Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Versingled »

zebulon hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Die Frage ist, ob es strafbar war. Vermutlich steht in den AGB irgendwo, dass man einverstanden ist behumpst zu werden.
Dann kann es trotzdem sein, dass die AGBs (in Teilen) sittenwidrig, betrügerisch, lumpenseckelig etc. sind.
Also ich kenne das Wort ja, aber für die lesenden Nichtschwaben solltest Du das vielleicht erklären ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zebulon

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von zebulon »

Ha, der Lumpenseckel ist halt ein Lump ... ein Seckel halt!

Sei froh, dass ich nicht den Lappaduddl genommen habe! ;)
Falstaff

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Falstaff »

zebulon hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21077.html

Da sieht man mal wieder wofür diese ganzen Portale nebst Singlebörsen gut sind: Um eine scheiß Kohle damit zu schaufeln!
Hab auch mal für sowas bezahlt, hat sich nicht gelohnt, außer du hast mehr Geld als Gott, oder siehst aus wie Brad Pitt. ;)
zebulon

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von zebulon »

Falstaff hat geschrieben:... außer du hast mehr Geld als Gott, oder siehst aus wie Brad Pitt. ;)
Dann hast Du aber keine Singlebörse nötig! ;)
Nasobem

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Nasobem »

zebulon hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21077.html

Da sieht man mal wieder wofür diese ganzen Portale nebst Singlebörsen gut sind: Um eine scheiß Kohle damit zu schaufeln!
Ich habe hier schon öfter gegen Singlebörsen geschrieben, selbst wenn ich sie zugegebenermassen nur aus Erzählungen anderer kenne. Singlebörsen haben im Gegensatz zu anderen Onlinediensten nämlich ein fundamentales Problem:

Ein Online-Buchhändler weiss, dass du höchstwahrscheinlich wieder kommst, wenn er dir die gewünschte Ware liefert. Wer ein Buch kauft, kauft zu einem späteren Zeitpunkt höchstwahrscheinlich wieder mal ein Buch. Das gleiche gilt für eine Hotelreservierungsseite: Wer einmal ein Hotel reserviert und zufrieden ist, reserviert in Zukunft höchstwahrscheinlich wieder mal ein Hotel.

So ist es mit den meisten Dienstleistern, *nicht* aber bei Singlebörsen. Wenn dort ein Bezahlkunde das kriegt, was er sucht, nämlich eine glückliche auf Dauer angelegte Partnerschaft, kommt er nie wieder. Das Interesse der Betreiber steht hier diametral gegen das Interesse der Kunden. Am besten läuft es für die Betreiber, wenn die Kunden ab und zu mal ein Erfolgserlebnis haben, das sie motiviert, weiterhin zu bezahlen. Das kann mal ein Chat, gelegentlich mal ein Date oder sogar eine Partnerschaft sein, die nach ein paar Monaten wieder in die Brüche geht. Und genau so läuft's. Bestimmt gibt's einige Menschen, die auf einer Singlebörse den Partner fürs Leben gefunden haben, aber im Allgemeinen gehen die allermeisten leer aus, weil man mit dem routinemässigen Durchklicken durch Profile, paralleles Anchatten von zahlreichen Personen etc. eben in der Regel keinen vertrauensvollen Kontakt aufbauen kann, der das Potential hat, in eine dauerhafte Beziehung zu münden.

Personen in einer langjährigen Beziehung haben sich zum Beziehungsanfang in der Regel nur mit einer Person intensiv abgegeben, mit ihrem späteren Partner und diesen über Monate kennen gelernt und so ein Fundament gelegt. Auf Singlebörsen machen die meisten das Gegenteil, sie geben sich mit zig Personen oberflächlich ab, ohne gegenüber irgendwem verbindlich zu sein. Entsprechend wird nie was oder wenn doch mal was wird, geht's schnell wieder in die Brüche. Singlebörsenbetreiber sind nicht blöd und wissen ganz genau, dass es so läuft.

Überlegt euch mal, warum z.B. Paare sich am Arbeitsplatz, im Verein oder im Freundeskreis kennen lernen oder meinetwegen in einem Online-Forum von übersichtlicher Grösse: Weil einerseits die Auswahl dort begrenzt ist (es gibt z.B. nur einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin in der Abteilung dieses Jahr oder nur wenige Singles im Freundeskreis) und weil man andererseits viel mehr Zeit gemeinsam miteinander verbringt und sich dadurch kennen lernt und nicht ein Scheinangebot von vielen potentiellen Partnern hat.

Wenn eine Singlebörse wirklich ein Interesse daran hätte, ihre Kunden glücklich zu machen, würde sie diese nicht mit einem grossen Scheinangebot bombardieren, sondern erstens die Identität jeder angemeldeten Person überprüfen (um Fakeprofile zu vermeiden) und jeder einzelnen Person z.B. nur einen Kontakt alle sechs Monate zuspielen, so wie es im RL auch ist, wo man nur alle paar Monate mit einer neuen Person in Kontakt kommt, die potentiell in Frage käme. D.h. man könnte dann nur mit dieser einen Person Kontakt aufnehmen und sich kennen lernen. Dann wäre ein einzelner Kontakt auch etwas wert und man würde sich darum bemühen. Paradoxerweise wollen die Leute möglichst viele potentielle Kontakte, obschon sämtliche Untersuchungen zeigen, dass dies für das eigentliche Ziel, nämlich eine glückliche Partnerschaft, absolut kontraproduktiv ist (Stichwort: Auswahlparadox). Genau das spielt den Singlebörsenbetreibern in die Hände: Weil sie das liefern, was die Kunden meinen zu gebrauchen, wohlwissend, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gut ist, dass genau das, was geliefert wird, ihren Kunden nicht dauerhaft weiterhilft.
zebulon

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von zebulon »

+1
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von uhu72 »

Nun, es gibt auch noch andere Branchen, wo man nur einmal im Leben Kunde ist. Das ist also nicht wirklich ein Argument gegen die Qualität von Single-Börsen. Paradoxerweise hat das Qualitätsmanagement im konkreten Fall ja gemerkt, dass etwas nicht stimmt und gewarnt, dass auf Dauer die Kunden davon laufen. Worauf die enge Führungsriege dann beschloss, es muss noch besser getarnt werden. Intuitiv merken die Nutzer das, wenn sie verarscht werden. Ich beobachte das Thema schon seit Jahren hin und wieder mal. Es gibt aufstrebende Seiten und Seiten, die wieder in der Versenkung verschwinden. Also da ist durchaus Bewegung im Markt.
Eine seriöse Börse erkennt man daran, dass man möglichst wenig für die Dienstleistung, Leute kennen zu lernen zu können, zahlt und die Laufzeiten bzw. Kündigungsfristen möglichst kurz sind. Bei einigen ist sogar kostenlos eine halbwegs sinnvolle Nutzung möglich, wenn man jetzt von gänzlich kostenfreien Anbietern einmal absieht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nasobem

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Nasobem »

uhu2163 hat geschrieben:Nun, es gibt auch noch andere Branchen, wo man nur einmal im Leben Kunde ist. Das ist also nicht wirklich ein Argument gegen die Qualität von Single-Börsen.
Wenige, wo es im Interesse des Unternehmens ist, dir deinen Wunsch möglichst nicht zu erfüllen.
Paradoxerweise hat das Qualitätsmanagement im konkreten Fall ja gemerkt, dass etwas nicht stimmt und gewarnt, dass auf Dauer die Kunden davon laufen. Worauf die enge Führungsriege dann beschloss, es muss noch besser getarnt werden. Intuitiv merken die Nutzer das, wenn sie verarscht werden. Ich beobachte das Thema schon seit Jahren hin und wieder mal. Es gibt aufstrebende Seiten und Seiten, die wieder in der Versenkung verschwinden. Also da ist durchaus Bewegung im Markt.
Eine seriöse Börse erkennt man daran, dass man möglichst wenig für die Dienstleistung, Leute kennen zu lernen zu können, zahlt und die Laufzeiten bzw. Kündigungsfristen möglichst kurz sind. Bei einigen ist sogar kostenlos eine halbwegs sinnvolle Nutzung möglich, wenn man jetzt von gänzlich kostenfreien Anbietern einmal absieht.
Nun, ich denke, dass dieses Prinzip grundsätzlich nicht funktionieren kann. Es ist wie mit dem Homöopathen: Selbst wenn er vordergründig seriös arbeitet, kann er dir nicht weiter helfen, weil sein Verfahren grundsätzlich nicht funktioniert. Das heisst nicht, dass es nicht Leute gibt, die nach homöopathischen Behandlungen zufälligerweise geheilt worden sind.

Unter Verkäufern wäre es eine Todsünde, dir z.B. ein Handy so zu verkaufen, wie man dir auf einer Singlebörse einen Kontakt verkauft. Wenn der Verkäufer merkt, dass du deine Wahl getroffen hat, versucht er, dir noch Zubehör zu verkaufen, eine Versicherung u.ä. Aber er wird dich auf jeden Fall so behandeln, dass du das Gefühl hast, einen guten Entscheid getroffen zu haben und dir nicht nach dem Kauf noch ein paar weitere Handies zeigen, die du auch noch hättest kaufen können. Weil allgemein bekannt ist, dass du dann möglicherweise das Gefühl hast, dich für das falsche Produkt entschieden zu haben und unzufrieden bist, obschon dazu gar kein Anlass bestünde.

Eine Singlebörse bietet dir dagegen immer weitere Kontakte an, anstatt dass sie, nachdem du mal einen Kontakt hast, versucht dich in einem Entscheid zu bestärken und Zubehör zu verkaufen, wie ein Handyverkäufer das tun würde (z.B. Kinoeintritte, romantische Abendessen, ein Wochenende in einem schönen Hotel etc.). Genau darum verbringen Leute häufig jeden Tag viel Zeit auf Singlebörsen und finden unter dem Strich doch niemanden oder wenn sich mal ein Kontakt ergibt, bleibt er häufig nur oberflächlich und zerbricht bald wieder. Weil die ganze Prodzedur eben unzufrieden macht.

Am Arbeitsplatz, im Verein u.ä. wo die Anzahl möglicher Kontakte limitiert ist z.B. auf die Anzahl Kollegen, mit denen man in direktem Kontakt steht, hast du dieses Problem nicht. Da hast du z.B. nur eine sympathische Kollegin, mit der du gelegentlich etwas unternehmen könntest. Also unternimmst du was mit ihr und ihr konzentriert euch voll und ganz auf euch, ohne ununterbrochen auf andere Optionen zu schielen und ständig unzufrieden zu sein, weil die anderen Optionen vielleicht doch hätten besser sein können. So könnt ihr den Kontakt vertiefen und schlussendlich ein tragfähiges Fundament für eine Beziehung legen.

Wie ich erwähnt hatte: Eine Singlebörse, die es gut mit dir meint, würde die Anzahl Kontakte auf einen z.B. alle vier bis sechs Monate limitieren, so dass du nur eine Person daten kannst und die andere dann nur dich oder ihr lasst es bleiben. Und für diese Zeit werden dir keine anderen Kontakte gezeigt. So wie es mit RL-Kontakten üblicherweise ist. Dann hat ein einzelner Kontakt auch einen Wert, so dass man sich bemüht.
Vega

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Vega »

Nasobem hat geschrieben: Wie ich erwähnt hatte: Eine Singlebörse, die es gut mit dir meint, würde die Anzahl Kontakte auf einen z.B. alle vier bis sechs Monate limitieren, so dass du nur eine Person daten kannst und die andere dann nur dich oder ihr lasst es bleiben. Und für diese Zeit werden dir keine anderen Kontakte gezeigt. So wie es mit RL-Kontakten üblicherweise ist. Dann hat ein einzelner Kontakt auch einen Wert, so dass man sich bemüht.
Naja Nasobem,
was Du hier vorschlägst würde in der Konsequenz ja bedeuten, den völlig liberalisierten Markt wieder künstlich einzuschränken. Denn wenn jeder pro Quartal nur einen einzigen Kandidaten vorgesetzt bekommt, überlegt er sich's zweimal ob er diesen ausschlagen möchte. Erinnert mich ein bisschen an früher, wo sich die fesche Magd aufm Dorf halt entweder für Bauer Hinz oder Tischler Sepp entscheiden musste. Ne Granate war keiner von beiden, aber wenn's halt nix anderes gibt...

Ich versteh aber schon was Du meinst:
Ich war selbst bis vor zwei Jahren mal ne Zeit bei Parship angemeldet. Als ich dort eine entsprechende Dame fand habe ich mich abgemeldet und mein Profil deaktiviert. Parship wollte sogar den Grund wissen (Multiple Choice Antworten). Ich gab wahrheitsgemäß an, ich hätte meine Liebe kennengelernt. Eigentlich hätte sich Parship ja nun mit mir freuen müssen. Was passiert stattdessen: Ich bekomme seither mindestens einmal pro Woche (!) diverse Sonderangebote und Rabattaktionen für ehemalige Mitglieder zum schnellen Wiedereinstieg usw. Mit derlei Vorgehen machen die sich eigentlich komplett lächerlich, wenn man's genau betrachtet.... :wuetend: :wuetend:

Gruß
Vega
Nasobem

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Nasobem »

Vega hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben: Wie ich erwähnt hatte: Eine Singlebörse, die es gut mit dir meint, würde die Anzahl Kontakte auf einen z.B. alle vier bis sechs Monate limitieren, so dass du nur eine Person daten kannst und die andere dann nur dich oder ihr lasst es bleiben. Und für diese Zeit werden dir keine anderen Kontakte gezeigt. So wie es mit RL-Kontakten üblicherweise ist. Dann hat ein einzelner Kontakt auch einen Wert, so dass man sich bemüht.
Naja Nasobem,
was Du hier vorschlägst würde in der Konsequenz ja bedeuten, den völlig liberalisierten Markt wieder künstlich einzuschränken. Denn wenn jeder pro Quartal nur einen einzigen Kandidaten vorgesetzt bekommt, überlegt er sich's zweimal ob er diesen ausschlagen möchte. Erinnert mich ein bisschen an früher, wo sich die fesche Magd aufm Dorf halt entweder für Bauer Hinz oder Tischler Sepp entscheiden musste. Ne Granate war keiner von beiden, aber wenn's halt nix anderes gibt...
Naja, ich spreche hier ja nicht von verbieten o.ä. Wer meint, auf einer Webseite mit angeblich zehntausenden von potentiellen Kandidaten oder Kandidatinnen je sein Glück zu finden, soll es versuchen. Untersuchungen zeigen halt, dass Menschen nicht so funktionieren, sondern die Zufriedenheit mit einer getroffenen Entscheidung ab einer gewissen Anzahl Optionen wieder abnimmt und dass z.T. Leute dann sogar gar keine Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Ringelnatz »

Nasobem hat geschrieben:Untersuchungen zeigen halt, dass Menschen nicht so funktionieren, sondern die Zufriedenheit mit einer getroffenen Entscheidung ab einer gewissen Anzahl Optionen wieder abnimmt und dass z.T. Leute dann sogar gar keine Entscheidung treffen.
Was ich an dieser Argumentation nicht so ganz verstehe: Man hat doch gar nicht Tausende von Optionen in einer Singlebörse, oder? Die meisten suchen doch in einer bestimmten Altersspanne und geographisch eher im näheren Umfeld.
In a world where you can be anything, be kind.
Nasobem

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Nasobem »

Ringelnatz hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:Untersuchungen zeigen halt, dass Menschen nicht so funktionieren, sondern die Zufriedenheit mit einer getroffenen Entscheidung ab einer gewissen Anzahl Optionen wieder abnimmt und dass z.T. Leute dann sogar gar keine Entscheidung treffen.
Was ich an dieser Argumentation nicht so ganz verstehe: Man hat doch gar nicht Tausende von Optionen in einer Singlebörse, oder? Die meisten suchen doch in einer bestimmten Altersspanne und geographisch eher im näheren Umfeld.
Es geht um folgendes: Es gibt soviele Optionen, dass die Leute dazu neigen, mehrgleisig zu fahren, mehrere Leute kennen zu lernen, sich nicht festlegen auf was besseres warten etc., selbst wenn das Date oder der Mailkontakt ganz nett war. Immer mehr Optionen abzuchecken kostet eben nichts, im Gegensatz zum RL, wo man z.B. nicht alle Frauen am Arbeitsplatz nacheinander abchecken kann.

Aus Sicht des ABs sieht es dann so aus: Netter Mailkontakt, ggf. eines oder mehrere Dates, danach Absage oder der Kontakt schläft ein. Oder einige Woche fühlt es sich an wie eine sich anbahnende Beziehung, danach doch nichts. Das ist ein Muster, von dem wir in diesem Forum immer und immer wieder lesen können.

Aus Sicht eines erfahreneren Daters sieht das dann so aus: Ein paar Dates, ggf. kurze Beziehung, danach relativ schnell mal Trennung und zurück zur Singlebörse. Der Effekt ist letztlich derselbe, die Leute landen wieder bei der Singlebörse.
Falstaff

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Falstaff »

zebulon hat geschrieben:
Falstaff hat geschrieben:... außer du hast mehr Geld als Gott, oder siehst aus wie Brad Pitt. ;)
Dann hast Du aber keine Singlebörse nötig! ;)
Stimmt auch wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Ringelnatz »

Nasobem hat geschrieben:Es geht um folgendes: Es gibt soviele Optionen, dass die Leute dazu neigen, mehrgleisig zu fahren, mehrere Leute kennen zu lernen, sich nicht festlegen auf was besseres warten etc., selbst wenn das Date oder der Mailkontakt ganz nett war. Immer mehr Optionen abzuchecken kostet eben nichts, im Gegensatz zum RL, wo man z.B. nicht alle Frauen am Arbeitsplatz nacheinander abchecken kann.
Das war bei mir im normalen Leben ehrlich gesagt auch nicht so viel anders. Da ist der nette Nachbar, dann der Typ, der im Seminar immer neben mir sitzt schließlich noch der Bekannte einer Freundin, der seit Neuestem immer beim Spieleabend dabei ist (das sind jetzt mal Beispiele aus der Studienzeit). Mit allen Dreien hab ich Kontaktdaten getauscht und man trifft sich mal. Solange es nur zum Kennenlernen ist, hätte ich gar kein Problem damit, drei Personen parallel zu treffen.

Ich sehe deshalb auch kein Problem darin, erste Dates mit mehreren Menschen parallel zu haben. Wenn's dann Richtung 3./4. Date geht und man feststellt, dass man sich mag, wird das natürlich anders. Es gibt ja auch noch die Alternative, dass man nach dem 1.Date gar keine Lust mehr hat, irgendwen anders zu treffen (so ging es mir zumindest, als ich den Richtigen getroffen hatte).
In a world where you can be anything, be kind.
MacMiiu

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von MacMiiu »

die einzigen Unterhaltungen mit Menschen, die 1. echt sind und 2. etwas neugierig und gechillt
waren bisher immer und ausschliesslich bei mir auf sozialen Plattformen zu finden.

Da trifft man zwar niemanden, weil es null Wert hat, wenn die in Neuseeland oder dem Mond wohnhaft sind, aber besser als nichts.
Polyeder

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Polyeder »

Nasobem hat geschrieben:Nun, ich denke, dass dieses Prinzip grundsätzlich nicht funktionieren kann. Es ist wie mit dem Homöopathen: Selbst wenn er vordergründig seriös arbeitet, kann er dir nicht weiter helfen, weil sein Verfahren grundsätzlich nicht funktioniert. Das heisst nicht, dass es nicht Leute gibt, die nach homöopathischen Behandlungen zufälligerweise geheilt worden sind.
Der Vergleich hinkt insofern, als es bei der Partnersuche keinen Placebo-Effekt im engeren Sinne gibt. Wenn man jemanden kennen lernt, weiß man ja normalerweise, ob man denjenigen von einer Singlebörse kennt oder aus dem Sportverein. Natürlich kann es sein, dass man durch die Anmeldung auf der SB allgemein lockerer wird oder was auch immer, aber das ist derselbe Grund, aus denen ich inzwischen sage, dass die Leute, die auf Homöopathie schwören, dabei bleiben sollen, solange sie dabei keine lebensnotwendige schulmedizinische Behandlung versäumen.
Ringelnatz hat geschrieben:Das war bei mir im normalen Leben ehrlich gesagt auch nicht so viel anders. Da ist der nette Nachbar, dann der Typ, der im Seminar immer neben mir sitzt schließlich noch der Bekannte einer Freundin, der seit Neuestem immer beim Spieleabend dabei ist (das sind jetzt mal Beispiele aus der Studienzeit). Mit allen Dreien hab ich Kontaktdaten getauscht und man trifft sich mal. Solange es nur zum Kennenlernen ist, hätte ich gar kein Problem damit, drei Personen parallel zu treffen.
Eben, und anders herum hatte ich intensiven Kontakt auf SB auch fast immer nur mit einer Person gleichzeitig. Aus diesem Grund halte ich den Gegensatz, den du, Nasobem, hier aufbaust, für recht holzschnittartig. Außerdem gibt es Menschen, bei denen die Gelegenheit, im RL neue Menschen kennen zu lernen, sehr gering ist: berufliches Umfeld vom eigenen Geschlecht dominiert, geringe Fluktuation in Beruf wie Freizeit, die meisten Menschen im Umfeld schon vergeben etc. Ich wechsle ja nicht halbjährlich Beruf und Vereine, nur um Frauen kennen zu lernen. Ich weiß schon, dass SB nicht die Lösung aller Probleme sind, ich würde sie aber auch nicht komplett verteufeln.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Heise berichtet davon, daß die Firmenzentrale von mit Maschinenpistolen bewaffneten Polizisten mit einem Rammbock gewaltsam geöffnet wurde.

Wie immer bei Heise sollte man den Kommentaren besondere Beachtung schenken – nicht nur, daß wie so häufig anfangs von Maschinengewehren die Rede war, daß der Einsatz von MPs schon Overkill bei einer Razzia wegen gewerbsmäßigem Betrugs sind, und daß man zum Öffnen einer Glastür mitnichten einen Rammbock braucht, sondern daß Lovoo es in sechs Monaten wohl nicht geschafft hat, die Beweise zu vernichten, was bei rein digitalem Beweismaterial noch nicht einmal schwierig ist.

Jedenfalls sollte man sich nicht wundern, wenn Lovoo demnächst nicht mehr geht – das kommt dann davon, daß die Polizei die Server beschlagnahmt hat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
ABstand

Re: Verdacht auf Abzocke bei Dating-Plattform Lovoo

Beitrag von ABstand »

Es ist fast ein bisschen schade, dass es Lovoo getroffen hat. Das Konzept ist gut, die Preise sind im Vergleich zur großen Konkurrenz fair und die Macher haben bestimmt viel Herzblut reingesteckt. Vielleicht hätten sie mehr Kraft in Anwälte und/oder Internetkontaktmarktschreiber investiertieren sollen (anstatt nur Fake Profile zu erstellen) um so ein Geschäftsmodell aufbauen, mit dem sie legal abzocken können - so wie es sich die große Konkurrenz mittlerweile erlauben kann.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“