Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Doppelt Bettwäsche ist natürlich da. Aber wie willst du wissen, ob es für sie die richtige Farbe ist? :gruebel:
Tja, ich habe von meinem letzten Date den Lieblingsfußball-Club verraten bekommen. :mrgreen:
So geht es natürlich auch. :daumen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dauersingle

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Dauersingle »

Ich bin ja hier seit einigen Jahren ein stiller Mitleser und habe selber sehr viel recherchiert zum AB Thema.

Einfach sich auf so ner SB anmelden und "drauf los flirten" klappt eben gerade bei den meisten MABs nicht, siehe "Hebel Effekt" den ich beschrieben habe. So wie ich recherchiert habe, haben die meisten MABs schon bei den ersten Schritten, nämlich der Kontaktaufnahme, die größten Schwierigkeiten. Viele MABs bekommen selbst nach Jahren der Suche auf SBs noch nicht mal ein Date zustande. Wie schon gesagt, bei SBs haben die Frauen die freie Auswahl und als Mann muss man schon deutlich positiv aus der Masse heraus stechen um eine Chance zu haben.

Ein sehr interessantes Experiment hat ein Auto gemacht, der über seine Erfahrungen ein Buch geschrieben hat, was es im Internet als Zusammenfassung gibt. Er mit normalem Profil, Beruf Jurist, einigen klugen Sprüchen und den üblichen Anschreiben mit Komplimenten an Frauen, war er komplett chancenlos. Er wäre AB wenn er nur so gesucht hätte.

Dann sein zweites Profil: Mega Proll mit Kippe aufm Foto, Beruf "Spekulant, Flaneur, Dandy" und freche, teils sexistischie Proll Sprüche. Allerdings sieht dieser Herr überdurchschnittlich aus, ist 1,90 groß und hat dicke Oberarme. MIt dem Proll Profil bekam er jedenfalls eine Vielzahl von Dates die meist im Bett endeten und sehr häufig sogar mit sehr gebildeten Frauen. Allerdings bringt es nichts, wenn der durchschnittliche AB im Netz einen auf Proll macht. Das Gesamtbild muss kongruent sein und auch so ein Proll weiß, in welchem Moment er in welcher Dosis lieb sein muss. Eben das sind diese Feinheiten der Anbanldung die die meisten MABs nie gelernt haben. Die meisten Normalos lernen diese Nuancen in der Jugend. Es ist quasi wie mit der Muttersprache. Die meisten normalen Menschen lernen sie im Kindesalter. Wer da nicht zu sprechen lernt, bzw. eine gewisse Sprache nicht zu sprechen lernt, muss sie später mühsam erlernen und wird normalerweise niemals das Niveau eines Muttersprachlers erreichen. Genau das ist dann, was Frauen abschreckt. Frau sagt dann "eigentlich ist er ganz toll, aber ich kann es nicht beschreiben, irgendwas ist anders/komisch an ihm". Frauen erwarten bezüglich Anbandlung im Normalfall einen Muttersprachler, der akzentfrei anbandelt. Eben drum hört man wenig von Erfolgsmeldungen von ABs über 25 oder über 30. Bis ca. Anfang 20 kann man wohl noch akzentfrei Anbandeln lernen, danach wird es sehr schwer und man lernt es häufig gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Dauersingle hat geschrieben:Er mit normalem Profil, Beruf Jurist, einigen klugen Sprüchen und den üblichen Anschreiben mit Komplimenten an Frauen, war er komplett chancenlos. (...)

Dann sein zweites Profil: Mega Proll mit Kippe aufm Foto, Beruf "Spekulant, Flaneur, Dandy" und freche, teils sexistischie Proll Sprüche. Allerdings sieht dieser Herr überdurchschnittlich aus, ist 1,90 groß und hat dicke Oberarme. MIt dem Proll Profil bekam er jedenfalls eine Vielzahl von Dates die meist im Bett endeten und sehr häufig sogar mit sehr gebildeten Frauen.
Das versteh ich nicht. Es sind doch nicht die meisten Männer in Partnerschaften 1,90m groß mit dicken Oberarmen? Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass das zweite Profil mehr Lebensfreude transportiert oder so. Bei mir wäre jemand mit Kippe auf dem Foto allerdings eher unattraktiv, weil ich Rauchgeruch nicht mag.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Dauersingle hat geschrieben:Ein sehr interessantes Experiment hat ein Auto gemacht, der über seine Erfahrungen ein Buch geschrieben hat, was es im Internet als Zusammenfassung gibt.
Welcher Autor? Titel?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dauersingle

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Dauersingle »

oh ganz vergessen. Er hier:

http://www.focus.de/kultur/medien/kultu ... 20340.html

Klar sind nicht alle Männer in Beziehung 1,90 groß und haben dicke Oberarme. Aber um in SBs überhaupt als Mann beachtet zu werden, muss man eben positiv aus der Vielzahl an Bewerbern heraus stechen, sonst geht man unter. Wie man sieht, ist er mit normalem Profil und normalen Texten schon chancenlos gewesen, trotz sehr guter Optik. Da sieht man auch, wie wenig ein guter Beruf oder eine gute Bildung bei solchen Börsen zählt. Da zählt wohl selbst bei gebildeten Frauen eben reine Oberflächlichkeiten sowie gutes Sprücheklopfen. Daher ist das eben kein Feld für MABs, die sich eh schon schwer tun. Das ist eher was für die, die sich eh schon leicht tun.
Anne Shirley

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Anne Shirley »

Spannend! So wie ich das überfliegen verstanden hab, war das Profil vor allem deshalb so erfolgreich, weil der "Charakter" eben - im Gegensatz zu den anderen - das Ganze als Spiel angesehen hat und nicht so ernst und verbissen an die Sache ran gegangen ist.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Dauersingle hat geschrieben:Wie schon gesagt, bei SBs haben die Frauen die freie Auswahl und als Mann muss man schon deutlich positiv aus der Masse heraus stechen um eine Chance zu haben.
In SB tun sich ja selbst schon viele Normalo Männer schwer. Ohne eine extreme Riesenportion Glück ist es wohl für ABs recht aussichtslos, dort Erfolg zu haben.
Dauersingle hat geschrieben: Genau das ist dann, was Frauen abschreckt. Frau sagt dann "eigentlich ist er ganz toll, aber ich kann es nicht beschreiben, irgendwas ist anders/komisch an ihm". Frauen erwarten bezüglich Anbandlung im Normalfall einen Muttersprachler, der akzentfrei anbandelt.
Wobei das auch wirklich von totaler geistiger Eingeschränktheit solcher Frauen rührt. Es muss immer der totale Standard Typ sein...wer da etwas von der "erwarteten Norm" abweicht, fällt sofort durch das Raster. Da entgeht den Damen so einiges an wirklich tollen Männern. Aber sollen sie doch weiter mit ihren Prollalphas auf die Nase fallen...sie wollen es doch nicht anders. Frauen sind kaum noch zu toppen in ihrer Primitivität bezüglich der Partnerwahl.
Dauersingle hat geschrieben: Eben drum hört man wenig von Erfolgsmeldungen von ABs über 25 oder über 30. Bis ca. Anfang 20 kann man wohl noch akzentfrei Anbandeln lernen, danach wird es sehr schwer und man lernt es häufig gar nicht mehr.
Das ist exakt auch meine Meinung. Die verpassten Lernprozesse und Erfahrungen in der Jugend sind zu 95% der Grund für das AB Dasein. Auch bei mir. Ich hatten zwar eine Beziehung...aber das war eben eine Frau, der es eben egal war ob ich diese dummen starren "Normen" der Anbandlung beherrsche. Das Problem ist nur, dass solche Frauen die totale Minderheit darstellen.
Dauersingle hat geschrieben: Da zählt wohl selbst bei gebildeten Frauen eben reine Oberflächlichkeiten sowie gutes Sprücheklopfen. Daher ist das eben kein Feld für MABs, die sich eh schon schwer tun. Das ist eher was für die, die sich eh schon leicht tun.
Eigentlich ein totales niederschmetterndes Armutszeugniss für die Frauenwelt. Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenfalten. Aber leider kann man nichts dran ändern.

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, dass eigentlich Männer und Frauen, die von der Bildung und vom Charakter theoretisch total gut zusammenpassen würden, im Real Life eigentlich nur selten zusammenkommen. Auch die eher ruhige und gut gebildete Frau sucht sich eben allzu gerne doch den Proll als Freund. Wahrscheinlich siegen da die Gene über jegliche Vernunft und Logik.
Anne Shirley hat geschrieben:Spannend! So wie ich das überfliegen verstanden hab, war das Profil vor allem deshalb so erfolgreich, weil der "Charakter" eben - im Gegensatz zu den anderen - das Ganze als Spiel angesehen hat und nicht so ernst und verbissen an die Sache ran gegangen ist.
Man kann alles irgendwie schönreden...
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Diomedes hat geschrieben:Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, dass eigentlich Männer und Frauen, die von der Bildung und vom Charakter theoretisch total gut zusammenpassen würden, im Real Life eigentlich nur selten zusammenkommen. Auch die eher ruhige und gut gebildete Frau sucht sich eben allzu gerne doch den Proll als Freund.
Das sollte ich den eher ruhigen und gut gebildeten Frauen, die ich kenne (und das sind etliche) mal sagen. Das haben die nämlich bei der Wahl ihrer Partner nicht beachtet, die sind genau so ruhig und gut gebildet wie sie ... Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil.
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Diomedes »

Polyeder hat geschrieben: Das sollte ich den eher ruhigen und gut gebildeten Frauen, die ich kenne (und das sind etliche) mal sagen. Das haben die nämlich bei der Wahl ihrer Partner nicht beachtet, die sind genau so ruhig und gut gebildet wie sie ... Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil.
Es ist einfach das, was ich in meinem Umfeld erlebe..das prägt einen automatisch.

Es könnte auch sein, dass dieses Phänomen tatsächlich mehr auf die SB beschränkt zu sein scheint. Hier wirken Profile von normalen Männern einfach total uninteressant und nur die herausstechenden Prolls haben Chancen weil sie sich abheben von der grauen Männermasse. Die Frauen scheinen sich tatsächlich unabhängig von Charakter und Bildung dort eben auf diese auffälligen dominanten Proll-Profile eher einzulassen.

Die immensen Probleme des Partnermarktes (gefühlter Männerüberschuss, Machtstellung der Frauen als Auswählerin der Angebote und Männer als Bitsteller) potentieren sich auf SB nochmal um ein vielfaches auf ein sehr "durchwachsenes" Niveau (um es mal milde auszudrücken).

Man sollte generell nicht von den abartigen Realitäten der SB auf die Wirklichkeit da draussen schliessen. Denn sooooo schlimm ist diese nicht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

Diomedes hat geschrieben:Hier wirken Profile von normalen Männern einfach total uninteressant und nur die herausstechenden Prolls haben Chancen weil sie sich abheben von der grauen Männermasse. Die Frauen scheinen sich tatsächlich unabhängig von Charakter und Bildung dort eben auf diese auffälligen dominanten Proll-Profile eher einzulassen.
Meine Welt ist anders. Ich glaube, es kommt auf die Singlebörse an. Die hat der Autor ja nicht verraten.

Bei Experimenten besteht übrigens (zumindest im psychologischen Bereich) immer die Herausforderung, dass man wirklich nur eine Wirkvariable verändert, um dann genau die als kausal für ein Ergebnis herauspicken zu können. Bei den beiden Profilen würde ich persönlich denken, dass er nicht nur die "Prolligkeit", sondern auch die Lebenslust und noch einige weitere Dinge mit variiert hat ;-) Die Frage ist auch, ob er damit jene Frauen angesprochen hat, mit denen er sich dann auch eine weitergehende Beziehung vorstellen könnte. Sieht ja nicht so aus... und was bringt dann eine hohe Antwortrate?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz, ich glaub, du bist auf dem falschen Dampfer. Dem Proll ging es doch nicht um Beziehung, sondern ONS. :?:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Ringelnatz »

ach so... dann stellt sich wiederum die Frage, wie man "Erfolg" definiert. Hatte der Proll dann Erfolg? Wollte der "echte" Mensch Autor XY, der Jurist war und nicht so prollig, nicht eine Beziehung? Darin hätte ja der Proll dann auch versagt...
In a world where you can be anything, be kind.
Korgan

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Korgan »

trotz der ganzen Nachteile komme ich doch nicht los von den SB's. Erstmal weil sie meine einzigste Chance sind überhaupt mit potentiellen Partnerinnen in Kontakt zu kommen und weil das auch meine einzigste Quelle für Dates war bisher. Naja, gelobt sei was hart macht.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Lycaeus »

Korgan hat geschrieben:Erstmal weil sie meine einzigste Chance sind überhaupt mit potentiellen Partnerinnen in Kontakt zu kommen und weil das auch meine einzigste Quelle für Dates war bisher. Naja, gelobt sei was hart macht.
Wieso einzigste?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Lycaeus hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:Erstmal weil sie meine einzigste Chance sind überhaupt mit potentiellen Partnerinnen in Kontakt zu kommen und weil das auch meine einzigste Quelle für Dates war bisher. Naja, gelobt sei was hart macht.
Wieso einzigste?

grammatikschwäche?

scherz beiseite, aber arbeite mal in einem anspruchvollen job mit wenig frauen und lern dann noch massig frauen kennen, die theoretisch zu dir passen könnten.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Anne Shirley hat geschrieben:Spannend! So wie ich das überfliegen verstanden hab, war das Profil vor allem deshalb so erfolgreich, weil der "Charakter" eben - im Gegensatz zu den anderen - das Ganze als Spiel angesehen hat und nicht so ernst und verbissen an die Sache ran gegangen ist.
Der Focus-Autor ist vermutlich am Ende eher Normalo als AB und weiß natürlich was ankommt.
Dann ist klar, wer bei zwei so unterschiedlich konstruierten(!) Figuren gewinnt.
Insofern wohl eher ein Fake-Experiment für einen Artikel mit scheinbar kontroversem Inhalt.
Liest sich nett und verkauft sich gut.

Was ist die Erkenntnis?
Es liegt irgendwo in der Mitte. Dafür braucht man kein PU, sondern einfach ein bisschen Empathie
und Sprachgefühl. "Was sollen wir unternehmen?" vs. "Was stellen wir an?"
Ich denke, es ist klar was flotter wirkt, wenn man erstmal eine gemeinsame Ebene gefunden hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dichter

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Dichter »

Korgan hat geschrieben:trotz der ganzen Nachteile komme ich doch nicht los von den SB's. Erstmal weil sie meine einzigste Chance sind überhaupt mit potentiellen Partnerinnen in Kontakt zu kommen und weil das auch meine einzigste Quelle für Dates war bisher. Naja, gelobt sei was hart macht.
Singlebörsen habe ich so gut wie aufgegeben. Singlegruppen in Facebook haben bessere Chancen, da schreibt dich wenigstens eine Frau an, wenn du eine Kontaktanzeige auf gibst. Dazu habe ich das Thema http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=19656 hier eröffnet. Wer will kann gerne über seine Facebook-Erfahrungen schreiben.