Er hat ein Alkoholproblem

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Die Freundin erreicht ihn auch nicht. :cry:

Jetzt gibts nur noch einen Kumpel und seine Chefin von denen ich Kontaktdaten hab. Da er grad eh Urlaub hat, wird die Chefin wohl nix wissen. Er war auch nicht bei FB, obwohl er dort jeden Tag obligatorisch ein Paar Kommentare hinterlässt. Wenn er bei andern Leuten auch nicht ans Telefon geht, hat sein Schweigen wohl nichts mit mir zu tun. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich muss doch wissen was los ist :cry:
Klasse. Er hat Dich total im Griff.

Geh schnell und Blick nie wieder zurück.
Jou, wenn Deine Frau nicht heim kommt, ziehst Du aus, statt Dir Sorgen zu machen :mrgreen:
Sonst hätte sie dich ja im Griff.
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Reni hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Die Freundin erreicht ihn auch nicht. :cry:

Jetzt gibts nur noch einen Kumpel und seine Chefin von denen ich Kontaktdaten hab. Da er grad eh Urlaub hat, wird die Chefin wohl nix wissen. Er war auch nicht bei FB, obwohl er dort jeden Tag obligatorisch ein Paar Kommentare hinterlässt. Wenn er bei andern Leuten auch nicht ans Telefon geht, hat sein Schweigen wohl nichts mit mir zu tun. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich muss doch wissen was los ist :cry:
:sadwoman: Oje, Du Arme :(. Kontaktiere den Kumpel, Du wirst ja sonst irre...
Kennst Du irgendwen, der direkt bei ihm vorbeigehen könnte? Hausmeister, Nachbar, etc.?
Der Kumpel könnte sicher. Ich denke nicht, dass er so lange schläft, weil der Hund ja raus muss. Und mit dem Hund geht er immer raus. Ich will einfach nur wissen was los ist... Einmal war ich nur paar Stunden nicht erreichbar, da rief er auch meine Mutter an und fragte!
Peter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Die Freundin erreicht ihn auch nicht. :cry:

Jetzt gibts nur noch einen Kumpel und seine Chefin von denen ich Kontaktdaten hab. Da er grad eh Urlaub hat, wird die Chefin wohl nix wissen. Er war auch nicht bei FB, obwohl er dort jeden Tag obligatorisch ein Paar Kommentare hinterlässt. Wenn er bei andern Leuten auch nicht ans Telefon geht, hat sein Schweigen wohl nichts mit mir zu tun. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich muss doch wissen was los ist :cry:
Klasse. Er hat Dich total im Griff.

Geh schnell und Blick nie wieder zurück.
Jou, wenn Deine Frau nicht heim kommt, ziehst Du aus, statt Dir Sorgen zu machen :mrgreen:
Sonst hätte sie dich ja im Griff.
Diese Sache hier ist wesentlich ernster. Es ist wohl klar, dass es mir nicht darum geht, dass er sich nicht meldet. Wenn Dragonslayer jetzt schon so leidet, dann erwartet sie bald die reinste Hölle.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Dragonslayer hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Die Freundin erreicht ihn auch nicht. :cry:

Jetzt gibts nur noch einen Kumpel und seine Chefin von denen ich Kontaktdaten hab. Da er grad eh Urlaub hat, wird die Chefin wohl nix wissen. Er war auch nicht bei FB, obwohl er dort jeden Tag obligatorisch ein Paar Kommentare hinterlässt. Wenn er bei andern Leuten auch nicht ans Telefon geht, hat sein Schweigen wohl nichts mit mir zu tun. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich muss doch wissen was los ist :cry:
:sadwoman: Oje, Du Arme :(. Kontaktiere den Kumpel, Du wirst ja sonst irre...
Kennst Du irgendwen, der direkt bei ihm vorbeigehen könnte? Hausmeister, Nachbar, etc.?
Der Kumpel könnte sicher. Ich denke nicht, dass er so lange schläft, weil der Hund ja raus muss. Und mit dem Hund geht er immer raus. Ich will einfach nur wissen was los ist... Einmal war ich nur paar Stunden nicht erreichbar, da rief er auch meine Mutter an und fragte!
Dann mach das.
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Klasse. Er hat Dich total im Griff.

Geh schnell und Blick nie wieder zurück.
Jou, wenn Deine Frau nicht heim kommt, ziehst Du aus, statt Dir Sorgen zu machen :mrgreen:
Sonst hätte sie dich ja im Griff.
Diese Sache hier ist wesentlich ernster. Es ist wohl klar, dass es mir nicht darum geht, dass er sich nicht meldet. Wenn Dragonslayer jetzt schon so leidet, dann erwartet sie bald die reinste Hölle.
Warum?
Chessner

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Chessner »

Reni hat geschrieben:Warum?
Weil er sie mit in den Abgrund reißt. So ein bisschen nach unten hat er sie wohl bereits gezogen.
Kief

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Kief »

Dragonslayer hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich muss doch wissen was los ist :cry:
Warum musst Du wissen, was los ist?
Gehoert das zu den Dingen in Eurer Beziehung, die Dir guttun?

Die Sorgen um ihn fressen Dich bereits jetzt auf - und ich habe den Eindruck, dass er das nicht im Geringsten honoriert.
Sich um einen Menschen Sorgen zu machen ist mitfuehlend, wenn Du dabei zugrundegehst ist ihm nicht mehr geholfen.
Achte auf Dich selbst, sonst ist auch jegliche Sorge und Hilfe fuer ihn in Kuerze vorbei, weil Du selbst durchdrehst.


CU, Kief
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Gibt es in Eurem Leben eigentlich Menschen. Die Euch was bedeuten? :shock:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Gucki »

@dragonslayer: wie weit wohnt er denn weg? könntest du hinfahren und selbst nachschauen?
du könntest natürlich auch anonym die polizei anrufen und melden, du hörst komische geräusche, weinen und schreie aus der wohnung ... dann gehen die sicher nachschauen :?
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Reni hat geschrieben:Gibt es in Eurem Leben eigentlich Menschen. Die Euch was bedeuten? :shock:
Frag ich mich auch grad... Ich meine Alkohol hin oder her, jeder würde sich Sorgen machen, wenn eine Person krank und auf einmal nicht mehr erreichbar ist.
Gucki hat geschrieben:@dragonslayer: wie weit wohnt er denn weg? könntest du hinfahren und selbst nachschauen?
du könntest natürlich auch anonym die polizei anrufen und melden, du hörst komische geräusche, weinen und schreie aus der wohnung ... dann gehen die sicher nachschauen :?
Er wohnt an die 450 km weg, leider. Sonst hätt ich schon geguckt.
Ist das denn erlaubt? Wär ja schließlich gelogen! Wenn alle Stricke reißen, könnte ich dann vielleicht zur Polizei gehn und einfach die Wahrheit sagen? Dass er trinkt, krank ist und einfach auf nichts reagiert?
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

Kief hat geschrieben:Warum musst Du wissen, was los ist?
Weil ich mit ihm zusammen bin.
orthonormal

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von orthonormal »

Gucki hat geschrieben:@dragonslayer: wie weit wohnt er denn weg? könntest du hinfahren und selbst nachschauen?
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Es ist ja erst mal nichts schlechtes, dass du ihm helfen willst (auch wenn er das anscheinend nicht annehmen will). Aber bitte tu das nicht länger als seine Freundin. Wenn so etwas nach 10 Jahren Ehe auftreten würde, könnte man ja drüber reden, ob man das Problem "gemeinsam" löst. Aber ihr seid erst einen Monat zusammen; das musst du dir nicht antun!
Dragonslayer hat geschrieben:Wenn alle Stricke reißen, könnte ich dann vielleicht zur Polizei gehn und einfach die Wahrheit sagen? Dass er trinkt, krank ist und einfach auf nichts reagiert?
Die Lösung finde ich am besten. Wenn er anschließend sauer auf dich ist, weißt du, was du tun wirst, oder?
Peter

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben:Gibt es in Eurem Leben eigentlich Menschen. Die Euch was bedeuten? :shock:
Entweder er spielt gerade ein ganz mieses Spielchen mit Dragonslayer um sie zu bestrafen und/oder gefügig zu machen
- oder es ist ihm egal, dass sie sich sorgen macht.
- oder er hat sich zugedröhnt.

Egal was ist, es ist eine kleine Kostprobe für die Zukunft. Und das Zukünftige wird schlimmer.

Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, in meinem Leben gibt es Menschen, die mir etwas bedeuten. Und nein, ich bin nicht kaltherzig.
Dragonslayer

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Dragonslayer »

orthonormal hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Wenn alle Stricke reißen, könnte ich dann vielleicht zur Polizei gehn und einfach die Wahrheit sagen? Dass er trinkt, krank ist und einfach auf nichts reagiert?
Die Lösung finde ich am besten. Wenn er anschließend sauer auf dich ist, weißt du, was du tun wirst, oder?
Hab mir schon überlegt, falls er wirklich nur irgendwo vor sich hin döst und Schmerzen hat und dann schicke ich auf einmal die Bullen in seine Wohnung. Der denkt doch ich ticke nicht richtig! Aber ich muss irgendwas machen! Wie lange sollte ich wohl warten, bis ich wirklich zur Polizei gehe?

Da fällt mir ein, er hatte zuletzt ein wesentlich stärkeres Schmerzmittel vom Arzt bekommen. Aber ich weiß nicht wie es hieß! Davon hatte er dann zwar nicht mehr viel genommen, aber halt auch mit Alk runtergespült. Ist sicher gefährlich. :cry:
Zuletzt geändert von Dragonslayer am 20 Jul 2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
orthonormal

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von orthonormal »

Dragonslayer hat geschrieben:Hab mir schon überlegt, falls er wirklich nur irgendwo vor sich hin döst und Schmerzen hat und dann schicke ich auf einmal die Bullen in seine Wohnung. Der denkt doch ich ticke nicht richtig! Aber ich muss irgendwas machen! Wie lange sollte ich wohl warten, bis ich wirklich zur Polizei gehe?
Mach es am besten jetzt, dann hast du es hinter dir. Die werden solche Fälle öfter haben.
Kief

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Kief »

Dragonslayer hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Warum musst Du wissen, was los ist?
Weil ich mit ihm zusammen bin.
Das ist nur ein formeller Grund.
Wichtig ist: Du hast Gefuehle fuer ihn.

Zuneigung und Sorgen.
Und beides schaeumt gerade ueber.
Deshalb ist es so wichtig, dass Du Dich selbst nicht verlierst.


CU, Kief
orthonormal

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von orthonormal »

Aktuell mache ich mir mehr Sorgen um dich als um ihn.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von marwie »

Dragonslayer hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Dragonslayer hat geschrieben:Wenn alle Stricke reißen, könnte ich dann vielleicht zur Polizei gehn und einfach die Wahrheit sagen? Dass er trinkt, krank ist und einfach auf nichts reagiert?
Die Lösung finde ich am besten. Wenn er anschließend sauer auf dich ist, weißt du, was du tun wirst, oder?
Hab mir schon überlegt, falls er wirklich nur irgendwo vor sich hin döst und Schmerzen hat und dann schicke ich auf einmal die Bullen in seine Wohnung. Der denkt doch ich ticke nicht richtig! Aber ich muss irgendwas machen! Wie lange sollte ich wohl warten, bis ich wirklich zur Polizei gehe?

Da fällt mir ein, er hatte zuletzt ein wesentlich stärkeres Schmerzmittel vom Arzt bekommen. Aber ich weiß nicht wie es hieß! Davon hatte er dann zwar nicht mehr viel genommen, aber halt auch mit Alk runtergespült. Ist sicher gefährlich. :cry:
Konntest du den Kumpel nicht erreichen?

Kann mit dir fühlen, ist echt mist, wenn man jemanden nicht erreichen kann und man nicht recht weiss, was man tun soll / kann...
Ich würde die lokalen Polizei anrufen und deine Befürchtungen schildern, mit Überdosis an Schmerzmittel und in Kombination mit Alk ist nicht zu spassen...
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Diskutieren wir hier echt mit einem, der gerade nach einem Unfall mit einem offenen Bruch auf der Straße sitzt, ob er lieber nicht hätte Motorrad fahren sollen? :roll:
Gegeben ist: sie hat eine Beziehung, und sie ist verliebt in ihn, und akut ist da ein völlig verständliches Problem.
Ob die Beziehung ihr gut tut, das kann Dragon nun wirklich demnächst für sich selbst entscheiden.

Dragon: wenn Dir danach ist, ruf die Polizei an, wenn Du Dich das nicht traust: ruf erst mal die Telefonseelsorge an, die haben normal tolle Leute da sitzen, die werden Dir dann sagen, dass es nicht schlimm ist, die Polizei einzuschalten ;) .

Wenn er Dir dann beleidigt ist? So what.
Ich denke wirklich, dass da was nicht stimmt. Vielleicht wirklich nur, dass er 30h am Stück schläft, vielleicht ist etwas passiert. Aber zumindest wenn es Bestrafung für Dich sein soll: DAS wird er nie wieder tun ;)
Reni

Re: Er hat ein Alkoholproblem

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Gibt es in Eurem Leben eigentlich Menschen. Die Euch was bedeuten? :shock:
Entweder er spielt gerade ein ganz mieses Spielchen mit Dragonslayer um sie zu bestrafen und/oder gefügig zu machen
- oder es ist ihm egal, dass sie sich sorgen macht.
- oder er hat sich zugedröhnt.

Egal was ist, es ist eine kleine Kostprobe für die Zukunft. Und das Zukünftige wird schlimmer.

Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, in meinem Leben gibt es Menschen, die mir etwas bedeuten. Und nein, ich bin nicht kaltherzig.
Aber ein Mensch bust Du? Oder doch ein Bot?

Zurück zu „Erste Beziehung“