Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Katinka

Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Katinka »

Im Zusammenhang mit den Gewaltereignissen in Köln appeliert dieser Mann an die Frauen, den Mann wieder Held sein zu lassen. Was haltet Ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=0uEkUtohDSw
Zuletzt geändert von Katinka am 11 Jan 2016 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zu Sonstigen Themen verschoben, da kein Zusammenhang zur AB-Thematik erkennbar ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von zebulon »

Peinlich! Im Muskelhemd im Badezimmer aufrührerische Reden schwingen? Die Posen habe ich schon mal gesehen, waren aber in Schwarzweiß! ;)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich weiß nicht so recht, ob er das ernst meint.
Baustelle :hallo:
Lisa

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Lisa »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, ob er das ernst meint.
Ich glaube, es ist eine Parodie ;).
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Nell The Sentinel »

Hab ich's mir doch gedacht!
Baustelle :hallo:
Nonkonformist

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Nonkonformist »

Also, wann er es wirklich so meinen würde: grausam.

Die problemmänner gegen wem beschutzt werden sollte wirde mit solche primitiven
stereotypen macho-männsbilder aufgezogen.

Das einzige mittel gegen gewalt wäre, diese männer weniger macho-haft zu erziehen,
und nicht um hier national die Deutschen auch zum macho-schläger zu erziehen.
Sicher am ende hört er sich fast faschistisch an.

Dieses mannsbild ist genau dasjenige was ich im leben nicht sein will.
Ich habe kein bedurfnis nach diesem alten Neanderthaler-männer-etos,
mit gewalt als lösung für gewalt. Klar, wann ich angegriffen wird, wird
ich mich auch verteidigen, aber aus sowas sol kein alumfassende
filosofie gemacht werden - sicher nicht mit wörte wie gegner komplett
aus einander nehmen. Das wäre von mir aus das aus der zivilisation.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Versingled »

Katinka hat geschrieben:Im Zusammenhang mit den Gewaltereignissen in Köln appeliert dieser Mann an die Frauen, den Mann wieder Held sein zu lassen. Was haltet Ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=0uEkUtohDSw
Also was der Mann geraucht hat, hätte ich auch gerne ... muß ja tierisch knallen der Stoff ... :shock:

Er spricht allerdings einen Punkt an ... solange die Politik versucht der Schildjungfer Freya (aka Allice Sch.) auf Teufel komm raus nach dem Munde zu reden ... :shock:

Aber lassen wir das ... ich will hier keine politische Diskussion lostreten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kostas Klopsis

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Kostas Klopsis »

Man fragt sich die ganze Zeit: Lachen oder kotzen...?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von TheRealDeal »

Ich sage dazu nur eines: Wir haben in Deutschland das Problem, dass Männer keine Lobby haben und daher auch nichts für Männer auf Gesamtgesellschaftlicher Ebene getan wird. Ich bin davon überzeugt, dass 90 Prozent der Männer, die Gewalt gegen Frauen ausüben, das deswegen tun, weil ihnen selbst -vorrangig in ihrer Kindheit- Gewalt angetan wurde. Darüber redet aber niemand und daher wird eine Bewusstwerdung dieses Umstandes massiv erschwert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mayblue

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Mayblue »

made my day
Alaska Kid

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Alaska Kid »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich sage dazu nur eines: Wir haben in Deutschland das Problem, dass Männer keine Lobby haben und daher auch nichts für Männer auf Gesamtgesellschaftlicher Ebene getan wird. Ich bin davon überzeugt, dass 90 Prozent der Männer, die Gewalt gegen Frauen ausüben, das deswegen tun, weil ihnen selbst -vorrangig in ihrer Kindheit- Gewalt angetan wurde. Darüber redet aber niemand und daher wird eine Bewusstwerdung dieses Umstandes massiv erschwert.
Es ist schlimm, wenn Kinder misshandelt werden. Und es hat Auswirkungen auf deren späteres Leben. Niedriges Selbstwertgefühl, Angst, unbegründetes Schuldgefühl etc. Aber trotzdem können diese Menschen zwischen Falsch und Richtig unterscheiden. Die gewalttätigen Typen tun das deswegen auch im "Verborgenen". Sie verprügeln ihre Frauen in den eigenen vier Wänden oder im dunklen Park, in großen Menschenmengen. Weil die wissen, das es falsch ist.
zumsel

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von zumsel »

Also wenn ich den Youtube-Clip so verfolge stelle ich mir die Frage, was meine Kampferfahrungen sind. :mrgreen:

In der 4ten Klasse habe ich mich mal geprügelt und gewonnen, jedoch mit schweren Verlusten. Ich hatte meinen linken Schuh verloren und musste den Schulweg nach Hause humpeln.

Im Fussballverein bin ich auf einer Berlin-Reise mal mit einem Mitspieler aneinandergeraten, der echt ein A**** war. Ich traf seine Nase, die nicht gebrochen war aber er meine Lippe, die in einem Berliner Krankenhaus genäht werden musste. Seitdem nannte man uns den "Fightclub". :mrgreen:

Das ich Frauen beschützen musste ist mir noch nicht passiert. Ausser halt vor Betrunkenen oder mir selbst :D
Lanthan

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Lanthan »

Warum sollten wir die Frauen beschützen? Ich hab beim Kung Fu auch von den Damen gut aufs Maul bekommen. Seid nicht so faul und macht selbst einen Selbstverteidigungskurs. 21 Jahrhundert, Gleichberechtigung und so.

-Offtopic-

Wieder mal merkt man, dass das Problem der Emanzipation folgendes ist: Jeder wünscht sich, dass Frauenbild in der Gesellschaft aufzulösen, aber trotzdem erwartet man gleichzeitig selbst, dass andere dieses Rollenbild erfüllen. Wenn ich von Frauen höre, die gegen Vorurteile und Diskriminierung sind, aber dann von ihrem Traummann reden, der Erfolg im Job hat, das Alpha-Tier ist, etc. muss ich immer etwas lachen.

Warum fragt uns eigentlich keiner, ob wir mit unserer Rolle zufrieden sind? Jaja, Arbeitstier und Taschenkrieger zur verteidigung der Ehre der Frau, aber was ist, wenn ich keine Lust hab, mich mit jedem anzulegen? Dann bin ich bestenfalls seltsam oder "unmännlich". Nur ein paar Gedanken von jemandem, der zur absoluten Gleichberechtigung erzogen wurde, und jetzt Schwierigkeiten hat, ein Rollenbild zu erfüllen, das er nicht versteht.

(Beispielhaft zu verstehen. Nicht ALLE Frauen sind so, nicht ALLE erwarten dieses Rollenbild, aber dennoch wird es propagiert. Ihr versteht schon, was ich meine, und nagelt mich jetzt bitte nicht auf irgendwelchen Formluierungen fest)

Lanthan Ende.
Zuletzt geändert von Lanthan am 15 Jan 2016 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lanthan

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Lanthan »

Oh, "biologische Realität" war gut :good: :wuetend:
Und was sollte das mit der Größe? Ein hoher Schwerpunkt ist voll blöd im Kampf.
Und ich wär lieber ein kuscheliges Kätzchen. Hallo? Kätzchen!!!! *-*
Vega

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Vega »

Lanthan hat geschrieben: Warum fragt uns eigentlich keiner, ob wir mit unserer Rolle zufrieden sind?
Ach Lanthan,
natürlich fragt Dich das keiner. Du hast schön zu funktionieren und die Fresse zu halten.
Wenn einfach nur ein paar mehr Männer nur ein bissel mehr an sich denken würden, dann würden sich die ganzen Powerfrauen hierzulande aber schön umgucken hey. :tanzen2: :tanzen2:

Grüßle und Euch ein schönes Wochenende
Vega
Lanthan

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Lanthan »

Die gucken zwar schön,
Aber in die andere Richtung :D
Goldstück

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben: Ich bin davon überzeugt, dass 90 Prozent der Männer, die Gewalt gegen Frauen ausüben, das deswegen tun, weil ihnen selbst -vorrangig in ihrer Kindheit- Gewalt angetan wurde. Darüber redet aber niemand und daher wird eine Bewusstwerdung dieses Umstandes massiv erschwert.
So? Wie wäre es einfach damit, dass es blöde, asoziale Arschlöcher sind? Warum muss die ach so schwere Kindheit wieder herangezogen werden? :roll: übrigens vollkommen egal, welcher Nationalität, Ethnie, Religion - es gibt keine Entschuldigung für Gewalt gegen Frauen (Menschen). Jeder, der dennoch gewalttätig wird, ist einfach ein asoziales Stück Dreck.

Noch was: entweder man ist ein ach so selbstbehrrschter und ätherischer, hochintelligenter Mensch (also ganz doll über die Tiere erhaben, Krone der Schöpfung und so), dann hat man sich und seine Triebe (habt ihr eigentlich eine Ahnung, wievielen Menschen ich gern eine reinhauen und schlimmeres würde? Komischerweise kann ich diesen Impuls aber ganz gut steuern.) verdammtnochmal im Griff, oder aber man hat sie und sich nicht im Griff, ist also genauso gut oder schlecht wie der Gorilla aus dem Zoo nebenan. Ergo einfach nur ein (mE ziemlich unangenehmes) Tier.
Lanthan

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Lanthan »

Stimme dir voll zu.

#Menschensindkomischetiere
Reni

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Reni »

Lanthan hat geschrieben:Warum sollten wir die Frauen beschützen? Ich hab beim Kung Fu auch von den Damen gut aufs Maul bekommen. Seid nicht so faul und macht selbst einen Selbstverteidigungskurs. 21 Jahrhundert, Gleichberechtigung und so.

-Offtopic-

Wieder mal merkt man, dass das Problem der Emanzipation folgendes ist: Jeder wünscht sich, dass Frauenbild in der Gesellschaft aufzulösen, aber trotzdem erwartet man gleichzeitig selbst, dass andere dieses Rollenbild erfüllen. Wenn ich von Frauen höre, die gegen Vorurteile und Diskriminierung sind, aber dann von ihrem Traummann reden, der Erfolg im Job hat, das Alpha-Tier ist, etc. muss ich immer etwas lachen.

Warum fragt uns eigentlich keiner, ob wir mit unserer Rolle zufrieden sind? Jaja, Arbeitstier und Taschenkrieger zur verteidigung der Ehre der Frau, aber was ist, wenn ich keine Lust hab, mich mit jedem anzulegen? Dann bin ich bestenfalls seltsam oder "unmännlich". Nur ein paar Gedanken von jemandem, der zur absoluten Gleichberechtigung erzogen wurde, und jetzt Schwierigkeiten hat, ein Rollenbild zu erfüllen, das er nicht versteht.

(Beispielhaft zu verstehen. Nicht ALLE Frauen sind so, nicht ALLE erwarten dieses Rollenbild, aber dennoch wird es propagiert. Ihr versteht schon, was ich meine, und nagelt mich jetzt bitte nicht auf irgendwelchen Formluierungen fest)

Lanthan Ende.
Dann definier doch mal die Beziehung, die Du willst, wie soll denn die Rolle aussehen, die Du willst?
Zuletzt geändert von Reni am 15 Jan 2016 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Nell The Sentinel »

Lanthan hat geschrieben:-Offtopic-

Wieder mal merkt man, dass das Problem der Emanzipation folgendes ist: Jeder wünscht sich, dass Frauenbild in der Gesellschaft aufzulösen, aber trotzdem erwartet man gleichzeitig selbst, dass andere dieses Rollenbild erfüllen. Wenn ich von Frauen höre, die gegen Vorurteile und Diskriminierung sind, aber dann von ihrem Traummann reden, der Erfolg im Job hat, das Alpha-Tier ist, etc. muss ich immer etwas lachen.
Leider "können" sie irgendwie nichts dafür. Ich habe gestern einen Beitrag gesehen, in dem der Frage nachgegangen wird, was sexy ist. Und das scheinen tatsächlich archaische Muster zu sein: Die Frau sucht wirklich nach look, money, status und der Mann nach einer Frau, die so hübsch wie möglich ist. Auch wenn sie gerne anders denken wollen würden (das sei ja mal einfach angenommen), die Biologie kommt modernen Gesellschaftsumwerfungen nicht so schnell nach.
Lanthan hat geschrieben:Warum fragt uns eigentlich keiner, ob wir mit unserer Rolle zufrieden sind? Jaja, Arbeitstier und Taschenkrieger zur verteidigung der Ehre der Frau, aber was ist, wenn ich keine Lust hab, mich mit jedem anzulegen? Dann bin ich bestenfalls seltsam oder "unmännlich". Nur ein paar Gedanken von jemandem, der zur absoluten Gleichberechtigung erzogen wurde, und jetzt Schwierigkeiten hat, ein Rollenbild zu erfüllen, das er nicht versteht.
Da scheinst du nicht der Einzige zu sein. Ich habe im Vorbeigehen auf dem einen oder anderen Magazincover dahingehend eine Titelschrift gelesen.
Baustelle :hallo: