Fühle mich grade Depri

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Seraphiene
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 21 Sep 2014 11:26
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Leipzig

Fühle mich grade Depri

Beitrag von Seraphiene »

Ich hatte gestern Abend einen Mädelsabend, mit 2 Freundinnen gehabt, eigentlich ist es immer ganz lustig mit ihnen.
Aber gestern war es irgendwie anders. Beide wissen dass ich AB bin.
Im laufe des Abends fingen beide an, über ihre Beziehungen zu sprechen (normal).
Freundin A ist grade in einer neuen Beziehung (und total Happy), Freundin B ist Polyamorös, in einer festen Beziehung und sie schläft mit anderen Männern (Ihr Freund findet das okay).

Im Gespräch, wurde ich immer trauriger, denn beide gaben mir das Gefühl, als ob ich eine Aussetzige wäre. Ich war einfach total verunsichert, als sie Anfingen über Penisgrößen, Hüftschwünge ect. zu sprechen. Sie schwärmten von den Vorzügen ihrer Partner (nicht nur von den Körperlichen).

Alles was ich denken konnte, war – ich bekomme so etwas nie auf die Reihe. Eine Beziehung zu führen oder überhaupt erst einmal eine Vertrauensbasis zu einem Mann aufzubauen.

Ich bin 31, hatte noch nie in meinem Leben einen Freund, ich habe noch nie einen Mann geküsst oder mit einem gekuschelt. Ich habe das Gefühl als wäre ich ein totaler Loser, weil ich es einfach nicht hin bekomme, ein Leben zu führen, welches die Gesellschaft als normal bezeichnet.

Ich sehne mich nach einer Beziehung, nach Vertrauen, nach Nähe, doch ich weiß nicht, wie ich so etwas finde.

Was mache ich nur falsch? Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?
Drop the thought.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Mannanna »

Seraphiene hat geschrieben: Freundin B ist Polyamorös,
Ist das jetzt das neueste pc-Wort für "Schlampe"?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Ponce de Leon »

Polyamorie ist wohl auch ne Beziehubgsorientierung. Gibt ne interessante Reportage bei YouTube. Da liebt ne Frau zwei Kerle, lässt sich von dem einen schwängern und knutscht gleichzeitig mit dem anderen. Die kommen auch alle ziemlich Hippie mäßig rüber.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von davina »

Seraphiene hat geschrieben:Ich hatte gestern Abend einen Mädelsabend, mit 2 Freundinnen gehabt, eigentlich ist es immer ganz lustig mit ihnen.
Aber gestern war es irgendwie anders. Beide wissen dass ich AB bin.
Im laufe des Abends fingen beide an, über ihre Beziehungen zu sprechen (normal).
Freundin A ist grade in einer neuen Beziehung (und total Happy), Freundin B ist Polyamorös, in einer festen Beziehung und sie schläft mit anderen Männern (Ihr Freund findet das okay).

Im Gespräch, wurde ich immer trauriger, denn beide gaben mir das Gefühl, als ob ich eine Aussetzige wäre. Ich war einfach total verunsichert, als sie Anfingen über Penisgrößen, Hüftschwünge ect. zu sprechen. Sie schwärmten von den Vorzügen ihrer Partner (nicht nur von den Körperlichen).

Alles was ich denken konnte, war – ich bekomme so etwas nie auf die Reihe. Eine Beziehung zu führen oder überhaupt erst einmal eine Vertrauensbasis zu einem Mann aufzubauen.

Ich bin 31, hatte noch nie in meinem Leben einen Freund, ich habe noch nie einen Mann geküsst oder mit einem gekuschelt. Ich habe das Gefühl als wäre ich ein totaler Loser, weil ich es einfach nicht hin bekomme, ein Leben zu führen, welches die Gesellschaft als normal bezeichnet.

Ich sehne mich nach einer Beziehung, nach Vertrauen, nach Nähe, doch ich weiß nicht, wie ich so etwas finde.

Was mache ich nur falsch? Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?
Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut. Wenn ich mit Mädels zusammen bin, die über ihre Beziehungen sprechen, ist mir das auch immer ziemlich unangenehm. Ich versuche dann in der Regel Fragen zu stellen, um ja zu verhindern, dass sie mich und meine Partnerlosigkeit thematisieren.
Manchmal greife ich auch ein Schlüsselwort auf und versuche das Thema in eine andere Richtung zu leiten. Allerdings gibt es ne Menge Frauen, die liebend gern über sich und ihre Beziehungen sprechen.
Es ist ja auch verständlich aber verursacht für uns manchmal eben wirklich ein blödes Gefühl.. ja. Aber Loser sind wir trotzdem nicht, auch, wenn die Gesellschaft das Leben, das wir führen, als nicht 'normal' bezeichnet. :umarmung2:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Naimed »

Seraphiene hat geschrieben: Im Gespräch, wurde ich immer trauriger, denn beide gaben mir das Gefühl, als ob ich eine Aussetzige wäre. Ich war einfach total verunsichert, als sie Anfingen über Penisgrößen, Hüftschwünge ect. zu sprechen. Sie schwärmten von den Vorzügen ihrer Partner (nicht nur von den Körperlichen).
Ehrlich gesagt finde ich das fast ein bisschen respektlos, wenn deine Freundinnen so ausführlich darüber reden, wenn sie wissen, dass du Abine bist. Da könnten sie sich ja eigentlich denken, dass es für dich unangenehm ist, daneben zu sitzen und diese ganzen Geschichten anzuhören.

Das muss ja nicht bedeuten, dass sie nicht darüber sprechen dürfen, aber gerade mit sehr direkten Details und Schilderungen würde ich mich da zurückhalten.

Seraphiene hat geschrieben: Was mache ich nur falsch? Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?
Ja ich kenne das Gefühl. Am schlimmsten war es in meinen 20ern (bin nun mittlerweile 31), wenn immer mehr Freunde und Bekannte eine Freundin hatten, mit ihr vor meinen Augen rumknutschen und ich wie der letzte Depp daneben stand. Das tut dann schon weh und man fragt sich, ob man es nicht verdient hat oder es nicht wert ist, selbst einmal mit einem netten Partner an der Seite zu sein - also da bist du nicht alleine.

Was man dagegen tun kann: Vermutlich nichts, jedenfalls aktiv. Vielleicht lernst du ja bald einen tollen Mann kennen, in den du dich verlieben kannst, und dann sind deine Sorgen weniger als heute.

Ein kleines Beispiel, wie es noch so laufen kann (hatte schon überlegt, dazu einen eigenen Thread aufzumachen, kommt vielleicht noch :D ):

Vor einigen Tagen sass ich mit einem guten Freund in einer gemütlichen Bar, wir tranken ein paar Feierabend-Bier und unterhielten uns ganz normal. Plötzlich betrat eine Frau den Raum und er raunte mir zu "die ist aber geil Mann!". Danach schaute er ständig zu ihr rüber und stiess mich immer wieder mit dem Fuss an und grinste. "Die möchte bestimmt gefi... :upps: werden", flüsterte er mir zu.

Tatsächlich kam sie mit zwei anderen Männern ins Gespräch. Mein Freund schaute aber immer wieder in ihre Richtung. "Sie hat mir zugezwinkert", sagte er dann leise. Immer wieder unterbrach er unsere Unterhaltung mit solchen Einwürfen. Ich hielt das alles für dämliches Gerede.

Dann, nach zwei Stunden, stand sie auf und verliess alleine die Bar. Mein Freund reichte mir unvermittelt die Hand und verabschiedete sich plötzlich von mir. Dann sah ich, wie er ihr auf der Strasse hinterherlief und war verschwunden.

Gestern abend trafen wir uns wieder und er erzählte, wie es dann weiterging: Sie hatte ihm wohl mehrfach zugezwinkert, als sie die Bar verliess, also ein eindeutiges Zeichen. Er verbrachte dann die Nacht bei ihr und sie schliefen miteinander. Er ist allerdings ein wahrer Frauenheld und hatte schon mit über 300 Frauen Sex, daher sind das für ihn alles Standardsituationen, die er schon unzählige Male durchgespielt hat. Er schilderte mir dann noch sehr detailreich, wie krass er und sie in der Nacht zugange gewesen waren.

Nun, was sagst du nun? War auch nicht gerade angenehm und motivierend für mich als AB, sowas live mitzuerleben.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Naimed »

davina hat geschrieben: Manchmal greife ich auch ein Schlüsselwort auf und versuche das Thema in eine andere Richtung zu leiten.
Das habe ich im Alter zwischen 16 und 25 auch immer versucht. Vor allem wenn die Diskussion auf das berühmte erste Mal kam, überlegte ich sogar einmal, spontan eine Herzattacke oder einen Asthmaanfall vorzutäuschen, um nur nicht über dieses elende Thema sprechen zu müssen :D Heute ist mir das allerdings egal.
Druidenandi

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Druidenandi »

Hallo Seraphiene


Ich kann deine schlechte Stimmung absolut nachvollziehen wahrscheinlich werden hier noch Aussagen folgen wie unsensibel das von deinen Freundinnen gewesen ist, allerdings macht man sich als nicht Betroffener einfach nicht so die Gedanken darüber wie sich das auf einen AB auswirkt. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, das dies mit Sicherheit noch öfter passieren wird wenn du ihnen nicht mitteilst das dich diese Gesprächsthemen runterziehen.
Keine Ahnung wie das bei anderen ist ich jedenfalls habe mal gefragt ob meine Beziehunglosigkeit ein größeres Thema in meinem Freundeskreis ist bisher wurde das immer verneint. Natürlich weiß ich nicht ob dem tatsächlich so ist aber es scheint als währe ich der einzige der sich darüber großartig Gedanken macht.

Was das Gefühl betrifft ein Loser zu sein ich denke da bist du nicht allein, mich und vermutlich noch einige andere hier beschäftigt diese Frage ebenfalls regelmäßig, wichtig ist finde ich sich nicht von diesem Gefühl einlullen zu lassen und dabei zu vergessen etwas dagegen zu tun.
Es macht keinen Sinn ständig über das Problem nachzudenken stattdessen versuche ich mich auf die Lösung zu konzentrieren. Das ist der Tipp den ich dir geben kann und Sport hilft mir ebenfalls laufen gehen oder Radfahren wenn die Gedanken sich gar nicht abschalten lassen.

Etwas "falsch" macht wohl jeder von uns sonst würden wir uns nicht hier tummeln ;). Was das im einzelnen bedeutet ist so unterschiedlich wie die Menschen hier.

Also Kopf hoch denk einfach daran was dich auszeichnet, was dich einzigartig und liebenswert macht.
Frag vielleicht deine Freundinnen wenn die eh Bescheid wissen wie sie dich sehen was du besser machen kannst.
Buttercup

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Buttercup »

Wow, da schüttet jemand sein Herz aus und es beginnt eine Diskussion über den Beziehungsstand ihrer Freundin? (Und dann gleich noch mit dem Wort Schlampe um sich werfen, sehr galant... :roll: )

Sera, ich kann nachvollziehen, wo du stehst. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und seit zwei Jahren beginnen die Freundinnen um mich herum zu heiraten, fast jeder ist in einer festen Beziehung, und ich dachte mir, dass ich ja schon ewig Single bin. Super. Bei mir war es immer etwas abgeschwächt, weil ich viele Ingenieure, Informatiker, usw. in meinem Freundschaftskreis hatte, von denen viele auch keine Beziehung hatten, aber (aufgepasst Jungs) fast jeder ist inzwischen vergeben. Jedes Huhn findet ein Korn :D Ich empfand es meistens als nicht so schlimm, ich habe einen guten Job mit Perspektive, tolle Freunde, eine fantastische Familie, ich kann mich sehr gut allein beschäftigen - meist habe ich mich sogar gefragt, ob ein Kerl in mein Leben passen würde. Meistens war ich ganz zufrieden. Aber manchmal ist es dann doch frustrierend, alles allein machen zu müssen und sich zu fragen, ab wann man wirklich allein da stehen wird. :umarmung2: Das ist nur nachvollziehbar.

Wenn dich das Gerede depri macht, ändere das Thema. Erst einmal: Toll, dass du so offen über dein AB-tum bist. Warum sagst du nicht scherzhaft "Ihr macht mich depri mit eurem Geschwätz." und gibst ihnen damit zu verstehen, dass Schwanzgrößenvergleich nicht so dein Thema ist? Oder du hakst nach, ob sie nicht jemanden für dich kennen würden, was zumindest zu einem Gespräch führen kann, was du denn gerne für einen Mann hättest, anstatt darüber zu reden, wen sie haben... Und im besten Falle kennen sie wirklich jemanden, den du unauffällig auf einem geselligen Abend kennen lernen könntest.

Und ich habe es wirklich lange raus geschoben, immer gesagt, dass ich mir später einen Freund suchen kann. Ich denke irgendwo war ich auch emotional nicht dazu bereit, und ja, natürlich schämt man sich für fehlende Erfahrungen. Aber langsam gingen mir die guten Ausreden aus, warum ich mir nicht einen Freund suchen sollte. Also habe ich mich in SBs angemeldet, letztendlich auch in Apps (Tinder und Lovoo), und habe daraus viel mitgenommen. Das ist ein wahnsinniger Selbstbewusstseins-Boost, wenn man sieht, wie viele Männer zumindest oberflächliches Interesse an einem haben. Jeder weiß, dass er auf ein Date geht, man muss also nicht rätseln, ob der andere überhaupt interessiert ist. Und wenn es nicht funkt, ist man um eine Erfahrung reicher. Natürlich gibt es unschöne Erfahrungen, aber sich der Möglichkeit zu öffnen, jemanden kennen zu lernen, einfach auf Dates gehen und lockerer werden, vielleicht auch mal einen seltsamen ersten Kuss zu kassieren, stundenlange tolle Gespräche zu haben, das alles hilft einem vielleicht, ein paar Komplexe los zu werden und vor allem heraus zu finden, was man da eigentlich sucht. Woher soll jemand ohne Erfahrung auch wissen, wer da passt? Beim gegenseitigen Beschnuppern bekommt man immerhin eine kleine Ahnung. Ich war sogar beim Speeddating, was als Frau zumindest eine interessante Erfahrung ist, wenn man ohne Erwartungen ran geht :D

Das ist jetzt natürlich nur etwas, das mir half, aber ein Freund fällt leider auch nicht vom Himmel, und die Binsenweisheit, dass er kommt, wenn man es am wenigsten erwartet, stimmt auch nicht wirklich - denn dafür muss man erstmal offen sein, und ich denke für ABinen gibt es da auch einige Hürden, die wir uns meist selber bauen. Den Druck wegzunehmen kann hilfreich sein.

(und wenn ich nun zu viel über mich sprach, tret mich ruhig ^^)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Versingled »

Denk nie, dass Du ein Loser bist.

Denk nie, dass Du es nicht hin bekommst.

Denk nie, Du müsstest "der Norm" entsprechen.

Denn sonst bist Du irgendwann mal so alt wie ich und bist keinen Schritt weiter gekommen. Lebe Dein Leben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ABChancenlos

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von ABChancenlos »

Seraphiene hat geschrieben:Ich hatte gestern Abend einen Mädelsabend, mit 2 Freundinnen gehabt, eigentlich ist es immer ganz lustig mit ihnen.
Aber gestern war es irgendwie anders. Beide wissen dass ich AB bin.
Im laufe des Abends fingen beide an, über ihre Beziehungen zu sprechen (normal).
Freundin A ist grade in einer neuen Beziehung (und total Happy), Freundin B ist Polyamorös, in einer festen Beziehung und sie schläft mit anderen Männern (Ihr Freund findet das okay).

Im Gespräch, wurde ich immer trauriger, denn beide gaben mir das Gefühl, als ob ich eine Aussetzige wäre. Ich war einfach total verunsichert, als sie Anfingen über Penisgrößen, Hüftschwünge ect. zu sprechen. Sie schwärmten von den Vorzügen ihrer Partner (nicht nur von den Körperlichen).

Alles was ich denken konnte, war – ich bekomme so etwas nie auf die Reihe. Eine Beziehung zu führen oder überhaupt erst einmal eine Vertrauensbasis zu einem Mann aufzubauen.

Ich bin 31, hatte noch nie in meinem Leben einen Freund, ich habe noch nie einen Mann geküsst oder mit einem gekuschelt. Ich habe das Gefühl als wäre ich ein totaler Loser, weil ich es einfach nicht hin bekomme, ein Leben zu führen, welches die Gesellschaft als normal bezeichnet.

Ich sehne mich nach einer Beziehung, nach Vertrauen, nach Nähe, doch ich weiß nicht, wie ich so etwas finde.

Was mache ich nur falsch? Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?
Vielleicht machst Du nichts falsch?

Mir ging es wesentlich besser, seit ich akzeptiert habe, dass bei mir natürlich diese Sehnsüchte (nach einer Beziehung, nach Vertrauen, nach Nähe) natürlich DA sind - ABER es bei mir eben aus verschiedenen Gründen nichts werden kann und es daher bei mir keinen Sinn macht, zu fragen, "wie ich so etwas finde".

War wirklich ein befreiendes Gefühl, das einfach zu akzeptieren. Vielleicht wär das für Dich ja auch ne Möglichkeit?
Fraggle

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Fraggle »

Was Du jetzt falsch machst kann ich nicht beantworten, dafür ist mir dein Beitrag zu kurz gehalten.

Klar kenne ich das Gefühl, bei mir ist es noch krasser wie bei Dir. Du hast 2 Freundinnen zum reden, lediglich der Partner fehlt. Ich habe weder Freunde geschweige eine Partnerin.

Wenn es wirklich richtige Freundinnen sind werden sie Dir nicht den Kopf abreißen wenn Du ihnen zu verstehen gibst das Dich ihre Themen Rund um ihre Partner nerven.

Wie gehe ich damit um? Ich erhalte mir die Ilusion das es doch noch eine happy end geben wird.

Außer den Rat die beiden gezielt anzusprechen hätte ich jetzt als Mann nicht parat für eine Frau.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Der Essi »

@Seraphiene: Sehr unsensibel von deinen Freundinnen. Natürlich fühlst du dich dagegen wie ein verschmähtes Stück Brot vom Planeten Ahnungslos. Das verdammte AB-Gefühl.
Das nächste Mal könntest du sagen, dass dir das zu viel wird und du dich blöd fühlst deswegen. Wer weiß, wie sie darauf reagieren.

@Naimed: Warum ist dieser Schürzenjäger mit dir befreundet? Hoffentlich nicht bloß, um dir seine tollen Bettgeschichten zu erzählen.

Hört sich in beiden Fällen nicht nach den besten Freundschaften an. Ihr solltet euch überlegen, ob euch deren Gesellschaft wirklich gut tut.
Buttercup

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Buttercup »

Warum sollen Freundinnen einen nicht von ihrem Liebesleben erzählen? Es ist ein Teil ihres Lebens, und ich würde mir noch dämlicher vorkommen, wenn sie das Thema außen vor lassen, weil ich da etwas empfindlich bin. Die wenigsten meinen es böse. Ich würde mich komisch fühlen, wenn meine Freunde das Gefühl hätten, um mich herum auf Zehenspitzen laufen zu müssen. Beziehungen sind für die meisten ja ein normales Thema, und man müsste schon klar sagen, dass es einen stört, dass andere darüber reden. Man kann auch gerne sagen, wenn es zu viel wird, alle Details muss man nicht wissen. Aber generell sollten Freunde in der Lage sein, über alles zu reden, was einem wichtig ist.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Naimed »

Der Essi hat geschrieben: @Naimed: Warum ist dieser Schürzenjäger mit dir befreundet? Hoffentlich nicht bloß, um dir seine tollen Bettgeschichten zu erzählen.
Nein, er ist wirklich ein sehr netter Mensch. Seine Frauengeschichten...naja, die kenne ich ja. Nur habe ich das nun zum ersten Mal so direkt miterlebt.

Es war fast wie im Kino, so das absolute Gegenteil von mir :D
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Mannanna »

Buttercup hat geschrieben:Wow, da schüttet jemand sein Herz aus und es beginnt eine Diskussion über den Beziehungsstand ihrer Freundin? (Und dann gleich noch mit dem Wort Schlampe um sich werfen, sehr galant... :roll: )
Vielleicht hilft es ein bißchen, sich gegenüber Freundin B nicht so minderwertig zu fühlen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Mannanna »

Versingled hat geschrieben:Denk nie, dass Du ein Loser bist.

Denk nie, dass Du es nicht hin bekommst.

Denk nie, Du müsstest "der Norm" entsprechen.

Denn sonst bist Du irgendwann mal so alt wie ich und bist keinen Schritt weiter gekommen. Lebe Dein Leben ...
:daumen: :daumen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Mannanna »

Naimed hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben: @Naimed: Warum ist dieser Schürzenjäger mit dir befreundet? Hoffentlich nicht bloß, um dir seine tollen Bettgeschichten zu erzählen.
Nein, er ist wirklich ein sehr netter Mensch. Seine Frauengeschichten...naja, die kenne ich ja. Nur habe ich das nun zum ersten Mal so direkt miterlebt.

Es war fast wie im Kino, so das absolute Gegenteil von mir :D
Offensichtlich hat dein Freund eine Antenne für sowas, die unsereinem fehlt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Naimed »

Mannanna hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben: @Naimed: Warum ist dieser Schürzenjäger mit dir befreundet? Hoffentlich nicht bloß, um dir seine tollen Bettgeschichten zu erzählen.
Nein, er ist wirklich ein sehr netter Mensch. Seine Frauengeschichten...naja, die kenne ich ja. Nur habe ich das nun zum ersten Mal so direkt miterlebt.

Es war fast wie im Kino, so das absolute Gegenteil von mir :D
Offensichtlich hat dein Freund eine Antenne für sowas, die unsereinem fehlt.
Ja, sogar eine sehr grosse Antenne. Wobei es ihm nun mit Mitte 30 auch nicht mehr so leicht fällt wie vor 10 Jahren. Eigentlich sehnt es sich nach einer festen Freundin, die er heiraten und mit der er eine Familie gründen könnte. Das ist sein sehnlichster Wunsch. Allerdings findet er einfach keine. Ehrlich gesagt hat er mittlerweile auch ein etwas gestörtes Frauenbild und erzählt immer wieder, dass er alle Frauen für "Schla :upps: pen" hält.

Und mit jedem One-Night-Stand, den er hat, scheint sich diese Haltung zu verfestigen. Es mag sich für uns ABs grotesk anhören, aber er hatte noch nie ein richtiges Date, so mit Kaffeetrinken und langen Gesprächen, weil er die Frauen - sofern er erfolgreich ist, natürlich kassiert er auch unzählige Körbe - immer schon am Abend des Kennenlernens so weit hat, dass sie mit ihm schlafen. Dass auch oft Frauen in festen Beziehungen dabei sind, steigert seine Angst vor einer richtigen Partnerschaft noch zusätzlich, denn durch seine Erfahrungen steigert sich sein Misstrauen gegenüber Frauen immer mehr. Mir schwant da eine düstere Zukunft...

Tja, für mich als AB ist das alles sehr wirr und wie ein Einblick in eine andere Welt.

Er ist Frauen gegenüber ein absoluter Draufgänger, der keine Angst vor einer Blamage hat und auch sonst keiner Konfrontation aus dem Weg geht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Versingled »

Naimed hat geschrieben:
Ja, sogar eine sehr grosse Antenne. Wobei es ihm nun mit Mitte 30 auch nicht mehr so leicht fällt wie vor 10 Jahren. Eigentlich sehnt es sich nach einer festen Freundin, die er heiraten und mit der er eine Familie gründen könnte. Das ist sein sehnlichster Wunsch. Allerdings findet er einfach keine. Ehrlich gesagt hat er mittlerweile auch ein etwas gestörtes Frauenbild und erzählt immer wieder, dass er alle Frauen für "Schla :upps: pen" hält.
Äh naja ... Sierra-charlie-hotel-lima-alfa-mike-papa-echo-november sind zum Familie gründen eher ungeeignet und wenn er alle dafür hält ... viel Spass beim Suchen ... :mrgreen:
Naimed hat geschrieben: Und mit jedem One-Night-Stand, den er hat, scheint sich diese Haltung zu verfestigen. Es mag sich für uns ABs grotesk anhören, aber er hatte noch nie ein richtiges Date, so mit Kaffeetrinken und langen Gesprächen, weil er die Frauen - sofern er erfolgreich ist, natürlich kassiert er auch unzählige Körbe - immer schon am Abend des Kennenlernens so weit hat, dass sie mit ihm schlafen. Dass auch oft Frauen in festen Beziehungen dabei sind, steigert seine Angst vor einer richtigen Partnerschaft noch zusätzlich, denn durch seine Erfahrungen steigert sich sein Misstrauen gegenüber Frauen immer mehr. Mir schwant da eine düstere Zukunft...
Kannst ihn ja schon mal sanft vorbereiten ... dass wir zwar alle nicht "normal" sind, aber auch keine kleinen Kinder fressen. Er soll sich nur nicht als HC hier eintragen ...

Und ja ... das musste jetzt sein ... ich bin gerade in einer ziemlich zynischen Stimmung und die wird noch eine Weile anhalten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Darth Vegan

Re: Fühle mich grade Depri

Beitrag von Darth Vegan »

Das ist natürlich alles andere als schön wenn man sich solche Sachen von Freunden anhören muss welche einem alles vor Augen führen was man noch nicht erreichen konnte. Am besten wäre es an zu sprechen, dass es einem dabei nicht gut geht. Es muss ja nicht heissen, dass man dieses Thema tot schweigen soll. Wahrscheinlich ist ihnen wirklich gar nicht bewusst wie schwer das für Dich ist. Das ist wohl einer der Gründe weshalb ich keinen Freundeskreis habe, die einzigen mit denen ich mich verstehe sind Leute denen es ähnlich geht da ich mich ansonsten genau so wie Du Dich mit Deinen Freundinnen fühle. Selbst die Gegenwart von verwandten die ich immer mochte halte ich nicht mehr aus wenn man von jemandem den man schon als Baby kannte nun Geschichten von Partnerschaft hören muss während mal selbst... naja. Das macht einem einfach traurig. Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst nur habe ich leider auch noch keine besonders gute Lösung dafür gefunden. Wie Du siehst bist Du aber nicht alleine mit Deinen Sorgen. Es ist immerhin ein kleiner Trost zu sehen, dass man nicht der/die einzige ist. Du darfst nicht an Dir zweifeln und die Hoffnung auf Glück nicht aufgeben/verlieren. Ich weiss wie schwer das ist aber die Hoffnung ist oft das letzte und einzige was man hat. Ich gehe beispielsweise abends mit dem Hund spazieren und flüchte mich in die Geborgenheit der Dunkelheit um ein wenig in mich zu gehen und die Gedanken schweifen zu lassen, dann richte ich meine Wünsche an die Sterne. Nicht aufgeben, irgendwo gibt es auch ein Fünkchen Glück für einem. Man muss es nur noch finden oder davon gefunden werden.