Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Ich glaube, viele Leute überschätzen die Online-Börsen. Es ist erstmal nur eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, die einem so geballt nicht auf der Straße begegnen würden. Mehr aber auch nicht.
Mir persönlich hat das in einer fremden Großstadt total geholfen, denn ich kannte da niemanden außer meine neuen Kolleg/innen und wer will schon die Partnersuche direkt am neuen Arbeitsplatz starten? ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Du vergisst, dass viele ABs halt kein intaktes soziales Umfeld haben oder sich einfach schwer tun Leute einfach so kennenzulernen.
Da sind SBs schon eine gute Alternative um Ängste abzubauen. Man darf halt keine zu großen Erwartungen darin haben.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Arikari »

Singlebörsen sind für mich uninteressant. Und zwar vor allem aus genau dem Grund, aus dem sie von den meisten Leuten genutzt werden: dort werden 1.) kleine Seitensprünge für Zwischendurch oder 2.) romantische Beziehungen gesucht. Genau diese Determiniertheit gefällt mir aber nicht. Wenn ich eine interessante Person kennenlerne, dann sehe ich sie zunächst als genau das: eine interessante Person, mit der ich gerne Zeit verbringen und mich austauschen möchte. Ob daraus auf sexueller Ebene was wird oder nicht, ist zunächst zweitrangig. Dementsprechend möchte auch ich in erster Linie als Mensch gemocht werden. Darauf aufbauend kann dann gerne alles weitere folgen, sprich: Ergebnisoffenheit. Natürlich ist mir klar, dass die meisten Männer ganz anders ticken, aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut :hammer:
Der zweite Punkt, der mich am Online-Dating massiv stört, ist dass der Zeitpunkt des persönlichen, direkten Kennenlernens (und damit meine ich nicht Telefonieren oder Skypen in der kontrollierten Umgebung des eigenen Heims) relativ spät kommt. Fotos können nur einen Anhaltspunkt geben, ob jemand grundsätzlich in Frage kommt; entscheidend ist, ob "die Chemie" stimmt. Für mich ist es wichtig zu sehen, welche Ausstrahlung jemand hat, wie er mit mir und anderen Personen interagiert, die Körpersprache, wie ich mich in seiner Nähe fühle usw. Nennen wir das mal die biologisch-verhaltensorientierte Ebene, auf der einfach das Bauchgefühl entscheidet.
Und sowohl das ergebnisoffene Kennenlernen als auch das gegenseitige Beschnuppern können Singlebörsen nicht oder nur sehr eingeschränkt bieten, daher also keine Option für mich. Was eventuell zum Kennenlernen von neuen Leuten in Frage käme, sind Portale, in denen Freizeitpartner gesucht werden. Angemeldet habe ich mich bei sowas aber auch noch nicht.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Online Single Börsen sind doch für Männer total uninteressant und höchstens für Frauen lohnenswert.

Dank des riesigen Männerüberschusses in SB bekommen selbst total durchschnittlich bzw. normal aussehende Frauen pro Tag 20-60 Zuschriften während Männer froh sein können mal eine zu bekommen.

Männer müssen dann sehen, dass sie infopost mäßig alles anschreiben was weiblich ist um vielleicht mal wenn es gut läuft 1-2 Antworten zu erhalten. Frauen sortieren hingegen die "Angebote" nach Farbe und Sorte aus.

Okay auch hier gilt...sieht der Mann wie Brad Pitt aus...wird er angeschrieben.

Das kostenlose Portal Finya ist dann wohl dann der Gipfel des ganzen. Ein unmenschlicher Blätterkatalog der einem "wer hat das Beste Profilfoto" Wettbewerb gleicht.

Fazit für SB:

Die meisten Männer haben kaum Chancen während Frauen unter dutzenden von Angeboten wählen können aber auch für Frauen besteht die Gefahr von notgeilen Deppen vollgespamt zu werden.

Ätzender :upps: hoch 5
Xocolatl

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Xocolatl »

Arikari hat geschrieben:Wenn ich eine interessante Person kennenlerne, dann sehe ich sie zunächst als genau das: eine interessante Person, mit der ich gerne Zeit verbringen und mich austauschen möchte. Ob daraus auf sexueller Ebene was wird oder nicht, ist zunächst zweitrangig. Dementsprechend möchte auch ich in erster Linie als Mensch gemocht werden. Darauf aufbauend kann dann gerne alles weitere folgen, sprich: Ergebnisoffenheit.
Viele Kontaktbörsen bieten doch die Möglichkeit, auf dem Profil anzugeben, dass man nicht nur Partner sucht, sondern stattdessen auch Freunde. Da kann man durchaus Leute unverbindlich kennenlernen. Gut, das hängt natürlich auch von der konkretem Portal ab. Dass sich auf Datingportalen, die das Wort "Seitensprung" im Titel haben, Leute mit einem ganz bestimmten Zielen tummeln ist ja nicht unerwartet. Aber das sind ja nicht die einzigen Kontaktbörsen.
Der zweite Punkt, der mich am Online-Dating massiv stört, ist dass der Zeitpunkt des persönlichen, direkten Kennenlernens (und damit meine ich nicht Telefonieren oder Skypen in der kontrollierten Umgebung des eigenen Heims) relativ spät kommt. Fotos können nur einen Anhaltspunkt geben, ob jemand grundsätzlich in Frage kommt; entscheidend ist, ob "die Chemie" stimmt. Für mich ist es wichtig zu sehen, welche Ausstrahlung jemand hat, wie er mit mir und anderen Personen interagiert, die Körpersprache, wie ich mich in seiner Nähe fühle usw. Nennen wir das mal die biologisch-verhaltensorientierte Ebene, auf der einfach das Bauchgefühl entscheidet.
Dafür bietet das Internet aber die Mensch die Chance, Menschen kennenzulernen, mit denen man in der echten Welt nie in Kontakt gekommen wäre. Ohne, dass dabei das Aussehen, Ausstrahlung und andere Äußerlichkeiten stören. Oft muss man ja Menschen erst eine Weile zusammensein, um ihre Vorzüge überhaupt erst kennenzulernen. Aber das geht nicht, wenn man sofort beim ersten äußerlichen Eindruck knallhart aussortiert wird.
Nobody

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nobody »

Diomedes hat geschrieben:Online Single Börsen sind doch für Männer total uninteressant und höchstens für Frauen lohnenswert.
Auf jede Frau, die dort jemanden findet, kommt aber auch ein Mann, der Erfolg hatte. Abzüglich der gleichgeschlechtlich orientierten Personen natürlich.

Mir haben trotz mittelmässigen Profilfoto auf Finya einige Frauen zurückgeschrieben. Zeitweise habe ich sogar mit mehreren paralell geschrieben. Mit ein wenig Mühe kann man auf Sb Erfolg haben, auch wenn es stellenweise ernüchtern und frustierend ist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Nobody hat geschrieben:Auf jede Frau, die dort jemanden findet, kommt aber auch ein Mann, der Erfolg hatte.
Endlich jemand der rechnen kann! :mrgreen:
zebulon

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Auf jede Frau, die dort jemanden findet, kommt aber auch ein Mann, der Erfolg hatte.
Endlich jemand der rechnen kann! :mrgreen:
Bleiben noch gefühlt 5,5 Millionen übrig. Es geht voran! ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Arikari hat geschrieben:Wenn ich eine interessante Person kennenlerne, dann sehe ich sie zunächst als genau das: eine interessante Person, mit der ich gerne Zeit verbringen und mich austauschen möchte. Ob daraus auf sexueller Ebene was wird oder nicht, ist zunächst zweitrangig. Dementsprechend möchte auch ich in erster Linie als Mensch gemocht werden. Darauf aufbauend kann dann gerne alles weitere folgen, sprich: Ergebnisoffenheit.
Genau so hab ich diese Singlebörse aber auch genutzt. Ich hab sogar oft gesagt, dass ich eh neu in der Stadt bin und mich auch einfach so freue, was mit netten Menschen zu unternehmen. Ich hatte den Eindruck, dass die Männer das ganz gut fanden. Nimmt ja schließlich für beide den Druck raus.
Arikari hat geschrieben:Der zweite Punkt, der mich am Online-Dating massiv stört, ist dass der Zeitpunkt des persönlichen, direkten Kennenlernens (und damit meine ich nicht Telefonieren oder Skypen in der kontrollierten Umgebung des eigenen Heims) relativ spät kommt.
Den kannst du aber früher legen! Ich habe maximal 3-4 (kurze bis mittlere) Nachrichten geschrieben vor dem 1. Treffen. Kein Telefonieren. Dann aber natürlich öffentlich irgendwo getroffen. (Du hast aber Recht, dass man sich am Foto nicht zu sehr aufhängen sollte.)
Arikari hat geschrieben:Was eventuell zum Kennenlernen von neuen Leuten in Frage käme, sind Portale, in denen Freizeitpartner gesucht werden.
Das hab ich auch versucht, als ich neu in der Stadt war (z.B. Facebook-Gruppe "neu in ..."). Hat mir aber nur eine Affäre eingebracht und die Leute waren da tendenziell leider recht oberflächlich. Grade durch diese ernüchternde Erfahrung bin ich erst auf die Idee gekommen, mich mal bei einer seriösen Partnerbörse anzumelden.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Diomedes hat geschrieben:Online Single Börsen sind doch für Männer total uninteressant und höchstens für Frauen lohnenswert.
Sagt der Mann, der 8 Jahre lang eine glückliche Beziehung geführt hat. :gruebel:

Woher kommt der Reichtum der Erfahrungen?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Montecristo hat geschrieben:
Diomedes hat geschrieben:Online Single Börsen sind doch für Männer total uninteressant und höchstens für Frauen lohnenswert.
Sagt der Mann, der 8 Jahre lang eine glückliche Beziehung geführt hat. :gruebel:

Woher kommt der Reichtum der Erfahrungen?
Irgendwer muss ja auch zu den Millionen Vergebenen gehören, die da einen Seitensprung suchen? ;)
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Montecristo hat geschrieben: Sagt der Mann, der 8 Jahre lang eine glückliche Beziehung geführt hat. :gruebel:

Woher kommt der Reichtum der Erfahrungen?
Aus den letzten 2 Jahren als Single vielleicht?

Und das jede Minute einer Beziehung das totale Überglück bedeutet scheint auch ein recht verbreiteter AB Mythos zu sein.

Ich kann zwar selber nicht klagen, aber trotzdem ist es auch nicht zu knapp mit Stress, Ärger, vielen Kompromisse etc. verbunden.
Roqnroll

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Roqnroll »

Diomedes hat geschrieben: Und das jede Minute einer Beziehung das totale Überglück bedeutet scheint auch ein recht verbreiteter AB Mythos zu sein.

Ich kann zwar selber nicht klagen, aber trotzdem ist es auch nicht zu knapp mit Stress, Ärger, vielen Kompromisse etc. verbunden.
Hört sich nach Leben an, nur eben zu zweit.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Arikari »

Xocolatl hat geschrieben:Viele Kontaktbörsen bieten doch die Möglichkeit, auf dem Profil anzugeben, dass man nicht nur Partner sucht, sondern stattdessen auch Freunde.
Ringelnatz hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Wenn ich eine interessante Person kennenlerne, dann sehe ich sie zunächst als genau das: eine interessante Person, mit der ich gerne Zeit verbringen und mich austauschen möchte. Ob daraus auf sexueller Ebene was wird oder nicht, ist zunächst zweitrangig. Dementsprechend möchte auch ich in erster Linie als Mensch gemocht werden. Darauf aufbauend kann dann gerne alles weitere folgen, sprich: Ergebnisoffenheit.
Genau so hab ich diese Singlebörse aber auch genutzt. Ich hab sogar oft gesagt, dass ich eh neu in der Stadt bin und mich auch einfach so freue, was mit netten Menschen zu unternehmen. Ich hatte den Eindruck, dass die Männer das ganz gut fanden. Nimmt ja schließlich für beide den Druck raus.
Wie gesagt bin ich keine Singlebörsen-Expertin, aber allein das Wörtchen "Single" in der Bezeichnung und die ganze bisherige Diskussion im Thread suggeriert mir, dass man dort eben Partner sucht. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, denn genau dieser Druck, den du ansprichst, macht mir das Ganze so madig... Ringelnatz, darf man fragen, mit welchem Portal du gute Erfahrungen gemacht hast?
Xocolatl hat geschrieben:Dafür bietet das Internet aber die Mensch die Chance, Menschen kennenzulernen, mit denen man in der echten Welt nie in Kontakt gekommen wäre. Ohne, dass dabei das Aussehen, Ausstrahlung und andere Äußerlichkeiten stören. Oft muss man ja Menschen erst eine Weile zusammensein, um ihre Vorzüge überhaupt erst kennenzulernen. Aber das geht nicht, wenn man sofort beim ersten äußerlichen Eindruck knallhart aussortiert wird.
Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Es geht um das Online-Dating, also Treffen mit dem erklärten Ziel, eine Partnerschaft / Affäre einzugehen. Ziel beim realen Kennenlernen ist hier nicht das knallharte Aussortieren nach dem ersten äußerlichen Eindruck, denn in der Regel hat man schon zumindest ein Foto gesehen und weiß, dass der Mensch, den man trifft, einem auf irgendeine Art und Weise (z.B. gemeinsame Interessen, ähnliche Werte) sympathisch ist. Man trifft sich, um andere Aspekte, die man nicht über die Kommunikation über Medien beurteilen kann, einzuschätzen - sprich: Ausstrahlung, körperliche Anziehung, Verhalten etc. Für eine Beziehung müssen beide Ebenen, sowohl die körperliche als auch die geistige, bei beiden Beteiligten passen. Beim "ergebnisoffenen" Kennenlernen wäre das nicht so entscheidend, man könnte es ja bei einer platonischen Freundschaft belassen, mit der Option, dass man auf lange Sicht tatsächlich verborgene Qualitäten an einander entdeckt. Aber dazu sind diese Dating-Portale nicht vorgesehen, und die "Kumpelschiene" ist bei Männern sowieso außerordentlich verpönt, so mein Eindruck^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Arikari hat geschrieben:
Und sowohl das ergebnisoffene Kennenlernen als auch das gegenseitige Beschnuppern können Singlebörsen nicht oder nur sehr eingeschränkt bieten.
Das empfanden einige Frauen (Stichprobe sehr übersichtlich), die mir dort begegnet
sind als großen Nachteil. Vor dem Date wurde z.T. diskret nachgefragt, ob man sich
eben auch Freundschaft, gemeinsame Freizeitgestaltung etc. vorstellen könne.

War vermutlich gar nicht böse gemeint. Kommt dann bei mir aber so an, als ob
schon irgendwelche Zweifel bestehen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Arikari hat geschrieben:Aber dazu sind diese Dating-Portale nicht vorgesehen, und die "Kumpelschiene" ist bei Männern sowieso außerordentlich verpönt, so mein Eindruck^^
Ich denke es ist unmöglich gescheiterte Beziehungsanbahnungen irgendwie umzupolen.
Da kann man keine Trostpreise vergeben.
Befreundet bin ich mit Frauen, wo sehr früh klar war, dass nichts laufen wird/kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Arikari »

Montecristo hat geschrieben:Ich denke es ist unmöglich gescheiterte Beziehungsanbahnungen irgendwie umzupolen.
Da kann man keine Trostpreise vergeben.
Das ist schade, denn ich bin durchaus bereit, Trostpreise anzunehmen, wenn man sich ansonsten gut versteht. Ich war z.B. lange mit einem vergebenen Mann befreundet, mit dem ich mir sehr gut mehr hätte vorstellen können, was für ihn aber nicht in Frage kam. Klar war es hart, vom Verliebstsein zur Freundschaft umzuschwenken, aber ich würde die Zeit mit ihm jetzt im Nachhinein nicht missen wollen. Und inwieweit man nach dem ersten Kennenlernen über eine Single-Börse bereits von Beziehungsanbahnung und Verliebtheit sprechen kann, ist ja durchaus fraglich...
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Ich war z.B. lange mit einem vergebenen Mann befreundet, mit dem ich mir sehr gut mehr hätte vorstellen können, was für ihn aber nicht in Frage kam. Klar war es hart, vom Verliebstsein zur Freundschaft umzuschwenken, (...)
Vielleicht liegt es daran, das Du von ihm nie abgelehnt wurdest? Das für ihn nicht mehr in Frage kam, kann ja auch einfach daran liegen, dass er vergeben war. Eine gute Eigenschaft: er bleibt seiner Partnerin treu. Auch wenn er Dich vielleicht scharf fand.

Ich glaube es ist nochmal was anderes, wenn Dein Gegenüber Dir signalisiert: "Ich bleibe lieber alleine als mit DIR zusammenzusein!".

Ich selber habe einmal lange versucht, von Verliebstsein und Liebe auf Freundschaft umzuschwenken... aber vergeblich. Ich denke ich kann durchaus im Vorfeld schon verhindern mich überhaupt zu verlieben, aber wenn es erst einmal "passiert" ist, bekomme ich es nicht mehr abgestellt. Es ist für mich bewundernswert sowas zu können.
Xocolatl

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Xocolatl »

Arikari hat geschrieben:
Xocolatl hat geschrieben:Dafür bietet das Internet aber die Mensch die Chance, Menschen kennenzulernen, mit denen man in der echten Welt nie in Kontakt gekommen wäre. Ohne, dass dabei das Aussehen, Ausstrahlung und andere Äußerlichkeiten stören. Oft muss man ja Menschen erst eine Weile zusammensein, um ihre Vorzüge überhaupt erst kennenzulernen. Aber das geht nicht, wenn man sofort beim ersten äußerlichen Eindruck knallhart aussortiert wird.
Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Es geht um das Online-Dating, also Treffen mit dem erklärten Ziel, eine Partnerschaft / Affäre einzugehen. Ziel beim realen Kennenlernen ist hier nicht das knallharte Aussortieren nach dem ersten äußerlichen Eindruck, denn in der Regel hat man schon zumindest ein Foto gesehen und weiß, dass der Mensch, den man trifft, einem auf irgendeine Art und Weise (z.B. gemeinsame Interessen, ähnliche Werte) sympathisch ist. Man trifft sich, um andere Aspekte, die man nicht über die Kommunikation über Medien beurteilen kann, einzuschätzen - sprich: Ausstrahlung, körperliche Anziehung, Verhalten etc.
Ich bezog mich auf Kennenlernen im echten Leben außerhalb von Online-Dating, nicht auf Dates bei einer Singlebörse, daher wohl das Missverständis.

Und Grad im echten Leben kann es schnell passieren, dass man schon wegen der falschen Klamotten aussortiert werden, oder weil man nicht wie ein Traummodel aussieht, oder weil man nicht so redegewandt ist. Bei Online-Dating hat man wenigstens noch die Möglichkeit vor dem Date eine Person vorurteilsfrei kennen zu lernen und nicht unmittelbar zugängliche Aspekte seiner Persönlichkeit zu entdecken.

Wenn du die Person als Erstes im echten Leben gesehen hätte, wäre sie vielleicht vorschnell in der Kategorie "nicht mein Typ" gelandet. Übers Internet kann man die erstmal so unverbindlich kennenlernen. Aber gut, die böse Überraschung kann dann natürlich immer noch beim Date kommen.
Xocolatl

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Xocolatl »

Montecristo hat geschrieben:Ich denke es ist unmöglich gescheiterte Beziehungsanbahnungen irgendwie umzupolen.
Da kann man keine Trostpreise vergeben.
Befreundet bin ich mit Frauen, wo sehr früh klar war, dass nichts laufen wird/kann.
Es kann schon funktionieren, wenn zwischen den Personen genügend Substanz vorhanden ist, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Also ähnliche Interssen, gemeinsame Erfahrungen. Es kann auch helfen, wenn man sich ausspricht und klare Grenzen für bei Beteiligten setzt.

Was natürlich nicht passieren sollte, wenn man vom Schwarm weiter hingehalten wird und die eigenen Verliebtheitsgefühle regelrecht zum Spielball vorkommen. In dem Fall ist es nur eine Frage der Zeit, bis man selber genug davon hat, und die Stricke dann komplett reißen.