Erst beim zweiten Mal fragen ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von desigual »

Ich als Frau wundere mich schon, was andere Frauen sich erlauben können. Als Abine darf man da nicht so fordernd sein. :?
Wenn ich immer auf eine zweite Frage spekuliert hätte, wäre ich noch immer Jungfrau und würde es vermutlich auch mein Leben lang bleiben.
Peter

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben:Leider ist es wohl so, dass es für solche Situationen keine wirklichen Regeln gibt (abgesehen vom Strafgesetzbuch). Die Frage ist vielmehr, was man riskieren will.

Einerseits ist es verständlich, dass sie jemanden sucht, der es ernst meint. Andererseits finde ich es irgendwie egoistisch von ihr, denn wenn sich das unter Männern rumspricht, werden diese dazu übergehen, das erste "Nein" einfach zu ignorieren – zum Leiden der Frauen, die wirklich "nein" meinen.

Wenn man das weiterdenkt, verlangt sie hinterher von ihren Angebeteten noch Dinge, für die sie sie theoretisch wegen sexueller Nötigung anzeigen könnte. Ob sie sie zum Partner nimmt oder anzeigt, hängt dann davon ab, ob sie ihr gefallen... irgendwie pervers.
Bitte nicht wieder diese Sexuelle-Nötigung-Debatte ;)

Ich mache es mir wieder einmal leicht. Als erwachsener Mann will ich eine erwachsene Frau. Und da eine erwachsene Frau keine Prinzessinnen-Spielchen spielt, spielen für mich Prinzessinnen-Spielchen spielende Mädchen keine Rolle.

Ich bekomme gerne hübsche Augen gemacht. Dann mach ich bei Gefallen auch gerne den Rest :flirten: :handkuss:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von desigual »

Peter hat geschrieben:
Ich mache es mir wieder einmal leicht. Als erwachsener Mann will ich eine erwachsene Frau. Und da eine erwachsene Frau keine Prinzessinnen-Spielchen spielt, spielen für mich Prinzessinnen-Spielchen spielende Mädchen keine Rolle.

Ich bekomme gerne hübsche Augen gemacht. Dann mach ich bei Gefallen auch gerne den Rest :flirten: :handkuss:
Und wie sieht das praktisch aus? Also, was muss ich als Frau tun, damit der Mann "auch gerne den Rest" macht?
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Sabinchen »

Peter hat geschrieben:Bitte nicht wieder diese Sexuelle-Nötigung-Debatte
Einer der "Experten" war ja schon länger nicht im Forum :o
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Lanthan

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Lanthan »

orthonormal hat geschrieben:
Lanthan hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Männer nicht auch auf Frauen stehen, die wissen was sie wollen?
Das Bild, was kulturell propagiert wird, ist leider: Der Mann muss sich der Frau gegenüber dominant zeigen und auch mal den einen oder anderen Widerstand überwinden.]

Hab nie viel von Propaganda gehalten...
Misconception

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Misconception »

Die Frau steht eben auf wahnsinnige Männer, die zweimal das Gleiche tun und unterschiedliche Ergebnisse erwarten. Jeder hat so seine Vorlieben.
Peter

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Ich mache es mir wieder einmal leicht. Als erwachsener Mann will ich eine erwachsene Frau. Und da eine erwachsene Frau keine Prinzessinnen-Spielchen spielt, spielen für mich Prinzessinnen-Spielchen spielende Mädchen keine Rolle.

Ich bekomme gerne hübsche Augen gemacht. Dann mach ich bei Gefallen auch gerne den Rest :flirten: :handkuss:
Und wie sieht das praktisch aus? Also, was muss ich als Frau tun, damit der Mann "auch gerne den Rest" macht?
Das gleiche was ich tun muss, damit Du mir schöne Augen machst :lol:
ABChancenlos

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von ABChancenlos »

kim hat geschrieben: Es haben sich in meiner Wohnung schon Heulkrämpfe und Tobsuchtsanfälle einer Freundin von mir abgespielt. Und zwar deshalb, weil sie bis über beide Ohren in einen Mann verknallt war und der es tatsächlich "gewagt" hat, sie nach einer Absage von ihr nicht mehr zu beachten oder sie nochmals einzuladen.

Ich habe ihr geraten, doch auf ihn zuzugehen, abgesehen davon, dass ich ihr ablehnendes Verhalten nicht verstehe, wenn sie doch Interesse an dem Mann hat.

Sie würde sich aber vermutlich lieber die Zunge abbeissen als von sich aus auf den Mann zuzugehen. Das ist einfach so ein Prinzip von ihr, das gibt sie auch nicht auf.

Mit dem Mann ist es auch dann nichts geworden, er hat nie wieder nachgefragt. Aber selbst dieser "Schmerz" konnte die Freundin nicht zum Umdenken bewegen. Ein Mann muss ihrer Meinung nach schon auch "etwas kämpfen", wenn er sie "haben" will.
bei näherem Nachdenken muss ich jetzt sagen: ich habe vielleicht eine Idee, wie man das doch verstehen könnte....

Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht sagt sie erst "nein", weil sie nicht möchte, dass er denkt, sie wäre "so eine" die mal eben mit jedem Mann mitgeht. Sie möchte nicht, dass er denkt, sie sei "billig".

Das würde auch erklären, warum sie auf diesen "geh doch auf ihn zu"-Vorschlag von Dir nicht eingeht.
Ich würde das einfach so mal zur Kenntnis nehmen, dass es solche Frauen gibt. Auch wenn man selbst so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann. Wie groß der Prozentsatz ist ist Spekulation. Aber geben tut es solche Frauen definitiv.
seh ich völlig anders, sorry.... ich glaube, ein echtes VERSTEHEN warum jemand genau so handelt wie er handelt, ist die absolute Grundlage für alles
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Girassol »

ABChancenlos hat geschrieben:Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht sagt sie erst "nein", weil sie nicht möchte, dass er denkt, sie wäre "so eine" die mal eben mit jedem Mann mitgeht. Sie möchte nicht, dass er denkt, sie sei "billig".
Wenn der Mann nach einem Treffen fragt und die Frau zusagt, heißt das doch bei Weitem nicht, dass man direkt in der Kiste landen muss. Man kann sich ja mal ganz unverbindlich auf einen Kaffee/ein Eis/ein Abendessen/einen Spaziergang/ was auch immer treffen und da hält einen auch keiner für "billig".
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Lanthan

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Lanthan »

ABChancenlos hat geschrieben: Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht sagt sie erst "nein", weil sie nicht möchte, dass er denkt, sie wäre "so eine" die mal eben mit jedem Mann mitgeht. Sie möchte nicht, dass er denkt, sie sei "billig".
Das würde auch erklären, warum sie auf diesen "geh doch auf ihn zu"-Vorschlag von Dir nicht eingeht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bilde mir meine Meinung über eine Frau doch bei einem Date, was ja dazu dient sich kennenzulernen und nicht wenn sie auf eine Einladung "Nein" sagt...
seh ich völlig anders, sorry.... ich glaube, ein echtes VERSTEHEN warum jemand genau so handelt wie er handelt, ist die absolute Grundlage für alles
Naja, eigentlich nur dann, wenn man interessiert ist. Wenn ich eine Frau einlade, sie nein sagt, ist der Keks gegessen, und warum sie nein gesagt hat ist nicht mehr mein Problem. Warum soll ich mir den Kopf über jemanden zerbrechen, der offensichtlich kein Interesse an mir zeigt?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

ABChancenlos hat geschrieben:
kim hat geschrieben:(...)weil sie bis über beide Ohren in einen Mann verknallt war und der es tatsächlich "gewagt" hat, sie nach einer Absage von ihr nicht mehr zu beachten oder sie nochmals einzuladen.
(...)
Sie würde sich aber vermutlich lieber die Zunge abbeissen als von sich aus auf den Mann zuzugehen. Das ist einfach so ein Prinzip von ihr, das gibt sie auch nicht auf.
(...)
Ein Mann muss ihrer Meinung nach schon auch "etwas kämpfen", wenn er sie "haben" will.
Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht sagt sie erst "nein", weil sie nicht möchte, dass er denkt, sie wäre "so eine" die mal eben mit jedem Mann mitgeht. Sie möchte nicht, dass er denkt, sie sei "billig".
Wirklich, so selbstsicher, wie sie sich gibt...? Mir schmeckt das eher nach jemandem, der sich über seinen (guten) Stand auf der Datespielwiese sehr sicher zu sein glaubt. "Erst wenn er wieder ,angelaufen' kommt, hat er sich würdig für ein Date mit mir erwiesen."
So ähnlich, wie die hier schon mal genannte Märchenprinzessin, die die Hoheit über ihre Verehrer hat.
ABChancenlos hat geschrieben:
Ich würde das einfach so mal zur Kenntnis nehmen, dass es solche Frauen gibt. Auch wenn man selbst so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann. Wie groß der Prozentsatz ist ist Spekulation. Aber geben tut es solche Frauen definitiv.
seh ich völlig anders, sorry.... ich glaube, ein echtes VERSTEHEN warum jemand genau so handelt wie er handelt, ist die absolute Grundlage für alles
Grundlage für was genau denn? Manchmal kann man andere einfach nicht verstehen, weil sich deren Gedankengänge und Empfindungen einem völlig entziehen. Ich meine bspw., dass du Hoppala nicht verstehen kannst, weshalb es zwischen euch immer wieder zu hitzigen Schlagabtauschen kommt.
Baustelle :hallo:
Hareton Earnshaw

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Peter hat geschrieben:Ich mache es mir wieder einmal leicht. Als erwachsener Mann will ich eine erwachsene Frau. Und da eine erwachsene Frau keine Prinzessinnen-Spielchen spielt, spielen für mich Prinzessinnen-Spielchen spielende Mädchen keine Rolle.
Das ist doch genau der Punkt. Mit dem ersten Klaren Korb disqualifiziert sich die Frau ja selbst für einen zweiten Versuch. In meinen Augen gibt es 2 Sorten von Frauen, die dieses Verhalten an den Tag legen:
1. Diejenigen die einen Macho-Typen suchen, der sich mit "Nein heißt nein" nicht identifizieren können. Sowieso nicht meine Zielgruppe.
2. Diejenigen, die jemand suchen der sowenig Selbstwertgefühl hat, dass er noch ein zweites mal angekrochen kommt. Nicht so leicht zu erkennen wie Gruppe 1 und für ABs mit starkem OdB Verhalten durchaus gefährlich. Keine Grundlage für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von TheRealDeal »

Ringelnatz hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Es haben sich in meiner Wohnung schon Heulkrämpfe und Tobsuchtsanfälle einer Freundin von mir abgespielt. Und zwar deshalb, weil sie bis über beide Ohren in einen Mann verknallt war und der es tatsächlich "gewagt" hat, sie nach einer Absage von ihr nicht mehr zu beachten oder sie nochmals einzuladen.
:lach:
kim hat geschrieben:Sie würde sich aber vermutlich lieber die Zunge abbeissen als von sich aus auf den Mann zuzugehen. Das ist einfach so ein Prinzip von ihr, das gibt sie auch nicht auf.
Ist doch super! Sie sortiert sich einfach gleich selber aus. Ist doch sehr nett von ihr, dem Mann auf diese Weise die Arbeit abzunehmen :lol:
Finde ich auch sehr angenehm. :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von TheRealDeal »

Ringelnatz hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Es haben sich in meiner Wohnung schon Heulkrämpfe und Tobsuchtsanfälle einer Freundin von mir abgespielt. Und zwar deshalb, weil sie bis über beide Ohren in einen Mann verknallt war und der es tatsächlich "gewagt" hat, sie nach einer Absage von ihr nicht mehr zu beachten oder sie nochmals einzuladen.
:lach:
kim hat geschrieben:Sie würde sich aber vermutlich lieber die Zunge abbeissen als von sich aus auf den Mann zuzugehen. Das ist einfach so ein Prinzip von ihr, das gibt sie auch nicht auf.
Ist doch super! Sie sortiert sich einfach gleich selber aus. Ist doch sehr nett von ihr, dem Mann auf diese Weise die Arbeit abzunehmen :lol:
Finde ich auch sehr angenehm. :lol: Bin ja faul ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nasobem

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Nasobem »

Stefan_T hat geschrieben:Darauf hin hat sie gemeint, dass sie schon einen Mann braucht, der auch um sie "kämpft". Einen, der "weiß, was er will" und "sich nicht gleich nach einer Abfuhr geschlagen gibt".

Sie wird damit nicht schlecht fahren, sie hat jetzt ihren dritten Freund und die zwei Beziehungen davor dauerten auch fünf und sieben Jahre. Also, das waren schon längere Partnerschaften.

Mir hat es halt nur mal wieder gezeigt, wie verschieden Menschen sind und ihre Erwartungen und Hoffnungen aufs Kennenlernen. Das ist ein so breit gefächertes und für mich undurchschaubares Spektrum.
Naja, funktionieren wird im Einzelfall noch vieles, man muss sich das nicht als Vorlage für sich selbst nehmen. Es gibt Leute, die kaufen keine Handtücher, sondern lassen sie in Hotels mitlaufen, in der Regel funktioniert das z.B. auch, auch wenn ich es nicht empfehlen würde.

Ich halte es grundsätzlich für verkehrt, potentielle Partner mit solchen Spielchen zu belästigen. Es wird ja wohl kaum das einzige Spielchen sein und auf Dauer unterminiert das das Vertrauen und vergiftet dadurch die Beziehung. Ob daran ihre vorhergehenden Beziehungen letztlich gescheitert sind, wissen wir ja nun halt leider beide nicht, möglich wäre es.
Peter

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Peter »

Nasobem hat geschrieben: Ich halte es grundsätzlich für verkehrt, potentielle Partner mit solchen Spielchen zu belästigen. Es wird ja wohl kaum das einzige Spielchen sein und auf Dauer unterminiert das das Vertrauen und vergiftet dadurch die Beziehung. Ob daran ihre vorhergehenden Beziehungen letztlich gescheitert sind, wissen wir ja nun halt leider beide nicht, möglich wäre es.
Ein beachtenswerter Punkt.

Daran anknüpfend die umgedrehte Situation. Wenn mich eine Frau, an der ich kein romantisches Interesse habe, nach einer Verabredung fragt, versuche ich ja auch, möglichst nett und respektvoll abzulehnen. Weil ich sie nicht verletzen will.

Wie grotesk ist es dann, einer Frau einen Korb zu geben, damit sie sich gefälligst noch intensiver um mich bemüht? Es kostet sie eventuell viel Überwindung mich zu fragen und ich lasse sie einfach im Regen stehen? Obwohl ich sie mag und mir "mehr" mit ihr vorstellen könnte? Obwohl ich sie vielleicht in Wahrheit am liebsten fest in die Arme nehmen möchte? Statt dessen schicke ich sie mit einem Korb nach Hause? Ist doch verrückt.

Ich würde ihr dann doch lieber das Gefühl vermitteln, dass ich mich gerne mit ihr treffe und mich darauf freue.
Zuletzt geändert von Peter am 13 Okt 2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nasobem

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Nasobem »

Girassol hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Es ist nur ein Gedanke, aber vielleicht sagt sie erst "nein", weil sie nicht möchte, dass er denkt, sie wäre "so eine" die mal eben mit jedem Mann mitgeht. Sie möchte nicht, dass er denkt, sie sei "billig".
Wenn der Mann nach einem Treffen fragt und die Frau zusagt, heißt das doch bei Weitem nicht, dass man direkt in der Kiste landen muss. Man kann sich ja mal ganz unverbindlich auf einen Kaffee/ein Eis/ein Abendessen/einen Spaziergang/ was auch immer treffen und da hält einen auch keiner für "billig".
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein sollte, wenn man in der Kiste landet. Hinter der Vorstellung, dass eine Frau dann "billig" sei, steckt doch letztlich die antiquierte Annahme, dass Sex vor nur dem Mann Spass machen soll und die Frau die Gegenleistung anderweitig erhält (z.B. über Geschenke, Einladungen zu Essen, höheren Status etc.) und Sex darum nicht zu billig anbieten soll. Oder die noch antiquiertere Annahme, dass die Frau durch Geschlechtsverkehr irgendwie entwertet würde.

Ähnliche moralische Vorstellungen gibt es für Männer nicht. Umso erstaunter bin ich, dass solche Geschichten immer wieder insbesondere auch von Frauen neu aufgelegt werden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Lazarus Long »

Nasobem hat geschrieben:Umso erstaunter bin ich, dass solche Geschichten immer wieder insbesondere auch von Frauen neu aufgelegt werden.
Ich verstehe es auch nicht, das sind für mich vorstellungen aus den fünfziger Jahren - zumindest in der Bundesrepublik Deutschland und zumindest seit der 68ern.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 14 Okt 2015 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von Nonkonformist »

Auch ich kenne frauen die wollen das ein Mann zeigt das er für sie kämpft.

Sogar innerhalb von beziehungen noch git es da eifersüchtstests um zu checken
ob sie deren partner noch nicht gleichgültig sind.

Ich schätze das es ein art ist zu verhindern jemandens notnagel zu werden.
ABChancenlos

Re: Erst beim zweiten Mal fragen ...

Beitrag von ABChancenlos »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Grundlage für was genau denn?
Für ein gelingendes zwischenmenschliches Miteinander Nell.
Manchmal kann man andere einfach nicht verstehen, weil sich deren Gedankengänge und Empfindungen einem völlig entziehen.
Geht mir auch so. Diese Feststellung ist für mich aber nicht das Ende, sondern der Anfang des Suchprozesses.

Und so kommt es dann zu verschiedensten Ideen, wie z.B. hier: dem Gedanken, der Grund für ihr Verhalten könnte darin liegen, dass sie Angst davor hat, als "so eine" zu erscheinen, die "mal eben auf jede Einladung eingeht".

Jedenfalls halte ich den Versuch, zu verstehen - den Versuch, herauszufinden warum jemand genau so und nicht anders handelt - dem Miteinander für zuträglicher, als zu kritisieren und zu verurteilen nach dem Motto "Krankes Verhalten! :hammer:" und was man hier ansonsten noch so an Verurteilungen und Kritisierungen lesen konnte


Was mir dabei gerade noch einfällt, eine andere Möglichkeit:

Vielleicht möchte sie mit ihrem "nicht zu schnell 'ja' sagen" auch erreichen, dass sie nicht als jemand erscheint, der allzusehr bedürftig danach ist, jetzt unbedingt neue Leute kennenzulernen. Niemand möchte gern rüberkommen als jemand, der keine Freunde hat oder der einsam ist und der deshalb eben "verzweifelt" ganz schnell jede Einladung annimmt die ihm von irgendwem geboten wird.

Das wär noch eine weitere Idee die mir gerade kommt, wie man dieses Verhalten evtl verstehen könnte