Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dann frage ich mich, warum derart viele Frauen auf Finya, die zumindest einigermaßen aussehen, so frustriert sind von den ganzen Alphastechern auf Finya (= sie meckern nicht auf Finya über die Alphastecher auf Tinder), die einfach nur mit ihnen ins Bett wollen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Dann frage ich mich, warum derart viele Frauen auf Finya, die zumindest einigermaßen aussehen, so frustriert sind von den ganzen Alphastechern auf Finya (= sie meckern nicht auf Finya über die Alphastecher auf Tinder), die einfach nur mit ihnen ins Bett wollen.

vielleicht geht es um durchschnittskerle auf finya, die nur sex wollten.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Tja Leute ... da bin ich mal wieder,

man merkt wohl schon ... mein Urlaub ist jetzt inzwischen auch schon mehr als eine Woche vorbei, und schon gibt es Neuigkeiten.
Tatsächlich habe ich doch morgen Abend ein Date !! Woher kenne ich die Dame ? Ihr werdet es nicht glauben ... von Finya. Telefoniert haben wir auch schon und natürlich kamen wieder diese Ekel-Fragen, wie lange ich denn schon Single bin und was bisher denn überhaupt so bei mir mit Frauen gelaufen ist. Wie ich das schon wieder liebe :crybaby: ... immer diese blöden Fragen !! Ist denn das wirklich soooo wichtig, was ich bisher für Erfahrungen mit Frauen gemacht habe ??? Gibt es nichts wichtigeres ??? Was soll ich da antworten ? Lügen ist nicht, kann das höchstens nur so verpacken, dass es nicht ganz so mager bei mir rüber kommt. Schließlich war sie bis vor einiger Zeit mehrere Jahre verheiratet und ist dem Sex wohl nicht wirklich abgeneigt. Jetzt hab´ ich meinen ersehnten Salat !! Kann nur noch abwarten wie sich das alles entwickelt, wenn sich überhaupt was entwickeln sollte. Ist schon so ´ne Sache mit dem Internet ... man hat bildlich schon eine gewisse Vorsellung, aber man weiß ich Wirklichkeit gar nicht was kommt !! Das ist der Unterschied zum realen Kennenlernen ... da hat man doch schon eher eine gewisse Ahnung woran man ist.
Denn da kam es schon vorher zu dem einen oder anderen Dialog ... mit Augenkontakt wohlgemerkt !!
Und dann muss ich mir noch Gedanken über mein Verhalten insgesamt machen ... ob ich sie mit meiner Art nicht abschrecke oder vielleicht ja doch bei ihr ankomme ... keine Ahnung ... verstellen geht auch nicht ... bin ich zu ungeschickt für. Hatte diese Punkte ja bereits hier schon an anderer Stelle angemerkt.
Na ja ... Augen zu und durch ... einfach der sein der ich bin und versuchen cool zu sein ... :verwirrt:
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Na dann mal viel Erfolg beim Date :)! Und mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn ich weiß, dass das schwierig ist ;).
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Also wenn die Fragen bereits gestellt worden sind, wie hast du denn da reagiert?

Bei mir kommen solche Fragen meistens nicht auf bzw. nur die "wie lange schon Single"-Frage. Da gibt es als Standard-Antwort "zwei Jahre und du?". Damit hat es sich dann eigentlich auch.
Viel Bedeutung wird der Frage vermutlich eh nicht zugestanden. Wichtig wird es halt bei schrägen Antworten (1 Woche, 30 Jahre :D)

Die Frage "was mit Frauen so lief" stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte bedeuten wie deinen bisherigen Erfahrungen bei Finya & Co waren. Da würde ich als Antwort so etwas wie "hatte zwar schon paar Dates, aber passte bisher noch nicht. Die Richtige war nicht dabei." Dann vielleicht noch paar Anmerkungen aber ohne Lästereien.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

Also das mit den Singlebörsen ist in der Tat so eine Sache, die mich inzwischen mit einem gewissen Hass erfüllt.

Ich bin ein Mann und kann deshalb nur aus dieser Sicht meine Erfahrungen schildern. Aber mir kommt es so vor, als würden besonders wir Jungs uns auf den Singlebörsen den Hintern aufreißen, während es die Mädels da relativ gemütlich haben.

Bevor ich mich vor knapp einem Jahr bei Friendscout und Finya angemeldet habe, wollte ich unbedingt herausfinden, wie denn meine männlichen Mitbewerber so im Oline-Zirkus flirten. Aus diesem Grund habe ich zuerst ein weibliches Fakeprofil erstellt und ein mittelmäßiges Foto hochgeladen, das ich mir auf einer ausländischen Webseite besorgt habe. Fazit: Obwohl ich das Profil nur sehr lieblos und teilweise auch sehr schnippisch ausgefüllt habe, bekam ich als "Frau" pro Tag zwischen zehn und fünfzehn Mails von irgendwelchen Männern. Die meisten davon waren ebenfalls recht lieblos verfasst und waren selten geistreicher als "Hey, wie geht's?" Trotzdem wären die meisten davon recht schnell zu einem Date bereit gewesen.
Mit einigen Männern habe ich über längere Zeit einen Kontakt aufrecht erhalten, weil ich wissen wollte, wie sie sich beim Flirten anstellen. Und ich war manchmal erstaunt, wie plump und unbeholfen die waren (obwohl sie nach eigenen Angaben schon ihr Leben lang Beziehungen führten).

Mit diesem Erfahrungsschatz habe ich meine weiblichen Fakes gelöscht und echte Profile von mir erstellt. Ich habe mir anfangs tatsächlich eingebildet, dass ich es mit dem Onlineflirten besser könnte als der Durchschnitt.
Aber: PUSTEKUCHEN!
Ich habe mir wirklich - und ich meine WIRKLICH - Mühe gegeben, indem ich bei jeder Frau einen individuellen Text verfasst habe. Ich habe lustig und romantisch geschrieben, bin immer auf das jeweilige Profil eingegangen. Auf diese Weise habe ich bisher etwa hundertfünfzig Frauen in meiner Region angeschrieben. Und bis heute bekam ich von keiner eine Antwort zurück. Die Frauen sind sich sogar mittlerweile zu fein dafür, eine Absage zu verschicken - obwohl das nun wirklich das Mindestmaß der Höflichkeit wäre.

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Ist es mein Aussehen? Liegt es an meiner Körpergröße? An irgendeinem Satz in meinem Profil? Oder daran, weil ich ein bisschen außerhalb der Großstadt wohne? Ich finde, genau das ist das Frustrierende an der Sache: Man(n) bekommt einfach kein Feedback beim Onlinedating und hat demzufolge auch keine Möglichkeit, seine Schwäche auszubügeln. Weil man eben nicht weiß, woran es liegt. Und letztlich bleibt nur die Erkenntnis übrig, dass man als Mann tausendmal mehr dafür kämpfen muss, überhaupt mal eine Antwort zu bekommen, als eine Frau. Deren einziges Problem besteht - meiner Erfahrung nach - beim Onlinedating nur darin, all die vielen Prinzen (und Frösche) auszusieben, die ihnen täglich neue Mails schicken.

Sorry Leute, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Nightflyer hat geschrieben:Also das mit den Singlebörsen ist in der Tat so eine Sache, die mich inzwischen mit einem gewissen Hass erfüllt.

Ich bin ein Mann und kann deshalb nur aus dieser Sicht meine Erfahrungen schildern. Aber mir kommt es so vor, als würden besonders wir Jungs uns auf den Singlebörsen den Hintern aufreißen, während es die Mädels da relativ gemütlich haben.

Bevor ich mich vor knapp einem Jahr bei Friendscout und Finya angemeldet habe, wollte ich unbedingt herausfinden, wie denn meine männlichen Mitbewerber so im Oline-Zirkus flirten. Aus diesem Grund habe ich zuerst ein weibliches Fakeprofil erstellt und ein mittelmäßiges Foto hochgeladen, das ich mir auf einer ausländischen Webseite besorgt habe. Fazit: Obwohl ich das Profil nur sehr lieblos und teilweise auch sehr schnippisch ausgefüllt habe, bekam ich als "Frau" pro Tag zwischen zehn und fünfzehn Mails von irgendwelchen Männern. Die meisten davon waren ebenfalls recht lieblos verfasst und waren selten geistreicher als "Hey, wie geht's?" Trotzdem wären die meisten davon recht schnell zu einem Date bereit gewesen.
Mit einigen Männern habe ich über längere Zeit einen Kontakt aufrecht erhalten, weil ich wissen wollte, wie sie sich beim Flirten anstellen. Und ich war manchmal erstaunt, wie plump und unbeholfen die waren (obwohl sie nach eigenen Angaben schon ihr Leben lang Beziehungen führten).

Mit diesem Erfahrungsschatz habe ich meine weiblichen Fakes gelöscht und echte Profile von mir erstellt. Ich habe mir anfangs tatsächlich eingebildet, dass ich es mit dem Onlineflirten besser könnte als der Durchschnitt.
Aber: PUSTEKUCHEN!
Ich habe mir wirklich - und ich meine WIRKLICH - Mühe gegeben, indem ich bei jeder Frau einen individuellen Text verfasst habe. Ich habe lustig und romantisch geschrieben, bin immer auf das jeweilige Profil eingegangen. Auf diese Weise habe ich bisher etwa hundertfünfzig Frauen in meiner Region angeschrieben. Und bis heute bekam ich von keiner eine Antwort zurück. Die Frauen sind sich sogar mittlerweile zu fein dafür, eine Absage zu verschicken - obwohl das nun wirklich das Mindestmaß der Höflichkeit wäre.

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Ist es mein Aussehen? Liegt es an meiner Körpergröße? An irgendeinem Satz in meinem Profil? Oder daran, weil ich ein bisschen außerhalb der Großstadt wohne? Ich finde, genau das ist das Frustrierende an der Sache: Man(n) bekommt einfach kein Feedback beim Onlinedating und hat demzufolge auch keine Möglichkeit, seine Schwäche auszubügeln. Weil man eben nicht weiß, woran es liegt. Und letztlich bleibt nur die Erkenntnis übrig, dass man als Mann tausendmal mehr dafür kämpfen muss, überhaupt mal eine Antwort zu bekommen, als eine Frau. Deren einziges Problem besteht - meiner Erfahrung nach - beim Onlinedating nur darin, all die vielen Prinzen (und Frösche) auszusieben, die ihnen täglich neue Mails schicken.

Sorry Leute, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Total ok sowas zu sagen... Nur auf Online-Dating bezogen würde ich auch jedem zustimmen der sagt, dass es Frauen unter 35 Jahren es deutlich leichter haben. Solange es um die Schritte bis zum Date geht !!!

Bisher kenne ich was - Onlinedating angeht - aus der männlichen Sichtweise von den optisch eher attraktiveren eher die Aussage "na ja ist anstrengend und viele Frauen dort sind recht uninteressant, haben einfach nichts zu bieten oder sind oberflächlich" und von den normaleren und/oder unattraktiveren eher die Aussage "puhh frustierend..."

Einer meiner besten Freunde (einziger Freund von mir der seine aktuelle Freundin über eine SB hat) hat mir letztens aber mal seine ganze Finya Karriere erzählt. Eine total unglaubwürdige Geschichte, wenn man bedenkt, dass er absoluter Durchschnitt von der Optik usw. ist. Er war für vier Monate bei Finya angemeldet und hat in dieser Zeit INSGESAMT vier Frauen angeschrieben und von einer Frau eine Anfrage erhalten. ALLE vier Frauen haben geantwortet. Mit drei Frauen hat er telefoniert. Mit zwei Frauen sich getroffen und mit einer ist es letzendlich eine Beziehung eingegangen mit der er jetzt seit zwei Jahren zusammen ist. Das wars!!! Ich glaub ihm das aber nicht...

Ich muss aber ehrlich sagen, dass 150 Leute anschreiben und auf deren Profil persönlich eingehen ohne eine Antwort zu erhalten schon echt zu heftig ist... Finya habe ich nie wirklich richtig ausprobiert, aber auf Parship stehen die Chancen auf eine Antwort immerhin bei ca. 30%, wobei ich selbst bei soeiner recht prof. Partnerbörse echt enttäuscht bin wie "schlecht" mindestens 70% aller Profile ist. Die meisten haben kaum Angaben und die paar wenigen wo mehr drin steht haben ausschließlich so allgemeine Sachen stehen wo man einfach nicht auf den Charakter hinter der Person schließen kann. Eine Frau muss sich trotz zich Nachrichten immer vor Augen halten, dass sich eher die richtigen Männer melden, wenn sie zusieht auch ein passendes Profil von sich anzulegen das einerseits individuell ist und anderseits die Person passend und sympathisch präsentiert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von NBUC »

Es gab Momente in denen ich gezweifelt habe, dass es überhaupt 150 ausgefüllte weibliche Profile bei Finya gibt ...!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Nightflyer hat geschrieben:Deren einziges Problem besteht - meiner Erfahrung nach - beim Onlinedating nur darin, all die vielen Prinzen (und Frösche) auszusieben, die ihnen täglich neue Mails schicken.
"Nur" ist gut, ich glaube nicht, dass das unbedingt einfacher ist. Meine Schwester beispielsweise hat mir gesagt, dass sie auch mit Online-Dating geliebäugelt hat, aber es letztendlich wegen der Angst vor allzu plumpen Anmachen nicht macht. Und die Angst ist sicher nicht unbegründet.
fidelchen hat geschrieben:Einer meiner besten Freunde (einziger Freund von mir der seine aktuelle Freundin über eine SB hat) hat mir letztens aber mal seine ganze Finya Karriere erzählt. Eine total unglaubwürdige Geschichte, wenn man bedenkt, dass er absoluter Durchschnitt von der Optik usw. ist. Er war für vier Monate bei Finya angemeldet und hat in dieser Zeit INSGESAMT vier Frauen angeschrieben und von einer Frau eine Anfrage erhalten. ALLE vier Frauen haben geantwortet. Mit drei Frauen hat er telefoniert. Mit zwei Frauen sich getroffen und mit einer ist es letzendlich eine Beziehung eingegangen mit der er jetzt seit zwei Jahren zusammen ist. Das wars!!! Ich glaub ihm das aber nicht...
Vielleicht hat er einfach Glück gehabt. Mich hat letzten November auch eine Frau auf Finya angeschrieben. Ich war eigentlich gerade nicht sehr intensiv auf der Suche, aber nachdem ich im Profil sah, dass sie wohl eher nicht mein Typ war, habe ich dann noch ein bisschen gestöbert und eine andere Frau mit interessantem Profil angeschrieben. Die hat dann auch sofort geantwortet, und es kam zu mehreren Dates. Letztendlich habe ich dann das Interesse verloren, ob von ihrer Seite mehr daraus hätte werden können, weiß ich nicht. Natürlich habe ich es vorher und nachher auch erlebt, dass die Angeschriebenen einfach nicht antworten, aber bezogen auf den November 2014 habe ich eine Antwortquote von 100% ;).
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Polyeder hat geschrieben:Na dann mal viel Erfolg beim Date :)! Und mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn ich weiß, dass das schwierig ist ;).
Danke ... ich werd´ mich bemühen !
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Nightflyer hat geschrieben:Also das mit den Singlebörsen ist in der Tat so eine Sache, die mich inzwischen mit einem gewissen Hass erfüllt.

Ich bin ein Mann und kann deshalb nur aus dieser Sicht meine Erfahrungen schildern. Aber mir kommt es so vor, als würden besonders wir Jungs uns auf den Singlebörsen den Hintern aufreißen, während es die Mädels da relativ gemütlich haben.

Bevor ich mich vor knapp einem Jahr bei Friendscout und Finya angemeldet habe, wollte ich unbedingt herausfinden, wie denn meine männlichen Mitbewerber so im Oline-Zirkus flirten. Aus diesem Grund habe ich zuerst ein weibliches Fakeprofil erstellt und ein mittelmäßiges Foto hochgeladen, das ich mir auf einer ausländischen Webseite besorgt habe. Fazit: Obwohl ich das Profil nur sehr lieblos und teilweise auch sehr schnippisch ausgefüllt habe, bekam ich als "Frau" pro Tag zwischen zehn und fünfzehn Mails von irgendwelchen Männern. Die meisten davon waren ebenfalls recht lieblos verfasst und waren selten geistreicher als "Hey, wie geht's?" Trotzdem wären die meisten davon recht schnell zu einem Date bereit gewesen.
Mit einigen Männern habe ich über längere Zeit einen Kontakt aufrecht erhalten, weil ich wissen wollte, wie sie sich beim Flirten anstellen. Und ich war manchmal erstaunt, wie plump und unbeholfen die waren (obwohl sie nach eigenen Angaben schon ihr Leben lang Beziehungen führten).

Mit diesem Erfahrungsschatz habe ich meine weiblichen Fakes gelöscht und echte Profile von mir erstellt. Ich habe mir anfangs tatsächlich eingebildet, dass ich es mit dem Onlineflirten besser könnte als der Durchschnitt.
Aber: PUSTEKUCHEN!
Ich habe mir wirklich - und ich meine WIRKLICH - Mühe gegeben, indem ich bei jeder Frau einen individuellen Text verfasst habe. Ich habe lustig und romantisch geschrieben, bin immer auf das jeweilige Profil eingegangen. Auf diese Weise habe ich bisher etwa hundertfünfzig Frauen in meiner Region angeschrieben. Und bis heute bekam ich von keiner eine Antwort zurück. Die Frauen sind sich sogar mittlerweile zu fein dafür, eine Absage zu verschicken - obwohl das nun wirklich das Mindestmaß der Höflichkeit wäre.

Irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Ist es mein Aussehen? Liegt es an meiner Körpergröße? An irgendeinem Satz in meinem Profil? Oder daran, weil ich ein bisschen außerhalb der Großstadt wohne? Ich finde, genau das ist das Frustrierende an der Sache: Man(n) bekommt einfach kein Feedback beim Onlinedating und hat demzufolge auch keine Möglichkeit, seine Schwäche auszubügeln. Weil man eben nicht weiß, woran es liegt. Und letztlich bleibt nur die Erkenntnis übrig, dass man als Mann tausendmal mehr dafür kämpfen muss, überhaupt mal eine Antwort zu bekommen, als eine Frau. Deren einziges Problem besteht - meiner Erfahrung nach - beim Onlinedating nur darin, all die vielen Prinzen (und Frösche) auszusieben, die ihnen täglich neue Mails schicken.

Sorry Leute, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Ich kann und muss Dir da voll zustimmen, ich habe zwar gleich ein Date aus Online, trotzdem habe ich im Grunde selber IMMER nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Zum allergrößten Teil ist Online wirklich was für´n Ar*** !!! Nur hier und da blitzt dann vielleicht doch irgendwo ein kleiner Hoffnungsfunke auf ... schauen wir mal ...
Suria

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Suria »

Ich als Frau kann bei meinen kurzen Erfahrungen mit Online-Dating auch nur bestätigen, dass ich es "gemütlicher" hatte - nämlich, weil ich kaum Zuschriften bekommen habe und somit nicht allzu viel zu tun gehabt habe, irgendwie auf die Anschreiben zu reagieren. Wenn hier Männer von Experimenten berichten, mit denen sie ein Frauenprofil mit einem halbwegs mittelmäßigen Foto erstellten, welches offenbar eine hohe Resonanz hatte, wohingegen mein Profil kaum Resonanz hatte (und das, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe, es auszufüllen und mein individuellen Charme dadurch zu verdeutlichen), dann sagt mir die Wirkung meines Aussehens auf Männer alles.

Es ist nicht so, dass ich nie Anschreiben bekommen habe. Natürlich wurde ich auch angeschrieben. Von Männern, die älter waren, als mein Vater; von Männern, die auf diverse Punkte in meinem Profil eher provozierend eingingen (Stichwort: mein Vegetarismus); von Männern, die einfach nur schrieben "Ich mache es kurz: f***en"? Und die wenigen Männer, die mich wirklich sympathisch angeschrieben haben, hatten im Verlauf des weiteren Schriftverkehrs, spätestens nach dem ersten Date kein Bock mehr. Kam es tatsächlich mal zu einem zweiten Date, passierte immer etwas, womit sie mich hochgradig verletzten. Und ja, es gab natürlich auch solche, die in einer Ehe und festen Beziehung lebten und sich jemanden zum Seitensprung suchten. Aber ja, ich hatte meine Dates, juhhuuuhhh! :roll:

Aber ich bin Online-Börsen auch nicht besonders zugeneigt, denn:

1. Sie sind zu "oberflächlich" - Ich kann die Attraktivität eines Mannes erst dann beurteilen, wenn ich ihn im Gesamtbild gesehen habe, d. h. seine Ausstrahlung, Mimik, Gestik kenne. Deshalb fühle ich mich falsch in einer Onlinebörse, in der ich die Attraktivität eines Mannes lediglich hinsichtlich seines Aussehens und seines Profils beurteilen müsste. Es hätte immer passieren können (vielleicht ist das sogar schon passiert), dass ich die Männer, die vielleicht sehr attraktiv auf mich gewirkt hätten, aussortiert habe, weil sie mich auf den ersten Blick nicht ansprachen und umgekehrt Männer, die ich als gut aussehend empfand, nicht mehr so attraktiv gefunden hätte, hätte ich sie im Gesamtbild kennen gelernt

2. Sie sind zu schnelllebig - Eben weil ich Männer erst in ihrem Gesamtbild attraktiv finde, muss ich sie immer etwas näher kennen lernen. Wie tickt er? Was hat er für Träume, für Vorstellungen? Was mag er, was mag er nicht? Was sind seine Hobbys? Was sind seine Stärken, was seine Schwächen? Ich habe mich in meinem Leben niemals richtig in einen Mann verliebt, den ich erst kurz kannte. Und ich wollte schon gar nicht mit einem Mann ins Bett, den ich nicht liebte, geschweige denn genug kannte. Aber gerade das erwartet man(n) heutzutage - spätestens beim 3. Date mit ihm zu schlafen und/oder intim mit ihm zu werden. Und wenn ich das nicht werde, signalisiere ich Desinteresse (habe ich so zumindest hier gelesen ;) ).
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Buham »

fidelchen hat geschrieben:Er war für vier Monate bei Finya angemeldet und hat in dieser Zeit INSGESAMT vier Frauen angeschrieben und von einer Frau eine Anfrage erhalten. ALLE vier Frauen haben geantwortet.
Kannst ihm gerne glauben. Meine Finya Statistik sieht genau so aus. Nur etwas höhere Zahlen. Habe auch 100% Antwortquote und wurde schon mehrmals angeschrieben. Wie ich aussehe kontest du hier schon sehen.

Unterschied ist nur, dass ich es dann in der Folge irgendwie nicht gebacken bekomme...
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

NBUC hat geschrieben:Es gab Momente in denen ich gezweifelt habe, dass es überhaupt 150 ausgefüllte weibliche Profile bei Finya gibt ...!
Die 150 Frauen sind nur grob geschätzt, aber sie dürften der Wahrheit sehr nahe kommen.
Wobei sich die alle auf Finya UND Friendscout verteilen. Ich habe in Stuttgart (mit einem Umkreis von 50 Kilometern) gesucht.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Nightflyer »

Suria hat geschrieben:Ich als Frau kann bei meinen kurzen Erfahrungen mit Online-Dating auch nur bestätigen, dass ich es "gemütlicher" hatte - nämlich, weil ich kaum Zuschriften bekommen habe und somit nicht allzu viel zu tun gehabt habe, irgendwie auf die Anschreiben zu reagieren. Wenn hier Männer von Experimenten berichten, mit denen sie ein Frauenprofil mit einem halbwegs mittelmäßigen Foto erstellten, welches offenbar eine hohe Resonanz hatte, wohingegen mein Profil kaum Resonanz hatte (und das, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe, es auszufüllen und mein individuellen Charme dadurch zu verdeutlichen), dann sagt mir die Wirkung meines Aussehens auf Männer alles.
Sorry, falls ich hier die Gefühle von einigen weiblichen Mitgliedern verletzt habe. War echt nicht persönlich gemeint. Ich war am Anfang meiner Singlebörsen-Zeit einfach unsicher und hielt es deshalb für besser, die Sache erst mal aus der Sicht des anderen Geschlechts zu betrachten. Lehrreich war das allemal, wenn auch nicht ganz fair den anderen Männern gegenüber. Das gebe ich zu.

Allerdings glaube ich auch, dass die Flirtbereitschaft auf Singlebörsen starken Schwankungen unterworfen ist. Ich beobachte diese Szene schon eine geraume Weile, und mir íst aufgefallen, dass besonders im Frühjahr die Profile auf Singlebörsen wie Pilze aus dem Boden sprießen. Vermutlich will jeder für den kommenden Sommer unbedingt einen Partner haben - und da ist die Flirtbereitschaft besonders groß. Zu dieser Zeit hatte ich auch mein Fakeprofil geschaltet. Im Herbst und Winter lässt das Interesse nach. So jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck.
Reni

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Reni »

Nightflyer hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich als Frau kann bei meinen kurzen Erfahrungen mit Online-Dating auch nur bestätigen, dass ich es "gemütlicher" hatte - nämlich, weil ich kaum Zuschriften bekommen habe und somit nicht allzu viel zu tun gehabt habe, irgendwie auf die Anschreiben zu reagieren. Wenn hier Männer von Experimenten berichten, mit denen sie ein Frauenprofil mit einem halbwegs mittelmäßigen Foto erstellten, welches offenbar eine hohe Resonanz hatte, wohingegen mein Profil kaum Resonanz hatte (und das, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe, es auszufüllen und mein individuellen Charme dadurch zu verdeutlichen), dann sagt mir die Wirkung meines Aussehens auf Männer alles.
Sorry, falls ich hier die Gefühle von einigen weiblichen Mitgliedern verletzt habe. War echt nicht persönlich gemeint. Ich war am Anfang meiner Singlebörsen-Zeit einfach unsicher und hielt es deshalb für besser, die Sache erst mal aus der Sicht des anderen Geschlechts zu betrachten. Lehrreich war das allemal, wenn auch nicht ganz fair den anderen Männern gegenüber. Das gebe ich zu.

Allerdings glaube ich auch, dass die Flirtbereitschaft auf Singlebörsen starken Schwankungen unterworfen ist. Ich beobachte diese Szene schon eine geraume Weile, und mir íst aufgefallen, dass besonders im Frühjahr die Profile auf Singlebörsen wie Pilze aus dem Boden sprießen. Vermutlich will jeder für den kommenden Sommer unbedingt einen Partner haben - und da ist die Flirtbereitschaft besonders groß. Zu dieser Zeit hatte ich auch mein Fakeprofil geschaltet. Im Herbst und Winter lässt das Interesse nach. So jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck.
Und so schreiben Männer Männer an, die beobachten wollen, wie Männer Männer äääh Frauen anschreiben, und alle miteinander wundern sich, dass kein Date zustande kommt. Pöhse Frauen :mrgreen: :good:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Montecristo »

Reni hat geschrieben:Und so schreiben Männer Männer an, die beobachten wollen, wie Männer Männer äääh Frauen anschreiben, und alle miteinander wundern sich, dass kein Date zustande kommt.
+1
Wieder aus der Kategorie: Wie gestalte ich mein Leben möglichst kompliziert.
Am Ende müsste man die Frauen noch daten, wenn man sich etwas geschickter anstellt. :omg:

Das Gute an den SBs ist doch, dass man zwanglos rumprobieren kann.
Und irgendwann kennt man seine Zielgruppe und hat die Masche drauf.
Wenn an der Stelle die Erkenntnis steht, dass das nix für einen ist,
dann muss man ja auch nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Hallo Leute ... und für mich ist es wohl besser, wenn ich niemanden mehr anschreibe in Singlebörsen. Das war gestern nämlich wieder eine "tolle" Erfahrungen für mich ... Zeitverschwendung :wuetend:
Fotos hatten nicht wirklich viel mit der Realität zu tun ... na ja, kennt man ja.
Anstonsten war die Dame die GANZE ZEIT nur mit ihrem WhatsApp beschäftigt ... wie höflich :hammer:
Von Lachen oder freundlichem Gesicht fast gar keine Spur ... alles in Allem schon ziemlich kühl und unharmonisch !! Die Leute um uns herum waren aber um einiges fröhlicher und zugänglicher !!!
Hätte mich am liebsten nur mit der Bedienung unterhalten ... war mir viel angenehmer !!
Dazu war sie noch recht belehrend, dass man u.a. doch als Mann auch mal an seine Zukunft denken sollte, sofern man "im Alter" nicht alleine sein möchte und auch nicht sollte. Dann aber doch lieber AB !!!!!
Ach ja ... in ihren Augen sind so ziemlich alle Männer bekloppt und sie würde sehr oft von sehr jungen Männern angeschrieben werden, weil sie wohl so unwiderstehlich sei ... insgesamt war die "Dame" schon recht hochnäsig und machte mir so den Eindruck, als wenn sie jetzt da durch MÜSSE.
Und dann wundern wir uns noch, das wir fast mehr oder weniger im AB-Status verharren !? Aber immer noch besser, als so eine solche Person neben sich zu haben ... au weija ... na ja, die Sache mit den Singlebörsen halt, wo man wirklich vorher einfach keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt ...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Montecristo hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Und so schreiben Männer Männer an, die beobachten wollen, wie Männer Männer äääh Frauen anschreiben, und alle miteinander wundern sich, dass kein Date zustande kommt.
+1
Wieder aus der Kategorie: Wie gestalte ich mein Leben möglichst kompliziert.
Am Ende müsste man die Frauen noch daten, wenn man sich etwas geschickter anstellt. :omg:

Das Gute an den SBs ist doch, dass man zwanglos rumprobieren kann.
Und irgendwann kennt man seine Zielgruppe und hat die Masche drauf.
Wenn an der Stelle die Erkenntnis steht, dass das nix für einen ist,
dann muss man ja auch nicht.
Ach Leute, diesen Effekt sollte man nicht überbewerten...

Sorry wenn ich es so sage, aber selbst kein Foto provoziert bei Finya bei Frauen noch einige Zuschriften. Ein Freund von mir hat bei Lovoo mal ein Fakeaccount angelegt mit einem wirklich hübschen Foto. Nach ein Tag hatte die Dame 50 Nachrichten und 100 Likes! Das muss man sich mal vor Augen halten!!!

Wenn eine junge Frau kaum Zuschriften auf einer solchen Mainstream Singlebörse wie Finya erhält frage ich mich immer sofort was "kaum" heißt... Leider geben ja (auch hier) die meisten keine konkreten Zahlen an! Genauso mit der Anzahl von Dates die man so hatte, oder Kontakte usw. sind ja die meisten eher subjektiv mit ihren Angaben :roll:
Buham hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Er war für vier Monate bei Finya angemeldet und hat in dieser Zeit INSGESAMT vier Frauen angeschrieben und von einer Frau eine Anfrage erhalten. ALLE vier Frauen haben geantwortet.
Kannst ihm gerne glauben. Meine Finya Statistik sieht genau so aus. Nur etwas höhere Zahlen. Habe auch 100% Antwortquote und wurde schon mehrmals angeschrieben. Wie ich aussehe kontest du hier schon sehen.

Unterschied ist nur, dass ich es dann in der Folge irgendwie nicht gebacken bekomme...
Ja ich weiß wie du aussiehst... Und eine 100% Antwortquote würde ich selbst bei sehr selektiver Entscheidung der Profile (nur passende und ausgefüllte Profile) und guter Nachricht (kurz, persönlich, witzig, ähnlich) als Unwahrscheinlich ansehen. Vielleicht dann 20-40%! Ne, entweder SEHR viel Glück oder gelogen. Bei Parship, Elitepartner und Co. würde ich solche Geschichten aber sofort glauben. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die Freundin von meinem Freund eher unterdurchschnittlich attraktiv von der Optik finde.

Mein Fazit bleibt... Singlebörsen sind ergiebig an Kontaktmöglichkeiten, sind praktisch und für ängstliche Leute bestimmt eine gute Möglichkeit, aber das wars auch schon mit den Vorteilen... Mit deutlich mehr Respekt, weniger Zeitaufwand und voralledem mit vielfach mehr Chancen ergeben andere Möglichkeiten, wo man persönlich Menschen kennenlernt, mehr Sinn.

P.s.: Hab gestern Abend (persönlich) eine Frau kennengelernt die mich sehr interessiert und ich habe auch stark den Eindruck, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht... Mit etwas Glück gibt es noch ein Date... Also pfui zu Singlebörsen :p
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Pessimist hat geschrieben:Hallo Leute ... und für mich ist es wohl besser, wenn ich niemanden mehr anschreibe in Singlebörsen. Das war gestern nämlich wieder eine "tolle" Erfahrungen für mich ... Zeitverschwendung :wuetend:
Fotos hatten nicht wirklich viel mit der Realität zu tun ... na ja, kennt man ja.
Anstonsten war die Dame die GANZE ZEIT nur mit ihrem WhatsApp beschäftigt ... wie höflich :hammer:
Von Lachen oder freundlichem Gesicht fast gar keine Spur ... alles in Allem schon ziemlich kühl und unharmonisch !! Die Leute um uns herum waren aber um einiges fröhlicher und zugänglicher !!!
Hätte mich am liebsten nur mit der Bedienung unterhalten ... war mir viel angenehmer !!
Dazu war sie noch recht belehrend, dass man u.a. doch als Mann auch mal an seine Zukunft denken sollte, sofern man "im Alter" nicht alleine sein möchte und auch nicht sollte. Dann aber doch lieber AB !!!!!
Ach ja ... in ihren Augen sind so ziemlich alle Männer bekloppt und sie würde sehr oft von sehr jungen Männern angeschrieben werden, weil sie wohl so unwiderstehlich sei ... insgesamt war die "Dame" schon recht hochnäsig und machte mir so den Eindruck, als wenn sie jetzt da durch MÜSSE.
Und dann wundern wir uns noch, das wir fast mehr oder weniger im AB-Status verharren !? Aber immer noch besser, als so eine solche Person neben sich zu haben ... au weija ... na ja, die Sache mit den Singlebörsen halt, wo man wirklich vorher einfach keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt ...
Das tut mir für dich echt leid, ich hoffe du hast ihr aber nichts ausgegeben :mrgreen: ...
Finde solches Verhalten auch unterirdisch für ein Date, selbst wenn kein Interesse besteht. Aber hey, mach dir nichts draus, solche ähmm komische Leute gibt es immer mal wieder...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?