ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar kenne ich ein Mädchen, die ich ganz attraktiv finde, und die eventuell auch interessiert zu sein scheint (hab noch nicht gefragt). Was neu für mich ist, ist, dass ich dauernd an sie denken muss, obwohl ich nicht wirklich verliebt bin. Sie ist hübsch, aber jetzt kein vom Himmel gefallener Engel.
Der Punkt, weshalb ich sie noch nicht angesprochen habe, ist: Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt eine Freundin haben will! Ich hab mein Leben momentan ganz gut im Griff, entwickle mich persönlich sehr schnell weiter, und vermisse soweit nichts (da ich ja auch noch nie eine Freundin hatte). Ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt eine Person so tief in mein Leben holen will! Eine Partnerin zu haben kostet sicherlich auch manchmal Zeit und Energie ...?
Hinzu kommt noch, dass ich mich sehr intensiv mit Tao Yoga, einer Art Meditationstechnik, beschäftige, bei der es darum geht, mit sexueller Energie zu arbeiten anstatt sie zu verbrauchen. Das ist mir sehr wichtig, und ich würde daher auch nicht öfters als ungefähr alle 2 Wochen Sex haben wollen, um genügend sexuelle Energie ansammeln zu können um damit zu üben. Später kann man auch im Tao Yoga Sex haben, ohne dabei Energie zu verlieren, aber soweit bin ich halt noch nicht, dafür übe ich ja. Was jetzt den Sinn oder Unsinn solcher esoterischen Techniken angeht, ist eine andere Diskussion ...
Jetzt stehe ich ständig vor der Wahl, da sie an einzelnen Tagen Kassiererin ist in dem Supermarkt, in dem ich einkaufen gehe. Spreche ich sie an oder nicht? Wenn ich eine Freundin haben wollte, wäre das zweifellos sie, aber leider gibt es halt auch Argumente dagegen. Wie wahrscheinlich ist es, dass so eine mehr oder weniger reine Liebesbeziehung funktioniert, wenn ich von Anfang an noch nicht mal wirklich verliebt bin?
Was würdet ihr mir raten? Sollte ich sie vllt. einfach mal auf einen Kaffee einladen, ihr meine Situation erklären und fragen, was sie davon hält?! Es ist ja nicht unbedingt sinnvoll, gleich beim ersten Treffen mit sowas zu kommen wie "ich hatte noch nie eine Freundin und bin mir nicht sicher, ob ich mit dir zusammen sein will, und Sex mit dir will ich auch kaum ..."
LG Akkarin