wenn ich es richtig verstehe, darf man in diesem Unterforum auch "Ex-AB"-Probleme ansprechen...
Gibt es Ex-ABs unter euch (so hier denn welche lesen/schreiben), die zwar den "Absprung" geschafft haben, aber das Gefühl haben, dass der "Rückstand" an Erfahrung, der durch die vielen Jahre AB-Dasein entstanden ist, nur noch schwerlich aufzuholen ist?
Ich bin ja nach mehrjähriger erster Beziehung wieder auf der Suche - mehr oder weniger erfolgreich, wie man es nimmt. Mir hilft sehr, dass es das Internet samt seiner Singlebörsen gibt - ohne diese wäre ich wahrscheinlich immer noch AB. Trotz aller bekannten und ausführlich diskutierten Tücken, Schwierigkeiten, Fallstricke und Enttäuschungen, die das Internet-Dating mit sich bringt, bietet es - jedenfalls mir - die besten Aussichten, potenzielle Partnerinnen kennenzulernen (zum einen treffe ich überhaupt einmal auf Single-Frauen, die es - zumindest meiner persönlichen Wahrnehmung nach - im Alltagsleben so gut wie nicht zu geben scheint, und zum anderen ist relativ klar, worum es geht, d.h. es entfällt der große (Fehl)Interpretationsspielraum, der beim Kennenlernen im "normalen" Leben bleibt).
Ich sehe mich nur immer wieder mit Fragen konfrontiert, von denen ich glaube, dass "Normalos"/"Normalas" mit deren Beantwortung aufgrund ihrer Erfahrung weiter sind. Es gibt dabei teilweise um ganz grundlegende Fragen wie "wie stelle ich mir eine Beziehung im Alltag vor" oder "wie soll meine Partnerin sein", z.B. hinsichtlich Temperament, optischer Attraktivität, Alter bis hin zur maximalen Entfernung vom eigenen Wohnort (und die perfekte Traumfrau, die in jeder Hinsicht das Optimum in sich vereint, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen
Konnte mir jemand folgen?
Ein wenig ratlose Grüße
Amadeus