NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Einsamer Igel »

Eine Idee für ein weiteres NRW-Forentreffen wäre diese hier:
Einsamer Igel hat geschrieben:Bergbauwanderweg Muttental in Witten. Schnipseljagd/Ralley mit 2 Gruppen. Eine läuft östlich, die andere westlich den wirklich schönen Wanderweg. Technik- und Naturfreunde kommen auf ihre Kosten. Auf dem Weg gibt es Stationen, wo Hinweise gesammelt werden müssen, um ein Rätsel zu lösen. Auf halber Strecke dann eine Gaststätte zur Einkehr, dort treffen sich die Gruppen. Die Gewinnergruppe entscheidet, welchen Teil des Weges man gemeinsam weiter geht. Bei schlechtem Wetter kann man alternativ ins LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall gehen. Dort fährt auch eine Museumsbahn, sehe ich grad... Bild
So eine Ralley erfordert einerseits etwas Vorarbeit vom Organisator. Und ist andererseits genau wie jedes andere Outdoortreffen wetterabhängig.

So eine Aktivität lässt sich natürlich auch an anderen Orten durchführen, z.B. in Parks.

Mir fällt da der Heimattierpark in Bielefeld ein, oder die Essener Gruga, oder auch Botanische Gärten bis hin zu Zoos.

Im Botanischen Garten Rombergpark in Dortmund könnte ich mir so eine Ralley sehr gut vorstellen, dort gibt es auch eine Gastronomie zur Einkehr. In direkter Nachbarschaft befindet sich auch der Dortmunder Zoo, ebenfalls mit Gastronomie.

Ich würde gern mal ein paar Rückmeldungen hören von teilnahmeinteressierten Usern, bevor ich dann ggf. das nächste Forentreffen plane und bekanntgebe. ;)

Besteht Interesse und wenn ja: woran?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Antonia »

Ich finde deine Vorschläge allesamt gut und hätte Interesse, weiß aber noch nicht genau, ob ich Zeit habe im Oktober/November, da ich noch verreisen werde.

Tierpark in Bielefeld fände ich am besten. Ralley muss nicht unbedingt sein. Gerne ne längere Wanderung und/oder Tierpark und anschließende Einkehr in einem netten Lokal.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von fidelchen »

Geile Idee :mrgreen:

Aber kostet natürlich wirklich Aufwand... Wenn du das machst, bekommst du von mir auch eine heiße Schokolade ausgegeben :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Maria
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 16 Feb 2014 14:45
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Maria »

Schade, Bielefeld ist für mich zu weit. Wenn nochmal was im südlicherren NRW stattfindet bin wieder dabei.
Dego

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Dego »

Einsamer Igel hat geschrieben:Eine Idee für ein weiteres NRW-Forentreffen wäre diese hier:
Einsamer Igel hat geschrieben:Bergbauwanderweg Muttental in Witten. Schnipseljagd/Ralley mit 2 Gruppen. Eine läuft östlich, die andere westlich den wirklich schönen Wanderweg. Technik- und Naturfreunde kommen auf ihre Kosten. Auf dem Weg gibt es Stationen, wo Hinweise gesammelt werden müssen, um ein Rätsel zu lösen. Auf halber Strecke dann eine Gaststätte zur Einkehr, dort treffen sich die Gruppen. Die Gewinnergruppe entscheidet, welchen Teil des Weges man gemeinsam weiter geht. Bei schlechtem Wetter kann man alternativ ins LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall gehen. Dort fährt auch eine Museumsbahn, sehe ich grad... Bild
So eine Ralley erfordert einerseits etwas Vorarbeit vom Organisator. Und ist andererseits genau wie jedes andere Outdoortreffen wetterabhängig.

So eine Aktivität lässt sich natürlich auch an anderen Orten durchführen, z.B. in Parks.

Mir fällt da der Heimattierpark in Bielefeld ein, oder die Essener Gruga, oder auch Botanische Gärten bis hin zu Zoos.

Im Botanischen Garten Rombergpark in Dortmund könnte ich mir so eine Ralley sehr gut vorstellen, dort gibt es auch eine Gastronomie zur Einkehr. In direkter Nachbarschaft befindet sich auch der Dortmunder Zoo, ebenfalls mit Gastronomie.

Ich würde gern mal ein paar Rückmeldungen hören von teilnahmeinteressierten Usern, bevor ich dann ggf. das nächste Forentreffen plane und bekanntgebe. ;)

Besteht Interesse und wenn ja: woran?
An einem Treffen in NRW hätte ich auch Interesse, je nachdem wo. Essen, Dortmund, Witten, Köln, Düsseldorf, wäre alles okay. :)
Maverick

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Maverick »

Interesse besteht. Bevorzugt in der Hausbrauerei zum Schlüssel zu Düsseldorf.
Gallo

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Gallo »

bei einem Treffen in NRW wäre wohl wieder dabei, wenn der Terminkalender es zulässt.
rollerboy43

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von rollerboy43 »

:gruebel:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke fürs anschieben, ich kümmere mich nachher mal drum... ;)
Maggie

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Maggie »

Ich wär auch dabei, wenns terminlich passt und nicht zu weit weg ist. Wandern ist nicht so mein Haupthobby ;) aber man soll sich selbst ja nicht so einschränken.
rollerboy43

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von rollerboy43 »

Ich wäre auch interessiert, wenn's nicht gerade am 16./17./18. Oktober ist, da bin ich nämlich weg... :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: NRW von A bis Z (Herbst 2015)

Beitrag von Einsamer Igel »

Mein Vorschlag wäre ein Besuch des im Herbst besonders schönen Botanischen Gartens in Dortmund.
Bild

Das liegt ziemlich zentral in NRW. Es gibt jetzt eine Umfrage für einen Termin: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=23&t=19840

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“