Oh, danke lieber Waldmeister, fürs Kreieren dieses Threads!
Eigentlich schlage ich gerade ein neues Strickprojekt an. Aber jetzt nehme ich doch den Teppich mit auf die Nadel.
Bin leider zu doof um meinen Traumteppich hier zu verlinken.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
ach, wie schön. häkeln muss ich mir auch noch beibringen, danke für die anregung. bis jetzt kann ich nur diese graden linien und dann im endeffekt irgendwas rechteckiges oder quadratisches. es geht doch nichts über kreatives selbst-basteln. viel erfolg noch allen.
Oh, so eine habe ich bestimmt unter all meinen Anleitungen. Ich bräuchte nur etwas Zeit zum Suchen.
Bist Du bei Ravelry?
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
julchen hat geschrieben:Cool, ein Häkelthread! *hüpf* Nur, was hat der Teppichklopfer damit zu tun?
Im Moment mache ich eine Kissenhülle aus Granny Squares. Kann aber noch dauern bis die fertig ist, brauche pro Seite nämlich 25 Stück...
Na, das nenne ich mal fleißig! Der Teppichklopfer entstammt sicher seinen dunkelsten Fantasien .
Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, so eine habe ich bestimmt unter all meinen Anleitungen. Ich bräuchte nur etwas Zeit zum Suchen.
Bist Du bei Ravelry?
Nee, ich bin bei o2. (SCNR)
Sollte man da sein?
Ja, man sollte . Es ist auf jeden Fall gratis. Eine selbsthilfegruppe für strick- und häkelsüchtige Menschen. Sind sogar ein paar Männer dabei.
Saraj hat geschrieben:ja, dann mach ich auch mit. kann nur lernen
Du findest sicher passende Anleitungen auf youtube. Ich habe derzeit super dickes Garn aus tshirt Stoff. Da siehst Du genau, was Du machst.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Du findest sicher passende Anleitungen auf youtube. Ich habe derzeit super dickes Garn aus tshirt Stoff. Da siehst Du genau, was Du machst.
das glaub ich sofort. aber mit menschen dabei ist es bestimmt noch schöner
Wuchtbrumme hat geschrieben:Du findest sicher passende Anleitungen auf youtube. Ich habe derzeit super dickes Garn aus tshirt Stoff. Da siehst Du genau, was Du machst.
das glaub ich sofort. aber mit menschen dabei ist es bestimmt noch schöner
Das mache ich ... Einmal im Monat. Es gibt solche Gruppen im ganzen Ruhrgebiet. Zu unserer Gruppe kann jeder kommen, der möchte. Wir sind mittendrin im Pott.
Anne Shirley hat geschrieben:Ich wär vor allem mal an der Häkelanleitung für Socken interessiert. Meine Mutter strickt die nämlich nur, und stricken find ich voll doof...
Ich mag die gehäkelten zwar nicht so aber hier findest du jede Menge Anleitungen auch für gehäkelte Socken.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Bist Du bei Ravelry?
Ja
Wuchtbrumme hat geschrieben:Das mache ich ... Einmal im Monat. Es gibt solche Gruppen im ganzen Ruhrgebiet. Zu unserer Gruppe kann jeder kommen, der möchte. Wir sind mittendrin im Pott.
Ich schlage als Namen für die Offline-Gruppe vor: Handarbeitsgruppe "Häkle feucht"
Oder zieht es euch lieber in den Untergrund zur Häkelguerilla ?
Die gibt es wirklich und behäkelt Laternenpfähle und ähnliche öffentliche Hindernisse.
Eine mir bekannte Person hat einen Baum auf diese Art behäkelt : http://www.nadelspiel.com/wp-content/up ... a_baum.jpg
und mit einem Mal kamen Leute vom WDR Fernsehen und wollten es filmen.
Mittlerweile haben die Strümpfe vom Baum aber schon einige Laufmaschen.
Ich bewundere die Geduld, die man für das Häkeln aufbringen muß.
Solange ich die nicht habe setze ich aber lieber auf meine bewährte Masche
Ui Zumsel, Du kennst Dich ja richtig aus! Von der Häkelguerrilla kenne ich auch jemanden, mache aber nicht selbst mit