Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fraggle

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Fraggle »

Montecristo hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Handicaps wie soziale Phobie und Depression lassen sich wohl bis zum ersten realen treffen verbergen, aber spätestens dann würde es wohl auffallen.
Man muss halt in seiner Liga suchen. Dann klappts auch mit dem Mailkontakt und später mit dem Date.
Die Erkenntnis, dass man in der Kreisklasse spielt ist natürlich nicht so schön.
Das gilt für SB wie für RL. Und ich vermute auch für WoW.^^ SCNR.
Ändern kann man daran aber wenig. Manchmal muss man auch mit schlechten Karten spielen.

Alles anschreiben, was so gerade eben passen könnte. 75% melden sich sowieso nicht.
Und dann weitersehen.

Schlussendlich: Auch als AB kann man das eine tun ohne das andere zu lassen.
Es hindert einen ja keiner zusätzlich tolle Frauen im Museum anzusprechen.
In Bezug auf die "Kreisklasse" habe ich wieder Angst, dass wenn ich auf die Schnauze fliege, ich mir neben dem Psycho AB noch eingestehen muss, ein Anspruchs AB zu sein.

Diese Kombination dürfte wohl eine ziemlich schräge Mischung sein.

Einige männliche User hier im Forum schreiben ja, dasa sie oft aktiv versuche gestartet haben ihren AB Status loszuwerden und die unzähligen Misserfolge sie nun zermürben.

Ich weiss nicht ob ich damit umgehen könnte.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Fraggle hat geschrieben:In Bezug auf die "Kreisklasse" habe ich wieder Angst, dass wenn ich auf die Schnauze fliege, ich mir neben dem Psycho AB noch eingestehen muss, ein Anspruchs AB zu sein.
Diese Kombination dürfte wohl eine ziemlich schräge Mischung sein.
Nein, ich denke, dass sich sehr viele hier in diesem Spannungsfeld befinden. Es ist ja nicht grundsätzlich falsch "Ansprüche" zu haben. Man muss halt nur erkennen, was davon Phantasie ist und nie erreichbar sein wird.

Ich stelle mir die Frage: Was ist wirklich wichtig? Was ist entscheidend?
Und da bleiben nur 2-3 Punkte übrig. Alles andere ist Sonderausstattung.
Fraggle hat geschrieben:Einige männliche User hier im Forum schreiben ja, dasa sie oft aktiv versuche gestartet haben ihren AB Status loszuwerden und die unzähligen Misserfolge sie nun zermürben.
Ich bin mal vor vielen Jahren sehr naiv mit SBs gestartet und habe dann schnell festgestellt,
dass ich problemlos Dates mit tollen Frauen haben konnte. Die Dates endeten alle in einer Katastrophe, da ich wirklich ruhig bin. Da kann ich mir noch so viel Mühe geben. Danach war ich wirklich depressiv und völlig fertig.

Aktuell habe ich mein Suchmuster deshalb sehr eingeschränkt. Ich weiß immerhin, was geht und was niemals gehen wird.
Fraggle hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich damit umgehen könnte.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht aufgebe. Es gibt nur dieses eine Leben und ich will nicht in 20 Jahren bereuen, dass ich es nicht versucht habe, weil ich zu bequem und zu feige war.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Meine Erfahrungen mit SB sind sehr unterschiedlich. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, die bringen überhaupt nichts, aber letztes Jahr hat sich ein sehr intensiver Kontakt ergeben, der letztlich wohl wegen meiner Ansprüche nicht zu einer Beziehung geworden ist. Nachdem mein damaliges OdB inzwischen auf "normalem" Wege jemand gefunden hat, habe ich mich wieder ein bisschen umgeschaut und auch einige interessante Profile gefunden, leider bisher ohne Antwort.
Ich denke, SB können durchaus Sinn machen, wenn man im RL wenig Gelegenheit hat, jemand kennen zu lernen. Ich bin zwar in meiner Freizeit durchaus aktiv, aber meistens mit relativ feststehenden Bekanntenkreisen, die größtenteils vergeben sind. Da haben SB eben den Vorteil, dass die Frauen dort garantiert auf der Suche sind. Was mich nervt, sind die vielen kaum ausgefüllten Profile, aber wenn man eine Weile sucht, findet man eben auch die Ausnahmen. Auf kostenpflichtigen Börsen bin ich zurzeit nicht aktiv. Zum einen finde ich mittlerweile Finya recht praktisch, zum anderen hat es mich genervt, dass ich viel Geld dafür zahlen soll, den Inhalt einer Nachricht lesen zu dürfen, der dann doch nur Spam ist.
Mein Cousin hat letztes Jahr durch eine SB mit 45 sein AB-tum ablegen können. Und auch "normale" Leute tummeln sich dort, so habe ich bei Finya eine Bekannte getroffen, die recht gut aussieht und schon mehrere Beziehungen hatte. Manchmal ergibt sich im RL eben nichts, da halte ich es nicht mehr für ehrenrührig, es mal online zu probieren.
Schneeleopard

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Schneeleopard »

Montecristo hat geschrieben:Die Frauen in der SB suchen ja auch.
So allgemein halte ich das für unhaltbar. Ernsthaft offen für eine
neue Parnerschaft sind meiner persönlichen Einschätzung nach
nicht mehr als 10 %. Dazu kommen noch die Frauen, die dort nur
unverbindlichen Sex suchen. Zusammen sind das keine 30 %

Eine Bekannte von mir hat jahrelang im Akkord Profile für Auto-,
Single- und Jobbörsen angelegt. Seit ich das miterlebt habe,
wundert es mich nicht, dass so viele Frauen nicht antworten.

Noch was zu Museen und WoW:

Frauen die am WE vormittags ins Museum gehen sind Freaks
oder sehr einsam oder beides ... also sehr offen für was Neues.

Leute die stundenlang WoW spielen haben soziale Defizite im
RL und killen so jede Beziehung. ABER wenn man sie in WoW
kennenlernt, sieht das andersrum aus. Dort kann man in der
Gruppe alle seine positiven Charaktereigenschaften zeigen
ohne flirten und baggern. Der Gruppenstratege, der Führungs-
stärke, Übersicht und Gelassenheit zeigt kommt dabei natürlich
besser an als ein hirntoter DD der nur von DPS faseln kann.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Schneeleopard hat geschrieben: So allgemein halte ich das für unhaltbar. Ernsthaft offen für eine
neue Partnerschaft sind meiner persönlichen Einschätzung nach
nicht mehr als 10 %. Dazu kommen noch die Frauen, die dort nur
unverbindlichen Sex suchen. Zusammen sind das keine 30 %
Die Zahlen kann ich nicht kommentieren. Aber grundsätzlich hast Du recht.
Es gibt Frauen, die dort nur mailen wollen. Und es gibt Frauen die ONS suchen.
Aber beide erkennt man irgendwann ohne dass es größere Probleme gibt. Im RL führt das halt zu Missverständnissen und Diskussionen. Man muss es halt locker nehmen und einfach auch mal was abhaken können. Manche Dinge ergeben keinen Sinn. Damit muss man leben.

Zeit für sinnloses Hin-und her-mailen darf man sowieso nicht rechnen. Und es ist ziemlich zeitintensiv.
Schneeleopard hat geschrieben: Frauen die am WE vormittags ins Museum gehen sind Freaks
oder sehr einsam oder beides ... also sehr offen für was Neues.
Werde ich nächstes Wochenende mal empirisch überprüfen.
Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Museum. Hatte jetzt aber eine längere Pause.
Thema ist eigentlich fast egal. Bin auch sehr offen für Neues.^^
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Ich finde SBs als Möglichkeit an Dates zu kommen nicht schlecht. Speziell für Leute mit sozialen Ängsten, kein häufiger Kontakt zu Frauen etc., bietet eine SB eine Möglichkeit der Kontaktanbahnung und idealerweise auch zu einem Date.
Auch wenn mögliche Defizite bei einem Date auffallen werden, so kann man zumindest Erfahrung sammeln und Ängste abbauen.
Von Date zu Date bekommt man etwas Routine und irgendwann klappt es vielleicht sogar mit dem Flirt im Supermarkt...

Also lieber Dates über eine SB als gar keine Dates :) Man muss aber auch eingestehen, dass da viele Nieten dabei sein werden oder das Interesse nicht erwidert werden wird.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Gucki »

Schneeleopard hat geschrieben: Frauen die am WE vormittags ins Museum gehen sind Freaks
oder sehr einsam oder beides ... also sehr offen für was Neues.
wie kommst du auf diese weisheit?
interessant - ich sehe mich weder als Freak, noch einsam oder beides :gruebel:
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich war auch mal öfteres am Sonntäge ins Museum.

Wüßte nicht was daran Freakisch sein würde.
Kulturelles interesse und ein hirrn im kopf sind für mich definiv pluspunkte.
Oder, besser noch, voraussetzungen.

War nicht in den Museen um mich Frauen für dates zu suchen, aber wenn, denn wären
Museen für mich mehr geeignete örte als zum beispiel fitness-clubs.
Oder kneipen und diskos.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Schneeleopard hat geschrieben:
Leute die stundenlang WoW spielen haben soziale Defizite im
RL und killen so jede Beziehung. ABER wenn man sie in WoW
kennenlernt, sieht das andersrum aus. Dort kann man in der
Gruppe alle seine positiven Charaktereigenschaften zeigen
ohne flirten und baggern. Der Gruppenstratege, der Führungs-
stärke, Übersicht und Gelassenheit zeigt kommt dabei natürlich
besser an als ein hirntoter DD der nur von DPS faseln kann.
Bisher habe ich es anders erlebt. Real habe ich im Zuge von Gruppentreffen schon einige Wow-Spieler getroffen. Etliche davon würde ich als Vielzocker einstufen und sie führen dennoch Beziehungen (bzw. haben zum Teil auch Kinder). Bisher gehörte ich dabei stets zur Minderheit ohne Beziehung.

Ich wäre darunter wohl der Einzige gewesen, der deinem Vorurteil zumindest in Bezug auf soziale Defizite entsprechen würde (wobei ich inzwischen nur noch wenig zocke). Aber meine Erfahrung war bisher, dass sich soziale Defizite mehr oder minder auch online zeigen. Ich hatte nur damals Glück und fand trotzdem Anschluss.
Bei Eve zeigte es sich bei mir damals aber noch offensichtlicher. Soz. Defizite + evt. Sprachbarriere => Solospieler. Natürlich trifft es nicht auf alle zu. Ich zeige lediglich auf, wie es bei mir ablief.

Und um mal wieder zu den Online Singlebörsen zurückzukommen:
Ich sehe darin eine weitere Möglichkeit, zu Kontakten zu gelangen. Allerdings stellte ich mich auch dort doof an. Vermutlich ziehen diejenigen besonders viel heraus, welche auch real den Umgang mit Anderen leicht bewältigen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der große Vorteil von Singlebörsen ist definitiv, daß man da Personen kennenlernen kann, bevor man sie kennenlernt.

Will sagen: Sprich eine Frau an auf der Straße, in der S-Bahn, beim Einkaufen, in der Kneipe, im Club. Du weißt gar nichts über sie. Du kaufst also die Katze im Sack.

Singlebörsen haben Profile, in die man gewisse Schlüsselinformationen eintragen, aber auch Profiltextfelder, die noch weitreichendere Informationen preisgeben können, so man die ausfüllt. Ja, ich gehöre zu den "One-Percenters" (ca. 1% Singlebörsennutzer), die Profiltexte lesen. Da erfährt man über diese Person – wie gesagt, so das Profil ausgefüllt ist – viel vorab, anhand dessen man entscheiden kann, ob es sich lohnt, diese Person anzuschreiben, oder nicht. Je nach eigener Kompatibilität kann das zu schwerwiegenden Filter- und Aussortierorgien führen.

Man kann aber nicht alle Singlebörsen pauschal über einen Kamm scheren. Beispiele:
  • DatingCafé lebt von seinem Namen und ist mittlerweile zu einer kostengünstigen, aber sehr frugalen Bezahlbörse geworden, in der zum einen inzwischen auch Frauen zahlen müssen und zum anderen die Profile nur sehr wenige Informationen zulassen. Das war nie sehr viel, aber als ich das letzte Mal da war, war es wirklich extrem wenig.
  • ElitePartner ist, was auf der Verpackung steht. Da trifft sich der Gipfel der Gattung Homo sapiens sapiens. Schätze, mit einem Bachelor hat man schon Probleme, denn da sind die Hochdotierten unter sich, und komplett ohne Studium oder gar ohne Abitur hat man ganz verloren. Man braucht sowieso einen hervorragend bezahlten Beruf, um sich die horrenden Preise leisten zu können. Über die Profile kann ich nichts sagen – ich gehöre nicht auf diese Börse, war also nie dort angemeldet.
  • Finya, wie DatingCafé in Hamburg angesiedelt, ist die kostenlose deutsche Börse Nr. 1. Kein Concours d'élégance wie ElitePartner. Fakes werden schnell beseitigt. Der MÜ ist nicht unerheblich, aber wenn man die Sugardaddys herausrechnet und diejenigen, die nur eine Frau für eine Nacht suchen (beide Fraktionen werden gerade von einer kostenlosen Börse angelockt), sollten die Verhältnisse ausgeglichener sein. Finya ist etwas für Leute, die gern und viel schreiben – die "100 Fragen" sind 100 Textfelder, und auch sonst gibt es viel, was man mit Informationen füllen kann. Die Werbung läßt sich schlecht filtern.
  • OkCupid ist gar keine deutsche Börse und gibt es auch nicht mit deutscher Oberfläche. Wer es einfach haben will, bleibt dieser kostenlosen Börse von vornherein fern, die wenigsten Alphastecher machen sich die Mühe, sich ein englischsprachiges Profil anzulegen, und die wenigsten Sugardaddys können Englisch. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, auf Geeks zu treffen, wohl am größten, aber hier zeigt sich auch ein extrem hoher Anteil an St. Pauli-Schanze-Karoviertel-Astra-Chucks-Hamburger Schule-Linksalternativen und "Ich fliege 3× im Jahr an den Indischen Ozean"-Globetrotterinnen. Statt 100 Fragen zum Ausfüllen gibt es ein gutes halbes Dutzend Textfelder zum Ausfüllen und über 2000 Multiple-Choice-Fragen (nach denen man mit einem Bezahlkonto filtern kann, und die eine gewisse USA-Zentrizität nicht verleugnen können, allein schon durch die maximal vier Antworten). Die Such- und Filtermöglichkeiten sind nicht perfekt, aber weitreichend. An sich ist OkCupid kostenlos voll nutzbar, hat aber gewisse "Premium-Funktionen", die einem immer wieder unter die Nase gerieben werden. Außerdem muß man immer wieder damit rechnen, daß OkCupid irgendeine Funktion weggezüchtet wird – zugunsten der Bezahlbörse, der OkCupid gehört. Fakes vom Betreiber gibt es nicht, zumindest keine deutschen, weil die amerikanischen Betreiber keine glaubwürdigen deutschen Frauen emulieren können.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Teresa

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Teresa »

Pessimist hat geschrieben:Moin Leute !

Jetzt aber mal eine ganz andere Frage ... was haltet Ihr denn so allgemein von Online-Singlebörsen ?
Es gibt Argumente, die sprechen dafür ... es gibt aber mindestens genauso viele Argumente, die gegen eine solche Singlebörse sprechen ! Jetzt mal abgesehen von der Sache mit den berühmten Abofallen ...
Und da ich ja in der Tat doch ein klein bisschen pessimistisch bin, gehe ich jetzt als aller erstes mal davon aus, dass das im großen und ganzen nichts anderes als ein riesiges und blühendes Geschäftsumfeld ist, wo mit der Einsamkeit und dem "Kummer" zahlreicher, verzweifelter Singles nur Geld gemacht wird ... was ja auch sehr unserem heutigem Zeitgeist entsprechen würde ...
http://www.singleboersen-vergleich.de/s ... eff-de.htm laut Internet ist das hier ebenfalls eine Singelbörse ;-). Hab gerade parship expirement hinter mir. Da fühle ich mich hier zwischen euch schon sehr viel wohler :good:
Sila

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Sila »

Ich habe mich vor ein paar Monaten bei einer angemeldet und es dadurch ja zumindest mal zu einem ersten Date geschafft. Ohne die Anmeldung hätte das bestimmt noch ewig gedauert. Aber ich habe mich auch eher bei einer kleinen und regionalen SB angemeldet. Da kommen fast alle User bei mir aus der Gegend. Das macht einiges einfacher.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]OkCupid ist gar keine deutsche Börse und gibt es auch nicht mit deutscher Oberfläche. Wer es einfach haben will, bleibt dieser kostenlosen Börse von vornherein fern, die wenigsten Alphastecher machen sich die Mühe, sich ein englischsprachiges Profil anzulegen, und die wenigsten Sugardaddys können Englisch.
Habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast. :kopfstand:

Ist in der Tat "anders". Hier z.B. ganz viele Ex-Pats. Da ist Englisch klar von Vorteil bzw. erforderlich.
Ob ich eine Beziehung mit Wörterbuch führen möchte, weiß ich gerade nicht.
Ein paar Kolllegen sind damit sehr glücklich geworden. (Also nicht mit dem Dictionary an sich^^)

Negativ ist mir der ganze Spam aus Asien etc. aufgefallen. Finde das dann eher peinlich
wenn die Mail gleich mit einer Warnung der SB kommt. Finya sortiert da gleich diskret aus.

@all: Gibts Erfahrungen mit Gleichklang?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Montecristo hat geschrieben:Habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast. :kopfstand:
Die Alphastecher, die Hallodris, die auf nichts Festes aus sind, sondern alles, was gut genug aussieht, schmierig angraben, um "sie" nur für diese eine Nacht als Abenteuer ins Bett zu bekommen – die werden sich sicherlich nicht dafür die Mühe machen, sich mit dem Langenscheidt in der einen Hand oder LEO in einem Tab durch eine englischsprachige Singlebörse zu kämpfen. Dasselbe geht auf Finya viel einfacher.

Und Sugardaddys sind Männer über 60, die geil sind auf Frauen Anfang 20. Von der unmittelbaren Nachkriegsgeneration können nur die allerwenigsten fließend Englisch. Für die wäre auch der Aufwand zu groß, OkCupid zu benutzen – also findet man auch die eher auf Finya.

Noch mehr Unklarheiten?
Montecristo hat geschrieben:Ist in der Tat "anders". Hier z.B. ganz viele Ex-Pats. Da ist Englisch klar von Vorteil bzw. erforderlich.
Ob ich eine Beziehung mit Wörterbuch führen möchte, weiß ich gerade nicht.
Ein paar Kolllegen sind damit sehr glücklich geworden. (Also nicht mit dem Dictionary an sich^^)
Und genau das ist die Einstiegsschwelle. Man sollte fließend Englisch können, also nicht eine Kombination aus Rest-Schulenglisch und aus dem Wörterbuch Zusammengeklaubtem. Ein deutschsprachiges Profil auf OkCupid macht schon keinen guten Eindruck – eines, das jemand eindeutig Wort für Wort mit dem Langenscheidt oder LEO aus dem Deutschen zusammengestückelt hat, noch weniger.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Omar Little

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Omar Little »

Ich bin nach einigen Versuchen, zu dem Fazit gekommen, dass meine Gesprächsführung im echten Leben einfach noch besser werden muss, um mich in der Onlinewelt zu bewähren. In der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht lassen sich einfach auch kleine Fehltritte/Missverständnis besser korrigieren und ich weiß auch sehr viel schneller, ob ich mit der anderen Person harmoniere.

Das ich bei okcupid ein englisches Profil brauche, glaube ich nicht.

finya ist mit dem ganzen "Markencheck" garantiert nicht meins. OKcupid dagegen klärt schon viel eher, was für mich interessant sein kann. Und da setzt natürlich dann auch die bekannte Mühle aus dem echten Leben an, wenn ich merke, dass ich viel mit dieser Person teile und teilen möchte, gehen die hemmenden Wände hoch, nichts falsch machen zu wollen. Es gilt also nach spätestens einer Woche hin- und herschreiben, sollte das ganze auf ein "Date" oder eben kein Treffen zusteuern.

bei okcupid habe ich schon mehrfach sehr höfliche, nette Absagen bekommen. Das ist auf jeden Fall schon mal besser, als keine Antwort zu bekommen.

Ja, und was die Menschen dort suchen, dass kann niemand ihnen genau ansehen. Suchen sie einen Egoboost, durch viele Zuschriften, wollen sie Leute kennenlernen und interessante Dinge unternehmen, wollen sie unverbindlichen Sex oder sind sie auf der Suche nach einem Partner.

Ich werde mir dann immer wieder bewusst, dass Menschen "Sphären" haben, in die ich nicht zu schnell eindringen darf, gleichzeitig muss ich aber vielleicht den ersten Schritt machen, da auch die andere Person möglicherweise nicht weiß, wie sie die Grenze übertreten soll.
Teresa

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Teresa »

Montecristo hat geschrieben:
@all: Gibts Erfahrungen mit Gleichklang?
[/quote]

Ich hab da neulich mal den Fragebogen ausgefüllt. Die stellen da ganz andere Fragen als bei parship. Z. B. wie du zum Thema Umweltschutz stehst, politisch interessiert bist, ob du dir eine Beziehung mit einer an HIV erkrankten Person vorstellen kannst, eher ganz andere Themen eben. Hab mich aber nicht angemeldet, muss mich noch ein bisschen von dem parship Experiment erholen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]DatingCafé lebt von seinem Namen und ist mittlerweile zu einer kostengünstigen, aber sehr frugalen Bezahlbörse geworden, in der zum einen inzwischen auch Frauen zahlen müssen und zum anderen die Profile nur sehr wenige Informationen zulassen. Das war nie sehr viel, aber als ich das letzte Mal da war, war es wirklich extrem wenig.
Entspricht meinen Erfahrungen vom letzten Jahr. Ist ziemlich auf den Hund gekommen. Scheinen wenig Neuanmeldungen zu haben. Dafür kann man auch einen Monat buchen und hats dann durch.
Die Menüführung wirkt auch mittlerweile völlig wirr. Die wollen nebenher auch ihre Events und Singlereisen verticken. Wirkt dann eher wie ein Kramladen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Montecristo hat geschrieben:@all: Gibts Erfahrungen mit Gleichklang?
Ein Bekannter hat seine Freundin darüber kennen gelernt, sie sind inzwischen drei Jahre zusammen. Und er hatte vorher ziemlich lange gesucht. Ich hatte mir daraufhin die Seite auch mal angeguckt, aber wie oben schon erwähnt, möchte ich im Moment kein Geld für SB ausgeben, und außerdem bin ich speziell für Gleichklang wohl auch nicht alternativ genug (so, wie ich trotz abgeschlossenen Studiums auch nicht Elite genug für ElitePartner bin, da hatte ich immerhin mal eine Probemitgliedschaft).
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teresa hat geschrieben:Ich hab da neulich mal den Fragebogen ausgefüllt. Die stellen da ganz andere Fragen als bei parship. Z. B. wie du zum Thema Umweltschutz stehst, politisch interessiert bist, ob du dir eine Beziehung mit einer an HIV erkrankten Person vorstellen kannst, eher ganz andere Themen eben.
Das scheint mir sehr stark in die linksgrün-alternative Ecke zu gehen bis hin zum politisch korrekten Dogmatismus. Wenn man sich dazu nicht bekennt, ist man da so falsch wie auf ElitePartner, wenn man keinen Titel hat.
Montecristo hat geschrieben:Die wollen nebenher auch ihre Events und Singlereisen verticken.
Selbst das ist meiner Erfahrung nach weniger geworden, zumindest in Hamburg. Eine Zeitlang gab es da ständig irgendwelche Events, Singlefrühstücks, Flirtpartys (geleitet von einem Tanzlehrer, das war ganz interessant), nicht zuletzt die Silvesterpartys am Rothenbaum. Aber bevor ich aus dem DatingCafé verschwand, passierte in Hamburg irgendwie gefühlt gar nichts mehr.

Das dürfte auch die Zeit gewesen sein, als sich das DatingCafé mehr und mehr einer "gesetzteren" Kundschaft zuwandte. Nebeneffekt war, daß bei Single-Events kaum mehr Frauen waren, die jünger waren als ich. Die zwei bis vier Frauen bis Anfang 30 hatten allesamt innerhalb von fünf bis zehn Minuten jemanden, der den ganzen restlichen Abend über an ihnen hing. Übrig blieben dann Frauen, die deutlich älter waren als ich. Gut, einige davon erwiesen sich als recht offen, wohl auch, um mal zu sehen, wie sie noch auf jüngere Männer wirken.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Attempto

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Attempto »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast. :kopfstand:
Die Alphastecher, die Hallodris, die auf nichts Festes aus sind, sondern alles, was gut genug aussieht, schmierig angraben, um "sie" nur für diese eine Nacht als Abenteuer ins Bett zu bekommen – die werden sich sicherlich nicht dafür die Mühe machen, sich mit dem Langenscheidt in der einen Hand oder LEO in einem Tab durch eine englischsprachige Singlebörse zu kämpfen. Dasselbe geht auf Finya viel einfacher.
Tinder, Leute. Nicht Finya.
Kennen keien Hallodri, der Finya (oder eine andere Börse) nutzt, Tinder dagegen hat ja in der Generation 18-30 fast jeder und jede.