieser Kombination als 30% Zeichen sehen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ah - du meinst eine zugewandte Körpersprache! :idee:
Walter74

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Walter74 »

fidelchen hat geschrieben:Frauen lächeln fast alles und jeden an und lachen über praktisch jeden Müll...
fidelchen hat geschrieben:Platz 1: Sie versucht dir zu imponieren und stellt sich im Mittelpunkt und schenkt dir die meiste Aufmerksamkeit während sie über jeden Scheiss von dir lacht. Das klarste Signal für mich! (80% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)
So gesehen müsste es auf Platz 1 doch eigentlich lediglich: "Sie versucht dir zur imponieren und stellt sich in den Mittelpunkt" heißen. Wenn das lachen doch scheinbar kein Zeichen an sich ist? :gruebel:

Auch nach nun mehr einigen gesammelten Erfahrungen hab ich was Interesse von Frauen angeht nach wie vor nicht wirklich einen Durchblick :oops: Bei mir muss eine Frau schon wirklich sehr deutlich Interesse an mir zeigen, fast schon verbal bekunden damit ich es raffe... Heute bin ich etwas weniger schwer von Begriff aber noch lange nicht geheilt.

Für mich eindeutig ist vorallem wenn die Frau sich sehr häufig meldet und scheinbar spontan mit einem Zeit verbringen möchte. Aber dann kennt man sich ja bereits. Zudem ist es mir bereits ein paar mal passiert, dass eine Frau mich nach dem Weg gefragt hat und dann schüchtern gefragt hat ob ich sie nicht persönlich dahin begleiten wollen würde. Das habe dann selbst ich gecheckt.

Non verbale Komminikation dir mir unbekannte Frauen gegenüber ausüben kann ich nur sehr schwer deuten. Sicher war ich mir dann meistens erst wenn die Frau nach einigem Blickkontaktauf mich zukam. Leider trauen sich das die wenigsten (ich als Mann bin dafür auch meistens zu schüchtern...!). MIt Blicken, Gesten oder auch verbal flirten kann ich und traue ich mich auch. Aber direkt auf eine Frau zuzugehen und sie anzusprechen, dafür bin ich nach wie vor oftmals noch zu schüchtern. Wenn sie hingegen das Eis bricht und mich zuerst anspricht dann bin ich nicht mehr verkrampft... :hammer: Von daher denke ich, dass ich zum Teil Frauen die an mir Interesse gehabt haben nicht als solche wahrgenommen habe.
Blackstar

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Blackstar »

Interessante Frage...weil ich oft nur das Gegenteil gehört habe, dass Männer zu viel im Verhalten von Frauen hineininterpretieren, was von Frauen freundschaftlich gemeint ist, wird von Männern als flirten verstanden.
Zurück zur Frage: Wie erkennt man weibliches Interesse? Ganz einfach, wenn sie ständig versucht Kontakt zu dir aufzunehmen und in deiner Nähe zu sein. Wenn sie sich mit einem anderen gut unterhält und lacht, auch wenn's nur ihr Bruder, guter Freund ist, seh ich das klares Zeichen für desinteresse. Also eine Situation, wenn man sich kurz mit ihr unterhalten hat und sie nach 15 Minuten zu ihren Freunden oder Bekannten zurückkehrt, obwohl das Gespräch gerade toll verlief. Für mich ist das ein eindeutiges Signal, dass das ihr gerade nicht gefallen hat und sie "die Flucht" ergriffen hat. Absolutes "No go" für mich, auch wenn's nicht bös gemeint wahr.
Leari

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Leari »

Stimme Blackstar zu. Also meine Erfahrung ist, dass Männer Höflichkeit bzw. Freundlichkeit oft schon als 'Signal' deuten, obwohl es eigentlich nur nett und freundschaftlich gemeint ist.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von fidelchen »

Walter74 hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Platz 1: Sie versucht dir zu imponieren und stellt sich im Mittelpunkt und schenkt dir die meiste Aufmerksamkeit während sie über jeden Scheiss von dir lacht. Das klarste Signal für mich! (80% Chance auf Interesse an Kennenlernen oder Sex)
So gesehen müsste es auf Platz 1 doch eigentlich lediglich: "Sie versucht dir zur imponieren und stellt sich in den Mittelpunkt" heißen. Wenn das lachen doch scheinbar kein Zeichen an sich ist? :gruebel:
Immer die Kombination betrachten... Immer die Kombination :)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Walter74

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Walter74 »

Mir ist noch etwas eindeutiges eingefallen:
ständiges liken von facebookbildern des Mannes in Verbindung mit Kommentaren wie "immer noch sexy ;-) "


@Leari: ich kann das auch bestätigen! Eine Studentin die (vor einigen Jahren) an der Supermarktskasse arbeitete hat mir sehr gut gefallen und ich hatte den Eindruck, dass sie zu mir immer besonders zuvorkommend und nett war, mich anflirtete. Ich habe dann irgendwann mal meinen Mut zusammen gefasst und wollte sie zu einem Kaffee eingeladen. Das hat sie dann aber höflich abgelehnt. Vielleicht fand sie mich sympatisch, mehr aber wohl leider nicht :shock:


@fidelchen: ok :mrgreen:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Gahaltan »

Walter74 hat geschrieben: @Leari: ich kann das auch bestätigen! Eine Studentin die (vor einigen Jahren) an der Supermarktskasse arbeitete hat mir sehr gut gefallen und ich hatte den Eindruck, dass sie zu mir immer besonders zuvorkommend und nett war, mich anflirtete. Ich habe dann irgendwann mal meinen Mut zusammen gefasst und wollte sie zu einem Kaffee eingeladen. Das hat sie dann aber höflich abgelehnt. Vielleicht fand sie mich sympatisch, mehr aber wohl leider nicht :shock:

am besten erstmal alles ambivalente verhalten als interesse interpretieren und sich langsam vorwagen. schlimmstenfalls gibts nen korb.

und verkäuferinnen etc. sind die reinste AB-fliegenfalle. wie oft gibt es hier geschichten von irgendeiner angehimmelten verkäuferin. das ist die bittere konsequenz daraus, dass man sonst keine aufmerksamkeit vom anderen geschlecht erhält und auf professionelle freundlicheit reagiert wie ein ausgetrockneter schwamm auf wasser.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Elmi

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Elmi »

Lilia hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass viele Männer gar nicht richtig mitbekommen, wenn weibliches Interesse vorhanden ist und denken, keine Frau hätte sich für sie interessiert.

Deshalb eine Frage an euch, liebe Männer: welche Signale könnt oder würdet ihr eindeutig als weibliches Interesse werten und wie sollten, wenn ihr euch das wünschen könntet, Frauen ihr Interesse zeigen? Gibt es auch irgendwelche No-gos?
Das ist eine gute Frage. Ich bin ein Meister im "Signale-Übersehen" bzw. habe Angst davor, Signale falsch zu interpretieren. Ich glaube ehrlich gesagt dass ich auch sehr deutliche Signale eher erst einmal nicht erkennen würde. Aufgrund meiner (starken) Schüchternheit müsste mich eine Frau schon ansprechen, damit ich es raffe. Und ob ich die Situation dann nutze, steht auf einem anderen Blatt. :? In der Vergangenheit habe ich es nicht getan. "No-Gos" fallen mir jetzt spontan nicht ein.
Hier wird ja immer über die Passivität der Frauen geklagt. Vielleicht mag der ein oder andere auch mal über seine Vorstellungen schreiben, wie denn ein Anbandeln seitens der Frau ablaufen könnte.

Na dann bin ich mal auf die Antworten gespannt!
Siehe oben - die Frau müsste wohl schon relativ direkt sein. Andererseits könnte mich das am Anfang auch verschrecken. Aber prinzipiell bin ich jemand, bei dem - gemessen an der Analogie "Wink mit dem Zaunpfahl" - eine Frau tendenziell eher gleich den ganzen Gartenzaun nehmen und mir damit auf die Rübe hauen sollte. Dass das eher unrealistisch ist, ist mir natürlich klar.

P.S.: Diese ganze Anbahnungsphase - Anlächeln, Flirten, "unauffällige" Berührungen, etc. - ist für mich wie ein Spiel. Und zwar eins, bei dem ich die Anleitung nicht gelesen habe und mir grundsätzlich ein paar der eigenen Figuren fehlen. :roll:
Chessner

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Chessner »

Leari hat geschrieben:Stimme Blackstar zu. Also meine Erfahrung ist, dass Männer Höflichkeit bzw. Freundlichkeit oft schon als 'Signal' deuten, obwohl es eigentlich nur nett und freundschaftlich gemeint ist.
Ich würde Höflichkeit und Freundlichleit immer nur unter diesem Aspekt registrieren und nie als Signal aufnehmen. Manchmal ist es aber wahrscheinlich doch ein bisschen mehr als nur Höflichkeit.

Ich finde es ziemlich schwer Signale zu deuten. Eindeutig wäre für mich, wenn sie ständig in meiner Nähe sein möchte, sie z.B. immer direkt neben mir steht (sogar ziemlich dicht daneben) und sich immer neben mich setzt. Alles andere ist schwer zu deuten, weil man ja auch nicht als Trottel dastehen möchte, der irgendeine völlig unbedachte Geste von ihr überinterpretiert.
schmog

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schmog »

Gahaltan hat geschrieben: und verkäuferinnen etc. sind die reinste AB-fliegenfalle. wie oft gibt es hier geschichten von irgendeiner angehimmelten verkäuferin. das ist die bittere konsequenz daraus, dass man sonst keine aufmerksamkeit vom anderen geschlecht erhält und auf professionelle freundlicheit reagiert wie ein ausgetrockneter schwamm auf wasser.
Das kann man wohl so sagen! :daumen:
Passiert mir mit Verkäuferinen immer und immer wieder. :D
.... weil sie zu allen nett sein müssen.