Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfrage

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Hund oder Katze? oder beides? oder keins?

m, ich mag lieber Hunde
5
7%
m, ich mag lieber Katzen
18
26%
m, ich mag beide gerne
3
4%
m, weder Katze noch Hund
5
7%
w, ich mag lieber Hunde
5
7%
w, ich mag lieber Katzen
14
20%
w, ich mag beide gerne
11
16%
w, weder Katze noch Hund
1
1%
ich mag lieber Umfragen von w82nrw....
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

otto-mit-o

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von otto-mit-o »

Curse of Magic hat geschrieben: Waren kein Mal mehr im Urlaub, seit sie ihn haben.
warum sollte man mit Hund kein Urlaub machen können? das wäre ja im Prinzip so, als ob man sagen würde, nur weil man ein Kleinkind hat, kann man nicht in den Urlaub fahren.....

Hunde kann man ganz einfach einpacken und mitnehmen. dann sucht man eben Unterkünfte, wo sie willkommen sind. und wenn nicht, dann fährt man da nicht hin.
Curse of Magic hat geschrieben:Ich finde halt nur, das Hunde einen unsagbar einschränken.
Kinder schränken ein
Beziehungen schränken ein
ein fester Wohnsitz schränkt ein
Katzen schränken ein
Tiere schränken im allgemeinen ein.....
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde auch, dass Hunde einen einschränken. Dass man sich immer kümmern muss. Dass er nie einen ganzen Tag alleine bleiben kann. Unserer ist echt gut erzogen und bleibt auch mal 6-7 Stunden alleine, aber das wollen wir ihm auch nicht so oft "antun", weil er (im Gegensatz zu einer Katze) irgendwie schon total auf uns angewiesen ist. Wir haben zum Glück ein Netzwerk von Freunden/Bekannten, die ihn immer wieder gerne nehmen. Ohne ginge es gar nicht.

Das mit dem Urlaub verstehe ich nicht so ganz. Zumindest nicht, wenn der Hund erzogen ist. Unserer fährt Auto, Schiff, Seilbahn, fliegt mit uns in den Urlaub, etc. Wenn wir Städte-Trips planen, nehmen wir ihn allerdings nicht mit - das ist ja wirklich nicht so toll für einen Hund.
Curse of Magic hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass eine Freundin von mir mal gemeint hat, dass sie Hundehaltung in der Stadt unmöglich findet.
Das finde ich für Katzen eher schlimm als für Hunde. Wir leben in der Nähe eines echt sehr großen Parks und da rennt er frei rum, kann baden und spielt mit anderen Hunden. Toll wäre natürlich, morgens einfach die Tür aufzumachen und er rennt eben mal schnell in den Garten ;-) Aber alleine in den Park würde unser Hund z.B. gar nicht wollen. Anders als bei Katzen, die gerne den ganzen Tag frei in ihrem Revier herumstreifen.
In a world where you can be anything, be kind.
Lisa

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Lisa »

Ringelnatz hat geschrieben:Das finde ich für Katzen eher schlimm als für Hunde.
Kommt immer drauf an. Meine Katzen sind aus dem Tierheim und laut Tierheim waren sie von Geburt an reine Wohnungskatzen, sie kennen also nichts anderes. Sicher würde ich ihnen gerne einen Garten bieten, den habe ich aber leider nicht. Ich tröste sie und mich also mit dem Gedanken, dass sie es bei mir immer noch besser haben als im Tierheim.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Swenja »

ein heim ist ein heim. es ersetzt keine Familie - egal ob Tierheim, Kinderheim, Seniorenheim...
insofern finde ich es, auch unter nicht ganz optimalen Bedingungen, definitiv besser, in einer Familie aufzuwachsen, zu leben und, ja, auch zu sterben, als in irgendeinem Heim.

lg, Swenja
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Ringelnatz »

Lisa hat geschrieben:Ich tröste sie und mich also mit dem Gedanken, dass sie es bei mir immer noch besser haben als im Tierheim.
Da bin ich mir ganz sicher, Lisa :umarmung2:

Ich bin auch kein Katzenfachmann und weiß nicht, ob es zwischen verschiedenen Katzen nicht auch Unterschiede gibt. Manche brauchen den Freigang wahrscheinlich mehr als andere.

Wir hatten früher auch eine Tierheim-Katze, die aber schon als Baby zu uns kam und mit großem Garten/viel Natur auch drumherum aufgewachsen ist. Oft ist sie den ganzen Tag unterwegs gewesen. Erst als sie älter wurde, wurde das Revier immer kleiner und irgendwann war es dann nur noch die Terasse. Am Ende wollte sie gar nicht mehr raus, das war allerdings für uns sehr traurig, weil wir wussten, dass es jetzt zuende geht. :cry:
In a world where you can be anything, be kind.
zebulon

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von zebulon »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich bin auch kein Katzenfachmann und weiß nicht, ob es zwischen verschiedenen Katzen nicht auch Unterschiede gibt.
Die gibt es und sogar sehr ausgeprägte. Bis vor Kurzem hatte ich drei Katzen, die aus einem Wurf stammten und alle haben/hatten einen Charakter, durch den sie sich deutlich voneinander unterscheiden/unterschieden. Katzen sind richtige, kleine Persönlichkeiten.

Es gibt sogar Leute, die sagen, dass Katzen kleine Frauen in Körpern von Katzen seien. Die Frage ist nur, für wen es das größere Lob ist! ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben: Es gibt sogar Leute, die sagen, dass Katzen kleine Frauen in Körpern von Katzen seien. Die Frage ist nur, für wen es das größere Lob ist! ;)
Aha, einen Harem zuhause aber sich Hardcore AB nennen! :pfeif:
Skadi

Re: Hund oder Katze? ober beide? oder gar nicht.... die Umfr

Beitrag von Skadi »

Bild

Mein Herz schlägt für diese pelzigen, warmen, weichen, flauschigen, kleinen Wesen, die sich voller Anmut beinahe lautlos in dein Leben schleichen, stets makellos sauber und geschleckt sind, sich abends auf dem Sofa wärmend an dich kuscheln, die nachts zu dir unter die Bettdecke kriechen und wohlig vibrieren, sich morgens beim Frühstück auf deinem Schoß zusammenrollen und dir immer wieder kleine Geschenke in Form ganzer oder halber Mäuse vor die Türe legen. Welcher Hund kann da schon mithalten??

Bild

Ein Tier, das mit seinem endlosen Gekläffe dich und die Nachbarn nervt, einen Haufen Dreck in die Wohnung schleift, den Inhalt vom Katzenklo frisst, seine Haare nicht wäscht und vor sich hin mieft. ;)
Dabei hätte ich eigentlich schon auch gerne einen Hund, jemand, der mir überall Gesellschaft leistet und mit mir draußen rumtollt, aber die Vorstellung, dass der Hund den ganzen Tag bei mir im Büro oder im Auto im Kofferraum rumliegt, geht halt gar nicht.

Zugegeben, auch Katzen haben ein paar Nachteile, aber diese sind gänzlich und vollkommen unerheblich. Man kann auch auf Fransensofas sehr gemütlich sitzen. Teppiche, die von einer Katze bearbeitet werden, bekommen dadurch ein besonders flauschiges Flair. Und dass versehentlich mal eine Pflanze von der Fensterbank fällt, kann auch einem selbst schon mal passieren. Kommt ja sowieso nur deswegen vor, weil man mal wieder fahrlässig den Sitz- und Schlafplatz der Katze zugestellt hat. Also selber schuld! Und das bisschen Katzenkotze auf den Teppichen entfernt man doch mit links. Auch die Löcher in Bauch und Oberschenkeln vom Bepföteln verheilen ja recht schnell wieder. Meine Schuhe missbraucht mein Mausemädchen dafür auch höchstens für den Versuch hineinzukriechen. (Der Geruch muss einfach überwältigend sein. Das Anknabbern derselben übernimmt bei mir ein Vertreter des Nagegeflügels... Ich brauche also auch gar keinen Hund, der meine Schuhe ruiniert.)


Bild