Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer mehr zurückgezogen und bin jetzt auf die Erkenntnis gekommen, dass ich die ganze Zeit einfach zu viel Angst hatte bzw mich schlicht und einfach getraut habe über meinen Schatten zu springen. Andere Dinge fielen mir auch immer sehr schwer (Zb Prüfungen in der Schule oder Herausforderungen in der Arbeit), aber mit einer Frau zu schlafen kam mir wie eine unüberwindbare Hürde vor.
Als immer mehr Zeit verging wurde ich natürlich immer unsicherer, aber jetzt ist es passiert und die Frau war zu meinem Glück relativ erfahren, hat mich auch auf eine gewisse Weise regelrecht dazu gedrängt und mich sozusagen "eingelernt"
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass eigentlich gar nicht viel dabei ist und man es eben einfach "nur" mal gemacht haben muss- und der ganze Stress der sich über die lange Zeit angesammelt hat fällt plötzlich weg und man kann der ganzen Mann/Frau-Sache mit einer komplett anderen Einstellung entgegentreten.
Ich will nicht sagen, dass jetzt all meine Probleme wie durch Zauberhand gelöst wären, das bestimmt nicht, aber es war für mich ein riesiger Schritt in eine neue Richtung.
Ich war in letzter Zeit nur mehr selten hier bzw hab fast nichts mehr geschrieben, aber für mich war dieses Forum immer sehr wichtig, bin froh, dass es nach wie vor existiert und will in Zukunft wieder mehr hier reinschauen