25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Kief »

Hi Leute,

wenn sich ein paar Interessenten finden, wuerde ich gerne mal einen (oder auch nen anderen) Spieleabend machen.
Hauptsaechlich dachte ich an Brettspiele, bin aber fuer vieles offen, wenn ihr noch Anderes beisteuern wollt.
Mir geht es dabei darum, einander in lockerer Atmosphaere kennenzulernen.
Wenn ihr also (Brett-)Spiele zu 2 oder besser mehr Mitspielern empfehlen koennt, immer her damit!

Als Treffpunkt (auf gutes Wetter hoffend) habe ich den freien Himmel im Auge, ein bestimmtes Fleckchen auf dem Tempelhofer Feld.
Tageslichtbedingt wird es wohl nicht in den spaeten Abend andauern.
Es sei denn, ich kann einen Raum bei meinem Kommunikationstraining erhalten - da werde ich sowohl fuer Freitag als auch fuer Samstag nachfragen.

Wer Interesse hat, bitte hier oder per PN melden!
Moeglichst mit Info, wie es bei Euch mit Freitag bzw. dem Ausweichtermin Samstag aussieht.

(Wenn sich mehr als 5 Interessenten melden, mach ich dazu ne doodle-Umfrage auf.)


Bis dann, Kief

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Kalypso »

@Kief:
ich weiß ja nicht wie die Rückmeldung auf deine Planung ist, aber hier steht nix...
Ich persönlich stoße mich ja an der Spielegeschichte und würde ein "normales" AB-Treffen drinnen mit Getränken und Essen und Gesprächen eindeutig bevorzugen.
Vielleicht geht es andern hier auch so?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Der Essi »

Gesellschaftsspiele machen doch Spaß! Einen Spieleabend (eher als einen -nachmittag) würde ich gern mal wieder machen. Sollte aber möglichst ungezwungen sein, deshalb würde ich so etwas im privaten Rahmen bevorzugen.
Kief

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Kief »

Find ich auch gut - nur kann ich derlei ned anbieten.

Gastgeber zu spielen mit sozialem Klimbim fuer eine unbekannte Gruppe unplanbarer Groesse und lauter weiteren unplanbaren Faktoren wuerde mich bei Weitem ueberfordern. Zu mir so einladen faellt aus.

Wenn jemand einen Raum anbieten kann, der nichts kostet, unkompliziert ist, dann bin ich begeistert.
Waere auch wetterunabhaengiger.
Nur - jegliche weiteren planerischen Umstaende kann ich auch nicht leisten. Bin schon mit meinen anderen planerischen Aufgaben am Stresslimit, und uebersehe staendig irgendwas.

Von daher hab ich einfach mal den Vorschlag in die Runde geworfen - und ein Treffen, offen fuer alle, wird wohl aus Mangel an Interessenten ausfallen.
Wird dann wohl ne Nummer kleiner sein, spontaner - mal schauen.
Essi, ich hab da ne kleine Idee ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von NeC »

Ich finde Spieleabende auch schön - aber eben Abende in geselliger Runde.

Aber hey, ihr seid doch in Berlin, da gibt es doch tolle Spielekneipen! Das wär' doch mal Gelegenheit, sowas auszuprobieren. Tante Google hat spontan dies hier ausgebuddelt, und dann gäbe es noch ein Café "Spielwiese".

Das aber nur mal so als Anregung; ich selber könnte am 25. nicht dabei sein.
Kief

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Kief »

Das Treffen findet jetzt in privatem Rahmen statt.


CU, Kief
Kief

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Kief »

Danke Leuts, fuer den unterhaltsamen Abend!
Dank an haribo fuer seine Unterstuetzung!
Dank an den nicht-so-oeffentlichen Forenuser, dass er mir die Geschlechtsverwechslung nachsieht ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 25.09.2015 Berlin Spielenachmittag

Beitrag von Der Essi »

Jo, hat Spaß gemacht! Bin für eine Wiederholung! :)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“