Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Mannanna »

Polyeder hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Wenn ich das ganze nun noch auf RL einschränke, da ich mit SB keine Erfahrungen vorweisen kann, würde ich mal dreist behaupten, dass man das NICHT überall nachlesen kann und du dann sicher keinen besonders hohen Abinen-Anteil im Bekanntenkreis vorweisen kannst, oder sehe ich da was falsch?
Geh doch einfach mal auf eine SB. Dann hast du Erfahrungen.
Dann weiß ich aber immer noch nicht, wie es Frauen auf SB ergeht.
Da ist ein Fake-Profil ja das probate Mittel.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Klar, das lege ich mir auch noch extra an, um Forschung zu betreiben (und damit sich noch mehr Männer über Fake-Profile ärgern :mrgreen: ).
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mannanna hat geschrieben: Da ist ein Fake-Profil ja das probate Mittel.
Nicht, um rauszufinden, wie es Abinen geht, oder?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: Da ist ein Fake-Profil ja das probate Mittel.
Nicht, um rauszufinden, wie es Abinen geht, oder?
Dafür müsste man hier nur zuhören. Aber...
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Einsamer Igel hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: Da ist ein Fake-Profil ja das probate Mittel.
Nicht, um rauszufinden, wie es Abinen geht, oder?
Dafür müsste man hier nur zuhören. Aber...
... einfach kann ja jeder.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Polyeder hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Dafür müsste man hier nur zuhören. Aber...
... einfach kann ja jeder.
Glaubst du wirklich, Polyeder?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Nobody

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nobody »

Wenn du als Frau zwanzigmal mit Hi, wie gehts?" und zehnmal mit "Ficken? angeschrieben wirst, hat Frau zwar viele Nachrichten, die ihr aber keinen Mehrwert bringen. Mir hat mal eine Dame auf OKCupid geschrieben, dass sie zwar viele Nachrichten erhält, diese dafür oft eher abschrecken (Inhalt oder Rechtschreibung) sind. Zwanzig doofe Nachrichten sind genauso gut, wie null nette Nachrichten ;-)
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Lycaeus »

Das erwachsene Menschen nicht in der Lage sind vernuenftig zu kommunizieren. Gibt es auch eine SB wo moderiert wird?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Siegfried »

Nobody hat geschrieben:Wenn du als Frau zwanzigmal mit Hi, wie gehts?" und zehnmal mit "Ficken? angeschrieben wirst, hat Frau zwar viele Nachrichten, die ihr aber keinen Mehrwert bringen.
Also ich als Mann wäre aus dem Häuschen wenn mich 20 Frauen mit "Hi, wie geht's" anschreiben würden und hätte durchaus einen Mehrwert für mich.... bin halt keine Frau :)
Und was ist an einem "Hi, wie geht's ?" so verwerflich dran ? Im normalen RL ist das auch eine ganz normale Begrüßung zum Gesprächseinstieg. Aber in SB scheint das nicht zu reichen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Mannanna »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: Da ist ein Fake-Profil ja das probate Mittel.
Nicht, um rauszufinden, wie es Abinen geht, oder?
Nein, um herauszufinden, wieviele Zuschriften Frauen so kriegen und in welcher Qualität. Und evtl. um einfach mal zu sehen, was andere Männer so schreiben, falls man selber Schwierigkeiten mit dem ersten Anschreiben hat.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

Lycaeus hat geschrieben:Das erwachsene Menschen nicht in der Lage sind vernuenftig zu kommunizieren. Gibt es auch eine SB wo moderiert wird?
Erwachsene Menschen, die vernünftig kommunizieren können, brauchen keine Singlebörsen. :mrgreen:
Eigentlich soll das doch eine Erleichterung für Leute sein, die "normal" niemand finden. Wenn dieser Weg nun so schwierig wird, dass er noch ausführlicher diskutiert wird als die offline-Variante, und noch mehr Aufwand erfordert, könnte man sich doch überlegen, es wieder offline zu versuchen. Oder?

Vielleicht sollten ABs sich als Grundregel Nr. 1. merken: "Sehr wahrscheinlich mache ich es mir grad selbst so schwer!" :?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Hm, ok. Ob man sich da als Frau angesprochen fühlt, wenn man da "irgendwas" liest. Ich verstehe nun dein Problem.


Du verstehst gar nichts.

Alleine die Auswahlmöglichkeiten, wo zwar einiges an Müll dabei sein kann aber dennoch was interessanten dazwischen immer sein könnte, sind deutlich besser als das Versenden von Massenanschreiben an dutzende von Frauen in der Hoffnung auf EINE Antwort.
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Auch der Großteil der Männer (nämlich der der Nicht-Mabs) findet (immer mal wieder) eine Partnerin, oder ist das nicht so? Ist wenigstens das, was man so da draußen in der Welt erlebt.
Ja nur dass sie ungefähr 10 mal so viel Mut, Energie, Kreativität und Ausdauer in die Partnersuche investieren müssen als Frauen.
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Dass nun das Hauptproblem der Abinen ist, unter all den Angeboten, die sie täglich (RL und SB) erhalten, auswählen zu müssen, ja, das ist wohl doch eher an der Realität vorbei.
Solange eine Frau wenigstens halbwegs ansehnlich ist, also sogar "unterdurschnittlich" (wobei das eh oft Geschmacksache ist was man drunter versteht), bekommt sie genug Aufmerksamkeit und Angebote von der Männerwelt. Ich wette viele ABinen sind durchaus ansehnliche und interessante Frauen.
Das Problem der weiblichen ABs würde ich also zu 80% eher in die "Anspruchs-AB" Ecke schieben. Aber das ist nur MEINE Meinung.
schwarzkaeppchen hat geschrieben: und du dann sicher keinen besonders hohen Abinen-Anteil im Bekanntenkreis vorweisen kannst, oder sehe ich da was falsch?
Ne den habe ich nicht, weil weibliche ABs eh schon einen exotisch geringen Anteil an ABs überhaupt darstellen. In meinem Umfeld gibt es nur Männer die länger solo sind. Frauen hingegen finden meist innerhalb von max. 6 Monaten einen neuen Partner. Und Arbeitskolleginnen sind generell dauervergeben.
Siegfried hat geschrieben: Also ich als Mann wäre aus dem Häuschen wenn mich 20 Frauen mit "Hi, wie geht's" anschreiben würden und hätte durchaus einen Mehrwert für mich.... bin halt keine Frau :)
Und was ist an einem "Hi, wie geht's ?" so verwerflich dran ? Im normalen RL ist das auch eine ganz normale Begrüßung zum Gesprächseinstieg. Aber in SB scheint das nicht zu reichen.
Sehe ich genau so. Würde mich auch über jedes noch so simple Anschreiben einer Frau freuen. Aber wie gesagt Frauen sind da schon extrem verwöhnt auf diesem Gebiet. Sie haben es nicht mal nötig zu antworten weil es ja "ach so viele Langweiler" gibt die sie anschreiben.
Hoppala hat geschrieben: Erwachsene Menschen, die vernünftig kommunizieren können, brauchen keine Singlebörsen. :mrgreen:
Eigentlich soll das doch eine Erleichterung für Leute sein, die "normal" niemand finden. Wenn dieser Weg nun so schwierig wird, dass er noch ausführlicher diskutiert wird als die offline-Variante, und noch mehr Aufwand erfordert, könnte man sich doch überlegen, es wieder offline zu versuchen. Oder?

Vielleicht sollten ABs sich als Grundregel Nr. 1. merken: "Sehr wahrscheinlich mache ich es mir grad selbst so schwer!" :?
Für Männer ist es meistens sinnlos. Für Frauen hingegen eine echte Alternative die recht wahrscheinlich zum Erfolg führt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Hoppala hat geschrieben:Eigentlich soll das doch eine Erleichterung für Leute sein, die "normal" niemand finden.
Also ich finds klasse und mir hilft es sehr. Ich lerne im RL halt wenig Frauen in meinem Alter kennen. In Phasen, in denen der Job mal wieder mehr stresst, sind dann auch regelmäßige Aktivitäten in der Freizeit schwierig. Man muss mit den Karten spielen, die man hat.
Hoppala hat geschrieben:Vielleicht sollten ABs sich als Grundregel Nr. 1. merken: "Sehr wahrscheinlich mache
ich es mir grad selbst so schwer!" :?
Vernünftiges Foto. Kein Klo-Selfie im Halbdunkel. Im Zweifel zum Fotografen.
Profil ausfüllen. Ganze Sätze, aber keine Romane. Wirkliche Infos statt Plattitüden.
Kein Rumgenöle, sondern absolut positiv: Die Sonne scheint. Alles ist toll, nur DUUUU fehlst.
Anschreiben kurz und knackig, aber individuell. Humor zeigen.

Nachdem das geklärt ist, erklärt mir jetzt einer noch, wie das mit den Dates läuft.
Daran hapert es derzeit gewaltig. Aber bis Weihnachten oder so, wird das schon werden. :gewinner:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Diomedes hat geschrieben:Solange eine Frau wenigstens halbwegs ansehnlich ist, also sogar "unterdurschnittlich" (...), bekommt sie genug Aufmerksamkeit und Angebote von der Männerwelt. Das Problem der weiblichen ABs würde ich also zu 80% eher in die "Anspruchs-AB" Ecke schieben.
Probleme von Männern und Frauen bei der Partnersuche sind einfach etwas unterschiedlich gelagert. Die Aufmerksamkeit, die man als Frau von der Männerwelt bekommt, kann abschreckend wirken und bringt einem oft gar nichts. Männer tendieren eben eher dazu, "breit zu streuen" und sind im ersten Kontakt weniger wählerisch. Frauen haben es dafür schwerer, Männer zu finden, die stabile und liebevolle Beziehungen zu ihnen aufbauen wollen und können.
Hoppala hat geschrieben:Erwachsene Menschen, die vernünftig kommunizieren können, brauchen keine Singlebörsen. :mrgreen:
Doch, um Gelegenheiten zum Kennenlernen zu schaffen. Mehr tut eine Singlebörse doch gar nicht. Ist das denn so schwierig nachzuvollziehen? :roll:
Wieso driften Diskussionen um Singlebörsen hier eigentlich immer ins Dämliche ab?
muriele hat geschrieben:Bei EP habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Das Ganze erschien mir so furchtbar "steif" und gekünstelt. Fotos freischalten fand ich immer gräßlich und natürlich auch das stets darauf folgende "Tschüss".
Das ist ja interessant - ich fand es eher beruhigend, dass meine Fotos keiner sehen kann und die Anschreiben erstmal nicht deshalb kommen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Männer nur wegen meines Aussehens ankommen. Kam bei dir denn grundsätzlich ein "tschüss" auf die Bildfreischaltung? Das wiederum klingt frustrierend und da hätte ich dann auch keine Lust mehr. Wahrscheinlich muss wirklich jeder individuell die richtige Partnerbörse für sich finden.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Ringelnatz hat geschrieben: Wahrscheinlich muss wirklich jeder individuell die richtige Partnerbörse für sich finden.
+1

Gibt doch genug Auswahl.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Suria

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Suria »

Diomedes hat geschrieben:Solange eine Frau wenigstens halbwegs ansehnlich ist, also sogar "unterdurschnittlich" (...), bekommt sie genug Aufmerksamkeit und Angebote von der Männerwelt. Das Problem der weiblichen ABs würde ich also zu 80% eher in die "Anspruchs-AB" Ecke schieben.
Ich bin der Meinung, dass auch ungefähr 80 % der männlichen AB's "Anspruchs-AB's" sind.

Ich bin Abine geworden, weil ich für ca. 99 % der Männer zu unattraktiv war, ein Leben lang sehr schlimme psychische und physische Erfahrungen JEDER ART mit Männern gemacht, so dass ich bis zuletzt unter (Beziehungs-)ängsten gelitten habe ... ganz zu schweigen davon, dass ich vorher immer nur Pech hatte ... aber ja, zu meinem Märchenschloss kamen jährlich tausende von Männern, aber für mich Prinzessin waren sie nie gut genug, da beim einen das Ohrläppchen ein wenig größer war, als das andere und beim nächsten die Fingernägel nicht gut genug gestutzt waren usw.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

muriele hat geschrieben:Wer ein Püppchen will, bitte das blonde Mädel über mir anschreiben. PS: Schuhe müssen auch nicht regelmäßig geshoppt werden und meine Wanderhemden finanziere ich mir selbst". Damit hatte ich schon einen Großteil der Männer "abgeschreckt", was auch durchaus beabsichtigt war.
Finde ich persönlich etwas verwirrend.
Warum macht frau sich die Mühe, wenn frau dann Männer abschrecken will?

Ein bisschen Mühe muss man sich schon machen.
Die Cougars, die einfach nur in die Kiste wollen, setze ich auf Ignore und fertig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Diomedes hat geschrieben:Frauen kriegen doch täglich 20-60 Zuschriften auf SB. Männer hingegen so gut wie keine.
Um das mal in Perspektive zu rücken: Ich habe bei EP keine 20-60 Zuschriften täglich bekommen. Unter der Woche mal 1-2, mal gar keine. Am Wochenende vielleicht 3-4. Das reicht ja auch vollkommen. Diese krasse Zahl an Zuschriften erreicht man als Frau vermutlich nur, wenn man auf einer Billig-Börse ein freizügiges Foto postet. Dann bestehen die Nachrichten aber wahrscheinlich größtenteils aus dem beliebten Einzeiler "willst du f...?". ;-)
Zuletzt geändert von Ringelnatz am 30 Jul 2015 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Suria hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass auch ungefähr 80 % der männlichen AB's "Anspruchs-AB's" sind.
Das denke ich nicht. Jeder hat ja irgendwo gewisse Ansprüche. Ich bin 1,94m gross und wiege 90kg. Ist klar, dass ich dann nicht die 160kg Frau vom Typ "Walroß" nehme.
Aber ich bin schon an einigen Frauen aus meiner "Liga" (whatever that is) gescheitert, und das waren alles bei weitem keine Models oder blonde Püppchen (die ich eh nicht ausstehen kann). Und ich war immer auf der Suche nach einer liebevollen Beziehung, die ich ja auch durch einen 10fach Jackpot 8 Jahre lang hatte.
Suria hat geschrieben: Ich bin Abine geworden, weil ich für ca. 99 % der Männer zu unattraktiv war, ein Leben lang sehr schlimme psychische und physische Erfahrungen JEDER ART mit Männern gemacht, so dass ich bis zuletzt unter (Beziehungs-)ängsten gelitten habe ... ganz zu schweigen davon, dass ich vorher immer nur Pech hatte
Das hört sich echt nicht schön an tut mir leid.

Aber kann es sein, dass du dir unbewusst immer einen bestimmten Männertyp ausgesucht hast? Ich meine so viele Idioten kann man doch nicht nacheinander als Freund haben durch Zufall?
Suria hat geschrieben: ... aber ja, zu meinem Märchenschloss kamen jährlich tausende von Männern, aber für mich Prinzessin waren sie nie gut genug, da beim einen das Ohrläppchen ein wenig größer war, als das andere und beim nächsten die Fingernägel nicht gut genug gestutzt waren usw.
Das ist natürlich übertrieben ;) ...so krass sehe ich die Ansprüche der Frauenwelt auch nicht.
Zuletzt geändert von Diomedes am 30 Jul 2015 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Suria

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Suria »

Montecristo hat geschrieben:
muriele hat geschrieben:Wer ein Püppchen will, bitte das blonde Mädel über mir anschreiben. PS: Schuhe müssen auch nicht regelmäßig geshoppt werden und meine Wanderhemden finanziere ich mir selbst". Damit hatte ich schon einen Großteil der Männer "abgeschreckt", was auch durchaus beabsichtigt war.
Finde ich persönlich etwas verwirrend.
Warum macht frau sich die Mühe, wenn frau dann Männer abschrecken will?

Ein bisschen Mühe muss man sich schon machen.
Die Cougars, die einfach nur in die Kiste wollen, setze ich auf Ignore und fertig.
Vielleicht meint muriele einfach damit, dass sie die Art von Männer abgeschreckt hat, die sie ohnehin nicht mögen (würden), so wie sie ist - und da kann ich verstehen, dass frau mit dieser Art von Männern überhaupt nicht konfrontiert werden möchte.