@ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Logan 5 »

Strange Lady hat geschrieben:Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?Gibt es da bestimmte Annäherungsformen, Situationen, Formate etc., die ihr präferiert?
Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Vielleicht müsste man sogar noch unterscheiden zwischen dem ersten Anfangsinteresse und einem stärker werdenden Interesse, wenn sich beide schon ein klein wenig kennen.

Ein allerstes Anfangsinteresse würde ich vermutlich nur mitbekommen, wenn es sehr, sehr deutlich wäre. Z. B. dass die Frau den Mann anspricht. Flirtige Blicke und Lächeln kann ja alles und nichts bedeuten...

Wenn sich beide schon kennen, Kollegen oder freundschaftlich (wie auch immer), dann wäre es natürlich schön, wenn Frau dem Mann zeigt, dass sie gern Zeit mit ihm verbringen möchte. Die Nähe und den Kontakt auch von sich aus sucht.
Aber wenn ich ehrlich bin, selbst das habe ich schon mal "übersehen"... Vielleicht muss es bei einem AB immer eine Nummer deutlicher sein, als normal... :gruebel:
Peter

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: (Jetzt bitte keine Scherze wie: nackt auf den Schoß setzen etc)
Wenn der Mann vor dem einzigen Ventilator weit und breit sitzt, muss das momentan tatsächlich nicht zwingend sexuelles Interesse bedeuten. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Wenn der Mann vor dem einzigen Ventilator weit und breit sitzt, muss das momentan tatsächlich nicht zwingend sexuelles Interesse bedeuten. :mrgreen:
Aber schon, das du ein ganz heißer typ bist.... :mrgreen:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Vermutlich würde ich es vielleicht irgendwann im Verlaufe von längeren Gesprächen erkennen, sofern sie immer wieder verbal mal darauf hinweist. Dennoch bliebe mir womöglich ihre eigentliche Absicht verborgen und Interesse selbst halte ich selbst für sehr unspezifisch. Also Restzweifel blieben mir in solch einem Rahmen immer.

Körperliche Eskalationen sehe ich anfangs als No-Go an. Das erwähnte "einfach mal auf den Schoß setzen" wäre mir bspw. schon zuviel. Ungefragte Umarmungen oder gar Küsse empfände ich auch übergriffig.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Gahaltan »

mal praxis statt theorie:


heißer abend im juli. er und sie tanzen im kreise einiger bekannter. nachdem man einige male miteinander, auch mit tuhfühlung, getanzt hat, weißt sie auf eine hintere ecke der tanzfläche und sagt "da oben ist ein ventilator!"

jetzt gilt es, sich nicht zu fragen, warum frauen manchmal über so langweilige details reden, sondern zu verstehen, dass sie dir grade den ball zugepielt, fast in die hand gelegt hat.
offensichtlich ist sie an "mehr" interessiert, will aber eher nicht mitten im kreise der bekannten plötzlich zungenwrestling betreiben.
an ihm ist es jetzt also, sie bei der hand zu nehmen, zum ventilator zu gehen, wo die beiden unbeobachtet sind und eine stufe weiter als enges tanzen zu gehen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Lilia »

Rosta hat geschrieben:Lilia, du kannst dir gar nicht vorstellen welch Bauchschmerzen mir dieser Thread hier bereitet.
Ich könnte platzen vor Wut... nein, eher vor Verzweiflung.
Als ob diese Situation sooooo verwunderlich wäre.
Das tut mir leid und das war auch mit Sicherheit nicht meine Absicht.

Ich schreib dir mal was dazu per PN.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Misconception

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Misconception »

Ich hätte da noch ein NoGo: Wenn mich eine Frau mit weit aufgerissenem Mund anstarrt, habe ich wenig Interesse, mich ihr zu nähern. :dont:
Mr. Hyde

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Mr. Hyde »

Strange Lady hat geschrieben:Ich würde die Frage noch einmal anders formulieren:

Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Annäherungsformen, Situationen, Formate etc., die ihr präferiert?

(Jetzt bitte keine Scherze wie: nackt auf den Schoß setzen etc)
Ich würde mir es folgendermaßen wünschen :

Man sieht eine Frau regelmäßig in der Uni, bei der Arbeit oder ab und zu im Bekanntenkreis und man spürt, dass diese Frau die Nähe zu einem sucht. Obwohl man sich nicht so gut kennt, setzt sie sich öfters neben mich oder fängt immer mal wieder ein Gespräch an und zeigt so einfach Interesse an mir als Person. Wenn ich tatsächlich mal das Gefühl vermittelt bekommen würde, ich wäre irgendwie interessant für eine Frau, würde ich wohl auch mal etwas offensiver vorgehen.

Leider passiert mir sowas nie.... Das könnte zum einen daran liegen, dass mein Freundeskreis nur aus Männern besteht und die einzigen Frauen, die sich da mal sehen lassen dann deren Freundinnen sind oder es könnte daran liegen, dass ich einfach nicht interessant für Frauen bin. Ich nehme an, beide Punkte spielen in meinem Fall eine Rolle und führen letztendlich dazu, dass ich auf diese Weise, ohne selbst die Initiative zu ergreifen, wohl nie eine Frau näher kennenlernen werde.

In einer Situation, in der man eine Frau zum ersten mal sieht und es eher unwahrscheinlich ist, dass man sich öfters über den Weg läuft, beispielsweise auf irgendeiner Party oder auch einfach irgendwo in der Stadt, würde ich mir wünschen, dass sie immer mal wieder zu mir rüberschaut und vielleicht irgendwie ein Gespräch beginnt....einfach irgendwas sagt. Da würde ich dann sicher Interesse hineininterpretieren. Das wäre dann der hier öfters erwähnte Ball, der mir dann zugespielt wird. Vielleicht wäre ich dann sogar in der Lage, den Ball wieder zurückzuspielen. Ich weiß es nicht.....

Leider passiert mir aber auch das nie und dafür dürfte dann wohl der zweite von mir genannte Punkt ursächlich sein....
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Strange Lady »

Mr. Hyde hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich würde die Frage noch einmal anders formulieren:

Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Annäherungsformen, Situationen, Formate etc., die ihr präferiert?

(Jetzt bitte keine Scherze wie: nackt auf den Schoß setzen etc)
Ich würde mir es folgendermaßen wünschen :

Man sieht eine Frau regelmäßig in der Uni, bei der Arbeit oder ab und zu im Bekanntenkreis und man spürt, dass diese Frau die Nähe zu einem sucht. Obwohl man sich nicht so gut kennt, setzt sie sich öfters neben mich oder fängt immer mal wieder ein Gespräch an und zeigt so einfach Interesse an mir als Person. Wenn ich tatsächlich mal das Gefühl vermittelt bekommen würde, ich wäre irgendwie interessant für eine Frau, würde ich wohl auch mal etwas offensiver vorgehen.

Leider passiert mir sowas nie.... Das könnte zum einen daran liegen, dass mein Freundeskreis nur aus Männern besteht und die einzigen Frauen, die sich da mal sehen lassen dann deren Freundinnen sind oder es könnte daran liegen, dass ich einfach nicht interessant für Frauen bin. Ich nehme an, beide Punkte spielen in meinem Fall eine Rolle und führen letztendlich dazu, dass ich auf diese Weise, ohne selbst die Initiative zu ergreifen, wohl nie eine Frau näher kennenlernen werde.

In einer Situation, in der man eine Frau zum ersten mal sieht und es eher unwahrscheinlich ist, dass man sich öfters über den Weg läuft, beispielsweise auf irgendeiner Party oder auch einfach irgendwo in der Stadt, würde ich mir wünschen, dass sie immer mal wieder zu mir rüberschaut und vielleicht irgendwie ein Gespräch beginnt....einfach irgendwas sagt. Da würde ich dann sicher Interesse hineininterpretieren. Das wäre dann der hier öfters erwähnte Ball, der mir dann zugespielt wird. Vielleicht wäre ich dann sogar in der Lage, den Ball wieder zurückzuspielen. Ich weiß es nicht.....

Leider passiert mir aber auch das nie und dafür dürfte dann wohl der zweite von mir genannte Punkt ursächlich sein....
Verstehe ich das richtig, dass du von dir aus keinen ersten Schritt machen würdest? Die Frau müsste im Grunde mehrfacht auf dich zukommen, bevor du Interesse zeigen könntest/würdest?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass du von dir aus keinen ersten Schritt machen würdest? Die Frau müsste im Grunde mehrfacht auf dich zukommen, bevor du Interesse zeigen könntest/würdest?
Sie müß das machen damit sie mir überhaupt auffält,
Eine hübsche frau die auf der strasse an mir vorbeilauft, oder die ich in eine kneipe sehe,
ist am nächsten strassenecke bereits vergessen.

Also sind es in meinen fall immer kolleginnen.

In fast allen fälle wo ich mich verliebte, waren es die frauen die über mehreren tagen auf mich
zugekommen sind. Es war nur ganz ganz selten das die erste initiative von mir kam.
Es sind bei mir auch fast immer die frauen die als ersten flirten und necken...
Mr. Hyde

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Mr. Hyde »

Strange Lady hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich würde die Frage noch einmal anders formulieren:

Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Annäherungsformen, Situationen, Formate etc., die ihr präferiert?

(Jetzt bitte keine Scherze wie: nackt auf den Schoß setzen etc)
Ich würde mir es folgendermaßen wünschen :

Man sieht eine Frau regelmäßig in der Uni, bei der Arbeit oder ab und zu im Bekanntenkreis und man spürt, dass diese Frau die Nähe zu einem sucht. Obwohl man sich nicht so gut kennt, setzt sie sich öfters neben mich oder fängt immer mal wieder ein Gespräch an und zeigt so einfach Interesse an mir als Person. Wenn ich tatsächlich mal das Gefühl vermittelt bekommen würde, ich wäre irgendwie interessant für eine Frau, würde ich wohl auch mal etwas offensiver vorgehen.

Leider passiert mir sowas nie.... Das könnte zum einen daran liegen, dass mein Freundeskreis nur aus Männern besteht und die einzigen Frauen, die sich da mal sehen lassen dann deren Freundinnen sind oder es könnte daran liegen, dass ich einfach nicht interessant für Frauen bin. Ich nehme an, beide Punkte spielen in meinem Fall eine Rolle und führen letztendlich dazu, dass ich auf diese Weise, ohne selbst die Initiative zu ergreifen, wohl nie eine Frau näher kennenlernen werde.

In einer Situation, in der man eine Frau zum ersten mal sieht und es eher unwahrscheinlich ist, dass man sich öfters über den Weg läuft, beispielsweise auf irgendeiner Party oder auch einfach irgendwo in der Stadt, würde ich mir wünschen, dass sie immer mal wieder zu mir rüberschaut und vielleicht irgendwie ein Gespräch beginnt....einfach irgendwas sagt. Da würde ich dann sicher Interesse hineininterpretieren. Das wäre dann der hier öfters erwähnte Ball, der mir dann zugespielt wird. Vielleicht wäre ich dann sogar in der Lage, den Ball wieder zurückzuspielen. Ich weiß es nicht.....

Leider passiert mir aber auch das nie und dafür dürfte dann wohl der zweite von mir genannte Punkt ursächlich sein....
Verstehe ich das richtig, dass du von dir aus keinen ersten Schritt machen würdest? Die Frau müsste im Grunde mehrfacht auf dich zukommen, bevor du Interesse zeigen könntest/würdest?
Nein, das verstehst du nicht richtig. Deine Frage hieß ja nicht : "Wie zeigt ihr Männer euer Interesse an einer Frau ? "

sondern :

"Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Annäherungsformen, Situationen, Formate etc., die ihr präferiert? "


deshalb ist meine Antwort halt auch mehr Wunschdenken als alles andere...Ich fände es halt echt toll, wenn es mal soablaufen würde... ;)
Dass im Allgemeinen eher erwartet wird, dass der Mann diese Schritte vornimmt, ist mir schon klar. Ich würde unter den richtigen Umständen auch sehr gerne den ersten Schritt machen. Es fällt mir aber tatsächlich nicht so leicht und das ist auch mein größtes Problem und wohl der Hauptgrund für meinen Ab-status.

Der Verdacht, dass sie mich nicht total uninteressant findet, wäre auch schonmal hilfreich. Ich weiß aber auch, dass es Frauen gibt, die den ersten Schritt übernehmen....
Reni

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Reni »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ein seriöser mAB wird auch von volltrunkenen Nymphomaninnen nicht angeflirtet.
Muss Dich enttäuschen, weder war sie volltrunken, noch ist sie eine Nymphomanin :lach:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

... und leider auch genug Männer, die auch den zweiten nicht gehen.

Dazu eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Vor paar Jahren habe ich einen ehemaligen Kommilitonen wiedergetroffen, dem gegenüber ich mich genau so verhalten habe, wie du es in deiner Wunschvorstellung beschreibst, Mr. Hyde: An der Uni in gemeinsamen Veranstaltungen habe ich mich in seine Nähe gesetzt, obwohl man sich noch nicht kannte. Gespräche angezettelt im Seminarraum, um mit ihm in Kontakt zu kommen, mich im Bus zu ihm gesetzt... aber es kam genau gar nichts von ihm. Dabei gefiel er mir doch so und ich habe sogar das Interesse eines anderen Mannes nicht erwidern können, weil ich so auf den Kerl von der Uni fixiert war.

Also den treffe ich wieder, erkenne den natürlich nach so vielen Jahren nicht gleich und er mich auch nicht. Als wir ins Gespräch kamen, wurde nach ein paar Minuten klar, woher wir uns kannten und wer wir jeweils waren. Hey, der Mann wusste ca. 15 Jahre nach Studienende noch immer meinen vollen Namen, obwohl wir wie gesagt, nie auf ne private Ebene gekommen waren. Ich würde ihn nicht mal auf dem Niveau "wir waren Bekannte" einordnen. Ich schwärmte damals für ihn und versuchte seine Aufmerksamkeit zu bekommen oder einen Kontakt herzustellen, indem ich erste Schritte initiierte, erfolglos...

Aber er wusste noch meinen Namen. Wie viel Interesse seinerseits damals wohl doch da war?
Wir werden es nie erfahren...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DonPhi

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von DonPhi »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Einsamer Igel »

DonPhi hat geschrieben:http://9gag.com/gag/aojZYYx/how-to-tell ... -likes-you
da iss doch was dran, oder? ^^
30 hat mich jetzt doch überrascht.

Gibts das auch umgekehrt?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von NeC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:... und leider auch genug Männer, die auch den zweiten nicht gehen.
Danke Schwarzkäppchen für die Anekdote. Solche konkreten Erlebnisse finde ich immer viel wertvoller zu lesen als die allgemeinen Schlüsse, die dann daraus gezogen werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass er damals tragischerweise einfach nicht bemerkt hat, dass Du den ersten Schritt bereits gegangen bist. Deshalb wünschen sich vermutlich, wie auch hier im Thread, viele mABs die "Holzhammermethode". Leider glaube ich aber, dass Frau damit auch mABs ganz leicht vergraulen könnte, obwohl die eigentlich Interesse hätten - und zwar wegen dem Überraschungsmoment.
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:... und leider auch genug Männer, die auch den zweiten nicht gehen.

Dazu eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Vor paar Jahren habe ich einen ehemaligen Kommilitonen wiedergetroffen, dem gegenüber ich mich genau so verhalten habe, wie du es in deiner Wunschvorstellung beschreibst, Mr. Hyde: An der Uni in gemeinsamen Veranstaltungen habe ich mich in seine Nähe gesetzt, obwohl man sich noch nicht kannte. Gespräche angezettelt im Seminarraum, um mit ihm in Kontakt zu kommen, mich im Bus zu ihm gesetzt... aber es kam genau gar nichts von ihm. Dabei gefiel er mir doch so und ich habe sogar das Interesse eines anderen Mannes nicht erwidern können, weil ich so auf den Kerl von der Uni fixiert war.

Also den treffe ich wieder, erkenne den natürlich nach so vielen Jahren nicht gleich und er mich auch nicht. Als wir ins Gespräch kamen, wurde nach ein paar Minuten klar, woher wir uns kannten und wer wir jeweils waren. Hey, der Mann wusste ca. 15 Jahre nach Studienende noch immer meinen vollen Namen, obwohl wir wie gesagt, nie auf ne private Ebene gekommen waren. Ich würde ihn nicht mal auf dem Niveau "wir waren Bekannte" einordnen. Ich schwärmte damals für ihn und versuchte seine Aufmerksamkeit zu bekommen oder einen Kontakt herzustellen, indem ich erste Schritte initiierte, erfolglos...

Aber er wusste noch meinen Namen. Wie viel Interesse seinerseits damals wohl doch da war?
Wir werden es nie erfahren...

Wann es ein AB war könnte er durchaus heimlich in dich verknallt gewesen sein.
Deine signale waren ausreichend auffällig, zu auffällig um nicht wahrgenommen zu werden.
Möglicherweise hat er sich einfach nicht getraut...

Aber es kann auch einfach sein das in so einen fall jemanden schon vergeben ist, oder sogar so
wenig als einfach nur in einen anderen verliebt.

Es gab mehrere frauen die mit mir geflrtet haben wann ich bereits in einen anderen frau verliebt
war. (Oder vielleicht sogar gerade in perioden das ich bereits verliebt war) Ich habe die
signale durchaus mitgekriegt, war häufig auch sehr geschmeichelt, aber erwirdert habe ich nichts.
Wann ich nicht bereits verliebt gewesen wäre, hätten einige dieser frauen auch durchaus eine
chance bei mir gehabt.

Also, es lag sehr gut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, nicht an dir.....
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NeC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:... und leider auch genug Männer, die auch den zweiten nicht gehen.
Danke Schwarzkäppchen für die Anekdote. Solche konkreten Erlebnisse finde ich immer viel wertvoller zu lesen als die allgemeinen Schlüsse, die dann daraus gezogen werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass er damals tragischerweise einfach nicht bemerkt hat, dass Du den ersten Schritt bereits gegangen bist. Deshalb wünschen sich vermutlich, wie auch hier im Thread, viele mABs die "Holzhammermethode". Leider glaube ich aber, dass Frau damit auch mABs ganz leicht vergraulen könnte, obwohl die eigentlich Interesse hätten - und zwar wegen dem Überraschungsmoment.
Danke, NeC, für deinen Kommentar. Das dachte ich damals, nachdem ich ihn wiedersah auch. Schade war durchaus auch, dass ich ihn beim Wiedersehen nicht mehr anziehend fand. Wir unterhielten uns bei diesem Wiedersehen den Rest des Abends und ich fuhr in noch heim bis vor seine Haustür. Abschied seinerseits im Auto: Tschüss bis dann und danke fürs Fahren. Wir hatten beim Quatschen auch die Telefonnummern ausgetauscht, aber diese später nie genutzt, um noch einmal Kontakt aufzunehmen. Wahrscheinlich ging es ihm dann auch so wie mir, dass er kein Interesse mehr hatte.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Nonkonformist hat geschrieben: Wann es ein AB war könnte er durchaus heimlich in dich verknallt gewesen sein.
Deine signale waren ausreichend auffällig, zu auffällig um nicht wahrgenommen zu werden.
Möglicherweise hat er sich einfach nicht getraut...
Möglich wäre das. Aber ich hatte nie daran gedacht, dass er AB gewesen sein könnte. Hihi, einen AB hatte ich ja in meiner Vergangenheit mal als OdB. Damals kam schon der Verdacht auf, ob meine OdBs vielleicht alle Mabse waren. Aber das ist doch alles in allem sehr unwahrscheinlich, meinst du nicht?
Aber es kann auch einfach sein das in so einen fall jemanden schon vergeben ist, oder sogar so
wenig als einfach nur in einen anderen verliebt.
Sicher, das ist gut möglich. Ich wusste nur seinen Namen, was er studierte, woher er kam und in welchem Studentenwohnheim er lebte.
Es gab mehrere frauen die mit mir geflrtet haben wann ich bereits in einen anderen frau verliebt
war. (Oder vielleicht sogar gerade in perioden das ich bereits verliebt war) Ich habe die
signale durchaus mitgekriegt, war häufig auch sehr geschmeichelt, aber erwirdert habe ich nichts.
Richtig, geschmeichelt fühlen, und nicht erwidern, wenn man selbst kein Interesse hat.
Wann ich nicht bereits verliebt gewesen wäre, hätten einige dieser frauen auch durchaus eine
chance bei mir gehabt.
So ging es mir ja selbst leider zu der Zeit, dass ich auf einer Silvesterparty jemand anderen kennenlernte, der aktiv über Freunde dann meine Telefonnummer oder war es die Anschrift? erfragte und mich kontaktierte. Er schlug ein Treffen vor. Ich nahm den Vorschlag an. Ich machte den Fremdenführer in meiner Heimat und das war ein sehr schöner Tag, aber bei mir kamen keine Gefühle für ihn auf, weil ich auf den anderen fixiert war... Schade.
Also, es lag sehr gut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, nicht an dir.....
Ich zerfleische mich da heute nicht mehr diesbezüglich ;-)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NeC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:... und leider auch genug Männer, die auch den zweiten nicht gehen.
...wünschen sich vermutlich ... viele mABs die "Holzhammermethode". Leider glaube ich aber, dass Frau damit auch mABs ganz leicht vergraulen könnte, obwohl die eigentlich Interesse hätten - und zwar wegen dem Überraschungsmoment.
Ich glaube auch, dass die Holzhammermethode abschreckend wirken kann. Generell, nicht nur auf mAbs bezogen.

Im Überraschungsmoment habe ich auch schon dumm reagiert. Da werden blödsinnige ABwehrschilde ausgefahren, wo man sich nur noch an den Kopf greift, was man da nun angestellt hat. Gibts doch auch einen aktuellen Thread zu, oder?

Aber ich habe auch schon erlebt, dass man mit Beharrlichkeit zum Ziel kam und da durchaus auch ein verbaler Holzhammer nicht geschadet hat. Ist halt alles möglich. Bei vielen mABs ist Klartext sprechen, glaube ich, sehr wichtig. Kommt immer drauf an, welche Personen in welchen Situationen zusammentreffen, was im Vorlauf schon passiert ist ...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen