Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nonkonformist »

Hoppala hat geschrieben: @Nonkonformist: man sieht auch immerr das, was man zu sehen erwartet. Dein grundsätzliches Misstrauen "filtert". Und führt fatalerweise dazu, dass du noch seltener die angenehmen Zeitgenossen, oder die angenehmen Eigenscchaften, erkennst; undd denen mit deiner Skepsis entgegen trittst. Das merken die dann wieder, und halten aus Respekt von sich aus Abstand. Überleg dir, ob du diesen selbstverstärkenden Ablauf beibehalten willst.
Ich kenne eine menge sympatische, angenehme menschen, die wenigsten davon aber in
führungspositionen, ein paar wenige ausnahmen da gelassen.
Der erste animationsregisseur für wem ich jemals arbeitete war so eine glückliche
ausnahme, und mit meinen meisten kollegen kam ich auch gut zurecht.

Ich habe leider mal ein paar menschen zuviel vertraut.
Auch bei meinen letzten job bin ich ziemlich reingelegt worden.
Ich halte diesen positiven urvertrauen in mitmenschen aus erfahrung für unvorsichtig
und naiv.

Und die dutzende kollegen die mit burn-outs gekündigt haben habe ich mir bestimmt
auch nicht eingebildet....
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Buham »

Vielleicht könntet ihr langsam wieder zum eigentlichen Thema hier zurückkommen. Es steht im Betreff ;)
Automobilist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Auch Automobilisten experimentieren....ich habe einmal einen Versuch gestartet, was denn wohl passieren wird, wenn ich so eine Börse einmal ausprobierte. Und ich muß sagen, mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Selbst ohne Bild und mit keinesfalls extrem attraktiven Profil bekam ich bislang über 30 Antworten - die ich leider, weil so gar nicht dem entsprochen, was ich möchte, mit dem berühmt - berüchtigten Korb beantworten mußte. Fazit : Vielleicht doch brauchbar. Natürlich mußte das kostenlos sein, da ich ungern für Mißerfolge, welchselbige ich erwartete, bezahlen möchte. Die im Forum genannten Börsen erschienen mir wenig erfolgversprechend, so daß ich einmal mehr eigene Wege gegangen bin. Ob es eine zweite Aphrodite gibt ?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Klasse, Automobilist! Neue Wege zumindest mal auszutesten finde ich immer gut! :good: Und der Erfolg gibt dir offenbar recht ;-) Schade, dass dir keine gefallen hat...
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Nun ja, ich dachte mir, was habe ich zu verlieren ? Mehr als schiefgehen kann es nicht..Meine erste Erkenntnis : Sehr genau werden die Profile und Wünsche aber nicht gelesen und so manche kann -trotz höflicher Ablehnung - recht persistent sein.
Jogger

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Jogger »

Hi,

mein Senf dazu (geht zwar nicht direkt um Singlebörsen, passt aber dennoch):

Meine Kumpels hatten mir mal eher spaßeshalber (ich hatte 'n paar Weizen im Kopf ;)) Tinder auf meinem Handy installiert. Sie waren so freundlich und haben für mich gleich 'n paar Herzchen verteilt. Ich die Tage darauf ebenfalls. Die Resonanz war gleich null.

Bei Jaumo (fast) genau dasselbe. Auf 96,68% der Nachrichten wird nicht reagiert. Und wenn man mal schreibt, dann nur ein paar Sätze. Und ich bin dann derjenige, der das Gespräch am Laufen hält. Da macht man sich nur zum Affen.

Noch schlimmere Erfahrungen bei Lovoo: Selbst wenn Frauen selber einen gematcht haben und man sie dann anschreibt, wird die Nachricht gelöscht bzw. nicht beantwortet. Hab' aber x Profilbesucherinnen. Selbst gewöhnliche Fragen werden nicht beantwortet.

Mein Tipp: Nicht zu viel Energie/Arbeit in das Anschreiben stecken. 2,3,4 Sätze und/oder Fragen, mehr lohnt sich nicht. Wenn man 'nen "Roman" schreibt, ärgert man sich nachher nur noch mehr.

Also für 'ne ernsthafte Suche kann man die Apps in die Tonne kloppen.

Bitte um Gottes Willen sich dort nicht den A*sch aufreisen. Frauen bitte nicht beleidigt sein. Ich liebe euch. :winken: Sind nur meine Erfahrungen.

Denke, das ist alles auf Singlebörsen übertragbar. Gilt zumindest für Frauen in meinem Alter (Mitte, Ende 20).
Buttercup

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Buttercup »

Ich finde das auch klasse, Automobilist, dass du da was Neues wagst. Und wenn du was Ansprechendes in deine Beschreibung passt, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass sich wenigstens ein paar darunter befinden, die genau auf dich anspringen.

Ich habe auch diverse Erfahrungen mit SBs gemacht, und es kann manchmal frustrierend sein, selbst für Frauen. ;) Dating Apps fand ich entspannter, weil es da ein wenig lockerer zuging, man schreibt sich nicht ewig lange Texte, um sich zu beschnuppern, man trifft sich durchaus schneller. Und ein einfaches "Hey" hat mir immer gereicht, wenn ich jemanden ansprechend fand. Etwas witziges ist auch okay, aber wenn jemand direkt im anschreiben mit Beziehung anfing und was er sich darunter vorstelle und was genau er da suche, war ich immer direkt abgeschreckt. Erstmal sollte man sich beschnuppern, ob man sich Rl überhaupt mag. Ein "was suchst du hier? " ging mir auch schnell auf den Keks, in 80 Prozent der Fälle wollten die nur Sex, die anderen 20 Prozent eine Beziehung.

Für mich hat es sehr gut funktioniert, locker dran zu gehen. Klar, jeder könnte meine große Liebe sein, aber wahrscheinlicher nicht, weil ich den funken nicht spürte. Ich hatte trotzdem schöne Dates, lernte die Gegend besser kennen und habe einfach Erfahrung in Sachen Dates gesammelt. Das bereue ich nicht. Wenn auf SBs aber nun die allerletzte Hoffnung gesetzt wird und man sich unter Druck setzt, kann ich mir vorstellen, dass es dann echt nerven aufreibend ist.

Und welch schlechten Ruf Tinder auch hat, Ich habe dort genügend Kerle gesehen, die "No ONS " in ihrem Profil hatten und wirklich auch nach Beziehungen suchen. Es ist nur ein weiteres Medium, um sich umzuschauen, wenn man eh ein wenig schüchtern ist und nicht so die Hobbies hat, wo man potentielle Partner kennen lernt.
zumsel

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von zumsel »

Ich habe jetzt auf meinem Handy die App "Telefonbuch" installiert.
Ich habe noch nie so einen unkomplizierten Service genutzt.
Jetzt brauche ich nur eine kleine Wischbewegung zu machen und bekomme gleich hunderte von Sexualpartnern angezeigt. Wenn mir jemand gefällt muß ich nur den Zahlencode neben dem Namen antippen und werde sofort mit der Person verbunden. Ausserdem werden mir viel mehr Personen in meiner Nähe angezeigt als mit Tinder. Von der jungen Singledame bis zur verheirateten Hausfrau ist alles dabei. Kann ich euch nur empfehlen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fraggle

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Fraggle »

Bei richtigen Singlebörsen war ich noch nie angemeldet. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Profil bei hot or not, war aber eher ernüchtern. Überwiegend nur Herren auf dem Profil gewesen, in einem Jahr 0 Mails von Frauen.

War ein ziemlich eindeutiges not :mrgreen: .
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben:Ich habe jetzt auf meinem Handy die App "Telefonbuch" installiert.
(...)
:daumen:
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Waldmeister »

Bei mir hat es mit meinen 32 Jahren tatsächlich geklappt auf Finya eine bezaubernde Frau kennenzulernen und eine Beziehung zu beginnen. Bei mir hat es auch geholfen etwas über den Tellerrand zu schauen, ich komme aus München und meine zwei besten Dates hatte ich in Nürnberg, auch weil es sich bei so einer Entfernung eher anbietet direkt beim ersten Date zu übernachten.

Bei mir lag die Antwortquote bei ca. 1:20, auch weil ich viele angeschrieben habe die kaum etwas in ihrem Profil angegeben hatten. Bei ausgefüllten Profilen, bei denen ich auch viele Gemeinsamkeiten entdecken konnte lag die Antwortquote deutlich höher. Und wenn dann mal ein Gespräch angelaufen ist, kam es auch meist zu einem Treffen. Mittlerweile würde ich aber nicht mehr so lange schreiben, ein Treffen noch ein- zwei Wochen sollte drin sein, gerade bei geschreibe das sich ewig hingezogen hatte kam dann am Schluss nichts bei raus. Auch besonders solche die kaum Zeit haben, weil sie zB im Beruf stark eingespannt waren, hat sich der Aufwand nicht gelohnt.

Was ich wichtig finde bzw. was gut geklappt hat war die ganze Sache nicht zu ernst zu nehmen, locker anschreiben, auch mal frech und provozierend, man muss nicht unbedingt auf etwas im Profil eingehen, aber ratsam ist es schon. Hab mich auch schon mit einigen Frauen über ihre Erfahrungen dort unterhalten. Auch im Aussehen "durchschnittliche" Frauen bekommen dort 20 Nachrichten am Tag, da muss man schon herausstechen. Aber wie so oft entscheidet hauptsächlich das Profilbild. Wie eine Freundin vor kurzem sagte "der hätte auch einfach nur "Hi" schreiben können"

Viele Männer suchen dort nur eine Freudschaft+ oder ähnliches, da sind auch schon viele arg genervt davon, da sticht man dort schon heraus wenn man eine feste Partnerschaft sucht.

Soviel erstmal dazu, ich kann nur empfehlen sich dort ins getümmel zu stürzen, mit umso weniger Erwartungen man da ran geht umso besser. Man lernt auf jeden Fall dazu. Wenn man dann mal einer über den Weg läuft mit der man sich gut versteht und Sympatie da zu sein scheint, geht ran an den Speck, zurückhaltung ist da fehl am Platz, ansonsten kommt nur der Eindruck auf es besteht kein interesse. Bei mir lief es am besten als ich gleich beim ersten Date aktiv wurde, zuerst mit leichten Annäherungen, zufälligen Berührungen, einer kurzen Umarmung und zum Schluss sind wir Händchenhaltend durch die Stadt geschländert. Ich gehe mal stark davon aus wenn ich nichts gemacht hätte wäre von ihr niemals was gekommen.

Jetzt reichts aber erstmal, viel Glück euch!
Automobilist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Automobilist »

Um ehrlich zu sein : Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht, großartig irgendwelche Frauen anzuschreiben. Nicht eine..ich habe nur gewartet, ob irgendeine Reaktion kommt. Allerdings sind viele des Lesens unkundig und haben auch selbst keine Bilder, was die Sache nicht erleichtert. So richtig ernstgemeint war die Aktion von meiner Seite her nicht, eher ein Experiment. Durch die teilweise niederschmetternden Erfahrungsberichte im Forum habe ich all " typischen " Börsen vermieden und eine andere gesucht, dazu darf man dann allerdings nicht auf Deutschland fixiert sein. Man muß aber auch klar sagen : Keine, aber auch keine kommt auch nur im Entferntesten an Aphrodite heran...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Versingled »

zumsel hat geschrieben:Ich habe jetzt auf meinem Handy die App "Telefonbuch" installiert.
Ich habe noch nie so einen unkomplizierten Service genutzt.
Jetzt brauche ich nur eine kleine Wischbewegung zu machen und bekomme gleich hunderte von Sexualpartnern angezeigt. Wenn mir jemand gefällt muß ich nur den Zahlencode neben dem Namen antippen und werde sofort mit der Person verbunden. Ausserdem werden mir viel mehr Personen in meiner Nähe angezeigt als mit Tinder. Von der jungen Singledame bis zur verheirateten Hausfrau ist alles dabei. Kann ich euch nur empfehlen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich fall vom Stuhl .... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Jogger

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Jogger »

Bei mir hat es mit meinen 32 Jahren tatsächlich geklappt auf Finya eine bezaubernde Frau kennenzulernen und eine Beziehung zu beginnen.
Klar, gehört auch etwas Glück dazu, soll's auch geben. :tanzen2:
Was ich wichtig finde bzw. was gut geklappt hat war die ganze Sache nicht zu ernst zu nehmen, locker anschreiben, auch mal frech und provozierend, man muss nicht unbedingt auf etwas im Profil eingehen, aber ratsam ist es schon.
So mach ich's auch. Kommen manchmal auch pampige Antworten zurück. :mrgreen: Einer hat's bis jetzt sogar gefallen. :P

Auf's Profil einzugehen ist kein Garant dafür, dass man 'ne Antwort kriegt. Die werden auch gelöscht. ;) Genauso gut kann ein "Hi." sein. Im Grunde nur Topfschlagen im Minenfeld. Deshalb sag ich ja: Es lohnt sich nicht, sonderlich kreativ zu sein.
Wherigo

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Wherigo »

Ich hatte mich diverse Male bei diversen Single-Börsen an- und wieder abgemeldet, mal mit Bild mal ohne und immer mit wechselnden Texten, allerdings nur auf kostenlosen Seiten. Die Sehnsucht jemanden kennenzulernen war einfach zu groß, und die Pseudo-Hoffnung wenigstens auf den Seiten mit jemand in Kontakt treten zu können war immer vorhanden, damit ich mich ganz so einsam fühle. Kleine Erfolge stellten sich ja dann auch ein: Ich schrieb sehr viele Frauen an (da ist die Chance logischerweise höher, daß auch mal ein oder zwei zurückschreiben), der größe Teil antwortete erst garnicht. Ich hatte auch schon nette Telefonate mit einigen Frauen. Als es dann mal zum Treffen kam, war klar, daß ich "nicht deren Typ" bin. Ich muss zugeben, daß ich Misserfolge/Körbe nicht gut verkrafte. Ich zieh mich dann zurück und denke mir, daß eine Frau mit mir sowieso nichts anfangen würde. So kommt es, daß ich mich nicht mehr auf solchen Seiten umsehe (eigentlich sehe mich mich generell nicht mehr um), die Hoffnung ist verschwunden.
Die Frauen auf den Seiten kamen mir von vornherein immer sehr anspruchsvoll und eingebildet vor. Ich dachte mir bei einigen, daß die glauben ausgerechnet auf einer Single-Seite ihren Traumprinzen finden, als ob der sich auf solch einer Seite anmeldet. :roll:
Nun muss hier niemand denken, daß ich unbedingt aussehe wie Quasimodo, aber auch nicht wie George Clooney, oder wie andere Typen auf den die Frauen angeblich stehen. Ich bin durchschnitt und darauf stehen Frauen eben mal nicht, auch nicht Frauen die jahrelang auf single-börsen angemeldet sind.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Versingled »

Wherigo hat geschrieben: Die Frauen auf den Seiten kamen mir von vornherein immer sehr anspruchsvoll und eingebildet vor. Ich dachte mir bei einigen, daß die glauben ausgerechnet auf einer Single-Seite ihren Traumprinzen finden, als ob der sich auf solch einer Seite anmeldet. :roll:
Und Du hast nie zumindest gehofft, auf einer Single-Seite Deine Traumprinzessin zu finden ... :gruebel: ... ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:
Wherigo hat geschrieben: Die Frauen auf den Seiten kamen mir von vornherein immer sehr anspruchsvoll und eingebildet vor. Ich dachte mir bei einigen, daß die glauben ausgerechnet auf einer Single-Seite ihren Traumprinzen finden, als ob der sich auf solch einer Seite anmeldet. :roll:
Und Du hast nie zumindest gehofft, auf einer Single-Seite Deine Traumprinzessin zu finden ... :gruebel: ... ?
Mein Gedanke... ;)
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Waldmeister »

Wherigo hat geschrieben: Als es dann mal zum Treffen kam, war klar, daß ich "nicht deren Typ" bin.
Hältst du das für glaubwürdig oder was denkst du, an was es gelegen hat? Wie bist du eigentlich zu dem Feedback gekommen, gefragt? Ich hatte immer keine Ahnung an was es gelegen haben könnte und hab auch nie danach gefragt.
Benutzeravatar
Seraphiene
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 21 Sep 2014 11:26
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Leipzig

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Seraphiene »

Ich bin seit 2 Wochen und okcupid angemeldet und bin echt überfordert.

Ich erhalte zwar Nachrichten diverser Herren, da steht dann aber auch nur "Hallo" drin.
Was soll ich damit anfangen? Selber Hallo?
Leider traue ich mich nicht, selbst jemanden anzuschreiben.

Ich glaube, ich melde mich wieder ab und suche mir endlich einen Tiefenpsychologen, mit dem ich meine Probleme bespreche.
Drop the thought.
axbxcx

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von axbxcx »

Waldmeister hat geschrieben:
Wherigo hat geschrieben: Als es dann mal zum Treffen kam, war klar, daß ich "nicht deren Typ" bin.
Hältst du das für glaubwürdig oder was denkst du, an was es gelegen hat? Wie bist du eigentlich zu dem Feedback gekommen, gefragt? Ich hatte immer keine Ahnung an was es gelegen haben könnte und hab auch nie danach gefragt.
Wäre halt auch interessant in welchem Zusammenhang "nicht deren Typ". Optisch hat man das ungefähre aussehen ja meist über Bilder vorab kennen gelernt. Durch Telefonate und Schreiben hat man sich ja dann meist auch näher kennen gelernt. Solltest vielleicht raus finden welche Erwartungen du beim Treffen dann nicht erfüllt hast.