Endlich Herbst!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Endlich Herbst!

Beitrag von Arikari »

Für alle, die es bisher verdrängt haben: Heute ist kalendarischer Herbstanfang!

Ich weiß, viele sehen der Herbst-Winter-Saison mit gemischten Gefühlen entgegen. Für andere beginnt jetzt hingegen die schönste Jahreszeit: der morgendliche Nebel über den Wiesen, das goldene Laub mit seinem erdigen Duft, das weiche Licht, die klirrend frische Luft :shylove: Wenn es draußen gar zu sehr stürmt, sind gemütliche Abende daheim angesagt - Zeit für Handarbeiten, Lesen, Basteln, eben alles, was den Sommer über anderen Hobbys weichen musste. Nicht zu vergessen die vielen kulinarische Köstlichkeiten: Pumpkin Pie, Traubenmost, frische Steinpilze, Quitten und und und. Hach, ich freu mich einfach darauf :D

Dieser Thread ist als Spielwiese für die Herbstenthusiasten unter uns gedacht: Hier darf man hemmungslos über die ersten Stürme, die früh anbrechende Dämmerung, die Schönheit kahler Bäume schwärmen. Was unternehmt ihr gern in dieser Jahreszeit? Worauf freut ihr euch? Selbtgeschossene Bilder, Impressionen aus der Natur, Tipps für schöne Touren und Aktivitäten, Rezepte für saisonale Leckereien - das alles ist hier willkommen! Und vielleicht versüßt die ein oder andere Anregung auch den Sommer-Sonne-Sonnenschein-Liebhabern die herbstlichen Aussichten ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Logan 5 »

Also ich könnte jetzt richtig viel über den Herbst schreiben, aber ich beschränke mich im Sinne des Threads mal auf die positiven Aspekte :mrgreen:

Den goldenen Oktober mit seinen letzten (manchmal) wärmenden Sonnenstrahlen und dem ganz besonderen Licht mag ich schon ganz gern :) Und zumindest in meiner Jugend tat die 5. Jahreszeit in Bremen ihr Übriges dazu.

Ein ordentlicher Herbststurm ist auch willkommen. Besonders an der Küste sehr schön...

Mehr ist von mir als bekennendem
Arikari hat geschrieben:Sommer-Sonne-Sonnenschein-Liebhaber
aber nicht zu erwarten ;)
Maude

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Maude »

Yay! Herbst! Endlich keine Chance mehr für diese vermaledeite Hitze mir den letzten Nerv zu rauben! Und ich kann die Pullis wieder aus dem Schrank holen und die elend-unpraktischen Sommerkleider in die letzte Ecke verbannen.
Ick lieb dir, Herbst. Btw: Juchuu! Regen! Verreckt doch, ihr Pollen! :mrgreen:

So. Wenn das mal nicht enthusiastisch war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von NBUC »

>30° waren es im Schatten, die Klimaanlage kapituliert gerade bei 26° und die Sonne ist vor Stunden untergegangen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lisa

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Lisa »

Herbst? :shock: Jetzt schon? Uääh! Ich verkriech mich gleich unter meine Decke ... :krank:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Versingled »

Herbst ist schon ok ...ich mag den Winter nicht. Kann Kälte nicht ausstehen ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Molly Grue

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Molly Grue »

Eeeeendlich Herbst! :tanzen2:

Bunte Blätter, Stürme und vor allem keine dünnen, figurverratenden Klamotten mehr.
Ich liebe den Herbst! :D
schmog

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von schmog »

Ich freue mich im Herbst sehr auf den Nebel 8-) .... und die langen, frühen Abende. :D
Wusel

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Wusel »

Arikari hat geschrieben:Für alle, die es bisher verdrängt haben: Heute ist kalendarischer Herbstanfang!

Ich weiß, viele sehen der Herbst-Winter-Saison mit gemischten Gefühlen entgegen. ..
:shock:
Gemischte Gefühle..? Meines ist eindeutig: Sommer! Bitte komm zurück ..! :crybaby:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Antonia »

Wusel hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Für alle, die es bisher verdrängt haben: Heute ist kalendarischer Herbstanfang!

Ich weiß, viele sehen der Herbst-Winter-Saison mit gemischten Gefühlen entgegen. ..
:shock:
Gemischte Gefühle..? Meines ist eindeutig: Sommer! Bitte komm zurück ..! :crybaby:
Jaaaaa, lieber Sommer komm' zurück!!!! :crybaby:

Der Übergang vom Sommer zum Herbst (ich hasse ihn :evil: )macht mich zudem immer noch sehr müde, könnte jetzt auch in den Winterschlaf fallen.... :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Weckt mich wieder im nächsten Jahr....*gähn*
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Arikari »

Logan 5 hat geschrieben:Also ich könnte jetzt richtig viel über den Herbst schreiben, aber ich beschränke mich im Sinne des Threads mal auf die positiven Aspekte :mrgreen:
Zu gütig von dir... *Knicks mach* :mrgreen:
Maude hat geschrieben:Und ich kann die Pullis wieder aus dem Schrank holen und die elend-unpraktischen Sommerkleider in die letzte Ecke verbannen.
Molly Grue hat geschrieben:Bunte Blätter, Stürme und vor allem keine dünnen, figurverratenden Klamotten mehr.
Ich liebe den Herbst! :D
Yesss! :daumen: Ich habe vor ein paar Tagen meine liebste Lederjacke hervorgekramt und bin ganz glücklich, sie endlich wieder tragen zu können. Und meine ganzen bunten Mützen erst... :D
NBUC hat geschrieben:>30° waren es im Schatten, die Klimaanlage kapituliert gerade bei 26° und die Sonne ist vor Stunden untergegangen.
:shock: Wo zum Geier treibst du dich denn herum? Zu Hause ist es doch am Schönsten, sag ich immer...

@ Versingled, Wusel, Antonia und Lisa: :umarmung2: Nicht bibbern, kuscheln! Notfalls mit der Wärmflasche. :umarmung2: :umarmung2: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Am 21. Juni 2016, um genau zu sein :D
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Maude

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Maude »

Arikari hat geschrieben:Der nächste Sommer kommt bestimmt. Am 21. Juni 2016, um genau zu sein :D
Ja, leider! :crybaby:
Immer diese Hitze! Anziehen kann man immer was, wenn's kalt ist. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Ausziehen. Nee, da lob' ich mir Herbst&Winter, die wollen mir wenigstens nicht nur an die Wäsche. :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Versingled »

Arikari hat geschrieben: @ Versingled, Wusel, Antonia und Lisa: :umarmung2: Nicht bibbern, kuscheln! Notfalls mit der Wärmflasche. :umarmung2: :umarmung2: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Am 21. Juni 2016, um genau zu sein :D
Wenn man jemanden zum Kuscheln hat ... :sadman:

Noch 160 Tage bis zum meterologischen Frühlingsanfang ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nobody

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Nobody »

Maude hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Der nächste Sommer kommt bestimmt. Am 21. Juni 2016, um genau zu sein :D
Ja, leider! :crybaby:
Immer diese Hitze! Anziehen kann man immer was, wenn's kalt ist. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Ausziehen. Nee, da lob' ich mir Herbst&Winter, die wollen mir wenigstens nicht nur an die Wäsche. :D
Wieso? Ich sehe das Problem nicht. ;-) Ich mag den Sommer und würde jetzt gerne ein kleines Häuschen in Spanien oder einen warmen Bundestaat in den USA zum Überwintern besitzen. :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich mag den Herbst auch. Endlich wieder dramatische Himmel.
Arikari hat geschrieben: :shock: Wo zum Geier

Mit Glück ist der Geier ein Mandschurenkranich. *neid*
8-)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von TheRealDeal »

Ach der Herbst mit seinen wunderschönen Farben. Und nach der Maisernte kann man den Kräften auch für die eingefahrenen Ernten danken...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Anne Shirley

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Anne Shirley »

Bild
schmog

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von schmog »

Anne Shirley hat geschrieben:Bild
So ein cooler Smilie! :D :daumen:
Falstaff

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Falstaff »

gott sei dank

bald kann ich wieder eine mütze aufsetzen einen schal umbinden und lange kleidung tragen und mich besser verstecken, wenn ich raus gehe und es um 19 uhr schon stock duster ist, juhu.

die sache mit dem fallenden laub ist natürlich auch sehr schön.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Endlich Herbst!

Beitrag von Der Essi »

Anne Shirley hat geschrieben:Bild
Warum gibt's dazu kein männliches Pendant? ;)

Ich freu mich auf die Tage, wenn die Straßen und Parks goldgelb vom Herbstlaub sind. :D

Bild

Also die Tage, bevor die Stadtreinigung das alles wegschafft. :cry: Die sollen sich mal schön Zeit lassen!