hat sich jemand von euch eigentlich eine der 5 Euro Münzen mit dem blauen Ring besorgt, die letzte Woche ausgegeben wurde?
zu sehen: hier
Nur mal so als Interessensabfrage

Ich habe letzte Woche einen Bericht gelesen und in dem stand, dass bestimmte Prägestätten wohl schon vergriffen sind. Keine Ahnung, ob es jetzt noch welche gibt. Ich frag mal meine Freundin, die arbeitet in einer Bank.Einsamer Igel hat geschrieben:Wie viele werden denn hergestellt? Wenn jeder eine in den Schrank legt, werde ich vielleicht nie eine zu Gesicht bekommen!
bei den Preisen, die zur Zeit auf Ebay erzielt werden, kannst du davon ausgehen, dass man keine wirklich im Zahlungumlauf bekommen wird.Einsamer Igel hat geschrieben:Wie viele werden denn hergestellt? Wenn jeder eine in den Schrank legt, werde ich vielleicht nie eine zu Gesicht bekommen!
in den meisten Fällen wird die Prägestätte A (für Berlin) wohl am ehesten nicht mehr zu kriegen sein. wobei die Besonderrheit darin ja liegt, dass bei dieser Münze der blaue Ring aus Plaste bei jeder Prägestätte ne andere Farbe hat. also ein anderes Blau.Kathy hat geschrieben:Ich habe letzte Woche einen Bericht gelesen und in dem stand, dass bestimmte Prägestätten wohl schon vergriffen sind. Keine Ahnung, ob es jetzt noch welche gibt. Ich frag mal meine Freundin, die arbeitet in einer Bank.