Nikolausgeschichte

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Nikolausgeschichte

Beitrag von Einsamer Igel »

Im Radio fragen sie heute den ganzen Tag Hörer nach ihrer Nikolausgeschichte. Angeblich hätte ja jeder eine.

Also eine besondere Erinnerung an Nikolaus, sei es, dass man als Kind Angst vor ihm hatte oder ihn in die Sauna bestellt hat oder oder...

Ich hab keine.

Habt ihr eine?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Lonely »

Ich hab mal selber den Nikolaus gespielt. Vor 7-10 jährigen Kindern, als ich vor 20 Jahren Pfadfinderleiter war. Wurde nicht erkannt.... :cooler:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Ringelnatz »

Ich habe ein Homevideo, wo ich als 5-jährige dem Nikolaus in den Bart fasse und sage, "der fühlt sich an wie Watte". :D Immerhin beschenke ich ihn danach aber mit einem selbstgemalten Bild.
In a world where you can be anything, be kind.
Anne Shirley

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Anne Shirley »

Bei uns war der Nikolaus dummerweise immer über Nacht da (wenn wir schon geschlaften haben...): Wir haben abends die Teller rausgestellt und morgens lagen Süßigkeiten drauf. :shock:

Deshalb hab ich an den Nikolaus live gar keine Erinnerung.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Arikari »

Seitdem ich vor ein paar Tagen auf ner Nikolausparty war, bin ich nicht mehr ganz sicher ob meine Eltern mir die ganze Wahrheit über den Nikolaus erzählt haben. :gruebel:

Da waren nämlich gleich mehrere von der Sorte unterwegs: angeschikerte Kerle in Rot, mit weißem Rauschebart und / oder Zipfelmütze. Die haben laut "Ho ho ho!" gerufen und Bierflaschen geschwenkt. Die Mädels sollten sich ihnen auf den Schoß setzen und erzählen, ob sie auch unartig waren bzw. was und mit wem sie es dieses Jahr getrieben hatten. Und Geschenke waren weit und breit nicht in Sicht... :crybaby:

Seltsam, das :verwirrt:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Einsamer Igel »

Arikari hat geschrieben:Seitdem ich vor ein paar Tagen auf ner Nikolausparty war, bin ich nicht mehr ganz sicher ob meine Eltern mir die ganze Wahrheit über den Nikolaus erzählt haben. :gruebel:

Da waren nämlich gleich mehrere von der Sorte unterwegs: angeschikerte Kerle in Rot, mit weißem Rauschebart und / oder Zipfelmütze. Die haben laut "Ho ho ho!" gerufen und Bierflaschen geschwenkt. Die Mädels sollten sich ihnen auf den Schoß setzen und erzählen, ob sie auch unartig waren bzw. was und mit wem sie es dieses Jahr getrieben hatten. Und Geschenke waren weit und breit nicht in Sicht... :crybaby:

Seltsam, das :verwirrt:
Lehrjahre sind Flegeljahre... ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Im Radio fragen sie heute den ganzen Tag Hörer nach ihrer Nikolausgeschichte. Angeblich hätte ja jeder eine.

Also eine besondere Erinnerung an Nikolaus, sei es, dass man als Kind Angst vor ihm hatte oder ihn in die Sauna bestellt hat oder oder...

Ich hab keine.

Habt ihr eine?
Immer nur Angst ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: Immer nur Angst ... :sadman:
:umarmung2:
schmog

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von schmog »

Heute sah ich einen Nikolaus mit Esel unterwegs in der Stadt. :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Heute sah ich einen Nikolaus mit Esel unterwegs in der Stadt. :D
:good:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Lilia »

Meine Eltern hatten, solange ich mich erinnern kann, immer einen Hund.
Als ich im Vorschulalter war, fragte ich meine Mutter, ob den unser Hund auch etwas vom Nikolaus bekommen würde. "Nein", meinte sie, "er hat ja keine Schuhe, in die der Nikolaus etwas legen kann."
Am Abend des 5. Dezember putzte ich meine Stiefel in der Hoffnung, dass der Nikolaus ihn füllt. Aber die Sache mit dem Hund ließ mich nicht mehr los, ich fand es ungerecht, für mich war er schließlich ein Familienmitglied. Also nahm ich den Napf des Hundes, putzte ihn blitzblank und stellte ihn neben meine Schuhe. Und siehe da, am nächsten Morgen lagen tatsächlich ein paar Kekse darin.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Sommersprosse

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Sommersprosse »

Lilia hat geschrieben:Meine Eltern hatten, solange ich mich erinnern kann, immer einen Hund.
Als ich im Vorschulalter war, fragte ich meine Mutter, ob den unser Hund auch etwas vom Nikolaus bekommen würde. "Nein", meinte sie, "er hat ja keine Schuhe, in die der Nikolaus etwas legen kann."
Am Abend des 5. Dezember putzte ich meine Stiefel in der Hoffnung, dass der Nikolaus ihn füllt. Aber die Sache mit dem Hund ließ mich nicht mehr los, ich fand es ungerecht, für mich war er schließlich ein Familienmitglied. Also nahm ich den Napf des Hundes, putzte ihn blitzblank und stellte ihn neben meine Schuhe. Und siehe da, am nächsten Morgen lagen tatsächlich ein paar Kekse darin.
Awwww, wie goldig! :shylove:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Einsamer Igel »

Was macht ihr heute, am Nikolaustag und 2. Advent?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Saraj »

keine Erinnerung vorhanden... heute ist einfach ein schöner entspannter Sonntag, wie jede Woche :D
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von blaufusstoelpel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was macht ihr heute, am Nikolaustag und 2. Advent?
Da mein Stiefel dieses Jahr leer :sadman: geblieben ist (noch nicht einmal eine Rute gab es), überlege ich mir nun, was ich mir nächstes Jahr selbst zum Nikolaus schenke. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was macht ihr heute, am Nikolaustag und 2. Advent?
Das gleiche wie an jedem verdammten Sonntag ... :cooler:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Chessner

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Chessner »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich habe ein Homevideo, wo ich als 5-jährige dem Nikolaus in den Bart fasse und sage, "der fühlt sich an wie Watte".
So ähnlich lief das bei mir mit dem Weihnachtsmann an Heiligabend ab: Ich war 3 oder 4 Jahre alt und mein Onkel gab den Weihnachtsmann. Ich bin zu ihm hin, hab an seinem "Bart" gezupft und gesagt: "Nimm mal ab".

Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind am Nikolaustag meinen Eltern Kohle in die Schuhe gelegt habe. Gab Ärger.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Ringelnatz »

Chessner hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind am Nikolaustag meinen Eltern Kohle in die Schuhe gelegt habe. Gab Ärger.
Das glaub ich ;-)
Einsamer Igel hat geschrieben:Was macht ihr heute, am Nikolaustag und 2. Advent?
Ich habe ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt, dann gearbeitet, Wäsche gewaschen, mit meinen Eltern telefoniert, war im Fitness-Studio und eben noch Essen gegangen. Nicht viel anders als andere Sonntage... ach doch, in meinen Schuhen war Pfefferminz-Schokolade (ich mag keine Nikoläuse) :mrgreen:
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Nikolausgeschichte

Beitrag von Automobilist »

Was ich heute getan habe ? PKW - Chassis auf meinen LKW zum Abtransport aufgeladen...der Nikolaus kann mir im Mondschein begegnen...