Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Saraj »

Ermir hat geschrieben: Jedenfalls möcht ich mal hören wie es den anderen hier so geht
Vorwürfe mache ich mir mittlerweile schon lange nicht mehr. Die soziale Angst, die in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass es so lief wies lief (also dass nie was lief), ist ein Teil von mir, den ich absolut nicht selbst zu verschulden habe. Niemand hat das. Und dass ich damals noch nicht erkennen konnte, was mit mir nicht stimmt, ist nicht schlimm. Für alles gibt es eine Zeit und ich bin der festen Überzeugung, dass nichts umsonst war. Manchmal macht es mich dennoch traurig, das ist ja auch normal.
Jelly Belly

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Jelly Belly »

Und vor allem, er ist 23! 23!!! und heult so massiv der Vergangenheit und der "ungenutzten" Zeit hinterher....Junge, du hast dein gesamtes Leben vor dir, fang mal schnell an rumzuhuren, damit du in 10 Jahren nicht den 30 Jährigen hinterhertrauerst und noch mehr bereust. Jeder verstrichener Tag ist ein ungehurter Tag!
Moderation: Absolute Beginner TreffVerwarnung erteilt - http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... 51#p786351
Zuletzt geändert von Jelly Belly am 21 Feb 2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe Moderationskasten
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Saraj »

ich muss zugeben, dass ich mit 23 auch noch wesentlich öfter an verpasste chancen gedacht habe und mich das mehr fertig gemacht hat als jetzt. wird mit zunehmenden jahren (erstmal) weniger.
Nemo

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Nemo »

Saraj hat geschrieben:ich muss zugeben, dass ich mit 23 auch noch wesentlich öfter an verpasste chancen gedacht habe und mich das mehr fertig gemacht hat als jetzt. wird mit zunehmenden jahren (erstmal) weniger.
Bei mir ists umgekehrt. Heute trauere ich verpassten Gelegenheiten viel mehr nach. Vielleicht ist kein fotografisches GEdächtnis zu haben da von Vorteil :sadman:
Reni

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Vom Topfenstudel hatte ich schliesslich schon mal gehört :mrgreen:
Ich kenne nur den Topfen Palatschinken. :lach:
Den gibt's bei mir am Sonntag :)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Saraj »

Nemo hat geschrieben: Vielleicht ist kein fotografisches GEdächtnis zu haben da von Vorteil :sadman:
Mein Gedächtnis ist sowas von fotografisch, richtig hochaufgelöst. Nee, das liegt daran, dass ich jetzt einfach gelassener bin als früher. 23 ist wirklich noch OK, macht dir keine Sorgen Emir und freu dich auf die Zukunft ;)
Nemo

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Nemo »

Saraj hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben: Vielleicht ist kein fotografisches GEdächtnis zu haben da von Vorteil :sadman:
Mein Gedächtnis ist sowas von fotografisch, richtig hochaufgelöst.
:roll: Menschen die Keins haben können wohl über sowas lachen.
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Jelly Belly hat geschrieben:
Oh ich freue mich für jeden der Ons und Affäre will und diese auch bekommt. Solange er niemanden verarscht. Das ist für mich auch nicht rumhuren.
Aber du hast ein anderes Problem.
Du reduzierst Menschen auf Sex und ihr Alter. Dann ist es ja klar, dass du dir nicht vorstellen kannst dass eine mit dir Sex will. Ist genauso als würde ich sagen ich will unbedingt Sex mit nem Schwarzen, weil die so lange Penise haben. Ich sehe ihn als Objekt , nicht also Person. Aber wenn einer sagt er will eine unter 20 weil Normalos die auch hatten, ist es nun mal noch ein Stückchen ärmer weil es zeigt wie viel Bestätigung du brauchst.
na ich glaub , das is bissi falsch rüber gekommen ^^
ich will einfach nur zwanghaft nachholen was ich verpasst hab und weil die meisten mit 17 sex mit ner braut unter 20 hatten , würd ich auch gern noch 17 sein und sowas machen können , mir is eh klar , dass ich das nicht nachholen

außerdem glaub ich net nur, dass keine sex mit mir will ich glaub mich mag auch keine , abgesehen davon , dass ich jede die mir so nahe kommt , dass wirklich was draus werden könnte , dann eher ablehne
Zuletzt geändert von Ermir am 18 Feb 2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Jelly Belly hat geschrieben:Und vor allem, er ist 23! 23!!! und heult so massiv der Vergangenheit und der "ungenutzten" Zeit hinterher....Junge, du hast dein gesamtes Leben vor dir, fang mal schnell an rumzuhuren, damit du in 10 Jahren nicht den 30 Jährigen hinterhertrauerst und noch mehr bereust. Jeder verstrichener Tag ist ein ungehurter Tag!
hab die zeit wirklich nicht genutzt bin größten teils daheim gesessen , wenn ich net in der schule war , also eigentlich immer daheim gesessen , obwohl ich halt was anderes wollt , aber is halt schwierig
es ist halt scheiße , wenn man ewig ohne freunde ohne kontakte nach außen daheim herumsitzt , besonders ferien sind da dann anstrengend , weil man wartet bis die schule wieder los geht , damit man bissi kontakt nach außen hat
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Arsonist »

Ermir hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Und vor allem, er ist 23! 23!!! und heult so massiv der Vergangenheit und der "ungenutzten" Zeit hinterher....Junge, du hast dein gesamtes Leben vor dir, fang mal schnell an rumzuhuren, damit du in 10 Jahren nicht den 30 Jährigen hinterhertrauerst und noch mehr bereust. Jeder verstrichener Tag ist ein ungehurter Tag!
hab die zeit wirklich nicht genutzt bin größten teils daheim gesessen , wenn ich net in der schule war , also eigentlich immer daheim gesessen , obwohl ich halt was anderes wollt , aber is halt schwierig
es ist halt scheiße , wenn man ewig ohne freunde ohne kontakte nach außen daheim herumsitzt , besonders ferien sind da dann anstrengend , weil man wartet bis die schule wieder los geht , damit man bissi kontakt nach außen hat
Ich war in der gleichen Situation wie du, habe auch erst in deinem Alter angefangen zu daten. Mein erstes Date überhaupt hatte ich glaube ich auch mit 23. Ich habe nicht früher nie getraut zu fragen, aber gerade wenn du online dauen willst, solltest du schon ziemlich zielorientiert sein.

Mit 23 hast du noch einige gute Jahre vor dir, ich gehe auf die 30 zu und merke schon dass die Lichter aus gehen. Nutze die Zeit, versuch weniger zu zocken und geh unter Leute. Gerade sowas wie soziale Kompetenz lernt man nur wenn man sich unter Leute begibt.
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Arsonist hat geschrieben:
Ich war in der gleichen Situation wie du, habe auch erst in deinem Alter angefangen zu daten. Mein erstes Date überhaupt hatte ich glaube ich auch mit 23. Ich habe nicht früher nie getraut zu fragen, aber gerade wenn du online dauen willst, solltest du schon ziemlich zielorientiert sein.

Mit 23 hast du noch einige gute Jahre vor dir, ich gehe auf die 30 zu und merke schon dass die Lichter aus gehen. Nutze die Zeit, versuch weniger zu zocken und geh unter Leute. Gerade sowas wie soziale Kompetenz lernt man nur wenn man sich unter Leute begibt.
das schlimme is ja ich zock seit jahren nimmer , sitz deshalb nurnoch rum und weine , weil ich garnix tu nur unter leute gehen , fällt mir sehr schwer , weil ich auch niemanden hab der mit mir was unter nehmen will
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Arsonist »

Ermir hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Ich war in der gleichen Situation wie du, habe auch erst in deinem Alter angefangen zu daten. Mein erstes Date überhaupt hatte ich glaube ich auch mit 23. Ich habe nicht früher nie getraut zu fragen, aber gerade wenn du online dauen willst, solltest du schon ziemlich zielorientiert sein.

Mit 23 hast du noch einige gute Jahre vor dir, ich gehe auf die 30 zu und merke schon dass die Lichter aus gehen. Nutze die Zeit, versuch weniger zu zocken und geh unter Leute. Gerade sowas wie soziale Kompetenz lernt man nur wenn man sich unter Leute begibt.
das schlimme is ja ich zock seit jahren nimmer , sitz deshalb nurnoch rum und weine , weil ich garnix tu nur unter leute gehen , fällt mir sehr schwer , weil ich auch niemanden hab der mit mir was unter nehmen will
Du musst halt selbst etwas tun. Ich kann dir nur empfehlen etwas mit Sport zu tun. Auch wenn du eine absolute Niete bist, Fitnessstudio oder Lauftreff kann jeder machen. Da lernst du automatisch Leute kennen mit denen du quatschen kannst. Außerdem tust du etwas für deinen Körper und fürs Selbstbewusstsein. Ich habe zum Beispiel zwei gute Freunde im Fitnessstudio kennen gelernt weil wir immer viel gequatscht haben und irgendwann gingen wir häufiger mal ein Bier trinken oder feiern. Und wenn du einmal Kontakte hast, lernst du über die dann auch andere Leute kennen. So läuft das in der Regel. Natürlich musst du am Anfang erstmal selbst proaktiv sein. Wenn du nichts machst, sitzt du noch in 10 Jahren alleine in deinem Zimmer. Klingt hart, ist aber leider so.
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Arsonist hat geschrieben: Du musst halt selbst etwas tun. Ich kann dir nur empfehlen etwas mit Sport zu tun. Auch wenn du eine absolute Niete bist, Fitnessstudio oder Lauftreff kann jeder machen. Da lernst du automatisch Leute kennen mit denen du quatschen kannst. Außerdem tust du etwas für deinen Körper und fürs Selbstbewusstsein. Ich habe zum Beispiel zwei gute Freunde im Fitnessstudio kennen gelernt weil wir immer viel gequatscht haben und irgendwann gingen wir häufiger mal ein Bier trinken oder feiern. Und wenn du einmal Kontakte hast, lernst du über die dann auch andere Leute kennen. So läuft das in der Regel. Natürlich musst du am Anfang erstmal selbst proaktiv sein. Wenn du nichts machst, sitzt du noch in 10 Jahren alleine in deinem Zimmer. Klingt hart, ist aber leider so.
weiß net ob das so automatisch ist , auch wenn mir gesagt wird , dass ich ein offener typ bin , tu ich mir schwer wirklich mit leuten dann engere und längere Kontakte zu knüpfen , weiß schon , dass von nix , auch nix kommt ^^ erster hauptsatz der thermodynamik xD
Genosse Premier

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Genosse Premier »

Hast du vor, deine Probleme irgendwann auch zu lösen, oder beschwerst du dich hier nur darüber?
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

Genosse Premier hat geschrieben:Hast du vor, deine Probleme irgendwann auch zu lösen, oder beschwerst du dich hier nur darüber?
so gut ichs kann arbeite ich dran , war gestern mit ein paar studienkollegen , lasertag spielen und nachher was trinken , aber bringt mich jetzt net weiter im sinne , kampf gegen leben als jungfrau , weil ich da net drüber nachdenk und ich nur mit leuten unterwegs bin die länger in beziehungen sind , was einen zeitweise doch auch etwas runterzieht , aber ja ich jammer viel ich weiß , tut mir leid für die personen dies stört , aber kann mir net die ganze woche therapie leisten
Genosse Premier

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Genosse Premier »

Jammern an sich stört mich gar nicht. Mich betriffts ja nicht. Aber du demontierst dich damit ziemlich wirkungsvoll selbst.
Ermir

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Ermir »

ach ich kann mich nimmer mehr zerlegen , muss mich irgendwie wieder aufbauen
Christoph

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Christoph »

So unbekannt ist mir diese Jammerhaltung nicht unbedingt. In dem Alter hatte ich auch zumeist Phasen, in denen ich ziemlich am Verzfeifeln war. Es war die Zeit, in welcher mit klar wurde, dass ich kein Spätzünder bin, sondern definitiv ein Problem habe. Wenn einem im Sexualkundeunterricht in der Schule beigebracht wird, dass es völlig normal ist, als junger Teenager ein ausgewogenes Sexualleben zu praktizieren, dann kann das schon ziemliche Erwartungshaltungen mit sich bringen. Tatsächlich habe ich damals geglaubt, ich sei der einzige in der Schulklasse, der noch Jungfrau ist, während alle anderen regelmäßig, womöglich gar mehrmals die Woche, Sex hatten. Obwohl mir heute klar ist, dass es in der ganzen Klasse damals vielleicht nur eine Handvoll Leute gab, die bereits den Beischlaf vollzogen hatten, so habe ich dennoch heute das Gefühl, mir laufe seit zehn fünfzehn Jahren das Leben davon. Es scheint, als sei für viele junge Teenager Sex etwas vollkommen normales und ich stehe hier in dieser Welt und verstehe einfach nicht die Spielregeln. Insofern kann ich die geschilderte Frustration durchaus verstehen und nachvollziehen (und warum sollte sie dann nicht auch zum Ausdruck kommen dürfen?).

Aber natürlich kann ich auch die Kommentare verstehen. Suchst du Liebe mit Sex, oder Sex ohne Liebe?

Nichts zu unternehmen, kenne ich irgendwie auch von mir. Derzeit macht mir die Arbeit so viel Spaß, dass ich schonungslos Überstunden mache und mich regelmäßig für Einsätze in der Nacht oder an Wochenenden bereit halte. Dass dieser Umstand auf Kosten meiner Freizeit geht, ist mir durchaus bewusst. Was aber tät ich mit dieser ganzen Zeit machen? Wahrscheinlich nichts nützliches. Aber wie bereits richtig erkannt wurde, kann von nichts auch nichts passieren.

Es kam die Klage auf, dass man bei Aktivitäten mit den Freunden, die womöglich selbst verpartnert sind, nichts an seinem Zustand ändern kann. Wenngleich diese Treffen mit den Freunden auch eher selten ausfallen mögen, so kann ich sie dennoch als gute Chance ansehen. Vielleicht kannst du über sie Bekanntschaften schließen (wie viele Leute haben sich über den Freundeskreis kennengelernt?). Klar, auch da gehört noch immer eine große Portion Glück dazu. Bleibe trotzdem am Ball, auch wenn es manchmal schwer wird und mehr Ausdauer verlangt, als man zu haben glaubt.

Es ist auch richtig, dass man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, aber die Zukunft hält noch immer eine Menge Möglichkeiten offen. Man muss sich bloß kräftig in seinen eigenen Hintern treten und sich am Laufen halten. Auch ich werde nach jedem Misserfolg schnell wieder zum bequemen Stubenhocker und rede mir ein, dass es ohnehin nichts mit mir werden kann. Ich weiß noch, dass ich nach meinem allerersten Date (da muss ich ungefähr dein Alter gehabt haben) in meine Wohnung kam und (obwohl es eigentlich besser gelaufen war, als zunächst befürchtet) ausgiebig geweint habe. Heute aber habe ich gelernt, dass jedes misslungene Date mir eine Fülle von Erfahrungen eingebracht hat, z.B. sollte man Politik und Religion unbedingt als Themen vermeiden.

Meine persönliche Empfehlung wäre also, zu üben, zu üben und nochmals zu üben! Klar, jeder Misserfolg zieht die Stimmung derbe herunter, aber wer nichts versucht, der hat ohnehin schon verloren. Zur Not kannst du auch in eine fremde Stadt fahren, um dort zu üben, da braucht man keine Sorgen zu haben, man könne die Frauen noch mal wiedertreffen, von denen man einen Korb bekommen hat. So habe ich auch mein allererstes Date bekommen. Da habe ich eine Frau einfach etwas belangloses gefragt und als nächstes sofort gefragt, ob ich sie auf einen Kaffee einladen könne. Wider Erwarten hat sie "Ja" gesagt. Da war ich selber völlig überrascht, denn ich hatte ganz fest mit einer Absage gerechnet. Allerdings habe ich auch lernen müssen, wie leicht man damit an einen Korb herankommen kann. So ist das Leben nun mal.

Bevor hieraus nun ein ganzer Roman wird, nochmal eine grobe Zusammenfassung zum Schluss: Das Jammern ist eigentlich ganz normal, aber die Frage ist auch, was du daraus machst. Wer ein Problem erkennt, der sollte sich auch nach Lösungen umsehen. Und dann üben, üben und nochmals üben. Steh auf und tritt dir selbst in den Hintern.
Mir ist bewusst, dass das nicht sehr überzeugend klingt von jemanden, der selber schon einige Jährchen länger am "Versagen" ist, doch was gäbe es sonst für Möglichkeiten? Von nichts kommt nichts und für Wunder muss man auch selber etwas nachhelfen (wie du selbst schon irgendwie richtig erkannt hast). Also steh auf, tritt dir in den Hintern und raus aus der Bude. (Das sage ich mir jetzt an dieser Stelle auch selbst.)
ActiveBeginner

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von ActiveBeginner »

Jelly Belly hat geschrieben: Ist genauso als würde ich sagen ich will unbedingt Sex mit nem Schwarzen, weil die so lange Penise haben. Ich sehe ihn als Objekt , nicht also Person.
Jemanden sexuell attraktiv zu finden bedeutet also zwangsläufig, ihn als Objekt zu betrachten. Aha. :roll:
Nemo

Re: Wie damit klarkommen , dass man nie was probiert hat?

Beitrag von Nemo »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben: Ist genauso als würde ich sagen ich will unbedingt Sex mit nem Schwarzen, weil die so lange Penise haben. Ich sehe ihn als Objekt , nicht also Person.
Jemanden sexuell attraktiv zu finden bedeutet also zwangsläufig, ihn als Objekt zu betrachten. Aha. :roll:
Dabei gings aber nicht um die Attraktivität, sondern um die Verallgemeinerung Farbig=großer Penis. In dem Zusammenhang findet dann dei Objektivierung darin statt, dass die Frau ihn nur wegen des großen Penis mitnimmt und nicht aus Gründen der Anziehung.