Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ermir

Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Hi ^^
ich mach mir öfters selber zum Vorwurf , dass ich mich immer nur daheim versteckt hab und mittlerweile auch zu ängstlich bin was zu ändern? Nur weiß ich , dass daheim sitzen und sich Vorwürfe machen , dass man es net einmal versucht hat irgendjemand draußen kennenzulernen , auch net hilfreich sondern nur schädlich ist

Jedenfalls möcht ich mal hören wie es den anderen hier so geht

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Don

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Don »

Ermir hat geschrieben:Hi ^^
ich mach mir öfters selber zum Vorwurf , dass ich mich immer nur daheim versteckt hab und mittlerweile auch zu ängstlich bin was zu ändern? Nur weiß ich , dass daheim sitzen und sich Vorwürfe machen , dass man es net einmal versucht hat irgendjemand draußen kennenzulernen , auch net hilfreich sondern nur schädlich ist

Jedenfalls möcht ich mal hören wie es den anderen hier so geht
Was soll man da sagen? Ich selbst hab auch nie viel gemacht. Hab immer alles auf mich zukommen lassen. Ist in den letzten 10-15 Jahren ja auch immer was passiert. Sobald ich rausging habe ich positive Resonanz vom anderen Geschlecht erfahren. Aber ich hab mich nie getraut mal den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte eigentlcih immer Angst vor dem was ist wenn ich tatsächlich Erfolg haben sollte. Erklärt vermutlich meine Ignoranz mit der ich entsprechenden Schritten von Frauen begegne. Das eigentlich bescheuerte ist, dass ich wenn der Zug dann abgefahren war plötzlich aktiv wurde und oft noch nen hilflosen annäherungsversuch hinterschob. Ist ne Garantie für nen üblen Korb oder ne deftige Blamage. So musst ich mir zwar nicht vorwerfen es nie versucht zu haben, aber eigentlich hab ich es nie wirklich versucht.
Ich hab mittlerweile ein paar von deinen Beträgen gelesen und du kommst mir generell sehr ängstlcih und vor allem auch mit einer sehr negativen Grundeinstellung daher. Du willst doch gar nicht damit klarkommen es nie probiert zu haben. Ich kann dir nur raten, verlass deine Komfortzone und tu was. Du merkst doch selbst, dass du nicht glücklich bist. Es mag bequem sein immer alles auf seine ängste zu schieben und sich einzureden wie aussichtslos die Situation doch ist, aber eigentlich lügst du dir damit selbst nur in Tasche, damit du nicht aktiv werden musst.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Lonely »

Ich habe bis Mitte 30 auch nichts zur Beziehungsanbahnung unternommen. Es war mir nicht so wichtig. Mit 41 hatte ich dann eine mittlere Lebenskrise und mir wurde klar, dass ich es zumindest einmal wirklich versuchen musste. Über Parship habe ich dann mit über 40 meine jetzige Freundin kennengelernt.
Selbstvorwürfe einfach abzustellen ist schwierig bis unmöglich, deshalb ist der einzige Rat den ich Dir geben kann: Lerne daraus und versuche es JETZT !!!! :boxing:
Ich persönlich glaube, dass mir das Risiko, bei der Partnersuche verletzt zu werden, lieber ist als die Aussicht, sich ein Leben lang bittere Vorwürfe zu machen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Don hat geschrieben: Ich hab mittlerweile ein paar von deinen Beträgen gelesen und du kommst mir generell sehr ängstlcih und vor allem auch mit einer sehr negativen Grundeinstellung daher. Du willst doch gar nicht damit klarkommen es nie probiert zu haben. Ich kann dir nur raten, verlass deine Komfortzone und tu was. Du merkst doch selbst, dass du nicht glücklich bist. Es mag bequem sein immer alles auf seine ängste zu schieben und sich einzureden wie aussichtslos die Situation doch ist, aber eigentlich lügst du dir damit selbst nur in Tasche, damit du nicht aktiv werden musst.
Danke ^^
ein mensch der mich mal versteht
Reni

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Reni »

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Du kannst jeden einzelnen Tag anfangen, Dein Leben zu beginnen und umzukrempeln. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, die Zukunft schon. Wie schnell oder eben wie langsam Dein Tempo wird, ist eigentlich egal, wichtig ist: mach Schritte und Rückfälle sind Vorfälle, am nächsten Tag geht's dann wieder weiter. :)
Fische-Frau

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Fische-Frau »

Lieber Ermir,

Ich hatte mal kurz nach Deinem Alter geschaut. Alter ist bestimmt nicht entscheidend, um Einfluss auf den Leidensdruck zu haben, da hat jeder seine eigene Geschichte und Umstände.

Aber objektiv gesehen hast Du noch nichts verloren, ich würde mir sehr für Dich wünschen, dass Du die Kraft und den Mut findest, rauszugehen, vielleicht auch mit einem Kumpel zusammen, und das eine oder andere zu probieren. Dabei ist weniger erst einmal oft mehr...

Viel Erfolg! :vielglueck:
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Fische-Frau hat geschrieben:Lieber Ermir,

Ich hatte mal kurz nach Deinem Alter geschaut. Alter ist bestimmt nicht entscheidend, um Einfluss auf den Leidensdruck zu haben, da hat jeder seine eigene Geschichte und Umstände.

Aber objektiv gesehen hast Du noch nichts verloren, ich würde mir sehr für Dich wünschen, dass Du die Kraft und den Mut findest, rauszugehen, vielleicht auch mit einem Kumpel zusammen, und das eine oder andere zu probieren. Dabei ist weniger erst einmal oft mehr...

Viel Erfolg! :vielglueck:
danke für die guten wünsche , ich weiß , dass es nie zu spät ist , aber bin halt ein Leben ohne Freunde gewöhnt , kenn mich kaum aus. Leidensdruck ist immer relativ , weil ich eigentlich seitdem ich 14 war ein ganz anderes leben wollte , was mich immernoch traurig macht , weil ich glaub ich hab meine Jugend verpasst. Manches kann man nimmer nachholen und mit manchen Sachen ist man auch immer gebrandmarkt , wenn man in Zukunft immer erst sagen kann erster Kuss mit vl 23 wenn ichs dieses jahr noch schaffen sollte ^^

Aber danke an all die positiven rückmeldungen ich werds mir zu herzen nehmen
Don

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Don »

Ermir hat geschrieben:
Don hat geschrieben: Ich hab mittlerweile ein paar von deinen Beträgen gelesen und du kommst mir generell sehr ängstlcih und vor allem auch mit einer sehr negativen Grundeinstellung daher. Du willst doch gar nicht damit klarkommen es nie probiert zu haben. Ich kann dir nur raten, verlass deine Komfortzone und tu was. Du merkst doch selbst, dass du nicht glücklich bist. Es mag bequem sein immer alles auf seine ängste zu schieben und sich einzureden wie aussichtslos die Situation doch ist, aber eigentlich lügst du dir damit selbst nur in Tasche, damit du nicht aktiv werden musst.
Danke ^^
ein mensch der mich mal versteht
Ich kann verstehen, dass du wirklich Angst hast, aber es bringt nix sich diesen Ängsten hinzugeben. Der einzige Weg führt über die Angst, es gibt kein Weg dran vorbei. Mit 23 hast du noch alle Möglickkeiten, dein Leidensdruck mag gross sein, aber dir steht noch alles offen. Fang jetzt an, nimm dir die Zeit die du brauchst, Kümmere dich um dich, sorg dafür dass es dir gut geht, such dir Hobbies die dir Spass machen, geh unter Leute. Aber was immer du tust, sorge dafür dass du dich wohlfühlst. Werd dir deiner Präferenzen bewusst und entscheide anhand derer wo du dich verbessern willst. Sind die gewünschten Verbesserungen zu groß, unterteile sie in viele Einzelschritte, angefangen von Schritten die du dir zutraust. Geh Schritt für Schritt. Überprüfe nach jedem Schritt wie es dir dabei geht. War er erfolgreich, geh zum nächsten. War er nicht erfolgreich geh zuiück und überlege, ob du evtl. noch einen Zwischenschritt brauchst. Ich bin überzeugt davon, dass sich mit der Zeit, viel Geduld, Hartnäckigkeit und auch Glück Erfolge bei dir einstellen werden. Glaub ruhig uns älteren ein bisschen, wir haben für manche Erkenntnis Jahrzehnte gebraucht, die wir dir jetzt einfach so überlassen ;)
Stefan73

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Stefan73 »

Für mich enorm wichtig: Dem Ich meiner Vergangenheit vergeben. Das klingt leicht esoterisch, aber ich brauchte das. Ich war um einiges länger ängstlich und inaktiv und brauchte Monate, um zu verstehen, dass es mich für den Rest meines Lebens ärgern bis lähmen könnte, wenn ich damit nichts in Reine komme. Also habe ich damit Frieden geschlossen, damit ich mein restliches Leben nach diesem klaren Schnitt anders gestalten konnte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Lazarus Long »

@ Ermir: Weswegen willst denn unbedingt jemand in deiner Zukunft erzählen, in welchem Alter du das erste mal geküßt, etc. hast?

Du bist jung. Ich glaube dir, wenn du sagst, das du leidest, aber du bist eher ein Spätentwickler.

Vergiß die Vergangenheit. Du kannst natürlich die nächsten 50 Jahre darüber nachdenken, was du zwischen 13 und 23 eventuell verpaßt hast, sinnvoller wäre aber, wenn du dir sagen würdest: Ab jetzt fange ich an, es richtig zu machen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Lazarus Long hat geschrieben:@ Ermir: Weswegen willst denn unbedingt jemand in deiner Zukunft erzählen, in welchem Alter du das erste mal geküßt, etc. hast?


Du bist jung. Ich glaube dir, wenn du sagst, das du leidest, aber du bist eher ein Spätentwickler.

Vergiß die Vergangenheit. Du kannst natürlich die nächsten 50 Jahre darüber nachdenken, was du zwischen 13 und 23 eventuell verpaßt hast, sinnvoller wäre aber, wenn du dir sagen würdest: Ab jetzt fange ich an, es richtig zu machen.
ach geht mir eigentlich um mich selber bin zahlen fixiert , würd auch ums einfach zu sagen einfach gern noch mit einem mädel unter 20 schlafen so wie normalos halt auch , aber für , dass is es auch eher zu spät und grad zum herumhurren find ich diese zeit zwischen 13 und 23 grad die beste , aber stimmt schon kann dran nix ändern und ohne erfahrung , kommst halt bei so ons geschichten dann sicher blöd an , also denk ich mir mal
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Gucki »

Ermir hat geschrieben: .... und grad zum herumhurren find ich diese zeit zwischen 13 und 23 grad die beste ....
also sei mir nicht böse, aber was redest du da für einen topfen? :evil:
manchmal ist es gscheiter sich dinge zu denken als zu schreiben :shock:
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Gucki hat geschrieben:
Ermir hat geschrieben: .... und grad zum herumhurren find ich diese zeit zwischen 13 und 23 grad die beste ....
also sei mir nicht böse, aber was redest du da für einen topfen? :evil:
manchmal ist es gscheiter sich dinge zu denken als zu schreiben :shock:
meine ansichten auch wenn 13 jetzt nur übernommen ist eher 16 - 23
und manche sachen müssen raus , man kann net immer nur sachen für sich behalten
Jelly Belly

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Jelly Belly »

Ermir hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:@ Ermir: Weswegen willst denn unbedingt jemand in deiner Zukunft erzählen, in welchem Alter du das erste mal geküßt, etc. hast?


Du bist jung. Ich glaube dir, wenn du sagst, das du leidest, aber du bist eher ein Spätentwickler.

Vergiß die Vergangenheit. Du kannst natürlich die nächsten 50 Jahre darüber nachdenken, was du zwischen 13 und 23 eventuell verpaßt hast, sinnvoller wäre aber, wenn du dir sagen würdest: Ab jetzt fange ich an, es richtig zu machen.
ach geht mir eigentlich um mich selber bin zahlen fixiert , würd auch ums einfach zu sagen einfach gern noch mit einem mädel unter 20 schlafen so wie normalos halt auch , aber für , dass is es auch eher zu spät und grad zum herumhurren find ich diese zeit zwischen 13 und 23 grad die beste , aber stimmt schon kann dran nix ändern und ohne erfahrung , kommst halt bei so ons geschichten dann sicher blöd an , also denk ich mir mal
Ey sowas hab ich ja noch nie gehört... Selbst die frustigsten Frustis hatten zu viel Anstand um sowas zu schreiben. Menschen sind keine Sachen die man benutzt um seinen Selbstwert zu erhöhen. Ich könnte jetzt eine ganzen Roman schreiben, aber ich lass es weil es sinnlos ist glaube ich. Also das Abtum bzw. deine Unerfahrenheit sind echt dein allerkleinstes Problem....mit Abstand.
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Jelly Belly hat geschrieben: Ey sowas hab ich ja noch nie gehört... Selbst die frustigsten Frustis hatten zu viel Anstand um sowas zu schreiben. Menschen sind keine Sachen die man benutzt um seinen Selbstwert zu erhöhen. Ich könnte jetzt eine ganzen Roman schreiben, aber ich lass es weil es sinnlos ist glaube ich. Also das Abtum bzw. deine Unerfahrenheit sind echt dein allerkleinstes Problem....mit Abstand.
Es gibt genug leute da draußen die nur ONS oder sexbeziehungen suchen , also wieso sollt das in irgendeiner Form falsch sein , wenn man selber so leben will und eigentlich auch schon lange , es geht drum sich auszuprobieren , seine sexualität auszuleben und das net nur allein oder zu zweit
aber wer sowas machen will sollt schon was drauf haben , deshalb bin ich ja dafür , dass sich frauen die sowas suchen , dann wen nehmen , ders auch kann
Logan 5

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Logan 5 »

Gucki hat geschrieben:aber was redest du da für einen topfen
So langsam lerne ich die ersten Vokabeln. In diesem Fall war es aber auch nicht schwer. Vom Topfenstudel hatte ich schliesslich schon mal gehört :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Hoppala »

Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?
Indem man jetzt anfängt, es anders zu machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Gilbert »

Logan 5 hat geschrieben:Vom Topfenstudel hatte ich schliesslich schon mal gehört :mrgreen:
Ich kenne nur den Topfen Palatschinken. :lach:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Jelly Belly

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Jelly Belly »

Ermir hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben: Ey sowas hab ich ja noch nie gehört... Selbst die frustigsten Frustis hatten zu viel Anstand um sowas zu schreiben. Menschen sind keine Sachen die man benutzt um seinen Selbstwert zu erhöhen. Ich könnte jetzt eine ganzen Roman schreiben, aber ich lass es weil es sinnlos ist glaube ich. Also das Abtum bzw. deine Unerfahrenheit sind echt dein allerkleinstes Problem....mit Abstand.
Es gibt genug leute da draußen die nur ONS oder sexbeziehungen suchen , also wieso sollt das in irgendeiner Form falsch sein , wenn man selber so leben will und eigentlich auch schon lange , es geht drum sich auszuprobieren , seine sexualität auszuleben und das net nur allein oder zu zweit
aber wer sowas machen will sollt schon was drauf haben , deshalb bin ich ja dafür , dass sich frauen die sowas suchen , dann wen nehmen , ders auch kann
Oh ich freue mich für jeden der Ons und Affäre will und diese auch bekommt. Solange er niemanden verarscht. Das ist für mich auch nicht rumhuren.
Aber du hast ein anderes Problem.
Du reduzierst Menschen auf Sex und ihr Alter. Dann ist es ja klar, dass du dir nicht vorstellen kannst dass eine mit dir Sex will. Ist genauso als würde ich sagen ich will unbedingt Sex mit nem Schwarzen, weil die so lange Penise haben. Ich sehe ihn als Objekt , nicht also Person. Aber wenn einer sagt er will eine unter 20 weil Normalos die auch hatten, ist es nun mal noch ein Stückchen ärmer weil es zeigt wie viel Bestätigung du brauchst.
Teetrinker

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Teetrinker »

Abhaken, anders machen, sich verzeihen - hört sich alles ganz gut an.

Über den "delikaten" Teil von vorhin habe ich mal kurz nachgedacht und dazu kam mir eine komische Frage in den Sinn: Wie stellt man es an, daß man einen Menschen nicht reduziert? Denken Menschen beim Verkehr dabei "Was für ein toller Mensch!"? Muss sich die Lust gerade auch daraus ergeben mit dem Umkehrschluss: Wenn mich der bloße Anblick schon reizt, reduziere ich jemanden darauf?
Finde ich ziemlich schwierig alles, führt aber wohl auch zu nichts.

In meinen Augen sind Menschen vieles zugleich, eben manchmal auch Sex-Objekt. Dieses Entweder-oder (Mensch oder auf irgendwas reduzierter Mensch) kommt mir auch recht phantasielos vor, aber wenn die Vorstellungskraft nicht reicht. Vielleicht ist die Denke aber attraktiver, leichter - führt leider - wie man hier sieht - meist auch nur zu Vorwürfen (trotz vermeintlich guter Absichten). Ist evtl ne Art moralische Kampfrhetorik.