Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Peter »

Ihr kennt das ja. Bevor man sich anmeldet, überlegt man sich einen Namen. Ich hätte mich sogar ein halbes Jahr früher angemeldet, wenn ich nicht so lange gebraucht hätte, einen passenden Nick zu finden. :mrgreen:

Welchen Nick hier im Forum findet ihr besonders gut, schön oder cool.

Es geht NICHT um den User selbst. Nur um den Namen als solchen.

"Robbenklopper" lässt mich etwas ratlos zurück.
"Lern Doch Was Du Willst" ist nur im Zusammenhang mit dem Status "Lernt gerade schreiben" lustig.
"Honigmaus" weckt Naschlust.
"Thin White Duke" spricht für einen guten Musikgeschmack.

Aber meinen Platz Nr. eins teilen sich "Vanille Noire" und "Schneckenspeck".

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich weiß gar nicht mehr, mit welchen Namen ich es zuerst versucht habe. Die waren alle schon weg. Ein Tier wollte ich ja eigentlich nicht nehmen, aber dann wars mir auch schon egal.

Bezogen auf das Forenthema finde ich diese Namen ziemlich gelungen:

schmog
NBUC (NaturalBornUnCool)
Versingled
DiplAB
Optimist
Le Chiffre Zéro

Witzig, schön oder interessant finde ich noch folgende Namen

Kostas Klopsis
Mannanna
orthonormal
Genosse Premier
Nonkonformist
Serendipity
Asyndeton
otto-mit-o
desigual
dalarnapferdchen
schwarzkaeppchen
Mondstaub
Automobilist
Arikari
ach, da sind so viele... :lol:
Stefan_T

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Stefan_T »

Peter hat geschrieben:Es geht NICHT um den User selbst. Nur um den Namen als solchen.
Der Nickname wurde jeweils vom USER selbst gewählt. Es besteht somit ein direkter und untrennbarer Zusammenhang.

Insofern finde ich den Thread unglücklich, weil er dazu dienen kann, öffentliche Werturteile über die jeweiligen Nutzer abzuliefern, auch wenn dies vom Ersteller nicht so gedacht war.

Ich würde den Thread löschen (lassen).
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Sabinchen »

Stefan_T hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Es geht NICHT um den User selbst. Nur um den Namen als solchen.
Der Nickname wurde jeweils vom USER selbst gewählt. Es besteht somit ein direkter und untrennbarer Zusammenhang.

Insofern finde ich den Thread unglücklich, weil er dazu dienen kann, öffentliche Werturteile über die jeweiligen Nutzer abzuliefern, auch wenn dies vom Ersteller nicht so gedacht war.

Ich würde den Thread löschen (lassen).
:roll:
Übertreibst du nicht ein bisschen?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Valentin »

meine persönliche Top 10:

10) Qwertz
9) Lila Lila
8) Frankenschwester
7) Wolkenschaf
6) Honigmaus
5) Seelenflügel
4) Mondlied
3) Mistersippi
2) Serendipity
1) Asyndeton
No matter where you go, there you are
ogor

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von ogor »

Sabinchen hat geschrieben:Übertreibst du nicht ein bisschen?
Schaffst du es, eine Aussage über einen Nick von hier komplett und absolut vom jeweiligen Menschen dahinter zu trennen?

Könntest du zum Beispiel einen Nick hier schön finden, wenn der Inhalt der Beiträge des Nick so völlig deinem Gefallen widersprechen würden? Oder salopper formuliert: Wenn du die Beiträge eines Users "zum Kotzen" finden würdest, könntest du dann schreiben, dass du seinen Nick schön findest?

Oder umgekehrt: Wenn du die Beiträge eines Mitglieds sehr gerne liest, könntest du dann öffentlich schreiben, dass du den entsprechende Nick "scheiße" findest?

Ich würde es auch so sehen, dass man in der Regel den Nick nicht vom jeweiligen User trennen kann. Und sehe deshalb auch die Probleme, die oben angesprochen worden sind.

Eine Aussage über einen Nick hier ist IMMER auch eine Aussage über den jweiligen Nutzer dahinter.
Peter

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Übertreibst du nicht ein bisschen?
Schaffst du es, eine Aussage über einen Nick von hier komplett und absolut vom jeweiligen Menschen dahinter zu trennen?

Könntest du zum Beispiel einen Nick hier schön finden, wenn der Inhalt der Beiträge des Nick so völlig deinem Gefallen widersprechen würden? Oder salopper formuliert: Wenn du die Beiträge eines Users "zum Kotzen" finden würdest, könntest du dann schreiben, dass du seinen Nick schön findest?

Oder umgekehrt: Wenn du die Beiträge eines Mitglieds sehr gerne liest, könntest du dann öffentlich schreiben, dass du den entsprechende Nick "scheiße" findest?

Ich würde es auch so sehen, dass man in der Regel den Nick nicht vom jeweiligen User trennen kann. Und sehe deshalb auch die Probleme, die oben angesprochen worden sind.

Eine Aussage über einen Nick hier ist IMMER auch eine Aussage über den jweiligen Nutzer dahinter.
Mir ist der Thread nicht wichtig. Kann weg, kann bleiben. Aber alle von mir genannten Namen stammen von Usern, von denen ich bisher noch keinen Beitrag bewusst gelesen habe. Was reiner Zufall ist.
Aber ich vermute, die meisten werden es aushalten können, wenn jemanden der eigene Nick-Name gefällt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich würde es auch so sehen, dass man in der Regel den Nick nicht vom jeweiligen User trennen kann. Und sehe deshalb auch die Probleme, die oben angesprochen worden sind.

Eine Aussage über einen Nick hier ist IMMER auch eine Aussage über den jweiligen Nutzer dahinter.
Das ist nur das, was du darüber denkst. Nicht zwingend die Wahrheit.
ogor hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:Übertreibst du nicht ein bisschen?
Schaffst du es, eine Aussage über einen Nick von hier komplett und absolut vom jeweiligen Menschen dahinter zu trennen?

Könntest du zum Beispiel einen Nick hier schön finden, wenn der Inhalt der Beiträge des Nick so völlig deinem Gefallen widersprechen würden? Oder salopper formuliert: Wenn du die Beiträge eines Users "zum Kotzen" finden würdest, könntest du dann schreiben, dass du seinen Nick schön findest?
Kann ich für mich mit klarem JA beantworten.
Oder umgekehrt: Wenn du die Beiträge eines Mitglieds sehr gerne liest, könntest du dann öffentlich schreiben, dass du den entsprechende Nick "scheiße" findest?
Das war und ist hier gar nicht gefragt! Wo hast du das gelesen?
ogor

Re: Welchen Nick-Namen findet ihr besonders gut?

Beitrag von ogor »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Eine Aussage über einen Nick hier ist IMMER auch eine Aussage über den jweiligen Nutzer dahinter.
Das ist nur das, was du darüber denkst. Nicht zwingend die Wahrheit.
Einen Nick sucht sich ein Mitglied (mehr oder weniger bewusst) selbst aus. Insofern ist eine Aussage über seinen Nick auch eine Aussage über den User selbst.

Im Gegensatz dazu wäre zum Beispiel ein Kommentar über den Straßennamen, in dem ein Nutzer wohnt, getrennt von Nutzer selbst zu sehen. In der Regel sucht man den sich nämlich nicht bewusst aus.

In dem Thread wurde nur gefragt, welchen Nick man schön findet. Da gebe ich dir Recht.

Du bist ja schon länger hier im Forum: Was vermutest du, wie lange sich ganz exakt an Wünsche eines Threaderstellers gehalten wird, bevor der Thread ein "Eigenleben" entwickelt? ;)