Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Januar

Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Januar »

Mit 25 noch nie Sex gehabt. Und nun?

Die Sexologin Monika Büchner hilft Menschen, die jenseits der 25 noch nie Sex hatten – sogenannte Absolute Beginner. Sie sagt: Dabei handelt es sich keineswegs nur um die, die keinen abkriegen.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... d-nun.html

Anmerkung: Wieso Welt-Online wohl "25" als Altersgrenze für die Überschrift verwendet hat? Alles was darüber liegt kann sich der durchschnittliche Leser vielleicht noch weniger vorstellen. Die Kommentare unter dem Artikel weisen schon mal in die Richtung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von ogor »

Die Welt: Erzählen Sie uns von ihrem härtesten Fall.

Büchner: Das war ein Mann, 54 Jahre alt. Es ist zwar mein härtester Fall, aber das Coaching war sehr erfolgreich, worauf ich stolz bin. Der Herr kam zu mir, weil er schwer depressiv war und sein Psychologe herausgefunden hatte, dass die Erkrankung auch mit der Unterdrückung seiner Sexualität zusammenhing. Er hatte noch nie Sex und auch keine Selbstbefriedigung. Wir haben zwei Jahre gearbeitet, inzwischen hat er eine Freundin und ist glücklich.
:good:
Maverick

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Maverick »

Meines Dafürhaltens vermischt der Artikel zu sehr die AB-Problematik mit der sexuellen Thematik. Sicher kann ich mir vorstellen, dass es einige ABs gibt, die sexuelle Schwierigkeiten haben. Jedoch besteht (zumindest bei mir eher) das Problem darin, den Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen.

Ich finde, dass der Artikel zu sehr den Eindruck vermittelt, als hätten die ABs sexuelle Störungen. Und das muss ich vehement abweisen.

Wobei ich das Konzept von der Frau Büchner für Leute, die sexuelle Probleme haben, nicht schlecht finde.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

http://www.eva-spiele.de/Ich

Ob die Frau Prostitutionsabgabe zahlen muss? Das Düsseldorfer Verfahren gilt ja auch in Hessen... eine Steuernummer ist auf ihrer Website zumindest angegeben, mich würde aber interessieren, ob ihre heutige Dienstleistung auch in den Topf Prostitution fällt...
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einfach nur ich »

Körperliche Nähe, den anderen berühren und selbst angefasst werden, Hautkontakt, sich selbst spüren - diese menschlichen Grundbedürfnisse kommen doch beim üblichen Gelaber mit Therapeuten via Krankenkasse sowie anderen Coaches überhaupt nicht zum Tragen, obwohl wesentlich wichtiger als das Ansprechen des reinen Intellekts. Wer denkt, nur über die Verstandesebene, das bewusste Denken zum Ziel zu gelangen und vorher immer alles ausdiskutieren zu müssen, irrt meines Erachtens.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

70 Euro kostet das Erstgespräch für ABs.

Quelle: http://www.eva-spiele.de/Absolute_Beginner_Coaching

Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Mannanna »

Einsamer Igel hat geschrieben:70 Euro kostet das Erstgespräch für ABs.

Quelle: http://www.eva-spiele.de/Absolute_Beginner_Coaching

Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Nö. Beim Blick auf die Seite dachte ich als erstes: "Schau an, Esoterik-Tante will abzocken"
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben:70 Euro kostet das Erstgespräch für ABs.

Quelle: http://www.eva-spiele.de/Absolute_Beginner_Coaching

Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Wenn das nicht so teuer wäre, würde ich mir die Gelegenheit nicht verwehren. Kann sein, dass es nur Esoterik ist, aber ob es hilft, kann man ja nur sagen, wenn man es ausprobiert. Schaden kann es ja "nur" den Finanzen. Aber vielleicht würde ich vorher nochmal anrufen, um zu erfahren, wie das genau abläuft bei so einem Coaching, oder wenn ich noch Fragen hätte. Dann hat man vielleicht auch eher einen Eindruck, ob das was Seriöses ist oder nicht.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einfach nur ich »

Wir können ja zusammen eine Stunde nehmen, Saraj; es kostet dann pro Person nur die Hälfte. (^_-)
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Rosta

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Rosta »

Maverick hat geschrieben:Meines Dafürhaltens vermischt der Artikel zu sehr die AB-Problematik mit der sexuellen Thematik. Sicher kann ich mir vorstellen, dass es einige ABs gibt, die sexuelle Schwierigkeiten haben. Jedoch besteht (zumindest bei mir eher) das Problem darin, den Kontakt zum anderen Geschlecht aufzubauen.

Ich finde, dass der Artikel zu sehr den Eindruck vermittelt, als hätten die ABs sexuelle Störungen. Und das muss ich vehement abweisen.

Wobei ich das Konzept von der Frau Büchner für Leute, die sexuelle Probleme haben, nicht schlecht finde.
Öh, aber genau das ist (ebenso) sexuell, was du da ansprichst. :kopfstand:

Wer sexuelle Probleme hat, ist dort meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben.
Zitat:
Die Welt: Das heißt also, Sie geben ihren Klienten Nähe, sprich: Sie fassen sie an?
Büchner: Ja.
Zitat:
Die Welt: Aber irgendwann berühren Sie die Leute dann überall?
Büchner: Ja –
Zitat:
Die Welt: Führen die Berührungen in letzter Konsequenz auch bis hin zur sexuellen Befriedigung?
Büchner: In manchen Fällen ja.
Und als Dessert:
Die Welt: Stehen sie denn auch manchmal vermittelnd zur Seite? Also, verkuppeln sie Klienten?

Büchner: Das ist nicht das Ziel.
Ganz ehrlich, da würde ich lieber gleich in den normalen Puff wandern.


Das hier ist übrigens die Gute:

http://www.fr-online.de/image/view/2012 ... onika2.jpg

Allen potentiellen Kunden da draußen viel Spaß ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rosta am 07 Sep 2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Girassol »

Einsamer Igel hat geschrieben:Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Niemals! Wobei mir die Probleme wohl auch woanders liegen, ich habe und hatte nie Probleme mit Berührungen. Von Fremden muss ich mich generell nicht anfassen oder streicheln lassen, aber in der Familie oder mit Freunden ist es für mich normal, mal jemanden in den Arm zu nehmen oder ähnliches. In meiner bisher einzigen Beziehungen hatte ich auch mit intimeren Berührungen kein Problem, da war genug Verliebtheit und Vertrauen dar. Als AB stellt man sich am Anfang vielleicht ein bisschen unbeholfen an, aber das legt sich schnell.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
ABChancenlos

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:70 Euro kostet das Erstgespräch für ABs.

Quelle: http://www.eva-spiele.de/Absolute_Beginner_Coaching

Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Wenn ich in Frankfurt wohnen würde würd ich mich mit den Frankfurter ABs, die dazu Bock hätten, treffen + einen drauf machen.

"Sexologin" :roll:

"Coaching" :roll:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Tyralis Fiena »

Einsamer Igel hat geschrieben:70 Euro kostet das Erstgespräch für ABs.

Quelle: http://www.eva-spiele.de/Absolute_Beginner_Coaching

Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Nein. Meine Grundproblematik löst sich nicht durch Berührungen beziehungsweise sexuell anregenden Körperkontakt auf. Da muss ich bei mir wirklich kognitiv ran und alles zerpflücken, auch wenn es sehr mühsam wird. Mir wurde auch nie beigebracht, dass bspw. Sex etwas Abscheuliches sei.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich würde das auch so unterschreiben, wenn das Angebot ausdrücklich an ABs ginge, die Gelegenheiten für nähere Beziehungen hätten, aber aufgrund von Sex/Körper/Näheproblemen diese nicht ergreifen.

Im Angebot heißt es denn auch:
Zunächst werden wird sprechen über Sie selbst und Ihre Ziele. Vielleicht arbeiten wir mit Körperarbeit um Sie sehr langsam und achtsam zu öffnen und ihren Körper an erste Berührungen zu gewöhnen. Dann erarbeiten wir Strategien, wie Sie nach außen gehen können.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

btw. Wenn ich diese Frau wäre, so ein Angebot speziell auch für ABs habe und gerade so ein Artikel erschienen wäre... würde ich aktuell wohl hier mitlesen. :brille1:
ABChancenlos

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:btw. Wenn ich diese Frau wäre, so ein Angebot speziell auch für ABs habe und gerade so ein Artikel erschienen wäre... würde ich aktuell wohl hier mitlesen. :brille1:
hey cool dann macht sie ja vllt ein 25%-Rabatt-Angebot speziell für alle Forenuser :D

Ob es vllt noch nen Zusatzrabatt gäbe, wenn man ne Gruppensitzung machen würde? :gruebel:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Paare mehr zahlen müssen. Nicht weniger!
Roqnroll

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Roqnroll »

Wenn ihr euch schon berühren lassen wollt und euren Körper kennenlernen wollt, also auch etwas intimer als bei Massagen üblich, dann wäre für Frauen eine "Yoni" Massage interessant und für Männer die "Lingam" Massage.
Nicht ganz billig, man braucht gut Zeit dafür, aber angeblich sehr lehrreich...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich möcht mich garantiert nicht intim berühren lassen von irgendeiner Sexologin oder wie immer sie sich schimpft. :dont:
Katinka

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Katinka »

Ich finde den Artikel gut und auch, dass Berührung miteinbezogen wird.
Ich denke, dass auch Tantraseminare für ABs gut sein können.
Klar, das ist radikal und man uss sich erstmal trauen.

Ich denke, man kann es als bewusste Grrenzüberschreitung ansehen, wenn man für sich alleine einfach nicht mehr weiterkommt.

Ich finde sowas immer noch besser, als nur herumzujammern oder Hass aufs andere Geschlecht zu entwickeln ...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“