Beziehung? Wie deuten?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Coriolanus

Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Coriolanus »

Hallo Leute,
ich hab mich hier nun auch mal angemeldet weil ich einfach mal meine Gedanken ordnen muss.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich werde dieses Jahr 24 und hatte letztes Jahr meine erste Art von Beziehung und meinen ersten Kuss. Es endete ziemlich schrecklich nach 3 Wochen und hat mich unglaublich fertig gemacht, da ich zum ersten mal miterlebt habe wie sich schwere Depressionen bei einem Menschen zeigen. Kurze Zeit später lernte ich ein Mädchen kennen welches quasi eine weibliche Kopie von mir war. Nur das sie mir nach 2 Monaten erählte, dass ihr Ex jedes Wochenende bei ihr vorbeikommt und mit ihr schläft. Ich sollte der "Kulturfreund" sein. Das ganze hat mich echt an den Rand des Wahnsinns gebracht.

Nun zum schönen Teil: Ich habe durch puren Zufall ein Mädchen (19) kennengelernt, welches unglaublich freundlich und einfach toll ist. Nach unserem ersten Date hat sie von sich aus gleich gefragt, ob wir uns nächste Woche wieder treffen können. Beim 2ten lief es auch toll und wir haben abgemacht, dass wir beim dritten Tag einen Filmabend bei mir machen. Sie wohnt noch bei ihren Eltern und muss fast eine Stunde mit der Bahn fahren, um zu mir zu kommen. Leider hatte sie erst später am Tag Zeit und musste am nächsten Tag wieder zum Unterricht. Daher hatten wir nur 4 Stunden Zeit. Bei Film schauen wollte ich gerade meinen Arm nur leicht heben und sie legte sofort ihren Kopf auf meine Schulter.Wir haben also noch ein wenig auf dem Sofa beim Film schauen gekuschelt. Nur leider hat sie nicht zu mir geschaut weswegen kein Kuss Moment kam. Ich habe sie dann noch zur Bahn gebracht und sie hat sofort auf dem Weg meine Hand genommen. Leider kam sofort ihre Bahn und ich konnte ihr nur noch einen schnellen Kuss auf die Wange bei der Umarmung geben.

Danach war sie für 5 Wochen im Ausland. Wir haben jeden Tag geschrieben und sie hat immer Bilder von ihren Ausflügen geschickt. Was mich aber bei ihr verunsichert: Manchmal schreibt sie mir Schlaf gut/ Träum schön und Herzen und manchmal schaltet sie einfach ihr Handy aus obwohl wir uns noch in einer Konversation befunden haben. Das ist jeden Tag unterschiedlich. Dann bekomme ich immer erst am nächsten Morgen eine Antwort.Wenn ich schreibe, dass ich mich auf sie freue und an sie denke erwiedert sie das auch immer, nur von sich aus ist sie sehr zurückhaltend.

Jetzt ist sie seit einer Woche wieder da und sie hat mich gefragt, ob ich am Montag Zeit habe. Sie hat immer extrem viel mit ihrer Familie und Freundinnen vor. Die Ausgestaltung des Tags überlässt sie beim Date immer mir. Wir werden ins Hamburger Dungeon gehen, vorher einen Kaffe trinken und dann zu mir fahren. Zusammen etwas kochen und Filmabend wiederholen. Dieses mal haben wir keinen Zeitdruck. Ein paar Tage später wollen wir noch zusammen mit dem Zug eine kleine Städtereise machen (1 Tag).

Ich weiß nur wirklich nicht woran ich bei ihr bin. Wie soll ich sie am besten begrüßen. Umarmung mit erneuten Kuss auf die Wange? Soll ich ihr sagen, dass ich sie vermisst habe? Ich glaube ich wäre ihr erster Freund, aber ich bin mir nicht sicher. Die letzten beiden Versuche haben mich so unglaublich verunsichert. Bei den ganzen Treffen muss sie ja an mir interessiert sein, nur ist sie beim Schreiben halt sehr zurückhaltend.

Ich bin sehr in sie verknallt und kann momentan halt an nichts anderes mehr denken.

Was meint ihr? Soll ich etwas mehr die Initiative übernehmen?

Viele Dank für eure Hilfe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Naimed »

Hallo

Mehr Initiative wäre sicher gut, auch wenn es dir schwer fallen sollte. Ich würde nach den bisherigen Ereignissen aber nicht davon ausgehen, dass sie sich nun als in einer Beziehung lebend versteht...sorry.
Nasobem

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Nasobem »

Coriolanus hat geschrieben:Jetzt ist sie seit einer Woche wieder da und sie hat mich gefragt, ob ich am Montag Zeit habe. Sie hat immer extrem viel mit ihrer Familie und Freundinnen vor. Die Ausgestaltung des Tags überlässt sie beim Date immer mir. Wir werden ins Hamburger Dungeon gehen, vorher einen Kaffe trinken und dann zu mir fahren. Zusammen etwas kochen und Filmabend wiederholen. Dieses mal haben wir keinen Zeitdruck. Ein paar Tage später wollen wir noch zusammen mit dem Zug eine kleine Städtereise machen (1 Tag).

Ich weiß nur wirklich nicht woran ich bei ihr bin. Wie soll ich sie am besten begrüßen. Umarmung mit erneuten Kuss auf die Wange? Soll ich ihr sagen, dass ich sie vermisst habe? Ich glaube ich wäre ihr erster Freund, aber ich bin mir nicht sicher. Die letzten beiden Versuche haben mich so unglaublich verunsichert. Bei den ganzen Treffen muss sie ja an mir interessiert sein, nur ist sie beim Schreiben halt sehr zurückhaltend.

Ich bin sehr in sie verknallt und kann momentan halt an nichts anderes mehr denken.

Was meint ihr? Soll ich etwas mehr die Initiative übernehmen?
Klingt alles sehr gut. Zu deinen Bedenken, es gibt Leute, die einfach am Handy einschlafen oder sich aus ähnlichen Gründen nicht verabschieden, ich würde mir dabei nicht viel denken, aber ihr vielleicht mit der Zeit beibringen, dass du es sehr schätzt, wenn man sich abends verabschiedet.

Deine Vorschläge klingen gut, mach die mal. 1h mit dem Zug finde ich nicht eine wahnsinnig grosse Distanz, viele Leute pendeln das täglich zu ihrer Arbeit. Für die Liebe kann man diesen Weg schon mal gehen. Zur Begrüssung umarmst du sie mal fest und sagst, dass du sie sehr vermisst hast. Vielleicht bietet sich später die Gelegenheit, sie mal an der Hand zu nehmen, dich anzukuscheln (z.B. im Zug) etc.
Nasobem

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Nasobem »

Naimed hat geschrieben:Mehr Initiative wäre sicher gut, auch wenn es dir schwer fallen sollte. Ich würde nach den bisherigen Ereignissen aber nicht davon ausgehen, dass sie sich nun als in einer Beziehung lebend versteht...sorry.
Eine Beziehung ergibt sich so schleichend mit der Zeit. Ich denke, der OP ist auf gutem Weg dazu. Wichtig ist aus meiner Sicht jetzt v.a., das Eisen zu schmieden, so lange es heiss ist, d.h. sich häufig zu treffen, immer etwas zu unternehmen, täglich miteinander zu chatten, wenn man sich nicht sieht etc.
Sila

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Sila »

Das hört sich doch alles sehr hoffnungsvoll an, obwohl ich auch noch nicht von einer Beziehung sprechen würde. Wenn sie wirklich schüchtern ist, sehe ich das auch so, dass mehr Initiative von dir kommen muss. (hätte mein Freund nicht mehr Initiative als ich gezeigt, hätte ich ihn wahrscheinlich bis heute nicht geküsst ;))
Interesse scheint ja wirklich da zu sein. Ich denke mal zur Begrüßung kannst du sie auf jeden Fall wieder in den Arm nehmen und auch auf die Wange küssen. Du wirst ja sehen, wie sie reagiert. Aber das letzte Mal scheint sie das ja nicht abgeschreckt zu haben. Dass du immer die Aktionen planen sollst, muss auch nichts schlimmes bedeuten, mir ging es am Anfang genauso, ich wollte auch nichts entscheiden (und tue mich immer noch schwer damit).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Erfolg! Lass dich nicht von den letztn Erfahrungen abschrecken und versuch es!
Buttercup

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Buttercup »

Ich finde auch, dass es sehr positiv klingt! Sie hat sich im Ausland die Zeit genommen, täglich mit dir zu schreiben, sie fährt die Stunde Zug für dich, sie will dich wieder sehen. Vielleicht war/ist sie für einen Kuss einfach nicht bereit, ich würde ihr da Zeit lassen, zeigen, dass du an ihr interessiert bist, der Rest wird schon von allein kommen. ;)
Peterm

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Peterm »

Hört sich soweit gut an, aber ruhig etwas mehr Initiative :)

Wenn du das nächste Mal beim TV gucken den Arm um sie hast, fange einfach an sie mit der Hand zu streicheln.
Wenn es die Couh erlaubt dann später in die liegende Position wechseln. Da ergibt sich der Kuss schon fast von selbst.

Aber kannst auch vorher ruhig aktiv werden, z.B. beim spazieren Arm um sie legen oder Händchen halten. Bin mir ziemlich sicher, dass sie davon nicht abgeneigt sein wird.
Sie hat ja schon eindeutig Interesse gezeigt, da sie eine Stunde Zugfahrt in Kauf nimmt. TV-Abend bei dir macht, Tagesausflug mit dir macht, sich schon in deine Arme gelegt hat, sie täglich im Urlaub gemeldet hat.
Da werden die oberen beschriebenen Aktionen sicherlich nicht abgewiesen.
Coriolanus

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Coriolanus »

Hallo Leute,

erstmal viele Dank für das viele Feedback! Das macht mir Mut und baut mich auf.
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass man sich die Situation selbst schlecht redet.

Ich weiß natürlich, dass es noch keine Beziehung ist. Der Titel war vlt. etwas schlecht gewählt. Wollte eher darauf hinaus ob die Anzeichen darauf
deuten, dass sie mehr als nur Freundschaft will.

Dieses Wochenende war Sie wieder sehr wortkarg. Freitag hatten wir noch den ganzen Abend uns prima unterhalten, dann war sie wieder plötzlich schlafen gegangen. Normalerweise antwortet sie dann am nächsten Morgen. Da hat sie die Nachricht nur gelesen und nichts darauf geschrieben. War aber auch keien Frage oder so etwas. Samstag habe ich dann nichts von ihr gehört und sah immer nur, dass sie hin und wieder online war. Wir sehen uns zwar am Montag und reden dann ausführlich, aber irgenwie finde ich das schon komisch. Ich hab sie heute also mal angeschrieben und gefragt ob sie ein schönes Wochenende hat. Dann hat sie mir auch geantwortet und gesagt, dass ihre Verwandten zu Besuch sind und sie ein Familienfest machen. Sie hat aber auch nicht gefragt wie meins ist.^^ Auf meinen Satz, dass ich die Tickets besorgt habe und mich auf morgen freue gab es aber auch nur ein "Sehr gut + Herz Emoti" Das kommt mir voll distanziert vor oder sehe ich dass viel zu kritisch? Vlt braucht sie auch einfach den persöhlichen Kontakt und denn vor dem letzten Filmabend war es genauso.

Ich werde ja für sie kochen ( Sie kocht nicht gerne) und hab den Esstisch ein wenig mehr als üblich aufgehübscht. Denkt ihr eine Kerze ist zu viel?


Wahrscheinlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen aber es liegt mir halt viel an ihr und dabei wollte ich dieses mal ganz nüchtern an die Sache herangehen....
Peterm

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Peterm »

Weniger schreiben und ins das Geschriebene nicht zu viel hinein interpretieren, entscheidend sind die Treffen.
Small-Talk a la "wie war dein Wochenende" würde ich mir persönlich schenken und für das Treffen aufbewahren.
WhatsApp nur für organisatorisches nutzen und ab und an mal ein kleines/kurzes Gespräch wenn irgendetwas besonderes ist. Wenn sie dich anschreibt, darf es auch etwas mehr sein.
Buttercup

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Buttercup »

Herzchen-Emoticons sind immer gut :) Ich würde da auch nicht zu viel hinein interpretieren, freu dich doch lieber jemanden zu haben, der nicht ständig textet, wenn er mit Leuten zu tun hat. Oder denk an das Szenario Familienfeier: Lauter neugierige Tanten, die fragen, wem man denn da ständig textet... für mich wäre das ein Horror. Lieber etwas Nettes schreiben wie "Wünsche dir viel Spaß, freue mich auf den Bericht am xy" oder "Viel Glück bei Survival-Training" :D (wenn einer von euch eine anstrengende Familie hat, funktioniert das, ansonsten ignoriere mich)

Peterms Ratschläge sind da schon ganz gut. Eindeutig will sie dich sehen und treffen, interpretiere nicht zu viel in Text-Nachrichten. :D


Kerze ist vollkommen okay als Teil der Tischdeko, das mache ich auch, wenn ich nur Freunde und Familie zu Besuch habe. So eine Kerze im Glas sieht hübsch und modern aus, lange Kerze auf einem Kerzenständer wäre eventuell zu kitschig. Aber das ist alles persönlicher Geschmack, geh nach Bauchgefühl, und wenn sie dich gern hat, wird sie dich für die Mühe mögen, die du dir gemacht hast.
Nasobem

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Nasobem »

Coriolanus hat geschrieben:Dieses Wochenende war Sie wieder sehr wortkarg. Freitag hatten wir noch den ganzen Abend uns prima unterhalten, dann war sie wieder plötzlich schlafen gegangen. Normalerweise antwortet sie dann am nächsten Morgen. Da hat sie die Nachricht nur gelesen und nichts darauf geschrieben. War aber auch keien Frage oder so etwas. Samstag habe ich dann nichts von ihr gehört und sah immer nur, dass sie hin und wieder online war. Wir sehen uns zwar am Montag und reden dann ausführlich, aber irgenwie finde ich das schon komisch. Ich hab sie heute also mal angeschrieben und gefragt ob sie ein schönes Wochenende hat. Dann hat sie mir auch geantwortet und gesagt, dass ihre Verwandten zu Besuch sind und sie ein Familienfest machen. Sie hat aber auch nicht gefragt wie meins ist.^^ Auf meinen Satz, dass ich die Tickets besorgt habe und mich auf morgen freue gab es aber auch nur ein "Sehr gut + Herz Emoti" Das kommt mir voll distanziert vor oder sehe ich dass viel zu kritisch? Vlt braucht sie auch einfach den persöhlichen Kontakt und denn vor dem letzten Filmabend war es genauso.

Ich werde ja für sie kochen ( Sie kocht nicht gerne) und hab den Esstisch ein wenig mehr als üblich aufgehübscht. Denkt ihr eine Kerze ist zu viel?
Siehst du zu kritisch, ich sähe das alles bisher im grünen Bereich. Wegen der gelegentlichen Nichtantworten würde ich mir nicht zuviel denken, gerade, wenn sie Besuch hat. Kerze auf dem Tisch ist sicher nicht verkehrt.

Weniger schreiben wie Peterm vorschlägt halte ich für verkehrt. Mach einfach weiter wie bisher, schau aber, dass du sie damit nicht stresst oder unter Druck setzt. Wünsch ihr viel Spass mit den Verwandten, wie Buttercup vorschlägt und finde dich halt damit ab, dass sie halt gerade keine Zeit hat.
Finchen

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Finchen »

Coriolanus hat geschrieben:Dieses Wochenende war Sie wieder sehr wortkarg. Freitag hatten wir noch den ganzen Abend uns prima unterhalten, dann war sie wieder plötzlich schlafen gegangen. Normalerweise antwortet sie dann am nächsten Morgen. Da hat sie die Nachricht nur gelesen und nichts darauf geschrieben. War aber auch keien Frage oder so etwas. Samstag habe ich dann nichts von ihr gehört und sah immer nur, dass sie hin und wieder online war. Wir sehen uns zwar am Montag und reden dann ausführlich, aber irgenwie finde ich das schon komisch. Ich hab sie heute also mal angeschrieben und gefragt ob sie ein schönes Wochenende hat. Dann hat sie mir auch geantwortet und gesagt, dass ihre Verwandten zu Besuch sind und sie ein Familienfest machen. Sie hat aber auch nicht gefragt wie meins ist.^^ Auf meinen Satz, dass ich die Tickets besorgt habe und mich auf morgen freue gab es aber auch nur ein "Sehr gut + Herz Emoti" Das kommt mir voll distanziert vor oder sehe ich dass viel zu kritisch?
Du siehst das viel zu kritisch. Sie darf sich auch durchaus mal einen Tag lang nicht melden, ohne dass das gleich ein Alarmsignal wäre. Wahrscheinlich war sie ganz schlicht unterwegs, hatte was anderes zu tun, nicht viel Zeit. Das kommt schon mal vor, und man hat den anderen deswegen nicht weniger gern, wenn man sich auch mal mit den Leuten auf dem Familienfest befasst und nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf den anderen fokussiert.

Ich spekuliere mal: Du schmeißt dich gerade mit Deinem ganzen Herzen in diese Bekanntschaft. Denkst ständig an sie, hast immer Zeit für sie. Richtig? Und Du erwartest, dass das bei ihr genauso ist oder doch zumindest sein sollte. Auch richtig? In diesem Fall muss ich Dir sagen: Sie hat noch ein Leben außerhalb der Beziehung zu Dir. Freunde, Familie, Schule/Job/Studium. Das sollte Dich nicht mit Misstrauen und Zweifeln erfüllen, das sollte Dich inspirieren, es ich gleichzutun. Du bist ein Teil ihres Lebens, nicht ihr ganzes Leben. Und Du solltest auch nicht erwarten, es zu sein. Jetzt nicht und auch später nicht. Sie kann Dich trotzdem sehr, sehr gern haben, und alles, was Du schreibst, klingt für mich sehr vielversprechend. Es wäre schade, wenn Du es jetzt verdaddelst, indem Du von ihr 100-prozentige und ständige Aufmerksamkeit verlangst.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Krausig »

Finchen hat geschrieben:
Coriolanus hat geschrieben:Dieses Wochenende war Sie wieder sehr wortkarg. Freitag hatten wir noch den ganzen Abend uns prima unterhalten, dann war sie wieder plötzlich schlafen gegangen. Normalerweise antwortet sie dann am nächsten Morgen. Da hat sie die Nachricht nur gelesen und nichts darauf geschrieben. War aber auch keien Frage oder so etwas. Samstag habe ich dann nichts von ihr gehört und sah immer nur, dass sie hin und wieder online war. Wir sehen uns zwar am Montag und reden dann ausführlich, aber irgenwie finde ich das schon komisch. Ich hab sie heute also mal angeschrieben und gefragt ob sie ein schönes Wochenende hat. Dann hat sie mir auch geantwortet und gesagt, dass ihre Verwandten zu Besuch sind und sie ein Familienfest machen. Sie hat aber auch nicht gefragt wie meins ist.^^ Auf meinen Satz, dass ich die Tickets besorgt habe und mich auf morgen freue gab es aber auch nur ein "Sehr gut + Herz Emoti" Das kommt mir voll distanziert vor oder sehe ich dass viel zu kritisch?
Du siehst das viel zu kritisch. Sie darf sich auch durchaus mal einen Tag lang nicht melden, ohne dass das gleich ein Alarmsignal wäre. Wahrscheinlich war sie ganz schlicht unterwegs, hatte was anderes zu tun, nicht viel Zeit. Das kommt schon mal vor, und man hat den anderen deswegen nicht weniger gern, wenn man sich auch mal mit den Leuten auf dem Familienfest befasst und nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf den anderen fokussiert.

Ich spekuliere mal: Du schmeißt dich gerade mit Deinem ganzen Herzen in diese Bekanntschaft. Denkst ständig an sie, hast immer Zeit für sie. Richtig? Und Du erwartest, dass das bei ihr genauso ist oder doch zumindest sein sollte. Auch richtig? In diesem Fall muss ich Dir sagen: Sie hat noch ein Leben außerhalb der Beziehung zu Dir. Freunde, Familie, Schule/Job/Studium. Das sollte Dich nicht mit Misstrauen und Zweifeln erfüllen, das sollte Dich inspirieren, es ich gleichzutun. Du bist ein Teil ihres Lebens, nicht ihr ganzes Leben. Und Du solltest auch nicht erwarten, es zu sein. Jetzt nicht und auch später nicht. Sie kann Dich trotzdem sehr, sehr gern haben, und alles, was Du schreibst, klingt für mich sehr vielversprechend. Es wäre schade, wenn Du es jetzt verdaddelst, indem Du von ihr 100-prozentige und ständige Aufmerksamkeit verlangst.
+1
Sila

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Sila »

Ist/War das Treffen nicht heute? Wie ist es gelaufen?
Coriolanus

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Coriolanus »

Finchen hat geschrieben:Du siehst das viel zu kritisch. Sie darf sich auch durchaus mal einen Tag lang nicht melden, ohne dass das gleich ein Alarmsignal wäre. Wahrscheinlich war sie ganz schlicht unterwegs, hatte was anderes zu tun, nicht viel Zeit. Das kommt schon mal vor, und man hat den anderen deswegen nicht weniger gern, wenn man sich auch mal mit den Leuten auf dem Familienfest befasst und nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf den anderen fokussiert.

Ich spekuliere mal: Du schmeißt dich gerade mit Deinem ganzen Herzen in diese Bekanntschaft. Denkst ständig an sie, hast immer Zeit für sie. Richtig? Und Du erwartest, dass das bei ihr genauso ist oder doch zumindest sein sollte. Auch richtig? In diesem Fall muss ich Dir sagen: Sie hat noch ein Leben außerhalb der Beziehung zu Dir. Freunde, Familie, Schule/Job/Studium. Das sollte Dich nicht mit Misstrauen und Zweifeln erfüllen, das sollte Dich inspirieren, es ich gleichzutun. Du bist ein Teil ihres Lebens, nicht ihr ganzes Leben. Und Du solltest auch nicht erwarten, es zu sein. Jetzt nicht und auch später nicht. Sie kann Dich trotzdem sehr, sehr gern haben, und alles, was Du schreibst, klingt für mich sehr vielversprechend. Es wäre schade, wenn Du es jetzt verdaddelst, indem Du von ihr 100-prozentige und ständige Aufmerksamkeit verlangst.
Ja, das hast du genau richtig erkannt. Ich stelle ja auch keine Ansprüche an sie, dass sie nun nur noch mit mir etwas machen soll, aber manchmal habe ich halt das Gefühl ich bin die letzte Alternative wenn gar nichts mehr geplant ist.

Das Treffen lief nicht wie geplant. Sie wollte sich direkt beim Dungeon Treffen und den Kaffee überspringen. Die Begrüßung war sehr herzlich und wir haben uns sofort wieder super verstanden. Sie meinte dann aber auch zu mir, dass sie am Vormittag schon mit ihrer Freundin unterwegs war und ziemlich kaputt ist. Als wir dann drinnen warten mussten, habe ich auch meinen Arm um sie gelegt und sie kam näher zu mir. Auch während der Vorstellung habe ich in einem passenden Moment ihre Hand genommen. Trotzdem wirkte sie etwas abwesend. Als wir dann gerade nach einer Stunde draußen waren hat sie mir gesagt, dass sie schon den ganzen Tag furchtbare Kopfschmerzen vom Wetterwechsel hat und die ganze Zeit gehofft hat, dass es sich mit der Zeit wieder gibt. Sie überlegte dann hin und her und meinte sie wolle lieber nach Hause und ob ich sie noch zur Bahn bringen würde, damit wir wenigstens noch etwas Zeit zusammen haben. Sie meinte auch, dass wir ja am Freitag, wenn es klappt( Sie war sich noch nicht ganz sicher), den ganzen Tag zusammen wären als Ausgleich. Auf dem Weg hat sie mich dann gefragt wie mein Urlaub so war und mir von ihrer Reise erzählt. Zum Schluss gab es dann noch eine feste Umarmung und dann war sie weg und ich voll verwirrt. Bin erstmal ein wenig durch die Stadt gelaufen. Am schlimmsten war das nach Hause kommen wo ich schon alles gedeckt hatte und das Essen vorbereitet im Kühlschrank stand. Mir war natürlich auch klar, dass das ja passieren kann und es keine böse Absicht oder eine Fehler von mir war. Nur die Situationen war schrecklich und der Abend gelaufen.

Bevor sie schlafen gegangen ist, hat sie sich dann nochmal entschuldigt und gesagt, dass es ihr immer noch nicht besser geht. Dann gab es ein gute Nacht mit Herz

Ich hab ihr dann nochmal geschrieben, dass sie sich keine Gedanken machen muss, mir es wichtiger ist, dass es ihr gut geht und das wir es ja einfach nachholen können.

Heute hat sich sich dann nochmal für mein Verständnis bedankt und gefragt ob mein Abend trotzdem okay war.
Ich hab sie gerade also gefragt ob es ihr besser geht und wie es mit Freitag aussieht.
Peter

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Peter »

Coriolanus hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Du siehst das viel zu kritisch. Sie darf sich auch durchaus mal einen Tag lang nicht melden, ohne dass das gleich ein Alarmsignal wäre. Wahrscheinlich war sie ganz schlicht unterwegs, hatte was anderes zu tun, nicht viel Zeit. Das kommt schon mal vor, und man hat den anderen deswegen nicht weniger gern, wenn man sich auch mal mit den Leuten auf dem Familienfest befasst und nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf den anderen fokussiert.

Ich spekuliere mal: Du schmeißt dich gerade mit Deinem ganzen Herzen in diese Bekanntschaft. Denkst ständig an sie, hast immer Zeit für sie. Richtig? Und Du erwartest, dass das bei ihr genauso ist oder doch zumindest sein sollte. Auch richtig? In diesem Fall muss ich Dir sagen: Sie hat noch ein Leben außerhalb der Beziehung zu Dir. Freunde, Familie, Schule/Job/Studium. Das sollte Dich nicht mit Misstrauen und Zweifeln erfüllen, das sollte Dich inspirieren, es ich gleichzutun. Du bist ein Teil ihres Lebens, nicht ihr ganzes Leben. Und Du solltest auch nicht erwarten, es zu sein. Jetzt nicht und auch später nicht. Sie kann Dich trotzdem sehr, sehr gern haben, und alles, was Du schreibst, klingt für mich sehr vielversprechend. Es wäre schade, wenn Du es jetzt verdaddelst, indem Du von ihr 100-prozentige und ständige Aufmerksamkeit verlangst.
Ja, das hast du genau richtig erkannt. Ich stelle ja auch keine Ansprüche an sie, dass sie nun nur noch mit mir etwas machen soll, aber manchmal habe ich halt das Gefühl ich bin die letzte Alternative wenn gar nichts mehr geplant ist.

Das Treffen lief nicht wie geplant. Sie wollte sich direkt beim Dungeon Treffen und den Kaffee überspringen. Die Begrüßung war sehr herzlich und wir haben uns sofort wieder super verstanden. Sie meinte dann aber auch zu mir, dass sie am Vormittag schon mit ihrer Freundin unterwegs war und ziemlich kaputt ist. Als wir dann drinnen warten mussten, habe ich auch meinen Arm um sie gelegt und sie kam näher zu mir. Auch während der Vorstellung habe ich in einem passenden Moment ihre Hand genommen. Trotzdem wirkte sie etwas abwesend. Als wir dann gerade nach einer Stunde draußen waren hat sie mir gesagt, dass sie schon den ganzen Tag furchtbare Kopfschmerzen vom Wetterwechsel hat und die ganze Zeit gehofft hat, dass es sich mit der Zeit wieder gibt. Sie überlegte dann hin und her und meinte sie wolle lieber nach Hause und ob ich sie noch zur Bahn bringen würde, damit wir wenigstens noch etwas Zeit zusammen haben. Sie meinte auch, dass wir ja am Freitag, wenn es klappt( Sie war sich noch nicht ganz sicher), den ganzen Tag zusammen wären als Ausgleich. Auf dem Weg hat sie mich dann gefragt wie mein Urlaub so war und mir von ihrer Reise erzählt. Zum Schluss gab es dann noch eine feste Umarmung und dann war sie weg und ich voll verwirrt. Bin erstmal ein wenig durch die Stadt gelaufen. Am schlimmsten war das nach Hause kommen wo ich schon alles gedeckt hatte und das Essen vorbereitet im Kühlschrank stand. Mir war natürlich auch klar, dass das ja passieren kann und es keine böse Absicht oder eine Fehler von mir war. Nur die Situationen war schrecklich und der Abend gelaufen.

Bevor sie schlafen gegangen ist, hat sie sich dann nochmal entschuldigt und gesagt, dass es ihr immer noch nicht besser geht. Dann gab es ein gute Nacht mit Herz

Ich hab ihr dann nochmal geschrieben, dass sie sich keine Gedanken machen muss, mir es wichtiger ist, dass es ihr gut geht und das wir es ja einfach nachholen können.

Heute hat sich sich dann nochmal für mein Verständnis bedankt und gefragt ob mein Abend trotzdem okay war.
Ich hab sie gerade also gefragt ob es ihr besser geht und wie es mit Freitag aussieht.
Es kann ja gut sein, dass es ihr wirklich schlecht ging. Es schien ihr jedenfalls nicht egal zu sein, wie Du ihr frühes nach Hause gehen aufgefasst hast. Wenn sie Freitag (oder einen anderen zeitnahen Tag) wirklich mit Dir den ganzen Tag verbringt, läuft es doch ganz gut.

Ich kann Deine Enttäuschung darüber verstehen, dass der Abend anders als geplant gelaufen ist.
Das positive jedoch ist: Sie offensichtlich auch. Und es ist ihr nicht egal.
Sila

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Sila »

Sie ist ja anscheinend gekommen, obwohl es ihr schlecht ging (wenn das nur ne Ausrede hätte sein sollen, dann hätte sie ja auch komplett absagen können). Das würde ich weiterhin als gutes Zeichen sehen. Auch wenn du einen anderen Abend geplant hattest. Aber wenn es so weiter läuft, bekommst du deinen Abend bestimmt noch ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von marwie »

Ich würde das Ganze auch noch nicht all zu pessimistisch sehen sondern schauen, wie sie beim nächsten Treffen drauf ist.
Kann auch sein, dass sie ihre Tage hatte und daher nicht zu dir nach Hause kommen wollte.
Als wir dann drinnen warten mussten, habe ich auch meinen Arm um sie gelegt und sie kam näher zu mir. Auch während der Vorstellung habe ich in einem passenden Moment ihre Hand genommen.
Das klingt doch schon mal gut :daumen:
Coriolanus

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Coriolanus »

Ich bin irgendwie ziemlich niedergeschlagen.
Sie hat mir für Freitag zugesagt ihre Nachrichten beschränken sich aber auf das wesentliche. Es fühlt sich merkwürdig an. Außerdem hat sie plötzlich die Lesebestätigung und zuletzt on ausgeschaltet. Ich texte sie wirklich überhaupt nicht zu und warte auch immer etwas bevor ich ihr antworte. Wollte ja gerade nicht das sie sich bedrängt fühlt.
Ich hab ein ganz komisches Gefühl und würde sie am liebsten fragen was los ist, nur weiß ich nicht ob es vlt gar nichts mit mir zu tun hat und ich damit sinnlos Panik verbreite. Imerhin verbringt sie den ganzen Tag mit mir in einer fremden Stadt. Beim Schreiben spürt man nur so absolut keinen Enthusiasmus bei ihr. Sie war mal anders und hat sich zu Dingen gefreut, hat gefragt wie es mir geht und was ich mache. Da kommt aktuell nichts mehr. Ich will das alles am liebsten mit ihr persöhnlich besprechen bloß ist der Zug und eine fremde Stadt vlt nicht der richtige Ort dafür.

Was meint ihr? Soll ich abwarten wie es Freitag läuft oder sie schon vorher fragen?
Peterm

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Peterm »

Freitag abwarten, dann siehst du ja was Sache ist.

Zurück zu „Erste Beziehung“