Bahngeschichten

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben:Hier sieht man die Loks besser: https://www.youtube.com/watch?v=kdC8qxLM2J8

Und hier hört man den Sound besser: https://www.youtube.com/watch?v=0f-JfRueea8

Irgendwo hab ich gelesen, der sei 2,5 km lang! DAS ist mal ein LANGER Zug! :mrgreen:
Sind in Australien an den Bahnübergängen eigentlich Kaffee-Automaten installiert? → "Ich geh mir mal 'n Kaffee holen, bis der Zug vorbei ist." :lol:

Ich muss mal morgen, wenn ich so halbwegs wach bin, ausrechnen, wieviel kinetische Energie in so nem BHP Iron Ore Train während der Fahrt steckt :o . Und wie lang braucht so'n Teil wohl, um auf vmax zu beschleunigen?
Einsamer Igel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Eine eindrückliche 4500HP Diesellok WDP4 der Indian Railways vor einem langen Reisezug.

https://www.youtube.com/watch?v=b2FRc0tF-Mo

Mein Lieber... das nennst du einen langen Zug? :mrgreen:

Schäfchenzählen für Eisenbahnliebhaber...
Sooo, danke! Jetzt haben wir auch endlich die Schäfchen wieder, an denen sich die Leute in dem Zug auf Gleis 1 (s.o.) festhalten können. :D Ich war mir nicht sicher, wohin die geflüchtet waren. Offenbar nach Australien. Naja, kein Wunder, da gibt es ja IIRC ne Menge Schafe - gleich und gleich gesellt sich gern.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben: Mein Lieber... das nennst du einen langen Zug? :mrgreen:

Schäfchenzählen für Eisenbahnliebhaber...
Für einen Reisezug schon! ;)

Hier ein langer Güterzug der amerikanischen Union Pacific mit einer ganzen Schiffsladung Container. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=jdIzRFOaTCY

Und eindrückliche Güterzüge am kalifornischen Tehachapi Loop die sich selber überqueren. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=XowwcnbfD5o
https://www.youtube.com/watch?v=Fk7Vkw-gXDs

Hier ein schwedischer 7000t Erzzug mit der 360t schweren Adrantz Doppellok/10800kw der LKAB zwischen Kiruna und Narvik.
https://www.youtube.com/watch?v=-elfFkKDFGY
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

doppelt.
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Zuletzt geändert von schmog am 06 Okt 2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben:doppelt.
Genau: Double stacked intermodal freight :mrgreen: Ich find ja die amerikanische Art, die Container einfach zu stapeln, irgendwie total cool :D . Leider geht das bei uns nicht wegen dem dafür zu kleinen Lichtraumprofil - somit ist das bei den Amis mal ein Vorteil, dass die nicht so viele Strecken elektrifiziert haben und hauptsächlich dieseln.
schmog hat geschrieben:Hier ein langer Güterzug der amerikanischen Union Pacific mit einer ganzen Schiffsladung Container. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=jdIzRFOaTCY
Gaaagaaaaa... 9 UP units ("Train IDILBF 08 with nine GE units: UP 7454, UP 7419, UP 7462, UP 7800, UP 5318, UP 7792, UP 7773, UP 7667, UP 7680, 3 miles(18,000) long") :shock: Bei uns gibt's ja die "rollende Landstraße", bei den Amis heißt das wahrscheinlich "rollendes Containerschiff" :lol:

Find ich total cool, schmog, dass du uns hier mit diesen beeindruckenden Zugvideos bereicherst :good:

Bin ich also nicht der einzige, der stundenlang wie hypnotisiert kilometerlangen Güterzügen zuschauen kann Bild :lach:

Das Tehachapi Loop ↬ ist auch... very impressive :yes:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Zwischendurch eine lustige Zugsgeschichte. :D

Der EC München - Zürich hatte vor einigen Jahren eine massive Verspätung.
Darum fuhr ab St.Gallen Hbf. ein Ersatzzug nach Zürich, ohne Halt bis Winterthur.
Ein Pendler, der in St.Gallen einstieg, wollte zwischen SG und Winterthur aussteigen, und musste in der Folge bis Winterthur durchfahren. Statt wie üblich nach Hause zum Mittagessen durfe er eine unfreiwillige Ausfahrt nach Winterthur und zurück machen. :mrgreen:
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

The Poet hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:doppelt.
Genau: Double stacked intermodal freight :mrgreen: Ich find ja die amerikanische Art, die Container einfach zu stapeln, irgendwie total cool :D . Leider geht das bei uns nicht wegen dem dafür zu kleinen Lichtraumprofil - somit ist das bei den Amis mal ein Vorteil, dass die nicht so viele Strecken elektrifiziert haben und hauptsächlich dieseln.
schmog hat geschrieben:Hier ein langer Güterzug der amerikanischen Union Pacific mit einer ganzen Schiffsladung Container. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=jdIzRFOaTCY
Gaaagaaaaa... 9 UP units ("Train IDILBF 08 with nine GE units: UP 7454, UP 7419, UP 7462, UP 7800, UP 5318, UP 7792, UP 7773, UP 7667, UP 7680, 3 miles(18,000) long") :shock: Bei uns gibt's ja die "rollende Landstraße", bei den Amis heißt das wahrscheinlich "rollendes Containerschiff" :lol:
ja, die amerikanischen Double-Stack Trains sind sehr imposant. :daumen:

Hier sehr eindrücklich die Tunneleinfahrt ab ca. 3.15!
https://www.youtube.com/watch?v=EMteDMAJ13Q
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Swenja »

schmog hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:doppelt.
Genau: Double stacked intermodal freight :mrgreen: Ich find ja die amerikanische Art, die Container einfach zu stapeln, irgendwie total cool :D . Leider geht das bei uns nicht wegen dem dafür zu kleinen Lichtraumprofil - somit ist das bei den Amis mal ein Vorteil, dass die nicht so viele Strecken elektrifiziert haben und hauptsächlich dieseln.
schmog hat geschrieben:Hier ein langer Güterzug der amerikanischen Union Pacific mit einer ganzen Schiffsladung Container. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=jdIzRFOaTCY
Gaaagaaaaa... 9 UP units ("Train IDILBF 08 with nine GE units: UP 7454, UP 7419, UP 7462, UP 7800, UP 5318, UP 7792, UP 7773, UP 7667, UP 7680, 3 miles(18,000) long") :shock: Bei uns gibt's ja die "rollende Landstraße", bei den Amis heißt das wahrscheinlich "rollendes Containerschiff" :lol:
ja, die amerikanischen Double-Stack Trains sind sehr imposant. :daumen:

Hier sehr eindrücklich die Tunneleinfahrt ab ca. 3.15!
https://www.youtube.com/watch?v=EMteDMAJ13Q

hab ich da richtig gezählt?....FÜNF loks vorneweg?
ist ja echt Wahnsinn :omg:

lg, Swenja
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

5 und mehr Loks (auch Zwischen/Schub Loks) sieht man oft bei amerikanischen Güterzügen. :D

Hier einer mit acht.
https://www.youtube.com/watch?v=AqAtHjBx49M
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Swenja hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: [ quote="schmog" ]Hier ein langer Güterzug der amerikanischen Union Pacific mit einer ganzen Schiffsladung Container. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=jdIzRFOaTCY[ /quote ]
Gaaagaaaaa... 9 UP units ("Train IDILBF 08 with nine GE units: UP 7454, UP 7419, UP 7462, UP 7800, UP 5318, UP 7792, UP 7773, UP 7667, UP 7680, 3 miles(18,000) long") :shock: Bei uns gibt's ja die "rollende Landstraße", bei den Amis heißt das wahrscheinlich "rollendes Containerschiff" :lol:
ja, die amerikanischen Double-Stack Trains sind sehr imposant. :daumen:

Hier sehr eindrücklich die Tunneleinfahrt ab ca. 3.15!
https://www.youtube.com/watch?v=EMteDMAJ13Q

hab ich da richtig gezählt?....FÜNF loks vorneweg?
ist ja echt Wahnsinn :omg:

lg, Swenja
Ja, Amerika ist wirklich ein Land der Superlative :D. Auch wenn es sich bzgl. Zuglänge wohl mit China und Australien battled :mrgreen:

Und bei dem Link weiter oben waren's ja sogar 9 Loks (dieser 5.5 km lange, 14000 t schwere Zug war aber wohl nur ein Test, sprich ne Ausnahme), lustig über den Zug verteilt :D.

Aber klar... wie will man einen 10 000 bis 30 000 t (je nach Fracht) schweren Zug auch sonst in Bewegung versetzen & halten, v.a. am Berg?

Apropos, ich wollte da ja noch was nachrechnen... :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Swenja »

loks über den zug verteilt, kannte ich schon ...aber fünf oder sogar acht vorneweg... :verwirrt:

zwei vorne, zwei hinten gab es zu DDR-Zeiten im braunkohletagebau bzw. rohkohletransport.
meines wissens nach fuhren die aber nur zu bestimmten Zeiten, vorwiegend nachts.

lg, Swenja
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

Man hört und liest es immer wieder... ICEs vergessen an Haltebahnhöfen... das Halten.

Wie hier im Juli 2014 in Celle: http://www.hannover.sat1regional.de/vid ... 49444.html (kleines Video)

Oder in Wolfsburg:
ICE hält schon wieder nicht: Was hat die Bahn bloß gegen Wolfsburg?

Er fährt schon wieder durch, das darf doch wohl nicht wahr sein: Zum dritten Mal in diesem Jahr ist ein ICE an Wolfsburg vorbeigerauscht. Hat der Staatskonzern etwas gegen die VW-Heimat? Und können Lokführer keine Fahrpläne lesen?

Fast schon regelmäßig rauscht ein ICE der Deutschen Bahn durch den Wolfsburger Bahnhof, obwohl es laut Fahrplan heißen müsste: "Aua näxt Schtopp is Wolfsburg, jur Konnäktschens ar Ritschenäl Äxpräs tu..."

Mindestens zwei Mal ist das in diesem Jahr bereits passiert. Bis Samstag. Da brauste schon wieder ein ICE einfach durch den Bahnhof durch - gen wilden Osten. Eigentlich hätte der Zug, der von München nach Berlin unterwegs war, um kurz vor 18 Uhr in der 120.000-Einwohner-Stadt halten sollen. Die Fahrgäste mussten von einem Ort namens Stendal per Bus zurückgefahren werden. Ihren persönlichen Ziel- und Endbahnhof erreichten sie mit anderthalb Stunden Verspätung.

Dass die Passagiere den Zug ausgerechnet in Stendal verlassen mussten, entbehrt wiederum nicht einer gewissen Komik. Dort halten zwar viele ICEs, allerdings nutzt in der Regel kaum jemand die Gelegenheit auch zum Ein- oder Aussteigen.

Routine im 'tschuldigung-Sagen

Weil die Bahn zu einem serviceorientierten Unternehmen mutiert ist - oder sich, je nach Sichtweise, noch in der Mutationsphase befindet -, hat sie sich natürlich sofort ganz doll bei den entschleunigten Wolfsburg-Fahrern entschuldigt. Schließlich hat der Staatskonzern bei wenigen Dingen so viel Routine wie beim 'tschuldigung-Sagen. Wenn man der Bahn eins nicht vorwerfen kann, dann dass Sorry Seems To Be The Hardest Word - Entschuldigung das schwierigste Wort zu sein scheint.

Das überfällige "Tut uns wirklich Leid" an die Stadt wird sicherlich bald folgen. Von einem begleitenden "Soll nicht wieder vorkommen" ist allerdings dringend abzuraten. Zumindest, wenn die Bahn aus Erfahrung klug werden will. Nach dem inzwischen vorletzten "Wir halten dann einfach mal nicht" hatte der Konzern bereits hoch und heilig versprochen, man wolle den Stopp wirklich nicht mehr vergessen. Der VfL Wolfsburg hatte Lokführern sogar Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel angeboten. Nun gut: siehe oben.

Die Bahn will - auch das gehört heute zur Routine der Krisenkommunikation - den Vorfall selbstverständlich aufklären. So richtig erklären konnte am Sonntag niemand, warum ein ICE an einem Bahnhof einfach nicht hält. Festzustehen scheint aber: Es dürfte sich um menschliches Versagen handeln. Was ja auch irgendwie beruhigend ist.

Entweder hat der Zugchef den Halt im richtigen Fahrplan übersehen. Oder ein Kollege hat ihm einen falschen Fahrplan ausgedruckt und auf den Bordcomputer gespielt.

Fortsetzung folgt.

02.10.2011
Oder Gütersloh und Kassel:
Ignorierte Bahnhöfe: Lokführer verschusselt Halt - diesmal in Gütersloh

"Ärgerlich, bedauerlich, menschliches Versagen": ICE-Lokführer haben zweimal kurz hintereinander einen Halt glatt vergessen. Erst am Freitag brauste ein Zug ohne Stopp durch Kassel-Wilhelmshöhe, am Samstag fuhr der Inter-City-Express 1541 von Köln nach Berlin an erstaunten Wartenden in Gütersloh vorbei.

Kurz vor Gütersloh habe der Zug heftig gebremst, berichtete SPIEGEL-ONLINE-Leser Karsten H.: "Es war aber zu spät, um noch am Bahnsteig zu halten. Wir standen wenige Minuten auf freier Strecke, dann ging die Fahrt völlig kommentarlos weiter Richtung Bielefeld. Von mir angesprochen, sagte eine Zugbegleiterin nur 'Psssst!'"

Die Bahn bestätigte am Dienstag einen Bericht der "Neuen Westfälischen" und bat um Entschuldigung. "Das ist sehr ärgerlich und tut uns leid. Das ist aber menschliches Versagen", sagte der Sprecher. Auch zum ICE 684 in Gütersloh am Freitag hieß es: "Das war ein Fehler des Lokführers. Er hat den Halt schlichtweg vergessen."

Nach Auskunft der Bahn sind die Lokführer mit einem Display ausgerüstet, das alle vorgesehenen Haltestellen anzeigt. Zusätzlich bekommen sie die Route auf Papier. "Die Bahn hat bundesweit 150 Millionen Halte im Jahr", sagte der Sprecher. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen vergessen werde, sei dennoch verschwindend gering. Genaue Zahlen nannte er nicht.

Oft werden die Fehler öffentlich. Im September fuhren zwei IC-Züge am südhessischen Bahnhof Heppenheim vorbei. 2011 hielten die ICE von München nach Berlin gleich dreimal trotz fahrplanmäßigen Halts nicht in Wolfsburg. Damals war der Bahn zufolge allerdings der elektronische Fahrplan fehlerhaft und signalisierte den Zugführern keinen Halt in Wolfsburg.

Im August hielten wochenlang bestimmte Züge in Mainz nicht: Grund war aber nicht die Technik. Vielmehr waren zu viele Fahrdienstleiter des Stellwerks im Urlaub oder krank.

Dass der ICE aber auch einen besonderen Kundenservice liefern kann, bewies die Bahn im März: In Osthessen war ein betrunkener Kirmesbesucher an den Gleisen unterwegs, die Lokführer wurden gewarnt. Dann hielt ein ICE auf freier Strecke neben dem 25-Jährigen und ließ ihn einsteigen. "Der Bad Hersfelder ist wahrscheinlich der Einzige in der Bundesrepublik, der per Anhalter ICE gefahren ist", hieß es bei der Polizei.

22.10.2013
Oder Fulda!
Halt vergessen | ICE rauscht an Bahnhof Fulda vorbei
04.04.2014

Fulda – Es ist schon wieder passiert!

Donnerstagabend, 17.04 Uhr, Hauptbahnhof Fulda. Fahrgäste wollen in den pünktlichen ICE von München nach Hamburg. Doch der ICE 786 rauscht einfach durch, berichtet osthessen.news.

Gut 500 Meter hinter dem Bahnhof fällt dem Lokführer das Missgeschick auf. Bahn-Sprecher Thomas Bischoff: „In Absprache mit der Fahrdienstleitung hat er den Zug zurückgesetzt."

Dafür muss der Mann allerdings erstmal durch den 400 Meter langen Zug stürmen, sich an die hintere Lok setzen. Böhnisch: „Fahrgäste waren zu keiner Zeit gefährdet."

Der ICE kommt mit 18 Minuten Verspätung in Hamburg an.

Böhnisch: „Wir entschuldigen uns bei den Reisenden. Der Lokführer war unaufmerksam. So etwas darf nicht passieren."
:roll:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben:Man hört und liest es immer wieder... ICEs vergessen an Haltebahnhöfen... das Halten.

[...]
Toll sind auch immer wieder Zugfehlleitungen. Man google einfach mal nach "zug fehlgeleitet" und kann recht lustige Geschichtchen lesen.
In FfM kam vor kurzem sogar mal ein Güterzug zum Stehen... und ragte ein ganzes Stück über die Bahnsteige hinaus (er war zwar nicht so lang wie die Ami-Züge, aber "lang genug"):
Durchsage von Lurch-Peter-Hansen:
Auf Gleis 4 fährt ein: Der ITL-Schotterzug. Dieser Zug endet hier, bitte nicht einsteigen.
Forenbeitrag & Bilder hier. :lol:


@Superschwere Güterzüge: Hab jetzt mal überschlagen: In einem 113 km/h schnellen Zug mit 20 000 t Gesamtgewicht stecken ca. 10 GJ (also 10 Mia. Joule).
Mit dieser Energiemenge kommt man, sofern ich mich nicht verrechnet hab, mit einem 5-Liter-Auto 6000 km weit. Also einmal längs durch den afrikanischen Kontinent (Luftlinie Kairo-Johannesburg: ca. 6300 km; zu Grunde gelegte Energiedichte des Kraftstoffs: 45 kWh/l).

Also, lasst uns ein paar US-Güterzüge abbremsen und mit der freigesetzten Wärmeenergie dann kreuz und quer durchs warme Afrika tuckern. Die Hyänen freuen sich bestimmt über Besuch. ^^

Wie lange ein Jäger & Sammler der Spezies Homo sapiens sapiens damit zu Fuß durchhält, könnte man natürlich auch noch mal berechnen.
Apropos (Zu-)Fußgänger - dafür war auch mal ein Befehl bei der Eisenbahn in Planung: Befehl F. Er hat es aber offenbar nicht in die finale Version der EBO (Eisenbahnbau- und Betriebsordnung) geschafft :lol:

PS: Alternativ könnte man auch einen direkten, "zustandsgleichen" Vergleich zwischen PkW und Zug machen, dann würde rauskommen: Wäre der PkW (sagen wir er wiegt eine Tonne) mit 10 GJ an kinetischer Energie unterwegs, hätte er eine Geschwindigkeit von ca. 16000 km / h, wäre also längst in der Erdatmosphäre verglüht, so wie der Weihnachtsmann :mrgreen:
Zuletzt geändert von The Poet am 06 Okt 2015 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Wenn ein Zug mitten auf der Strasse fährt. 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=Kmk2AZ2wc58
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich bin heute mit keiner Bahn gefahren. Aber hab gesehen, wie ein historischer Bus abgeschleppt wurde. Von einem anderen historischen Bus. :shock: Leider waren die ziemlich schnell unterwegs, sonst hätte ich noch ein Foto machen können.
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Die britischen Diesel HST Intercity 125 Paxman Valenta.
https://www.youtube.com/watch?v=lNMbLxqksBw
https://www.youtube.com/watch?v=rzyh7Xu6k-s
https://www.youtube.com/watch?v=i9f02uJDBzs

Diese Züge sind mit 200km/h die schnellsten Dieseltriebzüge der Welt! (sind es noch, neben den DB ICE TD)

Die orangen TGV Züge (Anfang der 80er) dürfen hier natürlich nicht fehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=7eTtvy13raA
Zuletzt geändert von schmog am 06 Okt 2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Bahngeschichten

Beitrag von The Poet »

Seit ich das Video kenne, weiß ich einfach nicht, was ich am schönsten finden soll: Die Musik, die Stimmung, die das Video transportiert (v.a. was die Landschaftsausnahmen aus dem Zug heraus angeht), die Frau, oder die die InterCity-Wagen hier ziehende British Rail Class 55 'Deltic', die so ihren ganz eigenen bulligen Charme mitbringt. (..."named after its Napier Deltic power units"...)

Daisy Hicks - Hang Of This Life
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Ein sehr stimmiges, schönes Railway Video! :daumen:
(Schöne Stimmung mit schöner Frau)

Das Thema Eisenbahn auch immer wieder in der Rock/Pop Musik. 8-)
Lone Justice - Train Song
Big Country - Fields Of Fire
Izzy Stradlin - Train Tracks
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Bahngeschichten

Beitrag von Arikari »

Es gibt einen weiteren, sehr schönen Train Song von Vashti Bunyan :shylove: Erinnert mich immer an eine bestimmte Situation vor ein paar Jahren.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
schmog

Re: Bahngeschichten

Beitrag von schmog »

Aufnahmen in St.Gallen West von der höchsten Eisenbahnbrücke der Schweiz.
(99 Meter SOB Sitterviadukt)
https://www.youtube.com/watch?v=l_RHsLi_HAA

... und
Trains in the Movies

8-)