Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Amyg Dala

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Amyg Dala »

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Coaching in dieser Art positive Effekte auf die sexuelle Selbstfindung haben kann, je nachdem wo es eben klemmt. Ich meine, sich in der Hinsicht auszuprobieren ist eben nahezu unmöglich, für viele Problembilder wäre es aber sehr hilfreich. Das was sie da erzählt, klingt natürlich erst mal höchst unkonventionell und grenzüberschreitend, aber auch alles andere als völlig weltfremd. Am Ende bleibts eben die Frage, ob und wie sehr man selbst sich darauf einlassen kann bzw. wo die eigenen Probleme überhaupt liegen.
Mir persönlich wäre das glaub ich auch noch etwas zu viel des Guten, aber ein interessanter Gedanke ist es trotzdem. Auf jeden Fall hab ich viel Respekt für diejenigen übrig, die es versucht haben. :daumen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Strange Lady »

Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, was die Dame da macht. Selbst wenn sie manche Dinge noch durcheinanderwürfelt: sie scheint sich zumindest ansatzweise mit dem AB-Problem auseinandergesetzt zu haben - was man von konventionellen Therapeut_innen nicht sagen kann. Die machen idR einen Riesenbogen um das Thema.
Wenn sie nicht so weit weg wohnen würde, könnte ich mir schon vorstellen, mal eine Sitzung bei ihr zu buchen. Erst mal keine körpertherapeutische Behandlung, sondern nur eine Beratungssitzung ... und dann kann frau ja immer noch entscheiden, ob das was für einen ist.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5775
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Esperanza »

Theoretisch interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Dame mir etwas sagen kann, dass ich nicht schon selber weiss.
Und dafür dann 70 Euro.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
zumsel

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von zumsel »

Ich finde den Welt-Artikel klasse. Er trifft genau meinen Wunden Punkt.
Ansonsten erzähl ich hier nicht so gern persönliches, aber ich bin heute aggro und mache mal Seelenstriptease:
Ich habe keine Probleme neue Menschen kennenzulernen. Bin offen, kommunikativ, habe Lust am Leben und kann mich für vieles begeistern. -Wenn es danach gehen würde wäre ich längst wieder vergeben und alles wäre gut.
Doch durch meine konservative Erziehung, die im kompletten Gegensatz zu meinem wilden Kopfkino steht war ich viel zu lieb und vorsichtig einer Frau zu zeigen, was ich wirklich will. In den sexlosen Jahren konnte mein Hirn keine Verknüpfungen bilden, die es anderen Leuten ermöglichen recht schnell sexuelles geniessen zu können. Als ich dann versuche gestartet habe alles ein bischen aufzuholen kam mein Kopf nicht hinterher. Die Normalas, die mit mir schlafen wollten waren zwar echt cool drauf und auch keine Frauen, die einen Quickie zwischen Tür und Angel wollten, aber sie gingen so steil ab, dass ich einfach nur biologisch funktioniert habe ohne dass mein Kopf es geniessen konnte. Ich habe mich innerlich oft total leer gefühlt. -Keine gute Grundlage für eine Mögliche Beziehung. Es hat mir nicht weiter geholfen. Insgeheim habe ich längere Zeit darauf gehofft hier im Forum eine Abine kennenzulernen, die ähnliche Probleme hat, um mit ihr ohne Druck und Stress zu erkunden, wie sich in vertrauter Atmosphäre langsam Lust aufbaut und sich Genuss entwickelt. Ich stelle mir das unheimlich befreiend vor zu merken, dass der Augenblick gerade total schön ist und man alle Sorgen etc vergisst. Das wäre besser als jede therapeutische Sitzung. Manchmal denke ich auch immer noch, dass es cool wäre an diesem Punkt anzusetzen, aber man muss auch riesen Glück haben, damit sich sowas ergibt. Und bis dahin werde ich mich irgendwie alleine durchwurschteln und versuchen das zu tun was mir gut tut. Es gibt ja auch noch Fussball :P

P.S.: Ich hoffe das klang jetzt alles nicht zu esoterisch :mrgreen:
ABChancenlos

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von ABChancenlos »

man sieht, es ist immer wieder dasselbe:

Total unterschiedliche Menschen, bei denen jeweils total unterschiedliche, individuelle Kombinationen von Problemen vorliegen.

Das einzige, was gleich ist, das ist der feststellbare Zustand auf der Erscheinungsebene: "ist unfreiwillig partnerlos".


Deswegen verwundern mich auch Angebote, die versprechen, hier würde ein allgemeines Rezept geboten, das diesen Zustand beenden könnte. Mir kommt das immer so vor, als würde jemand ein allgemeines Rezept "gegen Kopfschmerzen" anbieten, obwohl die Urachenlage da ja bekanntlich von Flüssigkeitsmangel bis Krebs reicht und es von daher gar kein solches allgemeines Rezept geben KANN :roll:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Hoppala »

ABChancenlos hat geschrieben:Deswegen verwundern mich auch Angebote, die versprechen, hier würde ein allgemeines Rezept geboten, das diesen Zustand beenden könnte.
Mich verwundert, dass du immer weider solche "allgemeinen Rezepte" entdecken willst, und dafür die impliziten und auch explizit genannten Bedingungen ziemlich allgemein ignorierst ... ;-)


Damit bist du aber nicht allein (also vielleicht doch nicht gar so individuell?).
Wer den Artikel zu lesen beginnt, sollte bemerken, dass "Absolute Beginner" dort anders definiert ist als im Forum. Einige Kommentare hier machen deutlich, dass diese Bedingung zum Verständnis gleich mal übersehen wurde.

Außerdem machen diverse Kommentare hier deutlich, woran es oft als allererstes scheitert: An der Angst vor unbekannten, aber mutmaßlich sehr kraftvollen (und verändernden) Wahrnehmungen.
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich würde das auch so unterschreiben, wenn das Angebot ausdrücklich an ABs ginge, die Gelegenheiten für nähere Beziehungen hätten, aber aufgrund von Sex/Körper/Näheproblemen diese nicht ergreifen.
Wenn man das wörtlich nimmt, wendet sich das Angebot demnach an alle ABs im Forum (mindestens). :mrgreen:
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
zebulon

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von zebulon »

Scheiß doch auf den Sex! Eine Beziehung hätte ich haben wollen! Warum erklären die Leute die Welt immer nur mit Sex?

"Was? Du hasttest noch nie Sex! Oh schocktottraurigkatastrophegibtsjagarnichtojeschrecklassnach!"
/
"Was? Du hattest noch eine Beziehung? Pfft!" *schulterzuck* *gähn* *langweil* *ichhabkeinbiermehr* *issjavolldiekinderkacke*
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Scheiß doch auf den Sex! Eine Beziehung hätte ich haben wollen! Warum erklären die Leute die Welt immer nur mit Sex?

"Was? Du hasttest noch nie Sex! Oh schocktottraurigkatastrophegibtsjagarnichtojeschrecklassnach!"
/
"Was? Du hattest noch eine Beziehung? Pfft!" *schulterzuck* *gähn* *langweil* *ichhabkeinbiermehr* *issjavolldiekinderkacke*
+1
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

zumsel hat geschrieben: Als ich dann versuche gestartet habe alles ein bischen aufzuholen kam mein Kopf nicht hinterher. Die Normalas, die mit mir schlafen wollten waren zwar echt cool drauf und auch keine Frauen, die einen Quickie zwischen Tür und Angel wollten, aber sie gingen so steil ab, dass ich einfach nur biologisch funktioniert habe ohne dass mein Kopf es geniessen konnte. Ich habe mich innerlich oft total leer gefühlt. -Keine gute Grundlage für eine Mögliche Beziehung. Es hat mir nicht weiter geholfen. Insgeheim habe ich längere Zeit darauf gehofft hier im Forum eine Abine kennenzulernen, die ähnliche Probleme hat, um mit ihr ohne Druck und Stress zu erkunden, wie sich in vertrauter Atmosphäre langsam Lust aufbaut und sich Genuss entwickelt. Ich stelle mir das unheimlich befreiend vor zu merken, dass der Augenblick gerade total schön ist und man alle Sorgen etc vergisst. Das wäre besser als jede therapeutische Sitzung.
Vielleicht wärst du jemand, der von Tantra profitiert. Was ich bisher drüber gelesen habe, scheint zu dem zu passen, was du geschrieben hast.
Lisa

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Lisa »

zebulon hat geschrieben:Scheiß doch auf den Sex! Eine Beziehung hätte ich haben wollen! Warum erklären die Leute die Welt immer nur mit Sex?

"Was? Du hasttest noch nie Sex! Oh schocktottraurigkatastrophegibtsjagarnichtojeschrecklassnach!"
/
"Was? Du hattest noch eine Beziehung? Pfft!" *schulterzuck* *gähn* *langweil* *ichhabkeinbiermehr* *issjavolldiekinderkacke*
:lach: :lach: :good:

So gehts mir auch. Wenn ich irgendwann mal erwähnt habe, dass ich gerne eine Beziehung hätte, sind die Leute immer mit den kuriosesten Vorschlägen gekommen - Swinger-Club, ONS, Tantra-Seminare oder irgendso eine neue Welle aus den USA, bei der man sich gruppendynamisch von wildfremden Leuten befummeln lässt. Als ob einem als Single nur der Sex fehlen würde und sonst gar nix. :roll:
Benutzeravatar
Conn
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2014 18:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Conn »

Hallo erst mal.

Diese Aussage finde ich, naja merkwürdig. Ich könnte das nicht.
Die Welt: Heißt das dann, diese Menschen, die Sie zu gemeinsamen Sitzungen einladen, haben Sex in Ihrer Praxis?

Büchner: Ja. Selten, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Ich bin 26 und absoluter ab.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:So gehts mir auch. Wenn ich irgendwann mal erwähnt habe, dass ich gerne eine Beziehung hätte, sind die Leute immer mit den kuriosesten Vorschlägen gekommen - Swinger-Club, ONS, Tantra-Seminare oder irgendso eine neue Welle aus den USA, bei der man sich gruppendynamisch von wildfremden Leuten befummeln lässt. Als ob einem als Single nur der Sex fehlen würde und sonst gar nix. :roll:
Du hast den Callboy vergessen...

Der wurde mir mit 26 angeraten. :hammer:
ABChancenlos

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von ABChancenlos »

Lisa hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Scheiß doch auf den Sex! Eine Beziehung hätte ich haben wollen! Warum erklären die Leute die Welt immer nur mit Sex?

"Was? Du hasttest noch nie Sex! Oh schocktottraurigkatastrophegibtsjagarnichtojeschrecklassnach!"
/
"Was? Du hattest noch eine Beziehung? Pfft!" *schulterzuck* *gähn* *langweil* *ichhabkeinbiermehr* *issjavolldiekinderkacke*
:lach: :lach: :good:

So gehts mir auch. Wenn ich irgendwann mal erwähnt habe, dass ich gerne eine Beziehung hätte, sind die Leute immer mit den kuriosesten Vorschlägen gekommen - Swinger-Club, ONS, Tantra-Seminare oder irgendso eine neue Welle aus den USA, bei der man sich gruppendynamisch von wildfremden Leuten befummeln lässt. Als ob einem als Single nur der Sex fehlen würde und sonst gar nix. :roll:
ich les hier in ierster Linie relativ verständnislose " :hammer:"-artige Reaktionen...

aber habt ihr denn, wenn solche Äußerungen kamen, mal nachgefragt, wie derjenige auf die Annahme käme, dass es in erster Linie der Sex sei den ihr vermisst?
orthonormal

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von orthonormal »

zebulon hat geschrieben:Scheiß doch auf den Sex! Eine Beziehung hätte ich haben wollen! Warum erklären die Leute die Welt immer nur mit Sex?
Weil dann die Leute auf den Artikel draufklicken.
Lisa

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Lisa »

ABChancenlos hat geschrieben:aber habt ihr denn, wenn solche Äußerungen kamen, mal nachgefragt, wie derjenige auf die Annahme käme, dass es in erster Linie der Sex sei den ihr vermisst?
Doch, habe ich. Aber die Reaktionen waren ungefähr so, wie zebulon sie oben beschrieben hat :mrgreen:. Ich glaube, für die meisten meiner Bekannten ist das Leben in einer Beziehung dermaßen selbstverständlich, dass sie sich in das Leben eines Dauersingles gar nicht so recht hineinfühlen können ... :gruebel:
orthonormal hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Scheiß doch auf den Sex! Eine Beziehung hätte ich haben wollen! Warum erklären die Leute die Welt immer nur mit Sex?
Weil dann die Leute auf den Artikel draufklicken.
+1 :mrgreen:
ABChancenlos

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von ABChancenlos »

Lisa hat geschrieben: Ich glaube, für die meisten meiner Bekannten ist das Leben in einer Beziehung dermaßen selbstverständlich, dass sie sich in das Leben eines Dauersingles gar nicht so recht hineinfühlen können ... :gruebel:
Na auf der anderen Seite....... deswegen sind sie ja auch nur Bekannte. Und keine Freunde :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:aber habt ihr denn, wenn solche Äußerungen kamen, mal nachgefragt, wie derjenige auf die Annahme käme, dass es in erster Linie der Sex sei den ihr vermisst?
Doch, habe ich. Aber die Reaktionen waren ungefähr so, wie zebulon sie oben beschrieben hat :mrgreen:. Ich glaube, für die meisten meiner Bekannten ist das Leben in einer Beziehung dermaßen selbstverständlich, dass sie sich in das Leben eines Dauersingles gar nicht so recht hineinfühlen können ... :gruebel:
Plus: (unverbindlicher) Sex ist einfacher zu bekommen als (verbindliche) Beziehung. Notfalls gegen Honorar. Also da steckt glaub ich nicht viel Überlegung hinter, sondern einfach nur: Was kann man da jetzt fix drauf antworten.
zebulon

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von zebulon »

Lisa hat geschrieben:Ich glaube, für die meisten meiner Bekannten ist das Leben in einer Beziehung dermaßen selbstverständlich, dass sie sich in das Leben eines Dauersingles gar nicht so recht hineinfühlen können ... :gruebel:
Nein, das können sie nicht (nicht nur Deine Bekannten), versuchen es erst gar nicht und sind auch nicht sonderlich berührt, wenn man ihnen in den dramatischsten Schilderungen versucht das Leid und die Pein eines ABs klar zu machen.
Die Empathiebefreitesten kommen dann mit: "Du hast es doch gut, kannst machen was Du willst!"
Automobilist

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Automobilist »

Mit 25 noch nie " Sex " gehabt...nun ja, zumindest die Quersumme stimmt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welt-Artikel: Mit 25 noch nie Sex gehabt

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Würdet ihr das in Anspruch nehmen, angenommen, ihr würdet in Frankfurt wohnen?
Ich wüsste ja, dass es nicht "echt" ist. Also gäbe es auch keinen Lerneffekt.

Ich zahle, sie lächelt. Sorry, aber irgendwo nicht so das, was ich brauche....
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“