Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eine Person sagt Dir, dass sie verliebt in Dich ist, Du bist es aber (momentan) nicht, was passiert?

Umfrage endete am 14 Apr 2016 18:14

Bin w und mich macht es euphorisch, glücklich und vielleicht verliebe ich mich auch.
1
3%
Bin w und freue mich, kann damit leben und bin beschwingt.
6
15%
Bin w und Freude und Sorge sind gemischt, sehe es neutral.
2
5%
Bin w und bin eher besorgt, fühle mich nicht so gut, möchte das Thema verdrängen.
5
13%
Bin w und komme damit gar nicht zurecht, fühle mich schlecht, flüchte, Kontaktabbruch.
2
5%
Bin m und mich macht es euphorisch, glücklich und vielleicht verliebe ich mich auch.
7
18%
Bin m und freue mich, kann damit leben und bin beschwingt.
6
15%
Bin m und Freude und Sorge sind gemischt, sehe es neutral.
3
8%
Bin m und bin eher besorgt, fühle mich nicht so gut, möchte das Thema verdrängen.
5
13%
Bin m und komme damit gar nicht zurecht, fühle mich schlecht, flüchte, Kontaktabbruch.
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

Und die nächste Umfrage, wie gehst Du mit einer Liebesbekundung um? Was macht es mit Dir? Wie hast Du es real erlebt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich kann da leider nichts anklicken. Wo ist der "passiert mir nicht" button?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nemo

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Nemo »

Mir auch nicht, oder nicht direkt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich kann da leider nichts anklicken. Wo ist der "passiert mir nicht" button?
;). Hab Phantasie, was wäre wenn? Ich werde auch was ankreuzen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Sittenhaft »

Haha ja ne ist klar.. Natürlich hat mir noch niemand die "Liebe" bekundet.

Aber gut, dann stell ich es mir mal vor.

Ich denke, wenn ich die Person auch mögen würde würde mir mein Hirn einen Blue Screen erzeugen.
Lusu

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Lusu »

Woher soll ich das wissen?
Rosta

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Rosta »

Liebesbekundung? :o
Was war denn das nochmal gleich... moment... :gruebel:
... ah, da stehts ja ! :buch:
In der Theorie ist Punkt 1 meine Antwort. :wahrsagerin:
Doch ohne die Praxis, die nie zum Einsatz kommt, bleibt es bei der Theorie. :opa:
Und daher gibt es auch keine Abstimmung. Dööt. Bild
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Esperanza »

Ist dir langweilig oder willst du das aus einem bestimmten Grund wissen?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Nonkonformist

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Nonkonformist »

Obwohl lange her, bekam ich insgesammt von sechs mädchen/frauen direkte liebesgeständnisse.
In einem fall ein seriöser heiratsantrag (obwohl wir in den moment seit etwa zwei jahre kein
kontakt mehr hatten, und wir nicht mal zusammen ein kaffee getrunken haben oder so etwas.)

Ich war auf keine einzige art und weise selbst in diese frauen verliebt oder interessiert, es gab
nicht mal eine richtige freundschaft.

Ich habe alle sechs abgelehnt. (Und das nie bedauert.)

Ist wie gesagt lange her, das letzte mal in 1997.


Indirect kam häufiger was, zb frauen die mich ohne liebesgeständnisse auf dates gefragt haben.
Mit einige von denen bin ich dan auch auf dates gegangen, ohne das mehr draus geworden ist -
(bis auf eine, in den ich mich erst zehn jahre später verliebte. Mit ihr hatte ich in 2015 mein
bis jetzt letztes date. Effektiv haben wir einander mehrmals gekorbt. Frag lieber nicht...)
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von julchen »

Esperanza hat geschrieben:Ist dir langweilig oder willst du das aus einem bestimmten Grund wissen?
Das habe ich mich auch gefragt. Möchtest du denn jemand Bestimmtem ein Liebesgeständnis machen?
Aber selbst wenn, was bringt es dir zu wissen, wie ein paar Leute in einem Forum darüber denken, wie sie sich nach einer Liebesbekundung fühlen würden, wenn sie selber nicht verliebt sind? :gruebel:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Saraj »

Hab ich das das letzte mal vor knapp 9 Jahren erlebt, als kurz vor dem ABI ein Mensch aus meinem LK mir eine Liebesbekundung zukommen ließ. damals war ich noch viel weniger mit mir im Reinen als heute und habe panisch die Flucht ergriffen und ihn damit sehr verletzt. Das tut mir im Nachhinein sehr leid, weil er sich wirklich sehr große Mühe gegeben hatte. :sadwoman: Heute (bilde ich mir zumindest ein) würde ich vielleicht besorgt sein, Angst haben usw., aber mich nicht so scheiße verhalten wie damals. Hoffentlich.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Saraj »

... fragst du das zufällig, weil du gerade selbst eine bekommen hast? ^^
orthonormal

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von orthonormal »

Kommt drauf an, wie es vermittelt wird, würde ich sagen.

Mir ist das ganze nur ein einziges Mal passiert – vor 10 Jahren. Damals hat eine Mitschülerin dauernd „orthonormal, ich liebe dich!“ (sic, bis auf „orthonormal“) quer durch den Klassenraum gerufen. Ich habe mir gedacht: Wenn Leute Dinge, die meinen Namen enthalten, quer durch die Klasse rufen, ist es meistens Mobbing, also ignoriere ich es am besten. Später habe ich gemerkt, dass durchaus etwas ernstes dran war, aber da war es dann irgendwie zu spät, und so richtig mein Typ war sie jetzt auch nicht (hingegen hätte ich ihre beste Freundin schon gerne mal näher kennengelernt :schuechtern:).

Wenn es jemand ernst meint und es hinreichend diskret rüberbringt, würde ich positiv reagieren, glaube ich. Das heißt dann natürlich nicht, dass ich sofort automatisch das gleiche für sie empfinde (ich Anspruchs-AB!), aber insgesamt wäre es schon förderlich. Wenn ich ablehne, würde ich allerdings auch von ihr erwarten, dass sie das akzeptiert.
Bloom

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Bloom »

Saraj hat geschrieben:Hab ich das das letzte mal vor knapp 9 Jahren erlebt, als kurz vor dem ABI ein Mensch aus meinem LK mir eine Liebesbekundung zukommen ließ. damals war ich noch viel weniger mit mir im Reinen als heute und habe panisch die Flucht ergriffen und ihn damit sehr verletzt. Das tut mir im Nachhinein sehr leid, weil er sich wirklich sehr große Mühe gegeben hatte. :sadwoman: Heute (bilde ich mir zumindest ein) würde ich vielleicht besorgt sein, Angst haben usw., aber mich nicht so scheiße verhalten wie damals. Hoffentlich.
Ich kann an einer Hand gar nicht abzählen wie oft ich das damals gebracht habe...
Tut mir im Nachhinein auch leid für die Frauen :? Aber ich hatte damals halt 0 Selbstbewusstsein und war der festen Überzeugung keine Frau könnte mich jemals attraktiv finden und dachte die verarschen mich doch eh nur ...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

Esperanza hat geschrieben:Ist dir langweilig oder willst du das aus einem bestimmten Grund wissen?
Beides. ;)

Einseitiges Verlieben ist ein Thema, was mich quasi mein Leben lang begleitet. Manchmal denke ich, dass die Menschheit eigentlich längst ausgestorben sein müsste, so viele unglücklich Verliebte erlebe ich um mich herum. Ein Singlebörse macht zum Beispiel Werbung mit der Aussage, alle 11 Minuten würde sich ein Single auf ihrer Plattform verlieben. Sie sagen aber nicht dazu, wie viele davon unglücklich.

Ich frage mich, ob das Verliebtsein einer Person die andere Person damit anstecken kann, oder ob sie abschreckt. Eigentlich müsste häufiger Ersteres der Fall sein, sonst würden sich nicht so viele Paare finden. Aber im RL habe ich oft den Eindruck, dass die Menschen lieber verliebt sind, als das andere sich in sie verlieben. Eine blöde Vorgehensweise, wenn man eigentlich beidseitige Liebe anstrebt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von klecks »

Mhm, wenn ich so recht darüber nachdenke, habe ich eine eindeutige Liebesbekundung (die ich als solche ernst nehmen konnte) noch nie erfahren.

Sympathiebekundungen durchaus, aber das ich etwas anderes.

Heute könnte ich sie vermutlich schneller als früher als ernst gemeint annehmen. Und demjenigen in einem Gespräch zumindest auch erst einmal offen und freundlich und wertschätzend begegnen.

Aber wie oft werden denn überhaupt zwischen Mann und Frau Gefühle gezeigt, Nähe zugelassen? :gruebel:
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Fuzzi »

pffff.... woher soll ich das wissen?

Vielleicht würde ich in Ohnmacht fallen..................

oder den Typen auslachen.....................

nö, ich glaube ich falle in Ohnmacht.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Esperanza »

BartS hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Ist dir langweilig oder willst du das aus einem bestimmten Grund wissen?
Beides. ;)

Einseitiges Verlieben ist ein Thema, was mich quasi mein Leben lang begleitet. Manchmal denke ich, dass die Menschheit eigentlich längst ausgestorben sein müsste, so viele unglücklich Verliebte erlebe ich um mich herum. Ein Singlebörse macht zum Beispiel Werbung mit der Aussage, alle 11 Minuten würde sich ein Single auf ihrer Plattform verlieben. Sie sagen aber nicht dazu, wie viele davon unglücklich.

Ich frage mich, ob das Verliebtsein einer Person die andere Person damit anstecken kann, oder ob sie abschreckt. Eigentlich müsste häufiger Ersteres der Fall sein, sonst würden sich nicht so viele Paare finden. Aber im RL habe ich oft den Eindruck, dass die Menschen lieber verliebt sind, als das andere sich in sie verlieben. Eine blöde Vorgehensweise, wenn man eigentlich beidseitige Liebe anstrebt.
Ich glaube irgendwie schon dass erstes einseitiges Interesse auch Gegeninteresse hervorrufen kann. Mann/Frau schaut noch ein zweites Mal hin und bemerkt vielleicht etwas dass vorher nicht aufgefallen ist. Wobei eine Grundsympathie da schon vorhanden sein muss.

Gleichzeitiges, beidseitiges Verlieben ist so ein Phänomen dass ich mir nicht erklären kann. Wie hoch ist da schon die statistische Wahrscheinlichkeit?
Irgendeiner muss anfangen sich interessiert zu zeigen und dem anderen gefällt das dann.

So erkläre ich mir das zumindest.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ich31

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Ich31 »

Das würde ich gerne mal herausfinden.

Ich denke das wichtigste für alle ist das es von der richtigen Person kommen muss. Alles andere ist nur schmeichelnd.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

Ich31 hat geschrieben:Das würde ich gerne mal herausfinden.

Ich denke das wichtigste für alle ist das es von der richtigen Person kommen muss. Alles andere ist nur schmeichelnd.
Im wahren Leben sind es oft nicht die "richtigen" Personen, die einem ein Liebesgeständnis machen. Und sehr oft hat man uns AB vermittelt, wir sind nicht die "richtige" Person, wenn wir tatsächlich mal aus der Komfortzone herausgekommen sind. Das eine Beziehung zusammenkommt, weil beide gleichzeitig verliebt sind, ist keine große Kunst. Aber wie haben es Paare geschafft, bei denen das nicht der Fall war?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)