Beziehung? Wie deuten?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Wusel

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Wusel »

Ich denke das von dir schon gut initiative kommt.
Wenn du mehr "Körpernähe" willst, kannst du vielleicht auch auf der ebene noch etwas forscher vorgehen.

Das du verknallt bist, ist aber schlecht.

Frauen sind sehr launisch, heute noch bist du toll und gut, und morgen finden sie jemand anderes noch viel spannender...

Also ruhe bewahren und schauen wie sich das noch entwickelt.
Wichtig: Versuche nicht ihr mit aller macht zu gefallen oder sie zu halten.

So wirkst du entspannter und das nimmt nicht zuletzt dir auch den Druck.

Viel glück ;)
Wusel

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Wusel »

Zum Schreiben nochmal:
Das ist sowieso Käse.
Frauen die das Handy auch mal weglegen können sind mir lieber.
Whattsappkommunikation ist häufig an belangloskeit kaum zu überbieten und strengt an.

Du fährst auch viel besser damit, wenn du dich dazu zwingst, ihr schreibverhalten nicht irgendwie zu interpretieren... die gefahr das du daneben liegst, ist sehr groß. ;)
Amaury77

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Amaury77 »

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Du machst dir zuviele Gedanken - genieße einfach den Augenblick.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von marwie »

Warte unbedingt den Freitag ab, du kannst dann danach immer noch das Gesprch suchen, falls es Unklarheiten gibt.
Finchen

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Finchen »

Ich bin auch dafür, den Freitag abzuwarten. Und ich würde Dir raten, ein bisschen weniger "Finde den Fehler!" zu spielen und die Sache etwas weniger kritisch zu hinterfragen. Im Zweifelsfalle bringt Dich schöne Zeit zu zweit wahrscheinlich auch weiter als anstrengende Problemgespräche zum Thema "Du vermittelst in Deinen Nachrichten weniger Enthusiasmus als früher".
Coriolanus

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Coriolanus »

Ihr habt schon Recht, ich sollte wirklich nicht so viel auf Whatsapp geben. Sie schreibt wieder etwas lockerer mit mir. Ich will aber mit ihr morgen ganz in Ruhe bei einem Kaffee darüber sprechen und sie fragen was sie sich wünscht bzw. was ihre Gedanken sind. Ich habe manchmal den Verdacht, dass sie glaubt meine Erwartungen nicht erfüllen zu können und mit der Situation nicht so ganz umzugehen weiß. Wenn das der Fall ist, will ich ihr ein wenig die Angst nehmen und ihre sagen, dass wir das alles ganz langsam angehen lassen können und sie sich keine Gedanken zu machen braucht.

Das schlimmste was passieren könnte, ist, dass sie sagt, das sie keine Beziehung sondern nur Freundschaft mit mir will. Das würde aber ihren Worten und Taten etwas wiedersprechen. Warum sollte sie sich sonst auf dem Sofa an mich herankuscheln und meine Hand nehmen? Mir mit Herzen schreiben ,dass sie an mich denkt und sich auf mich freut? Alles nachdenken brigt aber nichts, ich muss sie einfach fragen. Wie würdet ihr das am besten angehen? Damit beginnen, dass ich sie sehr mag? ( Ich würde nicht sagen ich bin in dich verknallt/verliebt oder so). Natürlich nicht gleich zu Beginn des Tages.

So sehr ich mich auf Morgen freue habe ich auch ein ziemliche Angst das mein Traum platzt.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Naimed »

Coriolanus hat geschrieben:
Das schlimmste was passieren könnte, ist, dass sie sagt, das sie keine Beziehung sondern nur Freundschaft mit mir will.
Klar, sowas tut weh, wenn man selbst schon total verknallt ist. Aber glaube mir, das haben die meisten Menschen schon erlebt, auch hier im Forum...

Alles Gute für morgen, freue mich auf deinen Bericht :D
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Fuzzi »

Nichts ist so sexy wie über Gefühle zu sprechen. :roll:

Trotzdem viel Glück!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von marwie »

Coriolanus hat geschrieben:Ihr habt schon Recht, ich sollte wirklich nicht so viel auf Whatsapp geben. Sie schreibt wieder etwas lockerer mit mir. Ich will aber mit ihr morgen ganz in Ruhe bei einem Kaffee darüber sprechen und sie fragen was sie sich wünscht bzw. was ihre Gedanken sind. Ich habe manchmal den Verdacht, dass sie glaubt meine Erwartungen nicht erfüllen zu können und mit der Situation nicht so ganz umzugehen weiß. Wenn das der Fall ist, will ich ihr ein wenig die Angst nehmen und ihre sagen, dass wir das alles ganz langsam angehen lassen können und sie sich keine Gedanken zu machen braucht.

Das schlimmste was passieren könnte, ist, dass sie sagt, das sie keine Beziehung sondern nur Freundschaft mit mir will. Das würde aber ihren Worten und Taten etwas wiedersprechen. Warum sollte sie sich sonst auf dem Sofa an mich herankuscheln und meine Hand nehmen? Mir mit Herzen schreiben ,dass sie an mich denkt und sich auf mich freut? Alles nachdenken brigt aber nichts, ich muss sie einfach fragen. Wie würdet ihr das am besten angehen? Damit beginnen, dass ich sie sehr mag? ( Ich würde nicht sagen ich bin in dich verknallt/verliebt oder so). Natürlich nicht gleich zu Beginn des Tages.

So sehr ich mich auf Morgen freue habe ich auch ein ziemliche Angst das mein Traum platzt.
Nicht rumlabern, küss sie! ;) Dass sich die Worte und Taten von Frauen etwas wiedersprechen, ist wohl nicht so selten, von daher besser was machen als nur reden :-)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Krausig »

marwie hat geschrieben:
Coriolanus hat geschrieben:Ihr habt schon Recht, ich sollte wirklich nicht so viel auf Whatsapp geben. Sie schreibt wieder etwas lockerer mit mir. Ich will aber mit ihr morgen ganz in Ruhe bei einem Kaffee darüber sprechen und sie fragen was sie sich wünscht bzw. was ihre Gedanken sind. Ich habe manchmal den Verdacht, dass sie glaubt meine Erwartungen nicht erfüllen zu können und mit der Situation nicht so ganz umzugehen weiß. Wenn das der Fall ist, will ich ihr ein wenig die Angst nehmen und ihre sagen, dass wir das alles ganz langsam angehen lassen können und sie sich keine Gedanken zu machen braucht.

Das schlimmste was passieren könnte, ist, dass sie sagt, das sie keine Beziehung sondern nur Freundschaft mit mir will. Das würde aber ihren Worten und Taten etwas wiedersprechen. Warum sollte sie sich sonst auf dem Sofa an mich herankuscheln und meine Hand nehmen? Mir mit Herzen schreiben ,dass sie an mich denkt und sich auf mich freut? Alles nachdenken brigt aber nichts, ich muss sie einfach fragen. Wie würdet ihr das am besten angehen? Damit beginnen, dass ich sie sehr mag? ( Ich würde nicht sagen ich bin in dich verknallt/verliebt oder so). Natürlich nicht gleich zu Beginn des Tages.

So sehr ich mich auf Morgen freue habe ich auch ein ziemliche Angst das mein Traum platzt.
Nicht rumlabern, küss sie! ;) Dass sich die Worte und Taten von Frauen etwas wiedersprechen, ist wohl nicht so selten, von daher besser was machen als nur reden :-)
+1
Und nicht wundern wenn Frauen manchmal unlogisch reagieren. Sie sind eben Frauen! :lol:
Finchen

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Finchen »

marwie hat geschrieben:Nicht rumlabern, küss sie! ;)
:daumen: Ganz genau. (Und das "Frauen sind halt unlogisch"-Gequassel überhöre ich hier mal geflissentlich. Viel eher glaube ich ja, dass Du, lieber Coriolanus, ein bisschen zu sehr dazu neigst, in jedes Komma ein bisschen zu viel Bedeutung reinzuinterpretieren. Deswegen sagte ich auch: Weniger problematisieren, lieber zusammen eine schöne Zeit haben. Welche ich Euch hiermit wünsche. :vielglueck: )
Coriolanus

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Coriolanus »

Es war heute ein wunderschöner Tag mit ihr. :)

Wir haben uns super verstanden, viel gelacht und hatten einfach eine tolle Zeit. Kurz nachdem wir angekommen waren, habe ich dann auch ihre Hand genommen und wir sind fast die ganze Zeit Hand in Hand durch die Stadt gelaufen. Es war toll. Dann habe ich im Cafe meinen Arm um sie gelegt und sie hat sich ganz dicht an mich heran gesetzt während ich sie gestreichelt habe. Sie hat dabei immer richtig Gänsehaut bekommen und war total happy. Eigentlich habe ich im Park eine Bank gesucht auf der ich sie Küssen könnte, aber da war einfach nichts. Hat sich also einfach nicht ergeben. Im Zug an sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und ich habe ihr 2 Küsse auf Hald und Wage gegeben. Leider hat sie nicht ihr Gesicht gedreht. Sie sprach dann aber nur noch in einem hohen Flüsterton, wurde rot und lächelte wie auf Wolke 7. Sie meinte, dass sie mich nächste Woche umbedingt sehen will und ich zu ihr kommen soll. :) Zum Abschied gab ich ihr dann noch einen Kuss auf die Wange die sie mir lächelnd entgegenstreckte und dann nach der Umarmung wollte sie mich nochmal küssen, da bin ich mir nicht ganz sicher ob sie mich auf den Mund küssen wollte, der Kuss verunglückte ein wenig da wir beide uns nicht sicher waren. Sie ist sehr schüchtern, aber ich denke es sind alles sehr gute Zeichen. :)

Fazit: Ich mache mir einfach viel zu viel Gedanken wegen Whatsapp. Sie schreibt anscheinend anscheinend einfach nicht gerne. Das Gespräch habe ich mir gespart, dass hätte nur gestört.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Ringelnatz »

:good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: SUPER! Genau so geht das. Sehr gut, dass du das Gespräch weggelassen hast!
In a world where you can be anything, be kind.
Sila

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Sila »

Ich freue mich für dich und wünsche dir, dass es so schön weiter geht :vielglueck:
Roqnroll

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Roqnroll »

Coriolanus hat geschrieben:Es war heute ein wunderschöner Tag mit ihr. :)
[...]
Sie ist sehr schüchtern, aber ich denke es sind alles sehr gute Zeichen. :)
:good:
Sowas liest man natürlich gerne. Alles Gute weiterhin!!
Peterm

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Peterm »

Freut mich für dich. Bleibt dann nur zu sage: viel Spaß und genieße es, Kopf abschalten ;)
Zappelot

Re: Beziehung? Wie deuten?

Beitrag von Zappelot »

Puh! Ist das endlich mal ein Thread mit Happy End?

Oder gibt's inzwischen mal was Neues (und weiterhin Positives)?

Es ist ja schon ein bisschen Wasser den Rhein runtergelaufen. Wie ist der der derzeitige Stand?

Zurück zu „Erste Beziehung“