Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ach, gibt es die wirklich?

Die verstecken sich dann aber gut.
Ich kenne da vor allem die arrogante vollidioten.....
Und die meisten augenscheinlich charmanten typen hatten es meist faustdick
hinter den ohren.....
Selektive Wahrnehmung?
Und was meinst du mit „faustdick hinter den Ohren“? Ich will wirklich nicht wissen, wie manch ein ach-so-lieber AB handeln würde, wenn er plötzlich an jedem Finger eine Verehrerin hätte…
Ist mir hier auch schon öfters in Diskussionen aufgefallen, wo der AB als der bessere Beziehungskandidat für die Frauenwelt stilisiert wird (obwohl er noch keine hatte). Dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass jemand ohne Gelegenheiten auch nicht betrügen/verletzen/etc. kann.
Ist ein anderes Thema, aber es gibt interessante Abhandlungen darüber, was mit Menschen passiert, die plötzlich große Macht/Reichtum erhalten. Meistens machen sie genau das, was sie vorher als unsichtbare und arme Schlucker zutiefst kritisiert haben.
Jup jup und nochmals Jup...

@Nonkonformist vermutlich leben wir auf unterschiedlichen Welten. Ich bin auf der Erde und du? :mrgreen:
Wenn man nur das negative sieht ist das klar. Jeder wird enttäuscht, aber solch trügerische Personen begegne ich eher seltener. Gute Führungskräfte (berufliche Alphas) sind ja auch vieles, aber sicherlich nicht das was du beschreibst. Wie soll man schließlich gut leiten, wenn man kein Respekt und Sympathie erhält. Sowas was du beschreibst findet man nur recht oft bei jugendlichen Banden :boxing:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

fidelchen hat geschrieben: Also das es nicht so wild ist kann dir die Menscheit bestätigen, ansonsten wären wir schon längst ausgestorben und es würden nicht soviele Beziehungen existieren :mrgreen:
Deshalb auch mein Erstaunen immer wieder über so manch andere die man sieht in seinem Umfeld...

Sehen nicht besser aus, sind nicht interelligenter oder sonstwas, und kriegen da trotzdem 100x mehr gebacken als man selber. Das ist auch etwas, was immer wieder in Konflikt mit meinen eigenen und durchaus mit einigen Wahrheiten bepflasterten Theorien über den Partnermarkt gerät. Ich verstehe es nicht....wirklich...ich raff es sowas von nicht. :mrgreen:
fidelchen hat geschrieben: Wobei ich dein Gedankengang schon verstehen kann, aber letzendlich ist es frust und man sucht eine Antwort.
Jein...ich stimme dir wohl zum Teil zu dass es Frust ist und viele Aussagen und Theorien davon genährt sind. Trotzdem sind viele der von mir genannten Dinge tendenziell wahr und haben einiges an Wahrheitsgehalt drin.

Ich denke mal es ist eine Mischung aus Frust und Wahrheit, die einem zu schaffen macht bzw. die unlösbare Probleme für einen selber verursacht.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Reni hat geschrieben:
Diomedes hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich beneide Dich dafür, dass Du Dir aussuchen kannst, wem Du begegnest.
Das kann ich natürlich nicht immer.

Aber wenn ich merke, dass es sich um einen Menschen "dieser Art" handelt, vertiefe ich die Bekanntschaft nicht oder schränke sie auf ein notwendiges Minimum ein.

Ich begegne im Arbeitsleben und im Freundeskreis solchen Menschen auch gar nicht, von daher kenne ich das Problem kaum.
Ich sag mal so, "draußen" empfinde ich das Problem normalerweise auch gar nicht so schlimm, dem kann ich aus dem Weg gehen. Wenn ich in bayrischer Tracht auf ein Fest geh, den Push Up anzieh und die freizügigste Bluse wähle, dann wunder ich mich auch nicht, wenn da mal einer eine anzügliche Bemerkung macht oder nicht mehr in die Augen schaut :D . Damit kann ich umgehen, schließlich provozier ich das ja mit. Ich glaub schlimm wird es dann, wenn keiner mehr schaut :sadwoman:. Da hab ich aber nie irgendwelche mir Angst machende Dinge erlebt, weil ich immer das Gefühl hatte, ich kann ausweichen, wenn ich will und jederzeit Abstand gewinnen.

Nachts in der S-Bahn gab es schon Situationen, die unangenehmer waren (ohne freizügige Kleidung).

Richtig gemein waren aber Erlebnisse in meiner Ausbildung, in der ich dem, der meine Beurteilung geschrieben hat NICHT ausweichen konnte und mir da vieles gefallen ließ, einfach aus der Unsicherheit einer ABine, der Angst vor Jobverlust und dem Wissen, dass in unserem Beruf ausschließlich nach
Notendurchschnitt eingestellt wird. Im Endeffekt hab ich dann doch auf eine gute Beurteilung verzichtet, dafür hätte ich mit dem damals 63jährigen Kollegen schlafen müssen. Heute würde ich ihn seinen Job kosten, vor über 20 Jahren hab ich mich das nicht getraut.

Heute arbeite ich in einer sehr männerdominierten Branche und auch da gibt es immer wieder Probleme. Nicht mit mir, ich weiß mich zu wehren und das wissen auch die Kollegen, aber gerade die jungen Frauen, die unsicher und in Probezeit sind, erleben nicht nur Angenehmes, wenn es um die männlichen Kollegen, insbesondere ihre Vorgesetzten geht. Wir kämpfen zwar intern dagegen an, wollen weder unsere jungen Kolleginnen verlieren, noch unsere Kollegen und versuchen immer wieder zu vermitteln. So ganz klappt das aber noch nicht in jedem Fall.
@Diomedes: und, was schlägst Du vor? Wie soll frau sich da halt nicht drauf einlassen?
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Reni hat geschrieben: @Diomedes: und, was schlägst Du vor? Wie soll frau sich da halt nicht drauf einlassen?
Ja ich sehe es ja auch als problematisch für die Frauen solchen Situationen auszuweichen. Glaube das ist nur dann möglich, wenn sich die Frau in ihr Schneckenhaus verkriecht und sonst kaum Aktivität zeigt.

Glaube eher dass ich als Mann da diesbezüglich mehr Freiheiten und Möglichkeiten habe, solche Situationen von vornherein auszuschließen.

Der Fehler den viele Frauen (hoffentlich nicht du) diesbezüglich machen ist nun, von vornherein so skeptisch zu sein, dass man jede Kontaktaufnahme durch Männer nun als Belästigung und eine mögliche Gefahr ansieht. Kann ich aber durchaus teilweise verstehen, bei den Dingen die ich hier so an "Erlebnissen" von Frauen gelesen habe.

Ich bin immer solchen Situationen aus dem Weg gegangen...habe nie versucht jemanden auszunutzen, mir vorteile auf dem Rücken 3er zu erschleichen etc. Dadurch habe ich zwar weniger Geld, Kohle, Macht und Frauen gehabt, aber immerhin kann ich jeden Morgen in den Spiegel schauen und ich weiss, dass ich da keinen schlechten Menschen vor mir sehe.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von inVinoVeritas »

Diomedes hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Ich sehe da draußen, dass so gut wie jeder mal mehr, mal weniger erfolgreich die eine oder andere Beziehung/Affäre/whatever am Start hat, laut aktuellen Statistiken hat der Durchschnittsdeutsche 7 Sexualpartner im Leben, ständig und in jeder Sekunde verpartnern sich aufs Neue zwei Menschen, d.h. es gibt anscheinend genügend Dynamik auf dem Beziehungsmarkt, so dass zu jeder Zeit genügend Singles unterwegs sind.
Das ist etwas was mich schon immer...und zwar wirklich schon immer zutiefst verwundert und erstaunt hat. Etwas so kompliziertes, abstrakt dynamisches ohne wirkliche Regeln...und die meisten kriegen es irgendwie gebacken. Kann ja nicht alles auf Zufällen basieren, durch die ich ein mal durch 100% Glück eine Bezeihung hibekommen habe?

Woher nehmen also andere Leute die Fähigkeiten und das Glück, dass es bei denen doch mehr oder weniger klappt? Ich weiss es nicht, und steht in völligem Gegensatz zu den Tatsachen des immer mehr kaputt werdenden Partnermarktes.
Ich bin mal so frei und habe deinen offensichtlichen Widerspruch fett markiert. ;)
Wie kannst du von einer "Tatsache" sprechen und gleichzeitig einräumen, dass ja irgendwie doch die allermeisten Menschen keine Probleme damit haben? Demnach dürften ja nur relativ wenige Männer verpartnert sein - was aber ja ehrlicherweise nicht der Fall ist (kenne auch nur sehr wenige Männer, die wirklich nie eine Frau am Start haben).

Du sagst ja selbst dass du rein garnichts dafür getan hast, deine damalige Frau aber trotzdem auf dich stand. Entweder war es tatsächlich einfach nur ein großes Glück, oder du hast unterbewusst doch hier und da etwas "richtig" gemacht und weißt leider nur nicht mehr, was das genau war.
Da die meisten Männer in ihrem Leben nicht bloß alle 10 Jahre zufällig mal bei einer Frau landen, sondern das relativ regelmäßig reproduziert kriegen (die einen öfter, die anderen weniger…) scheint es ja nicht nur etwas mit „Glück“ zu tun haben.
Wobei „Glück“ auch ein schwammiger Begriff ist. Im Grunde geht es doch darum die Anzahl der Gelegenheiten zu maximieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch groß dass sich ein Erfolg einstellt. Wer nur alle 3 Monate mal mit einer Frau spricht, wird tatsächlich im Zweifel 10 Jahre benötigen, bis da mal was passiert. Wer aber jede Woche viele unterwegs ist, Bekanntschaften pflegt und darüber wieder neue leute kennenlernt, Events besucht und als Sahnehäubchen auch noch in Singlebörsen unterwegs ist hat per se schon mal viel mehr Gelegenheiten.
Hilft natürlich auch nix, wenn man sich dann in einer Date-Situation wie Mr.-Stock-im-Arsch verhält – aber auch daran kann man arbeiten. Ich erinnere mich an diverse Leute, die als soziale Analphabeten für mehrere Monate mit dem Rucksack durchs Ausland getourt sind und als umgängliche und offene Zeitgenossen zurück kamen. Wenn also garnix mehr geht, kann man zumindest erwägen mal aus dem aktuellen Leben für eine Zeit lang „auszubrechen“. (Stichwort: raus aus der Komfortzone)





Diomedes hat geschrieben: Was ich beobachte sind immer mehr einsame Männer im Gegensatz zu Frauen, deren größtes Problem das Selektieren der Angebote und das Warten auf den "Traumprinzen" ist. Immer mehr Menschen (mehrheitlich Männer) bleiben chancenlos und sind vom Partnermarkt ausgeschlossen...da bedarf es nur 1-2 Defizite (Schüchternheit, Ansprechangst) und schon hat man verloren als Mann.
Das hieße ja, dass sehr viele Frauen single sind – denn meistens gehört ja zu jeder vergebenen Frau auch ein passender vergebener Mann. ;)
Ist das echt deine Beobachtung, dass so viele Frauen ohne Beziehung sind? Meiner Beobachtung nach ist die Mehrheit verpartnert – genauso wie die Männer. (was aber für den gemeinen Single m.M.n. nicht grundsätzlich problematisch ist, da durch die Dynamik jederzeit täglich neue Singles „entstehen“)

Diomedes hat geschrieben: Da sind jedem Menschen natürlich Grenzen gesetzt. Da der Mann die aktive Rolle übernimmt, muss er ALLES draufhaben...Mut zum Anlabern, eloquenten Entertainment Small Talk, perfektes Timing für den Übergang in den persönlichen Bereich samt den berühmten zufälligen Berührungen etc.
Ich hab mal ganz einfach...nicht jeder Mann kann das. Auch völlig normal entwickelte und tickende Männer können diese Ansprüche, die die Frauenwelt an sie stellt nicht immer erfüllen. Das ist echt kein Wunder da braucht man nur 1 + 1 zusammen zu zählen.
Das gleiche gilt auch für die Frauen, an die gerade heutzutage große „optische“ Ansprüche gestellt werden.

Die wenigsten Männer sind übrigens eloquente, mutige und mit allen Wassern gewaschene Verführer. Schau dir doch mal an wer da draußen alles so verpartnert ist…
So schwer kann es also nicht sein, d.h. es muss auch andere Gründe geben warum manche jahrzehntelang nur zuschauen beim Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel.
Meiner Beobachtung nach haben die meisten von dir genannten „völlig normal entwickelte und tickende Männer“ keine Probleme damit, regelmäßig eine neue Beziehung aufzubauen, wenn die vorhergehende in die Brüche gegangen ist. Klar gibt es auch viele Dauersingles, die nur alle 5-10 Jahre mal eine neue Frau am Start haben, aber für jeden dieser „Härtefälle“ kann ich mindestens einen finden, der ganz locker Dates anleiert und nach kurzer Zeit wieder verknallt ist.
Finchen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Finchen »

Nonkonformist hat geschrieben:Nein, ich rede schon von den coolen, bei vielen beliebten menschen, dessen dunkelen seiten
meist übersehen würden, deswegen das die einen oberflächlichem charme hatten womit die
die menschen sand in den augen gestreut haben.

Es waren halt meist menschen mit diesen Dunkele Triade eigenschaften; gekönnte manipulatoren
die meist beliebt sein wollten um selbst besser davon zu werden. Haten auch einen riesenbedarf
danach irgendwie 'superiör' und überlegen zu sein.
Meist brauchten die sich auch von gutgläubigen leuten umkreisen, von den sie bewundert würden.

Vielen dieser 'Coolen' typen die ich kannte waren auch ziemlich süchtig nach diese bewunderung
und konnten mit kritik überhaupt nicht umgehen, zeigten dann deren wahren gesicht. Vielen
haben in den anderen auch meist noch den konkurrenz, die rivalen gesehen, waren sehr auf
wettbewerb, und nur sehr, sehr bedingt auf kooperation.


So kenne ich die meisten Alphas.
Ich kenne solche Typen auch. Nur würde ich die nie als Alphas bezeichnen.

Unter einem Alpha verstehe ich den damals, zu Schulzeiten, beliebtesten Kerl in der Klasse. Der sah nicht besonders gut aus, war kein bisschen sportlich, hatte nicht übermäßig viel Geld und auch keinerlei Statussymbole dabei, sondern war eher der Typ, der drei Wochen lang dieselbe Jeans anhatte. Aber: Er war ein unglaublich freundlicher, sozialer, empathischer Mensch. Er hat nie jemanden fies behandelt oder gar gemobbt, war nett auch zu denen, die immer so ein bisschen abseits standen, konnte mit jedem reden, war immer dabei, wenn es was zu planen, zu machen, zu organisieren gab, konnte vermitteln, wenn es Knatsch gab, einfach weil er zu jedem Zugang fand und für jeden Verständnis hatte. Er hat die Leute nehmen können, egal, wie sie drauf waren. Und hatte dabei eine wunderbar unzynische, menschenliebende Sicht auf die Welt. Mit anderen Worten: Der war nett. Aber mal so richtig.

Der Typ war Klassensprecher von der fünften bis zur 13. Klasse, in jedem Grüppchen willkommen, bei den Jungs respektiert, und von den Mädels wüsste ich nicht ein einziges, das nicht wenigstens zeitweise total verknallt in ihn war. Jap, ich auch. Aber sowas von.

Und natürlich muss man zuallererst mal ganz viel Glück haben, um zu so einem Menschen zu werden, muss verschont bleiben von dem ganzen Mist, der einem so zustoßen und der einen verbittern und in seinem Urvertrauen in Menschen und Welt erschüttern kann. Schon klar. Aber ich denke schon, dass das die Art Mensch ist, dem die Herzen zufliegen, und das völlig zu Recht. Dem neide ich auch nichts. Und den kann ich mir guten Gewissens zum Vorbild nehmen.
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: @Nonkonformist vermutlich leben wir auf unterschiedlichen Welten. Ich bin auf der Erde und du? :mrgreen:
Wenn man nur das negative sieht ist das klar. Jeder wird enttäuscht, aber solch trügerische Personen begegne ich eher seltener. Gute Führungskräfte (berufliche Alphas) sind ja auch vieles, aber sicherlich nicht das was du beschreibst. Wie soll man schließlich gut leiten, wenn man kein Respekt und Sympathie erhält. Sowas was du beschreibst findet man nur recht oft bei jugendlichen Banden :boxing:
Ich befürchte es bist du die in den traumwelt lebt.
Regierungen haben immer mehr als wichtigste hobby menschen falsche versprechungen
zu machen und vor zu lügen - un sere demokratie mit seinen fantaschtischen führunggsleuten
ist mittlereweile nur noch ein schlechter witz und steht im westen nur noch den Großkapital
zum diensten.

Der gründer und hauptchef der damals großte Holländische Schalplatten und CD-kette -
der typ hat es damals geschafft Frank Sinatra zu einen konzert in Holland zu bewegen -
hat der studio meines chefs mit gewalt bedroht, ich war dabei wann er diese bedrohung
äußerte. 'Ik kan jullie studio door een paar zware jongens verbouwen laten', hat er gesagt.
Überstetzt: 'Ich kann euren studio von ein paar halunken neu einrichten lassen.'
Später habe erfahren das er bevor er in dem schallplattenwelt rein kam drogen gehandelt
hat. Und da war er keine ausnahme.

Du glaubst das firmen gut geleitet werden?
Auf welchem planeten lebst du?
Ich kenne nicht bezahlte überstunden und drohungen, das WDR das monate lang nicht
bezahlt, das automatisieren und wegrationalisieren von jobs, auslagerungen nach
billigländern, fehlentscheidungen die zu großen finanziellen schaden führen, deswegen
das chefs sich nicht beraten lassen.
Ich war ein halbes jahr in ein obdachlosenheim.
Ein viertel der einwohner hatte dort ein vollzeitsjob aber konnten sich trotzdem
kein wohnung leisten, deswegen das das wunderbare Deutschland sich so lange
einen minimum gehalt widersetzt hat. Das ist deine schöne, heile welt.
Die kleinen firmen wo ich arbeitete, die waren fair.
So bald die großer geworden sind haben die chefs sich geändert und haben deren
mitarbeiter gedehmutigt. Ich war mal in führungspositionen, aber mit zu kleinen
budgets und zu megalomane ansprüche an das produkt war es mich auch nicht
immer möglich fair gegenüber allen zu bleiben. Denn in der jetzige wirtschaft
will man immer mehr für immer weniger, und es sind dabei NICHT die
führungskräfte die weniger verdienen.
Gute leitung?
Habe ich selten erlebt.
Es waren den chefs mit fehlentscheidungen, und die armen mitarbeiter die
deswegen leiden müßten. Das ist meine realität. In meine letzte firma war
der unzufriedenheit am ende dermassen groß, das etwa sechzig von hundert
mitarbeiter am ende gekundigt haben, oder als freiberufler nicht mehr zurück
gekommen sind. Vielen sind mit schweren burn-outs gegangen.

Ich habe so einigen führungskräfte miterlebt.
In der Filmbranche, in der Werbebranche, top-CEOs von großen firmen.
Der regel war, desto erfolgreicher, desto unsympatischer und tyrannischer.

Es gab ausnahmen, aber nicht viele.

Das hier ist nicht die super heile welt mit den nobelen menschen an den top.
Vergiß es. Den existiert nicht.

Das hier ist der welt wo die mächtigen die schwachen ausnutzen.
Wo viel was man sich damals über blut erkämpft hat jetzt wieder langsam
verloren geht (es müßten damals menschen dafür sterben, deswegen das die
damals noch illegal gewerkschaftmitglieder waren, und für halbwegs fairen
lohnen kämfpfen müßten; unserem sozialen system beruht nicht auf altruismus
von nobelen menschliebenden führungskräfte, aber auf blutigen machtskämpfe
aus den 19en jahrhundert. Und teilweise wird das jetzt wieder abgebaut, sicher 4
wann man in China menschen für 150 euro am tag arbeiten lassen kann. Glaub
mir, ich war als supervisor dort, ich war auch teil dieses systems. Traf in Suzhou
viele Britische und Deutsche industriellen in deren stammkneipe dort, die dort
billig produzierten, und werke in Europa zugemacht haben. Denn die hatten alle
soviel herz für den mitarbeitern.... Und ich wird mal nicht wiederholen was die
von deren geschätzten Chinesischen mitarbeiter hielten...)

Deine nobele Alfas?

Ich sehe die nicht.
Ich sehe nur habgier und machtsgeilheit.
Und ein sehr fragiles machtsgleichgewicht das verhindert das die schwächeren
in unserem gesellschaft volkommen runter gehen. Und unsere gesellschaft ist
um einiges krimineller als du wahr haben willst.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Aug 2015 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

@nonkonformist

Ok, vermutlich leiden wir beide an selektiver Wahrnehmung :mrgreen:

Ich bin also optimistisch gegenüber Menschen eingestellt und du pessimistisch, soweit stimmst du mir zu gell?

Also was von beidem bringt mehr Freude ins Leben?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben:@nonkonformist

Ok, vermutlich leiden wir beide an selektiver Wahrnehmung :mrgreen:

Ich bin also optimistisch gegenüber Menschen eingestellt und du pessimistisch, soweit stimmst du mir zu gell?

Also was von beidem bringt mehr Freude ins Leben?
Ich glaube das menschen die nicht ganz eingeschlafen sind vielleicht noch dazu fähig sind
zu verhindern das wir wieder ganz in den 19en jahrhundert zurück gleiten. Für der filmbranche
ist das bereits zu spät.

http://www.work-watch.de/2015/06/hahaha ... berichtet/

Das hier ist seit einigen jahren in der Trickfilmbranche auch meinen realität.

Freude im leben?
Mit dem kopf in den sand?
Zum welchem preis?
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

Nonkonformist hat geschrieben:. Und teilweise wird das jetzt wieder abgebaut, sicher
wann man in China menschen für 150 euro am tag arbeiten lassen kann. Glaub
mir, ich war als supervisor dort, ich war auch teil dieses systems.
Korrektur, die arbeiten dort für 150 Euro in MONAT.
Die gleiche arbeit die in Europa 3000, 4000 Euro gekostet hätte.
Und in Europa können die menschen die frührer den arbeit machten sich neu
umschulen lassen. Und sich von den Jobcenter erzählen lassen das sie faul
sind

Dank unseren altruistischen nobelen Alphas.

Und ja, die hatten alle ehefrauen, und manchmal auch noch affären nebenbei.
Das großte A-loch für den ich jemals gearbeitet habe, und meinen ersten animationschef
aus rancune fast ruiniert hat, hatte mal sicher zehn freundinnen, alle so naiven
marketing-studenten. Desto unverschämter er gegenüber denen war, desto mehr
er die gedehmütigt hat, desto mehr haben die sich an ihm geklammert. Hat das
auch vor publik gemacht, wo mitarbeiter wie ich präsent waren.
Er hat sich dann schlau den millionairstochter geangelt, teil von einen der reichsten
familien Hollands, die für ihren geburtstag eine kleine kosmetika-produktionsfirma
geschenkt bekommen hat zum rumspielen und rausprobieren. Männlichen golddigger
gibt es anscheinend auch....
Er hat drei firmen in den konkurs geführt, aber wirtschaft und marketing an der
uni unterrichtet.

Ja, die Alphas haben es wohl drauf....
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

inVinoVeritas hat geschrieben: Ich bin mal so frei und habe deinen offensichtlichen Widerspruch fett markiert. ;)
Wie kannst du von einer "Tatsache" sprechen und gleichzeitig einräumen, dass ja irgendwie doch die allermeisten Menschen keine Probleme damit haben? Demnach dürften ja nur relativ wenige Männer verpartnert sein - was aber ja ehrlicherweise nicht der Fall ist (kenne auch nur sehr wenige Männer, die wirklich nie eine Frau am Start haben).
Das ist ja das kuriose und widersprüchliche. Ich kenne auch selber kaum Männer, die nie ne Frau am Start haben. Ok doch 1 Arbeitskollege ist 100% AB, beim zweiten bin ich mir nicht sicher (ist aber EDV Abteilung :mrgreen: ).

Aber ich kenne dafür auch ein paar Männer die zwar selber mehr oder weniger "Erfolg" bei den Damen haben, die sind aber auch der Meinung wie ich dass sich Frauen negativ entwickelt haben in den letzten Jahren und dass der Partnermarkt für Männer deutlich härter geworden ist.

Glaube dass die Männer, welche "ABs" sind oder noch nie was mit Frauen hatten, oder schon viele Jahre nicht mehr ein Date hatten.....hmm....ich glaube diese Männer geben das im RL einfach so gut wie nie zu. Im Internet findet man jedoch solche Threads in den verschiedensten Foren (nicht nur hier) wirklich zuhauf. Z.B. im Lovetalk Forum sind solche "Verzweifelte Jungfrau" Threads an der Tagesordnung. Ich denke die Dunkelziffer ist deutlich höher als die gefühlten "Ausnahmen", die man im Real Life findet.
inVinoVeritas hat geschrieben: Du sagst ja selbst dass du rein garnichts dafür getan hast, deine damalige Frau aber trotzdem auf dich stand. Entweder war es tatsächlich einfach nur ein großes Glück, oder du hast unterbewusst doch hier und da etwas "richtig" gemacht und weißt leider nur nicht mehr, was das genau war.
Oh ich hab schon was gemacht. Einladung zum Date...fragen nach Handynummer....Date im Kino....dann bei Ihr gewesen und erster Kuss etc. Aber ich habe es so dämlich gemacht, dass wirklich jede Frau normalerweise hätte abgeschreckt werden können. Bspw. habe ich nach dem ersten Treffen am Ende mit einem Lächeln gefragt..."Kriege ich keinen Kuss?"...s :wuetend: :mrgreen: :mrgreen: ....sie fand es trotzdem irgendwie lustig ;)

Ich hab mich verhalten wie der letzte Vollhonk, und trotzdem hat es geklappt. Denke eben diese Frau war 1 unter 100.000.
inVinoVeritas hat geschrieben: Da die meisten Männer in ihrem Leben nicht bloß alle 10 Jahre zufällig mal bei einer Frau landen, sondern das relativ regelmäßig reproduziert kriegen (die einen öfter, die anderen weniger…) scheint es ja nicht nur etwas mit „Glück“ zu tun haben.
Nur genau das check ich nicht....nicht mal ansatzweise! So kompliziert, zufallsbedingt und für Männer mit vielen Stopersteinen behaftet die Prozesse auch sind...selbst normale Durschnittsmänner scheinen damit klar zu kommen in den meisten Fällen.

Ich denke, ich stehe hier wie die meisten ABs auf dem totalen Überschlauch.
inVinoVeritas hat geschrieben: Wobei „Glück“ auch ein schwammiger Begriff ist.
Richtig! Aber in meinem Falle wohl eher mehr als passend! :mrgreen:
inVinoVeritas hat geschrieben: Das hieße ja, dass sehr viele Frauen single sind – denn meistens gehört ja zu jeder vergebenen Frau auch ein passender vergebener Mann. ;)
Ist das echt deine Beobachtung, dass so viele Frauen ohne Beziehung sind? Meiner Beobachtung nach ist die Mehrheit verpartnert – genauso wie die Männer. (was aber für den gemeinen Single m.M.n. nicht grundsätzlich problematisch ist, da durch die Dynamik jederzeit täglich neue Singles „entstehen“)
Normalo Frauen sind ja generell die gelasseneren Singles. Denn sie wissen, dass sie jederzeit was neuen haben können wenn ihnen danach ist und suchen daher nicht so krampfhaft oder ausdauernd und mit solcher Verbissenheit neue Beziehungen oder Kontakte zum anderen Geschlecht.
inVinoVeritas hat geschrieben: Die wenigsten Männer sind übrigens eloquente, mutige und mit allen Wassern gewaschene Verführer. Schau dir doch mal an wer da draußen alles so verpartnert ist…
So schwer kann es also nicht sein, d.h. es muss auch andere Gründe geben warum manche jahrzehntelang nur zuschauen beim Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel.
Bis auf das "so schwer kann das also nicht sein" bin ich da bei dir. Ich vermute hier wirklich intuitiv erlernte Abläufe die wir einfach nicht beherrschen. Irgendwas in der Art muss es doch sein. Ich vermute das große Problem ist diese Hilflosigkeit durch verpasste Erfahrungen in der Jugend verbunden mit mangelnden Chancen und Kontaktmöglichkeiten- sowie Fähigkeiten mit Frauen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Diomedes hat geschrieben:Normalo Frauen sind ja generell die gelasseneren Singles. Denn sie wissen, dass sie jederzeit was neuen haben können wenn ihnen danach ist und suchen daher nicht so krampfhaft oder ausdauernd und mit solcher Verbissenheit neue Beziehungen oder Kontakte zum anderen Geschlecht.
Aha, und die ganzen Frauen die jammern, dass sie den Richtigen nicht finden, obwohl sie so viel versuchen und sich in eine blöde Geschichte nach der anderen stürzen sind wohl auch ganz gelassen. Du übersiehst die Dimension. Nur weil ein Mensch mit der Aufnahme einer Beziehung an sich keine Probleme hat, heißt das nicht, dass es für ihn wie aus dem Handgelenk geschüttelt kommt. Ganze Wirtschaftszweige machen ihren Umsatz mit genau diesem Problem.
Diomedes hat geschrieben:Ich vermute hier wirklich intuitiv erlernte Abläufe die wir einfach nicht beherrschen. Irgendwas in der Art muss es doch sein. Ich vermute das große Problem ist diese Hilflosigkeit durch verpasste Erfahrungen in der Jugend verbunden mit mangelnden Chancen und Kontaktmöglichkeiten- sowie Fähigkeiten mit Frauen.
Scham, Passivität, Angst vor Verletzungen, die Scheu mal was zu riskieren, zu viel theoretisieren zu wenig tatsächliches Handeln, Selbstisolierung,....
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Aha, und die ganzen Frauen die jammern, dass sie den Richtigen nicht finden, obwohl sie so viel versuchen und sich in eine blöde Geschichte nach der anderen stürzen sind wohl auch ganz gelassen. Du übersiehst die Dimension. Nur weil ein Mensch mit der Aufnahme einer Beziehung an sich keine Probleme hat, heißt das nicht, dass es für ihn wie aus dem Handgelenk geschüttelt kommt. Ganze Wirtschaftszweige machen ihren Umsatz mit genau diesem Problem.
Ich finde es immer noch einen Unterschied ob man deswegen jammert weil man nicht den richtigen findet, oder deshalb weil man nicht mal ein Date und sonst auch nichts hinbekommt.

Im ersten Fall hat man ja Bestätigung durch genug Interesse vom anderen Geschlecht. Das gibt Zuversicht, Mut und Kraft um weiterzumachen.....ganz zu schweigen von paar netten (und auch mal weniger netten) Erfahrungen.

Im zweiten Fall macht sich auf Dauer Hoffnungslosigkeit verbunden mit einem signifikanten Verlust des ohnehin schon auf Min. Stand befindlichen Restselbstbewusstseins.

Klar...DEN RICHTIGEN zu finden damit haben beide Geschlechter die gleichen Probleme. Aber es liegt schon ein quantitativer und qualitativer Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern, wenn es um die Schwere und die möglichen Folgen für die Psyche durch das Problem geht.
Nell The Sentinel hat geschrieben:Scham, Passivität, Angst vor Verletzungen, die Scheu mal was zu riskieren, zu viel theoretisieren zu wenig tatsächliches Handeln, Selbstisolierung,....
Ja sicherlich alles soweit richtig. Ich würde jedoch noch weitere Komponenten hinzuziehen wie bspw. einfach eine total unattraktive Wirkung auf das andere Geschlecht. Mischkombinationen aus diesen Punkten machen wohl die meisten AB Probleme aus.
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

Finchen hat geschrieben:
So kenne ich die meisten Alphas.
Ich kenne solche Typen auch. Nur würde ich die nie als Alphas bezeichnen.

Unter einem Alpha verstehe ich den damals, zu Schulzeiten, beliebtesten Kerl in der Klasse. Der sah nicht besonders gut aus, war kein bisschen sportlich, hatte nicht übermäßig viel Geld und auch keinerlei Statussymbole dabei, sondern war eher der Typ, der drei Wochen lang dieselbe Jeans anhatte. Aber: Er war ein unglaublich freundlicher, sozialer, empathischer Mensch. Er hat nie jemanden fies behandelt oder gar gemobbt, war nett auch zu denen, die immer so ein bisschen abseits standen, konnte mit jedem reden, war immer dabei, wenn es was zu planen, zu machen, zu organisieren gab, konnte vermitteln, wenn es Knatsch gab, einfach weil er zu jedem Zugang fand und für jeden Verständnis hatte. Er hat die Leute nehmen können, egal, wie sie drauf waren. Und hatte dabei eine wunderbar unzynische, menschenliebende Sicht auf die Welt. Mit anderen Worten: Der war nett. Aber mal so richtig.

Der Typ war Klassensprecher von der fünften bis zur 13. Klasse, in jedem Grüppchen willkommen, bei den Jungs respektiert, und von den Mädels wüsste ich nicht ein einziges, das nicht wenigstens zeitweise total verknallt in ihn war. Jap, ich auch. Aber sowas von.

Und natürlich muss man zuallererst mal ganz viel Glück haben, um zu so einem Menschen zu werden, muss verschont bleiben von dem ganzen Mist, der einem so zustoßen und der einen verbittern und in seinem Urvertrauen in Menschen und Welt erschüttern kann. Schon klar. Aber ich denke schon, dass das die Art Mensch ist, dem die Herzen zufliegen, und das völlig zu Recht. Dem neide ich auch nichts. Und den kann ich mir guten Gewissens zum Vorbild nehmen.
Ja, tut mir leit, aber ich bin solche leute noch nie begegnet....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
So kenne ich die meisten Alphas.
Ich kenne solche Typen auch. Nur würde ich die nie als Alphas bezeichnen.

Unter einem Alpha verstehe ich den damals, zu Schulzeiten, beliebtesten Kerl in der Klasse. Der sah nicht besonders gut aus, war kein bisschen sportlich, hatte nicht übermäßig viel Geld und auch keinerlei Statussymbole dabei, sondern war eher der Typ, der drei Wochen lang dieselbe Jeans anhatte. Aber: Er war ein unglaublich freundlicher, sozialer, empathischer Mensch. Er hat nie jemanden fies behandelt oder gar gemobbt, war nett auch zu denen, die immer so ein bisschen abseits standen, konnte mit jedem reden, war immer dabei, wenn es was zu planen, zu machen, zu organisieren gab, konnte vermitteln, wenn es Knatsch gab, einfach weil er zu jedem Zugang fand und für jeden Verständnis hatte. Er hat die Leute nehmen können, egal, wie sie drauf waren. Und hatte dabei eine wunderbar unzynische, menschenliebende Sicht auf die Welt. Mit anderen Worten: Der war nett. Aber mal so richtig.

Der Typ war Klassensprecher von der fünften bis zur 13. Klasse, in jedem Grüppchen willkommen, bei den Jungs respektiert, und von den Mädels wüsste ich nicht ein einziges, das nicht wenigstens zeitweise total verknallt in ihn war. Jap, ich auch. Aber sowas von.

Und natürlich muss man zuallererst mal ganz viel Glück haben, um zu so einem Menschen zu werden, muss verschont bleiben von dem ganzen Mist, der einem so zustoßen und der einen verbittern und in seinem Urvertrauen in Menschen und Welt erschüttern kann. Schon klar. Aber ich denke schon, dass das die Art Mensch ist, dem die Herzen zufliegen, und das völlig zu Recht. Dem neide ich auch nichts. Und den kann ich mir guten Gewissens zum Vorbild nehmen.
Ja, tut mir leit, aber ich bin solche leute noch nie begegnet....
Geben tuts die schon und die Beschreibung wird vermutlich auch nicht ganz komplett sein. Aber wenn es da ein oder zwei pro großer Schule gibt , gibt es vielleicht 3-5 pro Jahrgang die genug irgendwo vorzuweisen haben um nicht auf Arschlochmethoden zurückgreifen zu müssen und 1-2 Dutzend Typen welche sich solcher Methoden bedienen um in der Hierarchie aufzusteigen.

Zuletzt würde ich einmal vermuten, dass der oben beschriebene außer nett und völlig unspektakulär doch noch irgendeine herausragende Qualität hat, die argumentationstechnisch da vielleicht vergessen worden ist. Von nichts kommt nichts.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Geben tuts die schon und die Beschreibung wird vermutlich auch nicht ganz komplett sein. Aber wenn es da ein oder zwei pro großer Schule gibt , gibt es vielleicht 3-5 pro Jahrgang die genug irgendwo vorzuweisen haben um nicht auf Arschlochmethoden zurückgreifen zu müssen und 1-2 Dutzend Typen welche sich solcher Methoden bedienen um in der Hierarchie aufzusteigen.

Zuletzt würde ich einmal vermuten, dass der oben beschriebene außer nett und völlig unspektakulär doch noch irgendeine herausragende Qualität hat, die argumentationstechnisch da vielleicht vergessen worden ist. Von nichts kommt nichts.
Ich kenne vor allem die 'Coolen' die nur innerhalb deren eigenen klique freundlich waren aber die aussenseiter meist gemobbt haben, die aussenseiter die gemobbt würden, und so einige leute in der mitte die zumindestens meist von den mobbing verschont würden - ich war meist in der kategorie, würde aber auch mal leicht gemobbt. In der regel hatte ich aber noch ausreichend sozialen kompetenz um nicht zum zielscheibe zu werden.

In sofern die 'Coolen' sachen organisiert haben war da mit sicherheit nicht jeder willkommen.
Das war exklusiv für den 'führer' und deren mitlaufer.
Innerhalb von diesen gruppen gab es gruppenzwang, konformität, und hatten den mitglieder
häufig beziehungen oder affären.

Freundlich zu allen und beliebt bei allem, das kenne ich nicht.
Meist gab es so einen Coolen arschloch der neben sich keinen konkurrenz gedultet hat, und
menschen die sein status gefährden konnten runtergemacht haben. Nach der schulzeit war
das in manche fälle eigentlich noch schlimmer.
Finchen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Finchen »

NBUC hat geschrieben:Zuletzt würde ich einmal vermuten, dass der oben beschriebene außer nett und völlig unspektakulär doch noch irgendeine herausragende Qualität hat, die argumentationstechnisch da vielleicht vergessen worden ist. Von nichts kommt nichts.
Ich habe nochmal überlegt, mir fiel aber nichts mehr ein außer einem Elternhaus, das sehr offen und gastfreundlich war, viele Freiheiten ließ und ein bemerkenswert kumpeliges Verhältnis zu den Kindern und deren Freunden pflegte. Das war's. Sorry.

Übrigens finde ich "nett" ziemlich spektakulär. Und außergewöhnlich. Ich kenne nicht viele, die so konsequent menschenfreundlich, achtsam, empathisch, respektvoll und sozial sind wie dieser Typ. Du etwa? Falls ja: Wo sind die und kannst Du uns bekannt machen? ;)

Ich meine: Natürlich hält sich erstmal jede(r) für nett. Ist er/ sie aber bei näherer Betrachtung in der Regel eher nicht. Bei näherer Betrachtung wird halt schon mal ganz gern über den einen oder die andere gelästert. Oder man ist fies gegenüber denjenigen, bei denen man glaubt, das mit Recht sein zu dürfen, weil sie halt so ätzend sind. Oder es sich gefallen lassen. Oder man pflegt verbitterte, in schlimmeren Fällen hasserfüllte Ansichten über Menschen/ die Gesellschaft im Allgemeinen oder doch zumindest gegenüber denjenigen außerhalb der eigenen Gruppe.

Das ist natürlich alles sehr menschlich. Und ich würde niemals behaupten, selbst frei zu sein von solchen Anwandlungen. Aber ein wirklich "Guter", der nicht nur zu seinen fünf Freunden, sondern zu jedem Menschen nett ist, der fällt da doch schon ziemlich aus dem Rahmen. Und positiv auf.
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

Finchen hat geschrieben:Ich habe nochmal überlegt, mir fiel aber nichts mehr ein außer einem Elternhaus, das sehr offen und gastfreundlich war, viele Freiheiten ließ und ein bemerkenswert kumpeliges Verhältnis zu den Kindern und deren Freunden pflegte. Das war's. Sorry.

Übrigens finde ich "nett" ziemlich spektakulär. Und außergewöhnlich. Ich kenne nicht viele, die so konsequent menschenfreundlich, achtsam, empathisch, respektvoll und sozial sind wie dieser Typ. Du etwa? Falls ja: Wo sind die und kannst Du uns bekannt machen? ;)

Ich meine: Natürlich hält sich erstmal jede(r) für nett. Ist er/ sie aber bei näherer Betrachtung in der Regel eher nicht. Bei näherer Betrachtung wird halt schon mal ganz gern über den einen oder die andere gelästert. Oder man ist fies gegenüber denjenigen, bei denen man glaubt, das mit Recht sein zu dürfen, weil sie halt so ätzend sind. Oder es sich gefallen lassen. Oder man pflegt verbitterte, in schlimmeren Fällen hasserfüllte Ansichten über Menschen/ die Gesellschaft im Allgemeinen oder doch zumindest gegenüber denjenigen außerhalb der eigenen Gruppe.

Das ist natürlich alles sehr menschlich. Und ich würde niemals behaupten, selbst frei zu sein von solchen Anwandlungen. Aber ein wirklich "Guter", der nicht nur zu seinen fünf Freunden, sondern zu jedem Menschen nett ist, der fällt da doch schon ziemlich aus dem Rahmen. Und positiv auf.
Aber nochmals, die sind auch wahrscheinlich sehr sehr selten.
In den 51 jahre das ich hier rumlaufe bin ich noch kein solcher mensch begegnet, und ich habe
da einiges an menschen kennengelernt; in meinen gymnasiumzeit alleine war ich bis zum sechs
mal in klassen mit fast nur andere, neue mitschuler, und als freiberufler lernt man auch ständig
neue menschen kennen mit wem man eng zusammen arbeitet.

Meist beschränken sich leuten in meinen erfahrung zu deren eigenen kliquen.
Innerhalb diese kliquen sind die schon freundlich und nett, außerhalb muß das nicht sein.
Und dort wo es 'Alphas' gab, von der art die ich kenne, gab es machtskämpfe und gruppenzwang.
Diese Alfas waren sehr auf sozialer status und wettbewerb.
Die meisten sehr erfolgreichen menschen die ich in meinen beruflichen leben begegnet bin
waren von diese art. Und die wenigsten davon waren nett. Ich war mal als freiberufler
zwisschen zwei rivalisierende illustrations-agenturen, das war fast Dallas oder Denver Clan,
und das waren noch relativ kleinen jungs. Die freiberufler die für beiden agenturen gearbeitet
haben hatten es schwer, und wurden am ende dazu gezwungen sich für einen zu entscheiden.
Und damit auf eine menge aufträge und einnahmen zu verzichten. Das alles mit schöne worte
wie Loyalität und so, gesprochen von augenscheinlich sehr charmante chefs die in
wirklichkeit rücksichtslos waren.

Mitarbeiter die für den großen Ami-studios von Europa aus an spezialeffekte mitgearbeitet
haben würden auch um zwei nachts noch angerufen und würden dazu gezwungen krank in der
arbeit zu gehen, das sind noch mal andere dimensionen. Die Alphas dort verstehen kein Nein.
Und sagen einfach knallhart: 'Jeder ist ersätzbar.' (Ich schätze das man als ungeschutzter
freiberufler der menschliche natur noch mal von unerwartete seiten kennen lernt...)

Es hat mir allerdings dazu gebracht sehr freiwillig zum aussenseiter und nonkonformist zu
werden. Und den begrif 'Alpha' hat für mich persönlich einen sehr negativen ladung.
Peter

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peter »

Alpha ist doch letztlich eine Umschreibung für einen Menschen, der in einer Gruppe schnell zu einer Führungspersönlichkeit wird. Frauen und Männer können solche Menschen sein. Der Grund, weshalb sie von einer Gruppe als Führungspersönlichkeit anerkannt werden, kann entweder an der sozialen Stellung (Vorgesetztet etc.) oder an der Ausstrahlung (Autorität) liegen. Und ja, auch nette Menschen können über eine Autorität verfügen, die sie zu einer Führungsperson werden lassen. Da gibt es ja den Begriff "natürliche Autorität".
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Geben tuts die schon und die Beschreibung wird vermutlich auch nicht ganz komplett sein. Aber wenn es da ein oder zwei pro großer Schule gibt , gibt es vielleicht 3-5 pro Jahrgang die genug irgendwo vorzuweisen haben um nicht auf Arschlochmethoden zurückgreifen zu müssen und 1-2 Dutzend Typen welche sich solcher Methoden bedienen um in der Hierarchie aufzusteigen.

Zuletzt würde ich einmal vermuten, dass der oben beschriebene außer nett und völlig unspektakulär doch noch irgendeine herausragende Qualität hat, die argumentationstechnisch da vielleicht vergessen worden ist. Von nichts kommt nichts.
Ich finde nicht, dass in der Beschreibung irgendwas fehlt. Da wird doch ein Mensch mit "herausragenden Qualitäten" (ich hasse diese Wortwahl) beschrieben?
Mag sein, dass man noch was obendrauf packen könnte, aber warum? Reicht doch so.

Dein Verusch der Quantifizeirung beruht doch wohl auf purer intuitiver Mutmaßung. Sie gibt also eher dein Wahrnehmungsbild wieder, als sonst irgendeine Realität.

@Nonkonformist: man sieht auch immerr das, was man zu sehen erwartet. Dein grundsätzliches Misstrauen "filtert". Und führt fatalerweise dazu, dass du noch seltener die angenehmen Zeitgenossen, oder die angenehmen Eigenscchaften, erkennst; undd denen mit deiner Skepsis entgegen trittst. Das merken die dann wieder, und halten aus Respekt von sich aus Abstand. Überleg dir, ob du diesen selbstverstärkenden Ablauf beibehalten willst.
Peter hat geschrieben:Alpha ist doch letztlich eine Umschreibung für einen Menschen, der in einer Gruppe schnell zu einer Führungspersönlichkeit wird. Frauen und Männer können solche Menschen sein. Der Grund, weshalb sie von einer Gruppe als Führungspersönlichkeit anerkannt werden, kann entweder an der sozialen Stellung (Vorgesetztet etc.) oder an der Ausstrahlung (Autorität) liegen. Und ja, auch nette Menschen können über eine Autorität verfügen, die sie zu einer Führungsperson werden lassen. Da gibt es ja den Begriff "natürliche Autorität".
Korrekt. "Alpha" ist auch alles andere als ein praktisch definierter Begriff, schon mal gar nicht auf Menschen bezogen. Je nach Situation, können Menschen mal "Alphas" sein, mal nicht. In Bezug auf Paarbeziehung macht der Begriff sowieso keinen Sinn. Dass Menschen, die in einer Gruppe eine zentrale Rolle einnehmen, warum auch immer, auch mehr Aufmerksamkeit bekommen und somit bessere Kontaktchancnen haben, liegt auf der Hand. Da braucht es das "Alpha"-Gerede eigentlich nicht.
Und natürlich gibt es Menschen, die mehr Talent haben soziale Gruppen zu organisieren oder zu führen, und solche, deren Talent eher in der Umsetzung oder so liegt. Aus der Wirtschaft heruas hat sich eingebürgert, die einen wichtiger/teurer/wertvoller einzuschätzen als die anderen. In der gelebten Praxis, vor allem auch jenseits des Wirtschaftlichen, egalisiert sich das aber. Da ist nur entscheidend. ob man selbst seine Talente erkennt, ins passende Umfeld bringt, und wie weit man sie dann entfaltet.

Als Plattitüde auf dem Niveau des Alpha-Geschwätzes gesagt: "Jeder kann seinn eigener Held sein. Dann ist er's auch für jemand anderen."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.