Reklamation ja / nein ?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Reklamation ja / nein ?

Beitrag von zumsel »

Hallo,

ich hatte gerade keine Lust auf ein Haar in der Suppe und wollte mir deshalb ein
Risotto mit Hühnchen kochen. Als ich die Reispackung öffnete bemerkte ich ein helles (Granit ?-)Steinchen, das sich unter den Reiskörnern befand.

Ich bin heil froh das Steinchen entdeckt und nicht draufgebissen zu haben.
Passiert das häufiger mal, das Fremdkörper im Reis sind ?
Bin kurz davor das Produkt beim Hersteller zu Reklamieren.

Meint ihr, dass es Sinn macht es zu beanstanden ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Paulina »

Kann vorkommen, sollte aber nicht vorkommen.
Ich würde es zumindest versuchen. Die Hersteller sind eigentlich gewillt, ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Hättest du mal die Suppe gegessen. :mrgreen: ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Könnte auch der Hühnchenanteil sein. Stück vom Knochen. :?
zumsel

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von zumsel »

Ich habe das Steinchen in der Reispackung entdeckt, sonst hätte es tatsächlich auch vom hühnchen kommen können.

Na ja gut, dann werde ich mal reklamieren und gucken, ob davon in China ein Sack Reis umfällt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Versingled »

zumsel hat geschrieben:Ich habe das Steinchen in der Reispackung entdeckt, sonst hätte es tatsächlich auch vom hühnchen kommen können.

Na ja gut, dann werde ich mal reklamieren und gucken, ob davon in China ein Sack Reis umfällt.
Sollte der Bränd Näm ein Repräsentanz bei Facebook haben ... beschwer Dich dort. Nichts fürchten Firmen mehr, als einen Shitstorm dort, darauf wird eine Reaktion kommen. Alternativ geht auch eine Email an Leute, deren Tätigkeitsbeschreibung "General Manager" oder ähnliches enthält ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nobody

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Nobody »

Ob sich wohl gerade jemand wegen einem Reiskorn in der Granit Lieferung ärgert? :mrgreen: :pfeif:
Automobilist

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Automobilist »

@ Nobody : Wohl kaum ! Wenn man ständig auf Granit beißt, so freut man sich möglicherweise über das Reiskorn...
Teetrinker

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Teetrinker »

Das ist bestimmt nicht die über-extreme Ausnahme. Vor einiger Zeit fiel mir mal bei Reis und ähnlichen Lebensmitteln ein Packungshinweis auf: "von Natur aus glutenfrei; kann aber nicht garantiert sein, weil Lagerung, Abfüllung, Transport etc zu viele Kontaminationsmöglichkeiten bieten". So ist's wohl auch mit mit Fremdkörpern allgemein. Was soll's
Suria

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Suria »

Vielleicht war das ja auch gar kein Granit-Steinchen, sondern ein kleiner Edelstein, z. B. Jaspis oder Peridot? Vielleicht hat der Hersteller in jede 7. Packung eine Kinder-Überraschung gepackt? :gruebel:

Ich würde damit jedenfalls auch zum Juwelier gehen und den Stein schätzen lassen. Wer weiß, vielleicht bist du jetzt reich? Und du weißt ja, mit LMS klappt es auch mit den Frauen :flirten: :tanzen2: ...
zumsel

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von zumsel »

.

Versteigere seltenen Stein aus dem berüchtigten Sack Reis, der in China umgefallen ist.

Stein im Reis

Die Auktion beginnt ab sofort !

Startgebot sind 3 Küsse auf meine Wange.
Wer steigt ein, wer legt ein Angebot drauf ?

Ich bin gespannt auf Eure Gebote :mrgreen:
Sträusschen

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Sträusschen »

Habe es stark vergrössert, es ist ein ungeschältes halbes Reiskorn und kein Stein. Du musst dir etwas anderes zum Versteigern aussuchen. :shy:
kein Stein
zumsel

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von zumsel »

Es ist definitiv kein ungeschältes Reiskorn oder sonst eine Fälschung.
Zumsel steht für Seriösität. :mrgreen:
Man erkennt unter der Lupe eindeutig die schillernde Kristallstruktur und interessante farbige Einschlüsse, die dieses Unikat zu einem wertvollen Liebhaberstück werden lässt.

Also, wer macht ein Angebot ?
Sträusschen

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Sträusschen »

Siehst du es hierdrauf besser?

kein Stein, diesmal noch größer, sondern ein ungeschältes nicht genormtes* Reiskorn

*so wie die anderen in Stäbchenform

Aber sieh es positiv, Zeit gespart, du brauchst nicht zu reklamieren. 8-)
zumsel

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von zumsel »

Es ist definitv kein ungenormtes, nicht geschältes Stück Reiskorn !
Das erkennt man eindeutig, wenn man es live vor sich hat.
Die helle Stelle die Du meinst ist ein helleres Stück Kristall mit weniger Farbeinschlüssen.
Vielleicht möchtest Du doch mitbieten, um Dich zu vergewissern :mrgreen:

Auf dem Mars hat man ja auch geglaubt Zeugen ausserirdischen Lebens zu erkennen,
was sich dann als optische Täuschung herausgestellt hat.

Abgesehen davon gibt es durch Sträuschen jetzt schon eine Legende um den Stein im Reis.
Das kann doch nur die Angebote beflügeln, damit ihr das Rätsel lösen könnt.

Angebote werden weiterhin angenommen. :cooler:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Du solltest deinen Stein fassen lassen und deiner Angebeteten schenken. Am besten als Kette, Steine hängt man um den Hals. Oder an die Füße (Fußkettchen). :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben: Oder an die Füße (Fußkettchen). :lol:
Vor allem "gegossene" Steine.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sträusschen

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Sträusschen »

Es hat doch nicht jeder einen sizilianischen Hintergrund :lol: :lol:

Die Idee von Igel würde ich korrigieren auf, du solltest das ungeschälte Reiskorn fassen lassen und deiner Angebeteten schenken. Am besten als Kette oder Fußkettchenschmuck.
zumsel

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von zumsel »

Sträusschen hat geschrieben: Die Idee von Igel würde ich korrigieren auf, du solltest das ungeschälte Reiskorn fassen lassen und deiner Angebeteten schenken. Am besten als Kette oder Fußkettchenschmuck.
Wie gut, dass Du Dich von vornherein auf eine Meinung festlegst und bei ihr bleibst auch wenn die Realität völlig anders aussieht. Das ist der beste Weg um etwas in den Stein zu meisseln, den ich im Reis entdeckt habe. Aber wenn Du mich aufs Reiskorn nehmen willst, dann beisst Du genau so auf Granit wie ich beim essen. :frech:
Sträusschen

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Sträusschen »

Spaß beiseite, hast du nun das ungeschälte Reiskorn erkannt oder nicht? Wenn nicht, kann ich dir das Foto heute Abend noch mehr vergrößern.

Ich biete mich als ehrenamtliches Mitglied einer Reiskornuntersuchungskommission an. :oma:

Aber zurück zum Thema :mrgreen:
zumsel hätte gerne 3 Küsse für ein ungeschältes Reiskorn, wer will, wer will, wer hat noch nicht :reporter:
Schüchtern

Re: Reklamation ja / nein ?

Beitrag von Schüchtern »

es kommt schon öfter vor :) ist auch nicht das Schlimmste, was im Leben passieren kann.
hast du denn beim Hersteller reklamiert? eine Antwort bekommen?