Die große Smartphone\Handy Umfrage :)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was nutzt ihr?

Ich habe weder Handy noch Smartphone..
3
2%
Ich habe ein Handy
26
20%
Ich habe ein Smartphone, aber kein Whattsapp
17
13%
Ich habe ein Smartphone mit den üblichen Apps
67
53%
Ich wünschte die ganze Technik würde wieder verschwinden :(
14
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Lisa

Re: Die große Smartphone\Handy Umfrage :)

Beitrag von Lisa »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was denkt ihr, wie lang es dauern würde?
Wenn das Wissen um die Technik nicht aus sämtlichen Gehirnen gelöscht wird, tippe ich auf etwa 50-100 Jahre. :gruebel:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Die große Smartphone\Handy Umfrage :)

Beitrag von NOVA »

Nicht unter 1000 Jahren, eher viel länger oder gar nicht. Für die Herstellung aus dem Nichts muss eine ganze Industrie entstehen. Ein sehr sehr langer Weg. Die Menschen hätten erst mal genug zu tun, um zu überleben. Angefangen von Massensterben durch Hunger, Kälte und Krankheiten. Menschen aus klassischen Berufen sind angesagt was heute kaum einer machen will.
Lisa

Re: Die große Smartphone\Handy Umfrage :)

Beitrag von Lisa »

@NOVA: Stimmt, etwas so Unnötiges wie ein iPhone kann nur in einer extremen Überflussgesellschaft entstehen. ABER in Igels Artikel war ja davon die Rede, dass der Hexen-Fluch aufgehoben wird, wenn es gelingt, ein iPhone zu bauen - also würden die Menschen alles daransetzen, eines hinzukriegen. In einem solchen Fall könnte das verhältnismäßig schnell gehen, glaube ich. Wenn man die Sache mit dem Fluch wegdenkt, schließe ich mich der Schätzung mit 1000 Jahren oder mehr an, weil das iPhone dann ja alles andere als vordringlich wäre.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Die große Smartphone\Handy Umfrage :)

Beitrag von NOVA »

Hm .. nur eins? Etwa egal wie das aussieht? Also nicht exakt wie das jetzt auf dem Markt. Das währe dann nach Marke Familie Feuerstein, mit tonnenschweren Prozessor aus Faustkeile entstanden. Wie lange?, .. schwer zu sagen. Müssen sich dranhalten, ehe der Hunger kommt.