Lazarus Long hat geschrieben:Da ich das Admin-Paßwort ja vergessen habe, mußte ich, beim Neustart der Linkstation, dieselbige zurücksetzen.
Dabei wird scheinbar nicht nur das Paßwort zurückgesetzt, sondern auch sonstige Einstellungen.
Ich hatte die Hoffnung, daß ich ab diesem Punkt, mit der Beschreibung weiterkäme, wie die Link Station ursprünglich eingerichtet wurde. Ist aber nicht der Fall.
Die Link-Station wird auch nach mehreren Neustarts nicht gefunden, noch nicht einmal mit einem Ping auf die entsprechende, von mir (laut Handbuch) erwartete IP-Adresse.
Gibt es eine Software, mit der man die im lokalen Netz vorhandenen IP-Adressen finden kann?
Ok, dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
- die IP-Adresse ist über die im Handbuch hinterlegte IP-Adresse erreichbar (scheinbar nicht der Fall*)
- das Gerät holt sich eine IP-Adresse von einem DHCP-Server im Netzwerk (i.d.R. der Router im Privathaushalt)
In letzterem Fall müsstest du die zugeteilte IP-Adresse im Webinterface des Routers herausfinden können. Ansonsten gibt es noch die absolute Holzhammer-Methode: NMAP. Damit kannst du Geräte im lokalen Netz finden. Allerdings setzt das, wenn du nicht tagelang davor sitzen möchtest, voraus, dass du zumindest den Bereich kennst / vermutest in dem sich das Gerät befindet ( also z.B. 192.168.0.xxx).
Das ganze Verhalten finde ich aber seltsam, normalerweise sollte das Gerät nach einem Reset unter der im Handbuch hinterlegten Adresse erreichbar sein...
P.S.: Auf welche IP-Adresse versuchst du denn zuzugreifen? Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine im Handbuch finden.
* einige Geräte sind so konfiguriert, dass sie nicht auf Pings antworten - das nur der Vollständigkeit halber. Zur Sicherheit also einfach mal im Browser trotzdem versuchen (ich gehe mal davon aus dass du das eh schon gemacht hast).