Online-Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Diesen Artikel habe ich eben entdeckt. Vielleicht interessiert es jemanden.

Begegnungen einsamer Herzen.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2008-0 ... -eins.html
Ich hab jetzt etwa 1/4 davon gelesen und werde zunehmend deprimierter. Wird das noch besser?
schmog

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben: Ich hab jetzt etwa 1/4 davon gelesen und werde zunehmend deprimierter. Wird das noch besser?
Ich fürchte nicht.
Die Realität ist brutal und niederschmetternd. :sadman:
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Man muss noch bedenken, dass dieser Artikel 7 Jahre alt ist. Zu der Zeit gab es noch kein Tinder & Co. Das wird also heute noch eine Ecke schlimmer sein.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Hoppala »

schmog hat geschrieben:Die Realität ist brutal und niederschmetternd.
Realität ist, was man selbst erlebt. Nicht, was andere darüber schreiben.
Dabei kann man erfreulicherweise einiges selbst steuern.
Ich finde Realität insgesamt sehr erfreulich, oder zumnindest mit genügend Lichtblicken, so dass mir das Leben insgesamt lebenswert erscheint.
Meine Realität ist also: So schlimm ist sie denn auch wieder nicht.
Peterm hat geschrieben: Zu der Zeit gab es noch kein Tinder & Co. Das wird also heute noch eine Ecke schlimmer sein.
??? Ich dachte, das Technikzeug bereichert und verbessert unser aller Leben? :mrgreen:
Falls nicht: abschalten. Bewusst anders machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Katinka hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben: Der Punkt ist nämlich, dass genau diese ATRAKTIVEN Frauen völlig den Bezug zur Realität verloren haben (übrigens nicht nur in Singlebörsen !!). Diesen ATRAKTIVEN Frauen ist absolut GAR NICHTS GUT GENUG !!!
Mit ein Grund, weshalb diese Frauen auch immer wieder in Sachen Beziehungen scheitern ... auch auf Grund ihrer verzerrten Vorstellungen und Wahrnehmung.
Hm naja also mir fällt da direkt eine Freundin ein, die jetzt mit 40 Jahren verwitwet ist und es mal bei Elitepartner versucht hat. Sie sieht gut aus und hat nicht mehr oder weniger Eigenheiten als andere Menschen. Ihr "Problem" ist, dass sie sehr klug und zielorientiert ist und einen eigenen Lehrstuhl an der Uni hat. Nach einigen Nachrichten und der Angabe des Berufs wurde ihr schon mehrfach von Männern mitgeteilt, dass diese da eben nicht "mithalten" könnten.

Insgesamt finde ich es richtig schräg, dass hier viel von "den Frauen" oder auch "den attraktiven Frauen" berichtet wird (nicht nur in diesem Thread), als wäre das eine homogene Masse Mensch. Frauen sind die Hälfte der Weltbevölkerung und es gibt alle Sorten, ebenso wie bei den Männern. Doofe hübsche/normale/unansehnliche, kluge hübsche/normale/unansehnliche, nette hübsche/normale/unansehnliche, arrogante hübsche/normale/unansehnliche ... usw.

Und nochn Tip: Wenn man sich in der eigenen Attraktivitätsliga umschaut, ist das Kontakten am einfachsten ;-)
Nicht mithalten können ? Wobei ? Beim Leben ? Beim Mensch sein ? Kann ich nicht nachvollziehen !! Aber gut ... vor Jahren habe ich noch selber so gedacht ... heute kann ich über sowas nur noch schmunzeln :)
Eine solche Frau zu haben kann auch eine Bereicherung im Leben und recht interessant sein ... kannst mir sie ja mal vorstellen :mrgreen:
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Ach ja ... und das mit der Atraktivitätsliga ... vergiss es schnell wieder !! Eine sehr atraktive Frau, die dazu noch was in der Birne hat setzt oft andere Prioritäten !! OK ... ist nicht immer so, aber noch immer oft genug, es sei denn, man trägt zufällig den Kopf unter´m Arm oder man hat links nur einen Arm oder so ;)
Ich habe schon oft von solchen Frauen gehört und auch selber kennengelernt.
Wer sich als schöne Frau nämlich einen Sunnyboy sucht, geht enorme Risiken ein. Die meisten Sunnyboys lassen nämlich nix anbrennen ... und ehe man, oder besser gesagt Frau sich versieht isser auch schon wieder weg ... nicht immer, aber auch hier oft genug. Da beißt sich die Katze nämlich in den Schwanz ...
Scheiß Spiel, was ? :good:
Katinka

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Katinka »

so, hier steht alles zum online dating
http://www.vice.com/de/read/der-vice-gu ... rce=vicefb
:tanzen2:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von fidelchen »

Katinka hat geschrieben:so, hier steht alles zum online dating
http://www.vice.com/de/read/der-vice-gu ... rce=vicefb
:tanzen2:

Hehe ziemlich lustig... Ein wenig überspitzt, aber nach 6 Monaten Onlinedating stimme ich den meisten Punkten zu!

@Offtopic
Sorry Katinka, aber dein Nick lässt mich aufschrecken... Kannte da mal ein Mädel dessen Spitzname auch Katinka war...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Katinka

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Katinka »

fidelchen hat geschrieben: @Offtopic
Sorry Katinka, aber dein Nick lässt mich aufschrecken... Kannte da mal ein Mädel dessen Spitzname auch Katinka war...
Es gibt mehr Katinkas auf der Welt, als man denkt :-)
Pessimist

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Pessimist »

Katinka hat geschrieben:so, hier steht alles zum online dating
http://www.vice.com/de/read/der-vice-gu ... rce=vicefb
:tanzen2:
Klasse dargestellt !!! :good:

Und das am Schluss mit dem "Selbst-Hand-anlegen" ist vor diesem sehr schön beschriebenem Hintergrund wirklich keine schlechte Idee :frech:
Lisa

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Lisa »

Katinka hat geschrieben:so, hier steht alles zum online dating
http://www.vice.com/de/read/der-vice-gu ... rce=vicefb
:tanzen2:
Haha, genial geschrieben! Danke für den Lacher! :good:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:so, hier steht alles zum online dating
http://www.vice.com/de/read/der-vice-gu ... rce=vicefb
:tanzen2:
Haha, genial geschrieben! Danke für den Lacher! :good:
Viel zuviel Text. Aber das Foto mit der Katze ist süß. :D
schmog

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von schmog »

Hoppala hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Die Realität ist brutal und niederschmetternd.
Realität ist, was man selbst erlebt. Nicht, was andere darüber schreiben.
Dabei kann man erfreulicherweise einiges selbst steuern.
Ich finde Realität insgesamt sehr erfreulich, oder zumnindest mit genügend Lichtblicken, so dass mir das Leben insgesamt lebenswert erscheint.
Meine Realität ist also: So schlimm ist sie denn auch wieder nicht.
Schön für dich! :vielglueck:

Meine MAB Realität ist eine andere!
Mehr als eine Kumpelschiene gibt es nicht. :roll:
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Neulich hat mir meine Schwester mal ihre Erfahrungen geschildert, die sie vor über 10 Jahren gesammelt hatte. Inzwischen ist sie nämlich schon lange glücklich verheiratet > 10 Jahre.

Sie sah damals (Mitte 20) sehr gut aus, sie tut es für ihr Alter auch heute noch. Jedenfalls suchte sie nichts festes, da sie in einigen Monaten in für einen längeren Zeitraum in die USA wollte.
In 2 Monaten hatte sie 12 Dates, 4x Sex und teilweise 100 Anfragen am Tag. Ausgewählt hat sie allein nach Attraktivität.

Einmal war ihr am Abend langweilig, schnell Kino-Date am selben Abend abgemacht und danach landeten sie auch gleich im Bett.
Man könnte jetzt mit Begriffen wie Schlampe um sich werfen, aber das war sich gewiss nicht. Einfach ein total offener Umgang mit Sex und dem Thema allgemein. Finde ich schon beeindruckend so locker damit umgehen zu können. Vermutlich etwas, was man als AB nie so richtig schaffen wird.
Heute würde man vermutlich Tinder für den obigen Zweck nutzen.
Um als Mann auf ähnliche Quoten zu kommen, muss man vermutlich schon wie Brad Pitt in jungen Jahren ausschauen.
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Was für (ein) Portal(e) hat deine Schwester denn damals genutzt? Ein ausdrückliches Affären- oder Seitensprungportal oder eins, das eher für etwas Dauerhaftes gedacht ist? Wenn letzteres, dann wundert es mich nicht, dass so viele Männer da auf Affären hoffen.
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Das weiß ich nicht, aber ich werde es bei Gelegenheit erfragen.
Aber gab es vor über 10 Jahren solche Portale überhaupt schon? Da waren ja vergleichsweise noch wenig Frauen aktiv im Netz unterwegs.
Da hat wahrscheinlich eine normale SB ausgereicht um so zugebombt zu werden.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Lycaeus »

Einige NL AB kontakte werden von Psychologen und andere Foren mitglieder auf diese SBen gewiesen um erfahrungen zu bekommen. Leider sind Psychologen keine dating experts und slecht bekannt mit AB Probleme. Hat ein AB in diese SB die gleiche Probleme wie in real life? Ich kenne 2 SB erfolg geschichten aber das waren keine AB's.
Peterm

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Peterm »

Ich habe zumindest SBs für mich als Einstieg genutzt. Leute kalt anreden und ins Gespräch kommen fällt mir schwer. In einer SB ist es etwas einfach mit der asynchronen Kommunikationsform. Für einige Dates hat es bei mir auch gereicht, sodass dies zum Erfahrungen sammeln schon funktionieren kann.
Das man über diesen Weg dann auch gleich seinen Partner findet, ist natürlich wieder eine andere Sache.

Für erste Erfahrungen a la chatten, telefonieren, Dates mit evtl. Körperkontakt und Flirten ist es sicherlich besser als nichts zu tun.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Lycaeus »

Peterm hat geschrieben:Ich habe zumindest SBs für mich als Einstieg genutzt. Leute kalt anreden und ins Gespräch kommen fällt mir schwer. In einer SB ist es etwas einfach mit der asynchronen Kommunikationsform. Für einige Dates hat es bei mir auch gereicht, sodass dies zum Erfahrungen sammeln schon funktionieren kann.
Das man über diesen Weg dann auch gleich seinen Partner findet, ist natürlich wieder eine andere Sache.

Für erste Erfahrungen a la chatten, telefonieren, Dates mit evtl. Körperkontakt und Flirten ist es sicherlich besser als nichts zu tun.
Einige Dates ist schon was, nicht slecht! SBs werden allgemein als geeignet gesehen fuer schuechterne Menschen. Als Einsteig koennte es also sein aber mann muss sich irgendwie "verkaufen" koennen? Und das faellt ein AB wahrscheinlich schwer. Ohne erwartungen an die SB teilnehmen ist wahrscheinlich die groesste herausforderung.
Polyeder

Re: Online-Singlebörsen

Beitrag von Polyeder »

Ich glaube nicht, dass ABs sich per se schlechter "verkaufen" können als der Durchschnittsmensch. Es gibt ja auch sehr verschiedene Gründe für das AB-Sein, Schüchternheit und fehlendes Selbstvertrauen sind nur zwei davon. Und ja, ich hatte auch schon Dates über SB, sogar mehrere mit derselben Person ;).