Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eine Person sagt Dir, dass sie verliebt in Dich ist, Du bist es aber (momentan) nicht, was passiert?

Umfrage endete am 14 Apr 2016 18:14

Bin w und mich macht es euphorisch, glücklich und vielleicht verliebe ich mich auch.
1
3%
Bin w und freue mich, kann damit leben und bin beschwingt.
6
15%
Bin w und Freude und Sorge sind gemischt, sehe es neutral.
2
5%
Bin w und bin eher besorgt, fühle mich nicht so gut, möchte das Thema verdrängen.
5
13%
Bin w und komme damit gar nicht zurecht, fühle mich schlecht, flüchte, Kontaktabbruch.
2
5%
Bin m und mich macht es euphorisch, glücklich und vielleicht verliebe ich mich auch.
7
18%
Bin m und freue mich, kann damit leben und bin beschwingt.
6
15%
Bin m und Freude und Sorge sind gemischt, sehe es neutral.
3
8%
Bin m und bin eher besorgt, fühle mich nicht so gut, möchte das Thema verdrängen.
5
13%
Bin m und komme damit gar nicht zurecht, fühle mich schlecht, flüchte, Kontaktabbruch.
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Ich31

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Ich31 »

würden es diejenigen denn überhaupt zugeben das es nicht dee Fall war?!
Automobilist

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Automobilist »

Wollen wir es so formulieren : Machte Aphrodite das Geständnis, so gäbe es a) einen AB weniger, b) Stoff für das Erfolgsforum und c) den glücklichsten Menschen der Welt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich31 hat geschrieben:
Ich denke das wichtigste für alle ist das es von der richtigen Person kommen muss.
Ich habe mir die ganze Zeit verkniffen, was in diese Richtung zu schreiben.


@ BartS
Wie oft wurde denn schon im Forum gesagt, dass man nicht mit ner Liebesbekundung einsteigen sollte, sondern man sich erst mal näher kommen sollte, ehe sowas wie ne Liebesbekundung erfolgt. Ich verstehe nicht, dass das für dich immer noch ein Thema ist ehe wirklich was passiert ist zwischen dir und keine Ahnung wem, wo du schon so lang dabei bist.


@ Umfrage: Diese Umfrage ist nichts für mich, da sie ja eben diesen wichtigen Punkt vernachlässigt: Von wem kommt diese Liebesbekundung und wie stehe ICH zu diesem Menschen...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Peter

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:Und die nächste Umfrage, wie gehst Du mit einer Liebesbekundung um? Was macht es mit Dir? Wie hast Du es real erlebt?
Was verstehst Du denn unter einer Liebesbekundung?
Ich31

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Ich31 »

Ganz meine Meinung.
Kommt es von der richtigen Person ist es doch das schönste oder beste was passieren kann.

Alles andere ist schwierig zu beurteilen denn man weiss nicht wie scherzhaft jeder weitere Kontakt mit dem OdB sein kann.
Nemo

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Nemo »

Ich31 hat geschrieben:Ganz meine Meinung.
Kommt es von der richtigen Person ist es doch das schönste oder beste was passieren kann.
Komisch, mein OdB hat da sehr merkwürdig drauf reagiert, obwohl sie mehr als deutlich gemacht habe ich wäre durchaus die richtige Person.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass das für dich immer noch ein Thema ist ehe wirklich was passiert ist zwischen dir und keine Ahnung wem, wo du schon so lang dabei bist.
Ich verstehe nicht, dass man immer glaubt, dass ein Thema immer etwas mit einer konkreten Geschichte des Autors zu tun haben muss. :frech2:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:@ Umfrage: Diese Umfrage ist nichts für mich, da sie ja eben diesen wichtigen Punkt vernachlässigt: Von wem kommt diese Liebesbekundung und wie stehe ICH zu diesem Menschen...
Das verstehe ich. Würde aber den Rahmen einer Umfrage sprengen (sind auf 15 Antwortmöglichkeiten begrenzt). Aber dafür kann man hier in Textform eine differenzierte Antwort schreiben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: Was verstehst Du denn unter einer Liebesbekundung?
Wenn ich jetzt schreibe, eine Bekundung der eigenen Liebe oder Verliebtsein, würde Dir das jetzt weiterhelfen? ;) Ich weiß es nicht anders zu erklären, weil solche Liebesbekundungen sehr unterschiedlich ausfallen können.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:@ Umfrage: Diese Umfrage ist nichts für mich, da sie ja eben diesen wichtigen Punkt vernachlässigt: Von wem kommt diese Liebesbekundung und wie stehe ICH zu diesem Menschen...
Das verstehe ich. Würde aber den Rahmen einer Umfrage sprengen (sind auf 15 Antwortmöglichkeiten begrenzt). Aber dafür kann man hier in Textform eine differenzierte Antwort schreiben.
In dem Fall würde ich sagen, ist es einfach Käse, über so ein Thema eine Umfrage zu machen. Ein Diskussions- oder Erfahrungsaustausch-Thread macht doch so viel mehr Sinn.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Was verstehst Du denn unter einer Liebesbekundung?
Wenn ich jetzt schreibe, eine Bekundung der eigenen Liebe oder Verliebtsein, würde Dir das jetzt weiterhelfen? ;) Ich weiß es nicht anders zu erklären, weil solche Liebesbekundungen sehr unterschiedlich ausfallen können.
Kannst ja mal ein Beispiel beschreiben, BartS.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:In dem Fall würde ich sagen, ist es einfach Käse, über so ein Thema eine Umfrage zu machen. Ein Diskussions- oder Erfahrungsaustausch-Thread macht doch so viel mehr Sinn.
Ähm.....das hier ist auch ein Diskussions- und Erfahrungsaustausch-Thread. Die Umfrage dient als Einstieg in diesen Thread. User müssen nicht zwangsweise an der formalen Umfrage teilnehmen, um ihre Erfahrungen hier auszutauschen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Was verstehst Du denn unter einer Liebesbekundung?
Wenn ich jetzt schreibe, eine Bekundung der eigenen Liebe oder Verliebtsein, würde Dir das jetzt weiterhelfen? ;) Ich weiß es nicht anders zu erklären, weil solche Liebesbekundungen sehr unterschiedlich ausfallen können.
Kannst ja mal ein Beispiel beschreiben, BartS.
In meiner Schulzeit habe ich einem Mädchen meine Verliebtheitsgefühle dadurch gestanden, in dem ich ihr ein Buchstabenrätsel gab, die als Lösung hatte, dass ich verliebt in sie bin. Das ist ein Beispiel.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Solche Scheiß-Aktionen habe ich auch gemacht. Das ist Quatsch. Man muss schauen, dass die Sache zwischen dem OdB und einem erst mal ins Laufen kommt. Man macht nicht VORher Liebeserklärungen. Ich glaube, DAS machen viele ABs falsch und katapultieren sich damit ins Aus.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Don

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Don »

Mir ist das glaube ich nur einmal passiert. Sie war Sängerin und hat ein ein Lied über die Liebe geschrieben. Das wollte sie mir unbedingt vorsingen und hat mir dabei ganz intensiv in die Augen gesehen. Hab das damals aber noch nicht mal gemerkt, war einfach begeistert von ihrer Stimme, verliebt war ich schon lange in sie. Erst als ein Freund der ebenfalls im Raum war meinte "Merkst du überhaupt noch was" hab ich das in Erwägung gezogen. Es hat mich damals dann natürlich euphorisiert - auch wenn letztenendes dann doch nichts draus geworden ist.

Selbst habe ich auch schon einige Liebesbekundungen gemacht, meistens schriftlich aber auch mündlich. Ging immer total schief. Waren Schwärmereien, unerreichbare Frauen oder einfach der letzte Rettungsanker (obwohl es eigentlcih nichts mehr zu retten gab) nach einer völlig verpatzen Beziehungsanbahnung.

Meiner Meinung gehören Liebesbekundungen in eine Beziehung oder wenn man sich schon soweit angenähert hat, dass es eh auf ne Beziehung rausläuft.
Nonkonformist

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Das würde ich gerne mal herausfinden.

Ich denke das wichtigste für alle ist das es von der richtigen Person kommen muss. Alles andere ist nur schmeichelnd.
Im wahren Leben sind es oft nicht die "richtigen" Personen, die einem ein Liebesgeständnis machen. Und sehr oft hat man uns AB vermittelt, wir sind nicht die "richtige" Person, wenn wir tatsächlich mal aus der Komfortzone herausgekommen sind. Das eine Beziehung zusammenkommt, weil beide gleichzeitig verliebt sind, ist keine große Kunst. Aber wie haben es Paare geschafft, bei denen das nicht der Fall war?
Wahrscheinlich ist in den meisten fälle eine der beiden früher verliebt als den anderen.
Und dann wird geflirtet, geneckt und verführt, wird der andere dazu gebracht sich auch zu
verlieben - was nur so funktioniert wann man sich zumindestens noch halbwegs in das
beuteschema des anderen befindet; im schlimmstfall bringt man den anderen dabei nur
zum ekeln. Ist aber trotzdem der einzig vernünftige weg, versuchen, und hoffen das es
ankommt. Das ziel von diesen ganzen flirten, necken und verführen ist dabei meiner
meinung nach das man den anderen kommunziert: Schau mal hin, ich bin attraktiv,
aufregend und begehrenswert,
was diese person dazu bringen soll sich auch zu verlieben,

Ich war in der arbeit mehrmals zeuge von pärchen die zusammen kämen - das war nur sehr selten
über liebesgeständtnisse, eher über necken und körperliche annäherung, vielmals auch auf
firmen-partys, oder geburtstagsfeier,etc.
Ich kenne ein beispiel wo ein liebesgeständnis kam - von ihm. Sehr offentlich sogar, ich war
zeuge. Sie hat sich dann monate gewehrt, bis ich mich eingemischt habe, für cupido gespielt habe,
und den beiden doch noch verkuppelt habe. (Sie war dann doch verliebt in ihm, aber mit einen
inneren blockade, die ich entdeckt und für sie beseitigt habe.) Ich war zeuge wie die zusammen
gekommen sind, ein spaziergang in den bergen zu dritt. Keine weitere geständnisse, die haben ab
ein bestimmtes moment einfach händchen gehalten. (Unbekannt wer dabei die initiative nahm.)

Bei mir passierte es auch mehr als einmal das dritten sich eingemischt haben und versucht
haben mich zu verkuppeln mit frauen, die möglicherweise einseitig in mich verliebt waren;
ich würde einmal sogar fünf minuten lang mit eine kollegin in der vorratszimmer eingesperrt.

Wie denn auch; mit liebesgeständnisse überrumpelt man das gegenüber, und eher verjagt
man den anderen damit. Ich habe insgesammt zehn meiner OdBs einen liebesgeständnis
gemacht, und bin zehn mal gescheitert. Eine von denen hat seit den geständnis kaum noch
ein wort mit mir geredet, obwohl wir vorher gut befreundet waren und sie soger regelmäßig
mit mir geflirtet hat. (so wie die meisten frauen die mich korbten.)
Besser ist es bei gute gelegenheiten mit flirten und körperliche annäherung am ziel zu kommen.
Auch alles andere als mein spezialität, denn einmal verliebt erstarre ich in der regel nur panisch....

Aber auch die zwei PU-players die mich mal beraten haben, haben mich stark von liebesgeständnisse
geraten - die funktionieren so gut wie nie...

Ich habe zehn liebesgeständnisse gemacht, sechs bekommen, es hat alles null gebracht...
Sträusschen

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Sträusschen »

Für mich fehlt die Antwortoption "Bin w, kam noch nicht vor"
Sträusschen

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Sträusschen »

Nonkonformist hat geschrieben:Obwohl lange her, bekam ich insgesammt von sechs mädchen/frauen direkte liebesgeständnisse.
In einem fall ein seriöser heiratsantrag (obwohl wir in den moment seit etwa zwei jahre kein
kontakt mehr hatten, und wir nicht mal zusammen ein kaffee getrunken haben oder so etwas.)

Ich war auf keine einzige art und weise selbst in diese frauen verliebt oder interessiert, es gab
nicht mal eine richtige freundschaft.

Ich habe alle sechs abgelehnt. (Und das nie bedauert.)
Wie kann das ein seriöser Heiratsantrag sein, wenn ihr euch zwei Jahre nicht geschrieben oder gesehen hattet? Vielleicht war sie nur betrunken und wollte Spaß machen.
Es soll ja auch Sachen geben, wo Frauen eine verlorene Wette einlösen müssen ...
orthonormal hat geschrieben:Kommt drauf an, wie es vermittelt wird, würde ich sagen.

Mir ist das ganze nur ein einziges Mal passiert – vor 10 Jahren. Damals hat eine Mitschülerin dauernd „orthonormal, ich liebe dich!“ (sic, bis auf „orthonormal“) quer durch den Klassenraum gerufen. Ich habe mir gedacht: Wenn Leute Dinge, die meinen Namen enthalten, quer durch die Klasse rufen, ist es meistens Mobbing, also ignoriere ich es am besten. Später habe ich gemerkt, dass durchaus etwas ernstes dran war, aber da war es dann irgendwie zu spät, und so richtig mein Typ war sie jetzt auch nicht (hingegen hätte ich ihre beste Freundin schon gerne mal näher kennengelernt :schuechtern:).

Wenn es jemand ernst meint und es hinreichend diskret rüberbringt, würde ich positiv reagieren, glaube ich. Das heißt dann natürlich nicht, dass ich sofort automatisch das gleiche für sie empfinde (ich Anspruchs-AB!), aber insgesamt wäre es schon förderlich. Wenn ich ablehne, würde ich allerdings auch von ihr erwarten, dass sie das akzeptiert.
Könntest du das näher erklären?
Vielleicht kann ich daraus was lernen und ändern. Bereit wäre ich dazu.
BartS hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Das würde ich gerne mal herausfinden.

Ich denke das wichtigste für alle ist das es von der richtigen Person kommen muss. Alles andere ist nur schmeichelnd.
Im wahren Leben sind es oft nicht die "richtigen" Personen, die einem ein Liebesgeständnis machen. Und sehr oft hat man uns AB vermittelt, wir sind nicht die "richtige" Person, wenn wir tatsächlich mal aus der Komfortzone herausgekommen sind. Das eine Beziehung zusammenkommt, weil beide gleichzeitig verliebt sind, ist keine große Kunst. Aber wie haben es Paare geschafft, bei denen das nicht der Fall war?
Das ist das Problem. :good: :specht:
Nemo hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ganz meine Meinung.
Kommt es von der richtigen Person ist es doch das schönste oder beste was passieren kann.
Komisch, mein OdB hat da sehr merkwürdig drauf reagiert, obwohl sie mehr als deutlich gemacht habe ich wäre durchaus die richtige Person.
War das die, die verheiratet ist und mit allem unzufrieden ist, aber es beim Jammern belässt und nicht ihren Mann und den Ort verlässt?
Ich glaube ich und mindestens noch eine andere Frau hatten dir damals geschrieben, dass es von ihr nicht so ernst sein kann, dass du der richtige bist. Sondern dass die nur Bestätigung braucht, dass noch jemand sie attraktiv findet.
Don

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Don »

Nonkonformist hat geschrieben: Wahrscheinlich ist in den meisten fälle eine der beiden früher verliebt als den anderen.
Und dann wird geflirtet, geneckt und verführt, wird der andere dazu gebracht sich auch zu
verlieben - was nur so funktioniert wann man sich zumindestens noch halbwegs in das
beuteschema des anderen befindet; im schlimmstfall bringt man den anderen dabei nur
zum ekeln. Ist aber trotzdem der einzig vernünftige weg, versuchen, und hoffen das es
ankommt. Das ziel von diesen ganzen flirten, necken und verführen ist dabei meiner
meinung nach das man den anderen kommunziert: Schau mal hin, ich bin attraktiv,
aufregend und begehrenswert,
was diese person dazu bringen soll sich auch zu verlieben,
Ich glaube es ist völlig egal wer sich zuerst in wen verliebt. Man merkt es doch recht schnell ob eine gewisse Spannung da ist oder nicht. Daraus kann dann beiderseitige Liebe entstehen, wenn im weiteren Verlauf nicht Dinge passieren (bzw. nicht passieren) die einen von beiden wieder auf Distanz bringen.
Der andere Weg geht glaube ich über die Wertschätzung. Hier kann im Laufe auch eine Spannung aufgebaut werden obwohl diese zu Anfang nicht vorhanden war. Aber ohne eine gewisse Spannung läuft ncihts. Die ist meiner Meinung nach essentiell wichtig damit zwei sich ineinander verlieben.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von klecks »

Mhm, vielleicht ist Liebesbekundung auch ein zu starkes Wort für das, was du, BartS, meinst? :gruebel: Weil ja Liebe tatsächlich etwas ist, was langsam wächst, während man schon eine intimere Beziehung miteinander hat. Jedenfalls sehe ich das so.

Verliebtheit bedeutet ja auch schon eine spezielle emotionale Bindung an einen bestimmten Menschen.

Manchmal ist es vielleicht durchaus gut und sinnvoll, einem Menschen, den man durch die Arbeit, ein Hobby, eine Freizeitgruppe kennt, auch verbal zu signalisieren: Ich sehe dich und interessiere mich für dich als Mann bzw. Frau. Einfach, weil der/die andere nicht auf die Idee kommt, so gesehen zu werden (auch andere sind unsicher, schüchtern, verschlossen ...) . Sprich: Bei manchen ist der berühmte Wink mit dem Brückenpfeiler durchaus sinnvoll.

Mit Mitte 20 (da war ich noch AB) ist es mir einmal passiert, dass wohl ein ehemaliger Kommilitone ein wenig ein Auge auf mich geworfen hatte, ich das aber überhaupt nicht gerafft habe. Einfach, weil ich es nicht für möglich hielt. Bis er es mir einmal unvermissverständlich zu verstehen gegeben hat. Da bin ich aus Überraschung, Überforderung, Angst erst einmal ausgewichen. Aber Tage später hat mein Herz lichterloh gebrannt. Allerdings war das in den Vor-Wendewirren ..., und er war dann über Nacht "geflüchtet". Wir haben uns später wiedergesehen. Aber da war dann die Situation vorbei, obwohl es durchaus noch etwas zwischen uns knisterte. Sooo heftig war dann sein Interesse an mir dann wohl doch nicht. Und später haben wir uns aus den Augen verloren.

---
Was mich, angeregt durch diesen Thread hier, beschäftigt hat: Ich finde, eine "Liebesbekundung" macht doch etwas mit einem. Auch mit der Beziehung zwischen den beteiligten Personen. Selbst wenn man das Gefühl/das Interesse nicht so erwidern kann, ist es zumindest bei mir so, dass die eher wenigen Menschen, in die ich verliebt war, immer besondere Menschen für mich bleiben werden. Das Wissen bleibt: Da gab es mal tiefere Gefühle/ernsthaftes Interesse. Und ich bin sicher, diese besondere "Beziehung" bleibt auch. Vielleicht gerade deshalb, weil man sich ja nicht beliebig oft verliebt/verguckt.

Beispiel: Ich hatte in der 1. Klasse einen Freund, wir haben uns auch geküsst. :lol: Mit ihm war ich bis zum Abitur in einer Klasse. Wir haben bis heute losen Kontakt, bei jedem Klassentreffen müssen wir unsere Verliebtheit in der 1. Klasse mal wieder erwähnen. :shylove: Es ist einfach eine schöne Erinnerung. Etwas, was uns verbindet.
Ich31

Re: Umfrage: Was macht eine Liebesbekundung mit Dir?

Beitrag von Ich31 »

Sträusschen hat geschrieben:Für mich fehlt die Antwortoption "Bin w, kam noch nicht vor"
Die Option würde ich dann auch ankreuzen.