Ich bin kein AB mehr!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Billy

Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Billy »

Ich hätte selber schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber mit fast Mitte 30 bin ich jetzt doch noch meinem AB Dasein entkommen.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer mehr zurückgezogen und bin jetzt auf die Erkenntnis gekommen, dass ich die ganze Zeit einfach zu viel Angst hatte bzw mich schlicht und einfach getraut habe über meinen Schatten zu springen. Andere Dinge fielen mir auch immer sehr schwer (Zb Prüfungen in der Schule oder Herausforderungen in der Arbeit), aber mit einer Frau zu schlafen kam mir wie eine unüberwindbare Hürde vor.
Als immer mehr Zeit verging wurde ich natürlich immer unsicherer, aber jetzt ist es passiert und die Frau war zu meinem Glück relativ erfahren, hat mich auch auf eine gewisse Weise regelrecht dazu gedrängt und mich sozusagen "eingelernt" :D
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass eigentlich gar nicht viel dabei ist und man es eben einfach "nur" mal gemacht haben muss- und der ganze Stress der sich über die lange Zeit angesammelt hat fällt plötzlich weg und man kann der ganzen Mann/Frau-Sache mit einer komplett anderen Einstellung entgegentreten.
Ich will nicht sagen, dass jetzt all meine Probleme wie durch Zauberhand gelöst wären, das bestimmt nicht, aber es war für mich ein riesiger Schritt in eine neue Richtung.

Ich war in letzter Zeit nur mehr selten hier bzw hab fast nichts mehr geschrieben, aber für mich war dieses Forum immer sehr wichtig, bin froh, dass es nach wie vor existiert und will in Zukunft wieder mehr hier reinschauen ;)
Zuletzt geändert von Billy am 11 Sep 2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Katinka

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Katinka »

Glückwunsch :-)
Billy

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Billy »

Katinka hat geschrieben:Glückwunsch :-)
Danke. :)

Ich könnte natürlich jetzt auf Details eingehen, wie es genau dazu gekommen ist usw, aber im Großen und Ganzen hatte ich einfach nur riesiges Glück.
Irgendwie kommt mir das ganze Leben manchmal so vor wie in der Jim Carrey Komödie "Der Ja Sager", man muss die Dinge einfach lernen anzunehmen und darf nicht vor ihnen davonlaufen... was ich bisher immer gemacht habe.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Wild West Zorro »

ja details bitte :)
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Einfach nur ich »

Billy hat geschrieben:Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass eigentlich gar nicht viel dabei ist und man eben es einfach "nur" mal gemacht haben muss- und der ganze Stress der sich über die lange Zeit angesammelt hat fällt plötzlich weg und man kann der ganzen Mann/Frau-Sache mit einer komplett anderen Einstellung entgegentreten.
Ich glaube, eine Menge AB machen sich viel zu viele Gedanken im Voraus, sind viel zu kopfgesteuert. Probieren geht über Studieren!

Ansonsten: :good:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Katinka

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Katinka »

Nein nein, keine Details!!!
Genießen wir einfach die Schönheit des glücklichen Augenblicks :-D

(Die anderen Jungs denken dann nur wieder, Deinem "Erfolg" eine Gebrauchsanweisung entnehmen zu können!)
Duffy Duck

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Duffy Duck »

Glückwunsch!
Billy

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Billy »

Einfach nur ich hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass eigentlich gar nicht viel dabei ist und man eben es einfach "nur" mal gemacht haben muss- und der ganze Stress der sich über die lange Zeit angesammelt hat fällt plötzlich weg und man kann der ganzen Mann/Frau-Sache mit einer komplett anderen Einstellung entgegentreten.
Ich glaube, eine Menge AB machen sich viel zu viele Gedanken im Voraus, sind viel zu kopfgesteuert. Probieren geht über Studieren!

Ansonsten: :good:
Genau so ist es. Im Prinzip muss man einfach bereit sein und eventuell das Glück haben jemanden zu treffen der einem mit etwas Geduld und Empathie zeigen kann wie "es" geht :lol:

Bei mir war immer viel Selbstverachtung im Spiel ("Ich verdiene das doch gar nicht", "Welche Frau will mich denn schon" waren zB typische Sätze die mir durch den Kopf gingen)- Ich denke, man muss erstmal mit sich selbst ins reine kommen um sich dann auch selber gut zu finden und der Rest ist dann halt eine Frage der Zeit und des Glücks...
Zuletzt geändert von Billy am 11 Sep 2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Billy

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Billy »

Katinka hat geschrieben:Nein nein, keine Details!!!
Genießen wir einfach die Schönheit des glücklichen Augenblicks :-D

(Die anderen Jungs denken dann nur wieder, Deinem "Erfolg" eine Gebrauchsanweisung entnehmen zu können!)
Ich denke es müssen einfach ein paar glückliche Elemente zusammenspielen (Die eigene Einstellung und die richtige Person), dann geht das fast wie von allein.
Roqnroll

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Roqnroll »

Billy hat geschrieben: ... (Die eigene Einstellung und die richtige Person), dann geht das fast wie von allein.
exakt. :hierlang:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Esperanza »

Schön! Weiter so! :kuss:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Versingled »

Billy hat geschrieben:
Genau so ist es. Im Prinzip muss man einfach bereit sein und eventuell das Glück haben jemanden zu treffen der einem mit etwas Geduld und Empathie zeigen kann wie "es" geht :lol:

Bei mir war immer viel Selbstverachtung im Spiel ("Ich verdiene das doch gar nicht", "Welche Frau will mich denn schon" waren zB typische Sätze die mir durch den Kopf gingen)- Ich denke, man muss erstmal mit sich selbst ins reine kommen um sich dann auch selber gut zu finden und der Rest ist dann halt eine Frage der Zeit und des Glücks...
Und das sind die Details auf die es ankommt ... Glückwunsch ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Lazarus Long »

Herzlichen Glückwunsch. :vielglueck:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Molly Grue

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Molly Grue »

Wow! Herzlichen Glückwunsch! :good:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Genau so ist es. Im Prinzip muss man einfach bereit sein und eventuell das Glück haben jemanden zu treffen der einem mit etwas Geduld und Empathie zeigen kann wie "es" geht :lol:

Bei mir war immer viel Selbstverachtung im Spiel ("Ich verdiene das doch gar nicht", "Welche Frau will mich denn schon" waren zB typische Sätze die mir durch den Kopf gingen)- Ich denke, man muss erstmal mit sich selbst ins reine kommen um sich dann auch selber gut zu finden und der Rest ist dann halt eine Frage der Zeit und des Glücks...
Und das sind die Details auf die es ankommt ... Glückwunsch ... :good:
Exakt. Meinen Glückwunsch. Weiterhin viel Glück und Spaß ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von desigual »

Hattest du nur Sex und meinst gleich, deshalb kein AB mehr zu sein?
Oder bist du schon in einer lange andauernden, festen Beziehung?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von The Poet »

Nun nagel ihn doch nicht so...

...also: auf Begriffe fest :mrgreen:

Er sagt von sich, er sei nicht mehr AB, also empfindet er sich nicht mehr als AB... Definitionen sind da nebensächlich.

Glückwunsch Billy! Es ist echt schön, hier auch Erfolgsmeldungen zu lesen :D
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Billy

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Billy »

desigual hat geschrieben:Hattest du nur Sex und meinst gleich, deshalb kein AB mehr zu sein?
Oder bist du schon in einer lange andauernden, festen Beziehung?
Ich hab das erste mal eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau und habe auch das erste mal in meinem Leben "richtigen" Sex (und nicht nur sinnlose ONS auf Partys oder beim Weggehen, bei denen ich ehrlich gesagt meistens sehr besoffen war :oops: )...

Außerdem hab ich es immer so betrachtet, dass es hier seehr viel um Sex geht und insbesondere um Menschen die noch nie welchen hatten- auch das gehörte für mich immer dazu...
Der Coon

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Der Coon »

Freut mich Billy, das du das AB-tum hinter dir lassen kannst. :daumen:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Nordlicht84 »

Gratulation :good:


Hier is dein Preis: :gewinner:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Zurück zu „Erste Beziehung“